1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Windows 11

• schlingo
    • 17. April 2025 um 10:29
    Zitat von Sören Hentzschel

Mehrere vorherige Beiträge sagten aus, dass sich bei Updates nichts ändert.

Hallo :)

ich weiß nicht, ob der Artikel BitLocker-Laufwerkverschlüsselung in Windows 11 für OEMs wirklich nur für OEM Installationen gilt. Aber demnach gibt es einige weitere Voraussetzungen, ob Bitlocker automatisch aktiviert wird. Ich habe damit allerdings keine eigene Erfahrung. Mein aktuelles System hatte ich vor 6 Jahren mit Windows 7 eingerichtet, das zunächst auf Windows 10 und später Windows 11 aktualisiert wurde. TPM war damals im BIOS deaktiviert, das habe ich erst vor dem Upgrade auf Windows 11 aktiviert.

Gruß Ingo

• Dauerhaftes Abstellen von Hovern über die Taskleiste

• schlingo
    • 16. April 2025 um 12:29
    Zitat von milupo

Diese sollte funktionieren: browser.taskbar.previews.enable auf false setzen

ich würde dazu lieber die bereits in #11 genannte Option in der GUI verwenden.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 16. April 2025 um 12:25
    Zitat von UliBär

Inplace-Update auf Win11 24H2 aktualisiert. Dabei wurde kein Bitlocker aktiviert

Hallo Uli :)

das ist normal. Bei einem Upgrade wird die Einstellung nicht verändert. Das wäre irgendwie auch fatal. Bitlocker ist (inzwischen) nur bei einer Neuinstallation automatisch aktiviert.

Gruß Ingo

• Meinen aktuellen Firefox vom alten aufs neue Notebook transportieren

• schlingo
    • 15. April 2025 um 22:03
    Zitat von .DeJaVu

Öffne Firefox auf dem alten Rechner

verrätst Du uns auch, wie genau das funktioniert, wenn...

Zitat von bug99

Da mein alter win10 Rechner nun endgültig das zeitliche gesegnet hat [...]. Der alte Rechner ist nicht mehr nutzbar

TIA

Gruß Ingo