Sollen diese so "unstabil" sein?
Hallo ![]()
ich nutze sie aus guten Gründen selbst ja nicht. Aber ich lese nicht selten von Problemen. Und andererseits wüsste ich nicht, warum ich sie installieren sollte.
Gruß Ingo
Sollen diese so "unstabil" sein?
Hallo ![]()
ich nutze sie aus guten Gründen selbst ja nicht. Aber ich lese nicht selten von Problemen. Und andererseits wüsste ich nicht, warum ich sie installieren sollte.
Gruß Ingo
weil wirklich jeder Nutzer bei Gefallen diese Updates installieren kann
Hallo ![]()
richtig, das ist aber dann eher für die gedacht, die konkret von einem Problem betroffen sind, das durch dieses Update behoben wird. Für alle anderen gilt:
Previews enthalten übrigens niemals sicherheitsrelevante Updates, sodass grundsätzlich keinerlei Notwendigkeit der Installation besteht.
Gruß Ingo
es sind ja nicht allePreviews fehlerhaft
Hallo ![]()
richtig, aber die Previews bringen dem Normalanwender wenig bis keinen Vorteil. Sie sind eigentlich für Administratoren im Unternehmensumfeld gedacht, um zu testen, ob es damit Probleme mit den verwendeten Anwendungen gibt. Das findet aber nicht auf Produktiv-, sondern speziellen Testsystemen statt.
diese C-Updates sind grundsätzlich optional; man kann, muss aber nicht
Sobald Du die oben genannte Option aktivierst, sind sie aber nicht mehr optional, sondern werden wie wichtige Updates zeitnah und automatisch installiert.
Gruß Ingo
Wer die Vorschau nicht will, kriegt sie am nächsten Patchday eh automatisch...
Hallo ![]()
jein. Am Patchday sind eventuelle Bugs gefixt. Mit den Previews gibt es immer wieder Probleme. Wie ich schon schrieb, ist es nicht empfehlenswert, diese zu installieren, außer man ist konkret von einem schwerwiegenden Problem betroffen, das in der entsprechenden Preview gefixt ist. Previews enthalten übrigens niemals sicherheitsrelevante Updates, sodass grundsätzlich keinerlei Notwendigkeit der Installation besteht.
Ich hab zwar per GPO "Vorschau" deaktiviert, aber das betrifft nicht diese Vorschau-Updates
Ich weiß zwar jetzt nicht, welche GPO Du meinst. Ich nehme aber an, das ist nichts anderes als die Option im Dialog.
Diese Option sollte tunlichst deaktiviert bleiben, weil die Previews sonst wie wichtige Updates automatisch installiert werden. Siehe dazu Windows-Updates erhalten, sobald sie für Ihr Gerät verfügbar sind. Es ist übrigens völlig normal, dass Dir die Previews angeboten werden, wenn Du das Update Dialogfeld explizit aufrufst. Dann sind sie aber optional und werden nicht automatisch installiert. Das müsstest Du ausdrücklich manuell tun.
Gruß Ingo
ich nutze den CCleaner, warum sollte der unnötig sein?
Hallo ![]()
weil das auch mit Bordmitteln geht. Und dabei weißt Du dann auch, was passiert.
Für mich war das übrigens nie ein "Kult-Tool".
Auf der alten Windows-Installation hatte ich keine Probleme damit.
Einmal ist immer das erste Mal.
ich warte mal ab wie es nun ohne den CCleaner läuft
Viel Erfolg. Lerne daraus für die Zukunft und halte Dein System von solcher unnötigen Malware fern.
Gruß Ingo
Ich habe keine Sicherheitssoftware installiert
Hallo Andreas ![]()
nutzt Du andere unnötige Tuning-Tools wie CCleaner oder Tune-Up?
Gruß Ingo
der Vollbildmodus ist ein Feature des Betriebssystems, nicht von Firefox.
Hallo Sören ![]()
wirklich? Wie Sie den Vollbildmodus verwenden.
dass man keine Leisten mehr sieht?
Du weißt, dass Du die auch im Vollbildmodus anzeigen kannst (siehe Artikel)?
Gruß Ingo
Ich habe den Beitrag wiederhergestellt.
Hallo Sören ![]()
danke ![]()
Grundsätzlich soll das Löschen eigener Beiträge möglich sein.
Dem widerspreche ich nicht grundsätzlich. Aber das Löschen des Ausgangsbeitrags finde ich wenig sinnvoll. Ich weiß nicht, ob das in der Forensoftware separat einstellbar ist.
Gruß Ingo
Dann wäre es mal interessant zu wissen
Hallo ![]()
inzwischen hat WaZi die Ausgangsfrage gelöscht. Sören Hentzschel bzw. 2002Andreas könnt Ihr die bitte wiederherstellen? Ich verstehe eh nicht, warum so etwas für normale User überhaupt möglich ist. Das ist doch absoluter Blödsinn.
Gruß Ingo
So sollte es funktionieren
Hallo ![]()
korrekt. Aber was ist daran gegenüber dem 3 Stunden vorher verfassten Beitrag #2 neu?
Gruß Ingo
Wie mache ich das? Brauche ich eine Erweiterung?
Hallo ![]()
nein, siehe Desktopverknüpfung für eine Webseite erstellen.
Gruß Ingo
was muss ich machen?
Hallo und willkommen im Forum ![]()
ergänzend zu 2002Andreas habe ich das auch manchmal. Hier hilft dann in aller Regel ein einfaches Aktualisieren der Seite (F5).
Gruß Ingo
Ich meine, der TE verwendet noch Windows 10
Hallo ![]()
nein, das war etwas unglücklich formuliert:
Is Win11 64Bit Home Edition und nicht Win10.
da ist 22H2 die letzte Version
Auch dafür ist der Support inzwischen abgelaufen.
Gruß Ingo
auf meinem alten WIN10 Pc lässt sich Firefox nicht mehr starten.
Hallo und willkommen im Forum ![]()
stehen Hinweise in der Ereignisanzeige?
Alternativ könntest Du den Fx testweise auch mal in einer Konsole starten, um zu sehen, ob es dabei Fehlermeldungen gibt.
An meinem Anitvirus-Programm kann es NICHT liegen.
Woher weißt Du das? Welche ist das denn? Werden weitere Unsicherheits- und Tuning-Tools genutzt?
Auch mit deaktiviertem Antivirus-Programm startet Firefox nicht mehr.
Deaktivieren reicht nicht. Wenn es so einfach wäre, hätte es Malware leicht.
Ob die Versionsnummer stimmt, weiß ich nicht da Firefox ja nicht mehr startet.
Findest Du auch in den Eigenschaften der exe-Datei. Ist hier aber erstmal nicht relevant.
Du musst übrigens nicht nach jedem Satz einen neuen Absatz erzeugen. Oder findest Du, dass das so übersichtlich aussieht?
Gruß Ingo
All das ist mir bekannt.
Hallo ![]()
und Du bist Dir dessen auch bewusst?
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
Ich hänge jetzt auf Knoppix
Wenn Du so auf veraltete Software stehst, könntest Du doch auch auf Fx 144 hängenbleiben?
Gruß Ingo
Wie kann ich denn das Profil default-release nun Firefox reinpacken?
Hallo ![]()
in der Profilverwaltung, siehe Die Profilverwaltung starten. Vielleicht hast Du inzwischen auch schon das entsprechende Menü Profile
Gruß Ingo
Um vorherige Tage von Windows wieder herzustellen.
Hallo ![]()
ist die Systemwiederherstellung denn überhaupt aktiviert? Und Dir ist schon bewusst, dass, wie der Name schon aussagt, damit das System, jedoch keine Benutzerdaten wiederhergestellt werden? Die Systemwiederherstellung hilft Dir also z.B. beim Fx-Profil nichts.
Gruß Ingo
Es gibt nicht Mal den Ordner Profiles.
Hallo ![]()
ergänzend zu 2002Andreas ist der (übergeordnete) Ordner versteckt. Das macht aber nichts. Gib entweder unter Start → Ausführen (Win-R) oder in die Adresszeile z.B. des Windows Explorers %AppData%\Mozilla\Firefox ein - und staune.
Ich habe auch die temporären Windows Dateien gelöscht.
Das ist kein Problem, sollte man eh ab und zu tun (am besten über die Datenträgerbereinigung). Objekte, die aktuell in Benutzung sind, können dabei nicht gelöscht werden.
Vielleicht habe ich deswegen auch keine Windows Backups.
Nein, mit dem Löschen der temporären Dateien hat das nichts zu tun. Was meinst Du überhaupt mit "Windows Backups"?
Gruß Ingo
Edge hingegen stürzt ab
Hallo ![]()
logisch, der basiert ja auch auf Chromium.
Gruß Ingo
war mir nicht bekannt. Nun ist das nachvollziehbar, da ich auf Windows 11 den default habe und bei Linux auch den esr.
Hallo ![]()
JFTR, da ich vorhin zu faul zum Suchen war. Siehe dazu z.B.
Für den TB gilt übrigens dasselbe.
Gruß Ingo