1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• EINE Internetseite lässt sich nicht öffnen

• schlingo
    • 9. Dezember 2024 um 21:58
    Zitat von Sören Hentzschel

wer einen Proxy-Server aktiviert, sollte den Grund dafür kennen.

Hallo :)

in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher.

Zitat von BrokenHeart

Die wichtigste Frage ist: Wer oder was hat den Proxy bei dir im Firefox eingetragen?

Lass mich raten:

Zitat von w.keul

Gdata-Browser-Schutz

Ich traue mich wetten, dass das dieser unnötige Mist war und als Man-in-the-Middle fungiert.

Zitat von BrokenHeart

Du hast Malware auf deinem Rechner.

So kann man das auch nennen. Siehe dazu #7.

Gruß Ingo

• Wie entfernt man bitteschön Sponsoren-Werbung vor Youtube-Videos?

• schlingo
    • 9. Dezember 2024 um 10:14
    Zitat von madmax25

es gibt nun mal keine brauchbare Alternative. Dadurch entsteht dann letztlich eben doch so eine Art "Zwang".

nein, wie Sören Hentzschel schon schrieb, nutzt Du den Dienst völlig freiwillig. Da ist keinerlei Zwang, egal wie Du es drehst und wendest. Da kannst Du Dich noch so winden.

Zitat von madmax25

das Recht, mich gegen den inzwischen allseits und maßlos überhand nehmenden Werbeterror zur Wehr zu setzen.

Du kennst den Begriff "Geiz ist geil"? Woher nimmst Du das Recht und den Anspruch, alle Dienste kostenlos nutzen zu dürfen? Du kannst Dich übrigens ganz einfach "gegen den inzwischen allseits und maßlos überhand nehmenden Werbeterror zur Wehr setzen", indem Du den Premium Account nutzt. Du nutzt dagegen einen Dienst, der (nicht geringe) Kosten verursacht, aber kostenlos mit Werbung angeboten wird. Die Alternative wäre, dass der Dienst ausschließlich von zahlenden Kunden genutzt werden kann.

Zitat von madmax25

Youtube gehört zu Google, und die werden wohl kaum am Hungertuch nagen

Das ist völlig irrelevant, siehe oben. Wenn Dir das nicht gefällt, nutze solche Dienste einfach nicht. Niemand zwingt (sic!) Dich dazu. Du kennst den Begriff "Geiz ist geil"?

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Dezember 2024 um 14:11
    Zitat von .DeJaVu

Was bekommst du zu sehen?

kein Problem hier, ganz ohne Werbung.

Zitat von .DeJaVu

Gehe ich über https://www.youtube.com/channel/UC0S9qj9HFp7yXFpO4EppvPg, bekomme ich das folgende in meinem Profil

Zitat von .DeJaVu

Trotz Adguard, trotz Adblocker für Youtube, trotz umatrix, trotz site blocker (nicht alle auf einem Profil).

Edit: ah, ich sehe gerade, ich nutze u.a. auch noch

SponsorBlock für YouTube – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie SponsorBlock für YouTube für Firefox herunter. Überspringe die gesponserten Inhalte in YouTube-Videos. Melde gesponsorte Inhalte in den von dir…
    addons.mozilla.org

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Dezember 2024 um 13:06
    Zitat von .DeJaVu

Wundert mich, was diese Erweiterung können soll, was uBlock nicht können soll

das weiß ich nicht. Ich nutze aber kein uBlock, sondern aus historischen Gründen ABP und NoScript.

Gruß Ingo

• Firefox lässt sich absolut nicht mehr starten

• schlingo
    • 8. Dezember 2024 um 12:44
    Zitat von manu.munich

ich habe die Vermutung es liegt an einem Registrierungsfehler durch CCleaner verursacht.

aua.

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
    Da sind sie wieder, die allseits beim Anwender beliebten Tunings-Tools. Machen Windows 7 schlanker, hauen Fehler raus und geben der CPU die Sporen, so dass…
    t1p.de

Immer noch aktuell wie damals.

Zitat von manu.munich

Antivirus ist Gdata.

Aua.

Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de
    Zitat von manu.munich

Learning: Ich deinstalliere CCleaner und G-Data. Danke an alle für die Lösungsfindungsversuche!

Glückwunsch :thumbup: Eine sehr gute Entscheidung :thumbup:

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 8. Dezember 2024 um 12:35
    Zitat von .DeJaVu

Ich gehöre zur Kategorie "kann warten, eilt nicht"

sehe ich ganz genauso :thumbup: Ich warte allerdings auch nicht, bis der Support für 23H2 ausläuft und 24H2 zwangsweise installiert wird.

Zitat von schlingo

Bisher wird mir 24H2 noch nicht angeboten.

Das hat sich seit Dienstag übrigens geändert. Inzwischen wird es mir angeboten, und übrigens offenbar nicht nur mir. Ich werde es in den nächsten Tagen in aller Ruhe installieren, nachdem ich sicherheitshalber ein Backup erstellt habe. Allerdings erwarte ich hier keine Probleme, da ich kein Schlangenöl nutze.

Zitat von Foxxiator

Das Upgrade wurde angeboten, also saubere Neuinstallation

Das ist ganz sicher die sauberste Variante. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme mit Inplace-Upgrades. Da schlägt wieder meine Faulheit durch, solange es funktioniert. Mein aktuelles System habe ich sogar von Windows 10 auf Windows 11 upgegradet.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 8. Dezember 2024 um 12:29
    Zitat von madmax25

Wie verhindert man, dass die überhaupt erscheinen?

ich verwende dazu

AdBlocker for YouTube™ – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie AdBlocker for YouTube™ für Firefox herunter. Remove all annoying ads from YouTube.
    addons.mozilla.org

Ab und zu kommt der Mist trotzdem, bis die Erweiterung offenbar aktualisiert ist.

Gruß Ingo

• Teilweise keine Video mehr nach Update auf Win11 24H2

• schlingo
    • 7. Dezember 2024 um 17:58
    Zitat von TPD-Andy

wenn man Windows mit eingeschränktem Benutzerkonto und nicht vollem Administrator-Konto und allen rechten betreibt

Hallo Andy :)

seit Einführung der UAC ist es grundsätzlich kein Problem mehr, mit einem administrativem Konto zu arbeiten, solange es nicht der vordefinierte Administrator ist. Mache ich hier täglich. Du darfst die UAC halt nicht abschalten und solltest die Abfragen ernst nehmen. Was ist übrigens ein "volles Administrator-Konto"? Darunter kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. Dezember 2024 um 12:38
    Zitat von SteGir

wnen du das erst mal eine PC mit eine Schadeprogram infiziert hast, dann wird dir alle die Vorteile die durch den Verzicht auf "echten" Schutz im Rachen stecken bleiben.

träum weiter. Braucht man einen Virenscanner?

Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de

Der Defender ist im Gegensatz zu Fremdprogrammen bestmöglich in das System integriert und schützt mindestens genauso gut.

Gruß Ingo

• EINE Internetseite lässt sich nicht öffnen

• schlingo
    • 7. Dezember 2024 um 11:40
    Zitat von 2002Andreas

Nimm wie schon gesagt den Defender von Microsoft, dann bist du vor solchen Problemen geschützt.

und nicht nur das. Auch die Sicherheit wird dadurch nicht etwa reduziert, sondern im Gegenteil erhöht.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 7. Dezember 2024 um 10:51
    Zitat von SteGir

Problem gelöst

nein. Deinstalliere diese unnötige Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Dadurch wird Deine Sicherheit nicht etwa gesenkt, sondern sogar erhöht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du brauchst diesen Mist nicht.

Gruß Ingo

• Was hört Ihr gerade?

• schlingo
    • 4. Dezember 2024 um 11:16

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Windows 11

• schlingo
    • 3. Dezember 2024 um 22:01
    Zitat von Foxxiator

habe ich hier abgewartet, bis die 24H2 angeboten wurde. So ist man zumindest etwas auf der sicheren Seite....

das handhabe ich ganz genauso. Bisher wird mir 24H2 noch nicht angeboten. Stört mich aber nicht die Bohne, denn...

Zitat von regie510

Ich hab's mit dem Upgrade auf 24H2 auch nicht eilig. Zumal es für mich persönlich auch nichts besonderes neues mit sich bringt, was ich bei 23H2 vermissen würde.

Genau so ist es :thumbup:

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 3. Dezember 2024 um 17:33
    Zitat von 2002Andreas

nur ein Clickbaiting Beitrag von t-online

Hallo Andreas :)

so ist es.

Zitat von 2002Andreas

wozu geben sie dann eine Erklärung selber ab, wie man doch zu Win11 kommt

Gute Frage. Andererseits sind die Tricks ja kein Geheimnis. Übrigens: Installieren von Windows 11 auf Geräten, die die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllen.

Zitat

Geräte, die diese Systemanforderungen nicht erfüllen, erhalten nicht garantiert Updates, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sicherheitsupdates.

[...]

Wenn Sie mit der Installation von Windows 11 fortfahren, wird Ihr PC nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr zum Empfang von Updates berechtigt.

MSFT kann also jederzeit den Hahn abdrehen.

Zitat von 2002Andreas

Aber egal, das Thema hatten wir hier ja schon durch. ;)

So ist es.

Gruß Ingo

• Windows 11

• schlingo
    • 3. Dezember 2024 um 17:07
    Zitat von 2002Andreas

jetzt erklärt Ms selber wie man es dann machen kann/muss

Hallo Andreas :)

wie Foxxiator schon richtig schrieb ist das ein alter Hut.

Zitat von 2002Andreas

Sicherheitsupdates wird es dann wohl geben.

Aktuell ja, ist aber für die Zukunft nicht garantiert. MSFT kann auch die auf nicht unterstützten Geräten jederzeit sperren.

Gruß Ingo

• Manche Seiten laden sehr langsam

• schlingo
    • 2. Dezember 2024 um 17:03
    Zitat von Nic

Kann der Unterschied der Geschwindigkeit daran liegen?

das kann nicht nur sein, sondern ist sehr wahrscheinlich.

Gruß Ingo

• GMX-Ansicht

• schlingo
    • 30. November 2024 um 16:33
    Zitat von Anamcara

dass ich stark sehbehindert bin und anders nicht zurechtkomme

zunächst solltest Du den Tipp mit Avast nachgehen. Du brauchst diese unnötige Systembremse nicht und bist mit dem Defender mindestens genauso gut geschützt. Falls das wider Erwarten nichts bringen sollte, könntest Du noch etwas anderes versuchen.

Eine andere Skalierung als 100% führt häufig zu Problemen, insbesondere ein solch hoher Wert von 175%. Alternativ könntest Du versuchen, die Skalierung auf 100% zu belassen und stattdessen die Auflösung zu ändern.

Bildschirmauflösung ändern – in Windows 10 & 11
    Die Bildschirmauflösung lässt sich in Windows 11 und 11 in wenigen Schritten ändern. Das ist oft nötig, wenn sich diese beispielsweise durch..
    www.giga.de

Wie im Artikel erwähnt, ist es zwar empfehlenswert, die native Auflösung beizubehalten. Du könntest aber mal testen, ob Du mit einer niedrigeren leben kannst. Ggf. kannst Du die Skalierung auch auf einen niedrigeren Wert (max. 125%) stellen.

Gruß Ingo

• Videos werden nur als Bild in Bild dargestellt.

• schlingo
    • 30. November 2024 um 11:47
    Zitat von Sören Hentzschel

Einen Automatismus haben wir dafür nicht, das ist immer ein manueller Vorgang.

ups, ich hätte schwören können. Dann hatte ich das mit einem anderen Forum verwexxelt. Sorry.

Gruß Ingo

• Videos werden nur als Bild in Bild dargestellt.

• schlingo
    • 29. November 2024 um 16:42
    Zitat von BarbaraZ-

Durch den Start im Fehlerbehebungsmodus und erneutes starten des FF hat sich das ganze erledigt.
    Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen

Hallo Barbara :)

es kommt durchaus vor, dass der Fehlerbehebungsmodus Selbstheilungskräfte besitzt. Niemand weiß, warum.

Zitat von BarbaraZ-

Ist es so gewollt, dass die Themen automatisch als erledigt markiert werden?

Vermutlich war das ein Moderator. Ansonsten werden Themen hier nach einer gewissen Zeit automatisch als erledigt markiert. Das dürfte in diesem Fall aber noch nicht zutreffen.

Zitat von 2002Andreas

Darum schließe ich den Thread und schiebe ihn auf die Müllhalde.

Leider kann ich Deinen Beitrag nicht liken. Deshalb hier ein Dankeschön dafür <3 Und auch danke für's Sperren des unsäglichen Trolls :thumbup:

Gruß Ingo

• Problem mit der Darstellung eines Pop-ups

• schlingo
    • 27. November 2024 um 22:00
    Zitat von Mira_Belle

in beiden Profilen wird das gleiche Theme genutzt

und welches ist das?

Zitat von Mira_Belle

ich vermute, ich habe unbedacht irgendetwas unter about:config verändert,

Unwahrscheinlich, wenn...

Zitat von Mira_Belle

Im Fehlerbehebungsmodus wird das Pop-up richtig angezeigt!

Dann sollte eine der im Artikel genannten Ursachen zutreffen. Hast Du die denn alle gecheckt? Nochmal: die beiden von mir genannten waren nur Beispiele. Hast Du den Artikel wirklich endlich vollständig gelesen?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon