Beiträge von schlingo
-
-
Wird da einer schlau draus?
Hallo

das hatten wir gerade erst. Schau mal hier: Bewegte Inhalte auf Wikipedia.
Gruß Ingo
-
Weis nicht was du mir übermitteln möchtest?
Hallo

das ist ganz einfach.
Möchte in Firefox nur die Sicherheit erhöhen
Wenn die Basis (also das Betriebssystem) schon unsicher ist, weil es dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt, kannst Du Dir jede Frickelei sparen.
Reicht es nicht aus, einfach einen aktuellen Virenscanner zu installieren?
Nein. Ein Virenscanner kann immer nur ein Teil einer Sicherheitsstrategie sein, ebenso wie Backup, Firewall, Verschlüsselung, Software Restriction Policies, Skriptblocker im Browser und so weiter. Und auch Sicherheitsupdates sind ein solcher Baustein. [...]
Die Rolle der Updates besteht darin, Einfallstore zu schließen, denn jedes geschlossene ist eines, das Angreifern nicht mehr offen steht. Das gilt übrigens keineswegs nur für Windows, sondern auch für alle Anwendungen. Um es aber auch ganz deutlich zu sagen: Kein einzelner Baustein kann echte Sicherheit garantieren, das können nicht mal alle zusammen. Anders formuliert: Nur ein ausgeschalteter PC ist vor Schädlingen wirklich geschützt. Aber jeder einzelne Baustein trägt dazu bei, das Risiko zu minimieren, und es gibt keinen vernünftigen Grund, auch nur auf einen davon zu verzichten.
Gruß Ingo
-
in wie weit diese seite vertrauenswürdig ist
Hallo

was hast Du an...
Falscher Ansatz! Du sollst Installationsdateien NUR beim Hersteller herunterladen...
...nicht verstanden?
kann ich nicht beurteilen
Welchen Grund gibt es, dass Du statt beim Hersteller von einer Quelle, deren Vertrauenswürdigkeit Du nicht beurteilen kannst, lädst? Hältst Du den Hersteller etwa nicht für vertrauenswürdig? Falls ja, solltest Du auf seine Produkte verzichten.
Gruß Ingo
-
Ich suche eine Möglichkeit alle about: ... eingaben mit einen Passwort zu sichern.
Hallo

Du hast für...
Microsoft Windows 7 Ultimate (32-Bit)
bei Microsoft natürlich die ESU eingekauft? Häufig gestellte Fragen zu den erweiterten Sicherheitsupdates für Windows 7 Oder etwa nicht? Dann würde ich eher damit anfangen, die Basis abzusichern.
Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.
FAQ zum Windows-7-Ende
Gruß Ingo
-
Der Internet Explorer und auch Edge zeigt diese Bewegung nicht an.
Hallo

es wird Dir vielleicht nur wenig helfen, aber ich habe diesen Effekt hier auch im Fx 76.0.1 auf Windows 10x64 Pro nicht.
Dafür zeigt es sich hier
Auch das kann ich hier nicht bestätigen.
Gruß Ingo
-
Das Problem ist, dass in idiesem Dioalog ich mit %appdata% keine Chance habe :-|.
Hallo

hier (NPP 7.8.6x86) schon:
Funktioniert das bei Dir nicht?
jetzt habe ich die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert
Das solltest Du wieder rückgängig machen. Diese Einstellung ist nicht nur unnötig, sondern gefährlich.
wie wird die Anzeige für diese Ordner und Dateien beim NPP aktualisiert?
Das weiß ich leider nicht. Ich arbeite im NPP nicht mit Arbeitsbereichen. IMO ist dafür aber eher die Online Help eine sinnvolle Anlaufstelle als ein Fx-Forum.
Gruß Ingo
-
Wenn ich im Arbeitsbereich die Option "Dateien aus Verzeichnis hinzufügen" wähle, dann wird mir der Ordner AppData nicht angezeigt,
Hallo

gib einfach %appdata% ein - und staune.
obwohl ich die Anzeige von geschützten Systemdateien im Windows-Explorer aktiviert habe.
Örks. Das solltest Du wieder rückgängig machen. Diese Einstellung ist nicht nur unnötig, sondern gefährlich. Der Ordner ist übrigens keine Systemdatei, sondern versteckt.
Gruß Ingo
-
Ich hatte dieses Programm noch bis vor einem Monat. Dann habt ihr mich überredet, auf W-10 umzusteigen und seit dem ist es weg
Hallo

entweder es wurde durch die Neuinstallation, beim Upgrade oder ein Windows Update entfernt.
obwohl noch irgendwo in den Tiefen des Rechners verborgen
Woher weißt Du das?
Bis vor kurzem war das noch über die Systemsteuerung unter Programme aufgelistet, aber da ist es auch verschwunden.
Siehe oben.
Gruß Ingo
-
Das Problem besteht, seit ich vor einigen Wochen mein System mit Avira System Speedup Pro bereinigt habe.
Hallo Andreas

als Ergänzung: Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Ich hab schon alles mögliche probiert und gelesen ... aber keine Lösung gefunden.
Danke schon mal für eure Tips!
Bitte.
Gruß Ingo
-
Macht es einen Unterschied, ob Win10 Home oder Pro genutzt wird?
Hallo

nein. Ich nutze auch Pro (Build 18363.836), und der Defender schlägt erst an, wenn ich den Downloadordner öffne.
Gruß Ingo
-
Andere AV Programme bei Win10 senken die Sicherheit
Hallo

ergänzend: AntiVirus Programme senken Sicherheit.
jetzt ist es gelöscht, also das Virenschutzprogramm.

Windows Movie Maker.
Der funktionierte plötzlich nach der W-10 Installation nicht mehr und jetzt ist er irgendwie weg und wird nicht mehr angezeigt, obwohl das Programm nicht von mir gelöscht wurde.
Guckst Du
Das gesamte Windows Essentials-Paket, somit auch Windows Movie Maker, wird nicht mehr unterstützt und das Download-Angebot wurde sogar beendet.
Windows Movie Maker kann nicht mehr heruntergeladen werden.
Gruß Ingo
-
Auch ein neues Profil schafft keine Abhilfe.
Hallo

hmpf. Das war ein nacktes Profil? Du hattest vor dem Test keine Einstellungen verändert und auch keinerlei Erweiterungen installiert? Falls ja, fällt mir jetzt nichts mehr ein außer der saubere Systemstart.
Gruß Ingo
-
-
Installiere die aktuelle Version 1.27.6, aktiviere sie und teste..
Hallo

das ist zwar richtig, kann aber hier nicht helfen, wenn schon der abgesicherte Modus nicht erfolgreich war.
Der Link ist falsch
Warum? Hier funktioniert er.
Der Fehler tritt erneut auf.
Besteht das Problem auch in einem neuen Profil?
Gruß Ingo
-
kann ich mich nicht mehr mit meinem Haupt PC (Firefox 76.0.1) bei Ergo Group (DKV) einloggen
Hallo und willkommen im Forum

Du meinst hier? Ich bin dort auch Kunde. Bei mir funktioniert es.
Wer kann helfen?
Ergänzend zu AngelOfDarkness :Firefox-Probleme mit dem Abgesicherten Modus beheben. Ich tippe auf einen Ad- und/oder Skriptblocker.
Gruß Ingo
-
altes, mir bekanntes Verhalten
Hallo und willkommen im Forum

...das seit einiger Zeit schon so nicht mehr unterstützt wird. Schau mal hier: Firefox mit Erweiterungen verteilen.
Gruß Ingo
-
Nun gibt es ja viele Programme, die Bugzilla zum Tracking von Bugs benutzen
Hallo

JFTR: Bugzilla ist etwas ganz ähnliches wie der Mantis Bug Tracker.
Gruß Ingo
-
Dieser Warnton ertönt bei mir nicht.
Hallo

das Problem hatte Zitronella schon einmal: Kein Sound, wenn kein Ergebnis in Suchbox. Das sollte aber längst gefixt sein, und ich kann es hier mit Fx 76.0.1 auf Windows 10 Pro auch nicht bestätigen.
Gruß Ingo
-
Ich habe viele Programme getestet, irgendetwas hat mich immer gestört.
Hallo

hast Du Dir dabei auch Thunderbird angesehen? Es kommt übrigens vom selben Hersteller wie Dein Browser. Ansonsten schließe ich mich AngelOfDarkness und Sören Hentzschel an. Du solltest unbedingt endlich darüber nachdenken und dringend tätig werden.
Gruß Ingo