Wieso wäre es schön für dich persönlich?
Hallo Sören ![]()
weil ich einerseits auch als Nichtnutzer etwas dagegen habe, dass Datenkraken massiv Daten sammeln, verwerten und vor allem verkaufen. Und andererseits bin auch ich als Nichtnutzer betroffen, weil meine Daten auf Geräten von Personen, die diese Dienste nutzen, ebenfalls gesammelt werden, und zwar ohne meine Zustimmung gemäß DSGVO.
niemand zwingt dich, Dienste dieses Konzerns zu nutzen
Das werde ich garantiert nicht tun.
ich gehe mal davon aus, dass deine Abneigung nicht so weit geht, dass du anderen Menschen Nachteile wünschst, nur weil du deren Dienste nicht nutzt.
Inwiefern wäre es für diejenigen ein Nachteil, wenn sie zu Diensten wechseln würden, die die Privatsphäre achten und keine Daten sammeln und vor allem verkaufen? Alternativen existieren.
Ich würde jedenfalls keine zu großen Hoffnungen in diese Schlagzeile stecken.
Das tue ich auch nicht. Ich halte das sogar (leider) für nahezu ausgeschlossen.
Das ist ein politisches Machtspiel und es werden durch solche Formulierungen vielleicht die Grenzen etwas ausgetestet und die eigene Verhandlungsposition etwas gestärkt. Aber das war's dann auch.
So sehe ich das auch. Aber...
Träumen wird wohl noch erlaubt sein..
Immerhin hat es meine Frau zum Anlass genommen, mit ihrer Familiengruppe zu Threema umzuziehen. Jeder weitere, der das tut, ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Gruß Ingo