mach bitte mal dringend das Update auf die aktuelle Version vom Firefox
Hallo Andreas
wozu? Die passt doch zum Betriebssystem
Gruß Ingo
mach bitte mal dringend das Update auf die aktuelle Version vom Firefox
Hallo Andreas
wozu? Die passt doch zum Betriebssystem
Gruß Ingo
Hab mal ein Screenshot angehängt.
Hallo
warum hast Du ihn nicht als Bild in Deinen Beitrag eingefügt? Ich lade mir ganz sicher nicht völlig sinnlos ein PDF herunter.
Danke für Deine hilfreiche Antwort!
Gerne.
Gruß Ingo
in diesem Fall, dass er nichts Neues erzählt.
Hallo Sören
richtig.
Interessanter wäre [...] doch, wieso alles weiterhin seinen gewohnten Gang geht, wenn doch die Nutzung illegal sein soll,
Auch das spricht Solmecke im Video an: weil dafür ein betroffener Kontakt gegen den Wasndreck-Nutzer klagen müsste, so wie in dem angesprochenen Urteil. Und das ist halt (leider) sehr unwahrscheinlich. Ich werde auch nicht meine Frau verklagen, die neben Threema auch Wasndreck benutzt.
Gruß Ingo
Genau auf dieses Urteil bezieht er sich...
Hallo
richtig - und geht dabei auch auf die neue, eher verschärfte, Rechtslage durch die DSGVO ein.
die-/derjenige, die/der nicht via WhatsApp kommunizieren möchte, diese/s App/Programm einfach deinstalliert....
Darum geht es überhaupt nicht. Hast Du Dir das Video denn angesehen? Hört sich nicht so an. Hast Du von allen Kontakten, die Du in Deinem Telefonbuch (nicht in Wasndreck!) hast, die explizite Zustimmung, dass deren Daten in die USA an das Fratzenbuch weitergegeben werden? Das glaube ich kaum, wäre laut DSGVO aber nötig.
Gruß Ingo
Hallo
Zu diesem Thema siehe auch
EU - "Facebook vs. Schrems": Was bedeutet die EuGH-Entscheidung?
Datenschutz: Wenn Dublin Facebook die Daten abdreht
Gruß Ingo
Keine sinnvolle Hilfe notwendig
Hallo Sören
Du meinst sicher "möglich"
wird's schwierig, zu deinem Problem etwas zu sagen, wenn es kein Beispiel gibt.
Gruß Ingo
Im Local Ordner in Mozilla, alle überflüssigen alten Profile gelöscht und nur das aktuelle behalten.
Hallo
Du weißt aber schon, dass dort, d.h. in %localappdata%, nur der Cache liegt? Die Profile befinden sich in %appdata%, siehe Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt.
ein zweites Profil einrichten - vielleicht eines mit einem persönlichen Pfad. - Haben wir schon mehrfach gemacht.
Das heißt, Ihr habt mithilfe der Profilverwaltung ein neues, leeres Profil erstellt? Ohne irgendwelche Daten oder Einstellungen zu übernehmen/ändern, besteht dort dasselbe Problem?
Haben auch schon alles von seinem FF auf meinen gezogen in ein anderes Profil, was wir vorher eingerichtet haben und gestartet. Keine Probleme. Keine nervigen Bilder.
Das hört sich eindeutig an, dass das Problem im Profil liegt (wo auch sonst?).
Gruß Ingo
auch im abgesicherten Modus
Hallo Dieter
dann versuche es einmal testweise in einem neuen Profil.
Gruß Ingo
Beim Screenshot des Themenerstellers steht ja auch explizit dabei, dass bei dieser Methode nur die Lesezeichen importiert werden.
Hallo Sören
richtig. Wenn ich die HTML-Datei auswähle, ist das hier genauso. Das ist ja auch plausibel.
Der Themenersteller hat außerdem ja geschrieben, dass in dem Dialog, der in seinem Screenshot der Gleiche ist wie bei euch, Firefox bei ihm eben nicht zur Auswahl steht.
Hier sieht der Dialog so aus:
Gruß Ingo
erhalte ich bei der Nutzung der in Firefox integrierten Google-Suche [...] regelmäßig ein Cookie-Popup von Google.
Hallo
da ich Google nicht (direkt) nutze, habe ich keine Lösung. Aber trifft vielleicht Nach update nervige einblendung zu?
Gruß Ingo
In safe mode klappts. Und jetzt?
Hallo
ergänzend zu AngelOfDarkness : Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf.
bitte mache ein Upgrade von Windows 7 nach was aktuellem, wie Windows 10.
Siehe dazu auch die FAQ Windows-7-Ende.
du gefährdest nicht nur dich mit einem veraltetem Betriebssystem, sondern auch andere Nutzer des Internets wie mich damit.
Und mich...
Gruß Ingo
bitte denk daran, daß Importieren bezieht sich nur auf die Lesezeichen. Einstellungen, wie du ja schreibst, werden nicht importiert.
Hallo
das weißt Du woher? Du hast es selbst ausprobiert?
Wählen Sie unter Zu importierende Elemente auswählen die Option Favoriten oder Lesezeichen (Sie können auch andere Elemente auswählen).
Funktioniert einwandfrei auch ohne HTML Datei.
Ich kann dabei sogar aus mehreren Fx Profilen auswählen, welches ich brauche.
Gruß Ingo
Leider wird bei Edge ein Firefox-Import nicht direkt angeboten
Hallo
doch. Schau mal hier: Importieren von Favoriten in Microsoft Edge. Ich habe es selbst allerdings nicht ausprobiert.
Gruß Ingo
https://support.mozilla.org/de/kb/externe-inhalte-nachrichten
[...] bin ich davon ausgegangen das es Firefox ist und nicht mein E-Mail Programm (Outlook 2013)
Hallo Dieter
guckst Du
E-Mails können externe Inhalte wie zum Beispiel Bilder oder Stylesheets enthalten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, lädt Thunderbird standardmäßig keine externen Inhalte, sondern zeigt mit einer Benachrichtigungsleiste an, dass er externe Inhalte blockiert hat.
Hervorhebungen durch mich.
Die Seite funktioniert z.B. auch nicht mit Google Chrome.
Hier im Fx schon, wenn ich die Site in ABP freigebe.
Mit Edge auch nicht.
Hier auch nicht.
Meinen Dank für eure Hilfe im Voraus
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß Ingo
Hast du Avast wirklich deinstalliert
Hallo
warum zweifelst Du? Im Report ist nichts mehr davon zu sehen. Wowereit!
Ich habe Avast deinstalliert und gerade nochmal nachgeschaut und keinerlei zusätzliche Antivir oder Securety Software drauf.
Gruß Ingo
Habs bereinigt und es sieht gut aus.
Hallo Felix
prima Bitte nutze die Gelegenheit und lerne daraus: Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools.
Das Update erfolgte automatisch über avast premium cleanup.
Hallo
lies dazu ergänzend Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools.
Ein Ratschlag: Deinstalliere Avast ganz, du hast Windows 10. Das bringt den Windows Defender mit, der mindestens gleich gut, wahrscheinlich sogar noch besser, ist und dir nicht dazwischen funkt und Probleme bereitet.
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen Solchen Mist braucht niemand - außer man möchte sich sein System versauen.
Gruß Ingo
Muss ich jetzt immer annehmen, dass er uBo meint, aber ABP schreibt?
Hallo
Was ist uBlock Origin ???
Etwas nach unten scrollen, da wo steht:
Zu AdblockPlus hinzufügen
einfach anklicken.
Müsste ich dann jeden Satz von ihm hinterfragen?
Nein. Aber die User nicht unnötig verwirren.
Gruß Ingo
Sauberer Systemstart ist OK
Hallo
was heißt das? Besteht das Problem nach dem sauberen Systemstart nicht? Dann findest Du im Artikel, wie Du den Verursacher ermitteln kannst.
Gruß Ingo