Für mich ist folgendes OK.
Das passt aber alle treechildren::-moz-tree-row-Zeilen an, aber nicht die alleine, in der der -moz-tree-separator liegt.
Für mich ist folgendes OK.
Das passt aber alle treechildren::-moz-tree-row-Zeilen an, aber nicht die alleine, in der der -moz-tree-separator liegt.
Sonst wird die Sidebar nirgends angesprochen.
Wie Du bei Deinem CSS-Schnipsel siehst, ist das tree und soweit ich weiß, gibt es zwar treechildren::-moz-tree-separator, aber wirklich großartig anpassen kann man den nicht und schon gar nicht padding und margin. Auch die Höhe scheint jeder Anpassung zu trotzen, hier ergibt 16px keinen unterschied zu 1px und auch die zugehörige treechildren::-moz-tree-row kann man anscheinend nicht für sich alleine ansprechen.
Ist bei mir auch so, deshalb habe ich dies auskommentiert (ca. ab Zeile 140):
Na das sieht doch besser aus, Dankeschön.
Teste bitte dieses geänderte Skript mal:
Abgesehen von den Wünschen von Boersenfeger, bei mir gibt es im Menü von Kürzlich geschlossene Tabs den Eintrag, der im Screenshot markiert ist, ich weiß auch wie ich diesen Namenlosen Eintrag weg bekomme, aber wo kommt der her?
Zeile 21 anpassen!
Dankeschön.
Upps, eben stand noch ein CSS-Code dabei
Den hat Andreas ins Script integriert.
Nö, ist hier in 114.0.2 an die neuen Gegebenheiten angepasst und funktioniert!
Stimmt!
Ich habe mal den Teil so eingefügt, dann funktioniert es.
Das gilt fürs Backup-Script? Wenn ja, lass es mir bitte mal zukommen, ich bekomme es nicht ans Laufen.
Es geht um den Bezeichner #about-config-search in meiner user.Content.css.
Hm, die ID hast Du doch schon jetzt brauchst Du doch nur noch etwas passendes bauen.
Und noch einmal hallo zusammen,
hat sich erledigt, hier ist :focus-within der Zauberschlüssel.
Hallo zusammen,
für Menüs, Rechtsklickmenüs usw. habe ich die * Anpassung und das Hamburger-Menü habe so ** angepasst, was mir jetzt im Hamburger fehlt, ist die Möglichkeit dort entsprechendes für das → [_moz-menuactive="true"] zu ermitteln, wer weiß Rat?
*
.menupopup-arrowscrollbox {
border: 0 !important;
padding: 0 !important;
margin: 0 !important;
}
menupopup {
--panel-shadow-margin: 0px !important;
border: 1px solid #EDEDED !important;
background-color: #1C1B22 !important;
padding: 0 0 1px 0 !important;
}
menupopup menuseparator {
border-top: 1px solid #EDEDED !important;
margin: 1px 0 0 0 !important;
}
menupopup menu,
menupopup menuitem {
background-color: #0082FC !important;
color: #FFF !important;
padding: 1px 3px !important;
margin: 1px 1px 0 1px !important;
}
menupopup menu[_moz-menuactive="true"],
menupopup menuitem[_moz-menuactive="true"] {
border: 1px solid #F20 !important;
background-color: #EEE8AA !important;
color: #000 !important;
}
menupopup menu:hover,
menupopup menuitem:hover {
border: 1px solid #0082FC !important;
background-color: #D1E2F2 !important;
}
Alles anzeigen
**
panelview {
--panel-shadow-margin: 0px !important;
background-color: #1C1B22 !important;
padding: 0 0 1px 0 !important;
}
panelview > vbox {
border: 0 !important;
padding: 0 !important;
}
panelview > vbox > toolbarseparator {
border-top: 1px solid #EDEDED !important;
border-bottom: none;
margin: 1px 0 0 0 !important;
}
panelview > vbox > toolbarbutton {
border-radius: 0 !important;
--button-active-bgcolor: #EEE8AA !important;
background-color: #0082FC !important;
color: #FFF !important;
padding: 1px 3px !important;
margin: 1px 1px 0 1px !important;
}
panelview > vbox > toolbarbutton:hover {
border: 1px solid #0082FC !important;
background-color: #D1E2F2 !important;
}
Alles anzeigen
Ein Hintergrundbild zu entfernen, ändert an den völlig veränderte Höhe ja nichts.
Hier gab es in einem Test-Profil ein ähnliches Problem, das Hintergrundbild wurde bei angeklicktem Firefox View angezeigt, aber die Höhe der Tabs-Toolbar änderte sich nicht, denn die war in der Höhe festgenagelt, also ragten die Grafiken über die Tabbar hinaus, deshalb der Versuch.
einige Tweaks konfiguriert
Füge mal das ↓ Test halber am Ende Deiner userChrome.css ein und starte Fx neu.
sogar extrem ausgeprägt, aber mir macht das auch sehr viel Spaß und man hält seine alte Rübe fit.
![]()
![]()
![]()
Derzeit baue ich die Anpassungen für Fx testhalber komplett neu auf, ich will mal schauen, ob das nicht mit weniger CSS-Voodoo geht und ich kann jetzt schon sagen, es wird wohl sehr viel weniger benötigen.
Offensichtlich muss man im CSS rum fummeln um etwas zu ändern.
Ohne Deines zu kennen werden wir nicht sagen können, was da bei Deinem nicht mehr stimmt.
Geht es irgendwie einfacher?
Ja, einfach kein CSS-Voodoo mehr verwenden, dann muss man den Änderungen in Fx nicht hinterherlaufen.
P.S.: Ich verwende auch CSS-Voodoo, sogar extrem ausgeprägt, aber mir macht das auch sehr viel Spaß und man hält seine alte Rübe fit.
Kann ich nicht bestätigen. Aber habe diverse Vermutungen, weil es genau dann hier auch auftritt.
Bei mir liegt das an einer Anpassung die ich mittels der Erweiterung Stylus für Youtube gemacht habe, allerdings habe ich sie noch nicht identifiziert, muss ich mich morgen oder am Wochenende mal auf die Suche begeben.
Hier ist es so, wenn man einmal die Einstellungen für z.B. pdf Dateien ändert, dann funktioniert es nicht mehr, wenn man die Änderung wieder rückgängig macht.
Hast Du es mal über das Editieren der handlers.json probiert?
Das habe ich jetzt in der handlers.json geändert:
Hallo FuchsFan,
so geändert funktioniert das mit den ZIP-Dateien hier auch wieder.
ich musste ein Vollbackup von meinem Rechner wieder einspielen, was schon nervig genug ist, aber als ich dann Firefox neu installiert habe, mich im Sync-Konto angemeldet habe, hat er nur Mist produziert..............
Du sprichst hier von Vollbackup und Sync, dazu muss gesagt werden, das das 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, Backup ist Backup und Sync ist Sync und hat nichts mit Backup zu tun.
Wenn Dein sogenanntes Vollbackup wirklich vollständig wäre, hättest Du die besagten Probleme nicht, denn ein Vollbackup sichert auch das/die Profil/Profile von Fx und würde es bzw. sie auch wiederherstellen und Du hättest besagtes Problem gar nicht erst.
Um derartig unangenehme Vorfälle für die Zukunft auszuschließen, solltest Du Dir Dein Vollbackup unbedingt noch einmal genau anschauen, ganz besonders bezüglich der Daten die gesichert werden, in diesem Fall speziell was den Ordner Mozilla unter %APPDATA% angeht.
Lohnt sich der Firefox für ein Smartphone mit Android?
Das musst Du schon für Dich alleine entscheiden, denn nur Du kannst für Dich ermitteln, ob das für Dich funktioniert, oder nicht. Also ran an den Feind, installieren und testen.
dass die Codierung des Scripts in Unicode (UTF-8) vorliegen muss
Ups, das ist natürlich eine Grundbedingung, aber schön das es jetzt funktioniert.
Die Datei kommt ins Chrome-Verzeichnis meines Profils, richtig?
So ist es, hast Du denn auch schon die neuen Dateien für Verwendung von Javascripts an die entsprechenden Orte kopiert?
Guckst Du da #Anpassungen für Javascripts.