1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NRG1

Beiträge von NRG1

• "ADW cleaner": evtl. Malware?

• NRG1
    • 24. September 2015 um 01:14

OK, besten Dank!
    Ich frage vorsichtshalber nach:
    in einigen einträge in den zwei Berichten steht teilwese diesen Pfad: "....\Local\Google\Chrome\User Data\Default ....."

Soll ich auch diese "chrome"-Einträge löschen oder nur einträge, die sich auf Firefox beziehen?
    Oder soll ich ganz einfach das machen: komplett alles Löschen (ohne nachzuschauen) was "ADW cleaner" in diesem Fall auf den LAptops gefunden hat ?

NRG

• "ADW cleaner": evtl. Malware?

• NRG1
    • 22. September 2015 um 19:16

Ich hab heute meine zwei Laptops mit "ADW Cleaner" gescanned.
    Ich hatte bis heute eigentlich keine Auffälligkeiten oder
    Probleme mit Firefox festgestellt, ich hab den Scan nur vorsichtshalber gemacht.
    Beide Profile stammen von meinem dritten Laptop.
    "ADW cleaner" hat zwar etwas gefunden aber ich weiss nicht ob ich das löschen soll
    oder ob die files/einträge eher harmlos sind. Vielleicht könnte jmd. einen Blick drauf werfen.
    Besten Dank!

Hier die zwei berichte:

Code
    # AdwCleaner v5.008 - Bericht erstellt am 22/09/2015 um 17:46:09
    # Aktualisiert am 18/09/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-09-20.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64)
    # Benutzername : NRG1 - NRG1MSIGE60
    # Gestartet von : C:\_xSET\adwcleaner_5.008.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel
    Ordner Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco
    Ordner Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dkpejdfnpdkhifgbancbammdijojoffk

***** [ Dateien ] *****

Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel_0.localstorage-journal
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco_0.localstorage-journal
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_starter-background-changer.en.softonic.com_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\hxxp_starter-background-changer.en.softonic.com_0.localstorage-journal
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\user.js

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Internetbrowser ] *****

[C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.dragit.Installer.SearchEngine", "Google Blogs;Google Books;Google Directory;Google Finance;Google Groups;Google Images;Google Maps;Google News;Google Products;Google Scholar;Goog[...]
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.enabledAddons", "%7B2d3fbcf7-be69-4433-8858-c621a8d0e58d%7D:6.0.0.12757,%7BCE6E6E3B-84DD-4cac-9F63-8D2AE4F30A4B%7D:4.6,%7BF003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF%7D:6.5,nightlaunchc[...]
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.enable_search1", false);
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.sd.closeWindowWithLastTab_prev_state", false);
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.toolbar@ask.com.install-event-fired", true);
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("preview.lastSearchEngine", "google");
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : websearch.ask.com
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : conduit.search
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : starter-background-changer.en.softonic.com
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gefunden : cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gefunden : dkpejdfnpdkhifgbancbammdijojoffk
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gefunden : oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Homepage] Gefunden : hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale=de_DE

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [4309 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
    Code
    # AdwCleaner v5.008 - Bericht erstellt am 22/09/2015 um 17:37:59
    # Aktualisiert am 18/09/2015 von Xplode
    # Datenbank : 2015-09-20.1 [Server]
    # Betriebssystem : Windows 8.1  (x64)
    # Benutzername : NRG1 - NRG1GT72
    # Gestartet von : C:\_xSET\adwcleaner_5.008.exe
    # Option : Suchlauf
    # Unterstützung : http://toolslib.net/forum

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel
    Ordner Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco
    Ordner Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\dkpejdfnpdkhifgbancbammdijojoffk

***** [ Dateien ] *****

Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel_0.localstorage-journal
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco_0.localstorage
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Local Storage\chrome-extension_oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco_0.localstorage-journal
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\searchplugins\Askcom.xml
    Datei Gefunden : C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\user.js

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Geplante Tasks ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

***** [ Internetbrowser ] *****

[C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.dragit.Installer.SearchEngine", "Google Blogs;Google Books;Google Directory;Google Finance;Google Groups;Google Images;Google Maps;Google News;Google Products;Google Scholar;Goog[...]
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.enabledAddons", "%7B2d3fbcf7-be69-4433-8858-c621a8d0e58d%7D:6.0.0.12757,%7BCE6E6E3B-84DD-4cac-9F63-8D2AE4F30A4B%7D:4.6,nightlaunchcompanion%40example.com:0.1.20150319.0640beta.1-[...]
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.enable_search1", false);
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.sd.closeWindowWithLastTab_prev_state", false);
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("extensions.toolbar@ask.com.install-event-fired", true);
    [C:\Users\NRG1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k39ta9px.default\prefs.js] [Preference] Gefunden : user_pref("preview.lastSearchEngine", "google");
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : websearch.ask.com
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : starter-background-changer.en.softonic.com
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Web data] [Search Provider] Gefunden : conduit.search
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gefunden : cknebhggccemgcnbidipinkifmmegdel
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gefunden : dkpejdfnpdkhifgbancbammdijojoffk
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Extension] Gefunden : oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco
    [C:\Users\NRG1\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Homepage] Gefunden : hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale=de_DE

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [4078 Bytes] ##########
    Alles anzeigen
  • welche video-plugins sind wirklich notwendig

• NRG1
    • 23. August 2015 um 12:44

Hi

Ich wollte etwas aufräumen in menem FF und überflüssige Video-Plugins deinstallieren bzw.
    künftig nur die notwendigen Plugins benutzen. Hier sind Video-Plugins die ich mal im FFx habe/hatte.
    Ich weiss nicht genau welche überflüssig sind:

html5
    Flash Player
    Shockwave Player
    VLC-Player-Plugin
    DivX-Player-Plugin
    Quicktime-Plugin
    Real-Player-Plugin

Flash ist glaube ich z.Z. absolut notwendig sonst gehen einige Video-Seiten überhaupt nicht.
    Es gibt z.Z. glaube ich keinen vollständigen Ersatz.

thx
    NRG

• Profil sichern: sind Lastpass und Xmarks dabei problemlos?

• NRG1
    • 21. August 2015 um 21:00

Hi
    Ich wollte das Thema nur noch abschliessen. Beim Kopieren von
    proflen zwischen W7-laptops traten bis heute (mit diesen zwei Pluigins) keine probleme auf.
    Ich kopierte das Firefox-Profil auch auf meinen neuen W8.1-Laptop.
    Das Profil ist dort erst seit 2-3 Tagen aber die zwei Pluins scheinen auch dort normal zu funktionieren.

Die einzige Auffälligkeit:
    Flash stürzte auf einmal ab auf dem W8.1 Laptop. Kaum ein Film lief.
    Ich deaktivierte die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player
    (HW-beschleunigung im Firefox war schon vorher aus) vor einigen
    Stunden und jetzt scheint Flash wieder zu laufen.

Besten Dank für eure Hilfe!
    NRG1

• NRG1
    • 26. Juli 2015 um 14:09
    Zitat von 2002Andreas

Hier mal eine Anleitung dazu, wenn man den Fx auf einen anderen Rechner kopieren möchte:

http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php

Hi

Ich möchte noch kurz zu diesem thema zurückkehren. Ich benutzte diese o.g. anleitung: es funktionierte perfekt zwischen
    zwei windows 7 PCs. In der Anleitung steht leider nichts von Win8 (in paar tagen habe ich einen neuen laptop und vorinstalleirtes Win8.1). Win7 und win 8 sind (eigentlich) ziemlich ähnlich: kann ich auch diese Anleitung trotzdem nehmen um das Profil von win7 auf win8.1 zu übertragen?
    besten dank!

NRG1

• suche: die besten add-ons/add-on-sammlungen

• NRG1
    • 23. Juni 2015 um 21:56

ich suche add-ons aus keinem bestimmten bereich.
    Mit der (eher kleinen) Kombination von add-ons in meinem FFx bin ich
    (gerade) eigentlich zufrieden....

Ich weiss gerade selber nicht genau was ich noch verbessern soll an meinem
    FFx also versuche ich mal zu schauen was die anderen so haben. Beim zufälligen
    herumstöbern/überfliegen in letzter Zeit bei den Add-ons habe einige sehr interessante
    funktionen/add-ons gesehen. Von einigen Add-ons/Funktionen habe ich bis jetzt noch
    nie gehört. Hoffe dass ich so den funktionsumfang von meinem FFx um neue/besondere
    oder mir noch unbekannte funktionen erweitern kann.
    ich versuche z.Z immerwieder die rubrik "beliebteste add-ons" regelmässig durchzustöbern
    um so weitere add-ons aus unterschiedlichen Bereichen zu finden.

Zitat von Boersenfeger

Klicke in meiner Signatur auf "Meine Füchse".
    Dort sind die Erweiterungen aufgelistet, die ICH für die Besten halte...
    du findest diese aber vielleicht sch....; Du merkst, auf was Sören anspielt? Also frag uns vielleicht,
    welche Erweiterung wir für welchen Zweck empfehlen würden. Aber auch da wirst du viele unterschiedliche Tipps bekommen. In der Tat ist ausprobieren immer noch das Beste. :P

OK deine Liste (und auch weitere Listen von anderen Usern) werde ich mir mal anschauen.
    Vieleicht finde ich schneller etwas neues als auf der Mozilla-Webseite mit den Add-ons

thx!

• suche: die besten add-ons/add-on-sammlungen

• NRG1
    • 23. Juni 2015 um 15:39

Hi

Ich suche mit unterbrechungen schon seit einigen wochen/monaten (auch durch installieren und ausprobieren :grr: )
    nach den besten "Add-ons" bzw "add-on- sammlungen". Add-ons-Sammlungen gibt es ja direkt bei Mozilla.
    Nur die Sammlungen sind für mich auch ziemlich schwer zu beurteilen, wie nützlich/gut sie wirklich sind.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung (Links/seiten) welche Add-ons man unbedingt habe muss bzw.
    welche besonders nützlich sind? Die suche ist auch ziemlich schweirig, weil einige (viele?) addons
    doch nicht so richtig funktionieren oder auch einfach ziemlich buggy sind.
    Eine Empfehlung wäre deswegen einfacher als selber suchen oder ausprobieren

thx

NRG1

• FF-Crashes (bei Vidoes): integrierte/hochleistungs-GRAKA

• NRG1
    • 1. Juni 2015 um 21:10

Hi

FF läuft jetzt mit:

Hardwarebeschleunigung ist “OFF”.
    Grafikkarte auf: intergrierte Grafik.

Seit gestern habe ich viele zufällige Videos auf unterschiedlichen (Video-)Seiten angeklickt:
    FF läuft immernoch problemlos.

Thema Treiber:
    Yep, Treiber auf den Seiten der Laptop-Hersteller sind alle veraltet.

Vor einigen Monaten habe ich vom Support (packard-Bell) eine Antwort erhalten:
    man sollte nur Treiber von Packard-Bell benutzen.
    Dagegen las ich in grossen PC-Foren auch: das ist eher ein nachteil solche treiber
    zu benutzen. Man sollte immer die neuesten nehmen. Weitere Antworten in
    grossen Foren: es ist doch besser die etwas älteren zu nehmen vom Hersteller den
    Laptops. Die anworten sind also ziemlich widersprüchlich. Ich habe mich mit den
    Thema Treiber eine Zeit lang beschäftigt und habe bis heute keine eindeutige Antwort
    gefunden….

Den neueren Treiber werde ich bald ausprobieren. Muss noch einige Einstellungen
    auf der neuen Installation machen (u.A auch ein System-Image von der SSD).
    Danach mal den neueren Treiber testen/installieren..

NRG1

• NRG1
    • 31. Mai 2015 um 14:55

OK, thx!

Alle Treiber habe ich von der msi-Seite. Ich weiss dass
    sie immer etwas älter sind als die neuesten offiziellen z.B. von der nVidia-Seite

Aber ich las öfter das man Treiber von der Herstelleseite der Laptops
    nehmen sollte, da sie angeblich besser angepasst sind anden Laptop.
    Andereseits las ich wieder, das unwichtig ist woher die Treiber sind.
    Vorsichtshalber habe ich die von msi genommen.....

Ich werde trotzdem mal schauen nach einem neueren Treiber....

greets
    NRG1

• NRG1
    • 31. Mai 2015 um 13:47
    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 38.0.1
    Build-ID: 20150513174244
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false)

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Meldungs-ID: bp-5a895452-8a3a-47cb-a4c9-1ef2b2150530
    Gesendet: vor 21 Stunden

Meldungs-ID: bp-e1c32ca3-6c2d-4ff1-b894-921e42150530
    Gesendet: vor 22 Stunden

Meldungs-ID: bp-d0a3e913-82f1-4112-aca4-df95a2150530

Meldungs-ID: bp-8e45a596-7a6c-449e-90d9-7c8182150530

Meldungs-ID: bp-e7cfdc96-04d0-45e1-b64b-0254c2150530
    Gesendet: vor 23 Stunden

Meldungs-ID: bp-36a311dd-c862-44f7-8e0d-718182150530

Meldungs-ID: bp-0bb57da4-882c-4266-ad77-7c6302150530

Meldungs-ID: bp-470404c2-5e00-4d58-a9b5-b35502150530

Meldungs-ID: bp-af705839-0639-4465-a2d1-8e8dd2150530

Meldungs-ID: bp-5f951e48-4e91-4e48-ba75-5d4062150530

Meldungs-ID: bp-65c96c50-a315-4cfd-ad5e-46d952150530

Meldungs-ID: bp-5abb2245-2be3-44bf-a4ed-ce43d2150530

Meldungs-ID: bp-5e47fe71-488a-445b-a177-c58a42150530

Meldungs-ID: bp-8e785c4b-3d40-4492-ba99-d09392150530

Meldungs-ID: bp-4f6cea76-0dc7-45eb-a27b-3370c2150530

Meldungs-ID: bp-170f975f-2bef-4494-a93f-eb0b52150530

Meldungs-ID: bp-da189ce9-7297-4535-b6ae-306892150530

Meldungs-ID: bp-357cb46b-0aae-4e8b-885f-b4e092150530

Meldungs-ID: bp-4861440b-a53a-443a-88c4-695052150530

Meldungs-ID: bp-0a735fb5-3f00-447f-805d-ad18e2150530

Meldungs-ID: bp-40ba02a8-4228-4575-9843-008442150530
    Gesendet: vor 1 Tag

Meldungs-ID: bp-6e122114-6fe1-4c85-8670-13f342150529
    Gesendet: vor 2 Tagen

Meldungs-ID: bp-ae8e326b-6e79-4d32-bd82-cfecf2150529

Meldungs-ID: bp-5cd313ac-e2b0-43c1-ab27-ebe6e2150529

Alle Absturzberichte

Erweiterungen
    -------------

Name: Battlefield Heroes Updater
    Version: 5.0.203.0
    Aktiviert: true
    ID: battlefieldheroespatcher@ea.com

Name: Bookmarks Preview
    Version: 1.0.9.1-signed
    ID: ik@iyadk.com

Name: Browsing Protection
    Version: 2.134.3288
    ID: {d96d5b24-24e8-44b7-8fca-5382627a62c5}

Name: CoolPreviews
    Version: 4.6
    ID: {CE6E6E3B-84DD-4cac-9F63-8D2AE4F30A4B}

Name: Download Manager (S3)
    Version: 3.11.1-signed
    ID: s3download@statusbar

Name: Download Statusbar
    Version: 0.9.10.1-signed
    ID: {D4DD63FA-01E4-46a7-B6B1-EDAB7D6AD389}

Name: DragIt
    Version: 3.2.3.1-signed
    ID: {575cbcb9-3b7e-493a-b001-886b3ae793b5}

Name: F-Secure Search
    Version: 1.0
    ID: safesearch@f-secure.com

Name: FEBE
    Version: 8.7.1-signed
    ID: {4BBDD651-70CF-4821-84F8-2B918CF89CA3}

Name: LastPass
    Version: 3.1.95
    ID: support@lastpass.com

Name: Logitech SetPoint
    Version: 6.5
    ID: {F003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF}

Name: Metal Lion Australis Scrollbars II
    Version: 2.0.1.5
    ID: {FDBAD97E-A258-4fe3-9CF6-60CF386C4422}

Name: Metal Lion Customise Palette
    Version: 1.0.4
    ID: customizepalette@srazzano.com

Name: Modify Headers
    Version: 0.7.1.1.1-signed
    ID: {b749fc7c-e949-447f-926c-3f4eed6accfe}

Name: Night Launch Companion
    Version: 0.1.20150319.0640beta.1-signed
    ID: nightlaunchcompanion@example.com

Name: SearchPreview
    Version: 8.3.1-signed
    ID: {EF522540-89F5-46b9-B6FE-1829E2B572C6}

Name: Sidebar Bookmarks Search Plus
    Version: 2.0.1.1-signed
    ID: sidebarBookmarksSearch@alice

Name: Speed Dial [FVD] - New Tab Page, Sync...
    Version: 7.0.1.1-signed
    ID: pavel.sherbakov@gmail.com

Name: Status-4-Evar
    Version: 2015.02.06.23.1-signed
    ID: status4evar@caligonstudios.com

Name: Stylish
    Version: 2.0.2.1-signed
    ID: {46551EC9-40F0-4e47-8E18-8E5CF550CFB8}

Name: Tab Mix Plus
    Version: 0.4.1.7.1-signed
    ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

Name: Tabs on Bottom (Australis)
    Version: 0.7.1-signed
    ID: jid1-OesGFwaQGIBASw@jetpack

Name: Tiny Menu
    Version: 2.0.4.1-signed
    ID: {d33c2f7c-b1e6-4d46-ab0e-be1f6d05c904}

Name: Total bookmarks
    Version: 4.5.201405021257.1-signed
    ID: totalbookmarks@cs0ip.net

Name: Undo Bookmarks Menu
    Version: 1.7.1-signed
    ID: undoBookmarksMenu@alice

Name: Weather Forecast
    Version: 0.1.8.1-signed
    ID: jid1-aqwHRwQpv3JUMs@jetpack

Name: Widevine Media Optimizer
    Version: 6.0.0.12757
    ID: {2d3fbcf7-be69-4433-8858-c621a8d0e58d}

Name: Xmarks
    Version: 4.3.7
    ID: foxmarks@kei.com

Name: ColorfulTabs
    Version: 27.5.1-signed
    Aktiviert: false
    ID: {0545b830-f0aa-4d7e-8820-50a4629a56fe}

Name: LinkmanFox
    Version: 8.91.0.0
    ID: {A81031F3-6CEE-4A19-809F-4E26C1D9C1D1}

Name: Sitzungs-Manager
    Version: 0.8.1.6.1-signed
    ID: {1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30}

Name: Speed Dial
    Version: 0.9.6.17.1-signed
    ID: {64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66}

Grafik
    ------

DirectWrite aktiviert: false (6.2.9200.17292)
    Geräte-ID: 0x0416
    Geräte-ID (GPU #2): 0x1392
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC)
    Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4600
    Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA GeForce GTX 860M
    Karten-RAM: Unknown
    Karten-RAM (GPU #2): 2048
    Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32
    Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Subsys-ID: 11071462
    Subsys-ID (GPU #2): 11071462
    Treiber-Datum: 3-11-2014
    Treiber-Datum (GPU #2): 1-7-2014
    Treiber-Version: 10.18.10.3496
    Treiber-Version (GPU #2): 9.18.13.3235
    Vendor-ID: 0x8086
    Vendor-ID (GPU #2): 0x10de
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 860M Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: skia
    AzureContentBackend: cairo
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.typeaheadfind: true
    accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 1
    browser.download.folderList: 2
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.download.manager.showAlertOnComplete: false
    browser.download.manager.showWhenStarting: false
    browser.newtab.url: chrome://fvd.speeddial/content/fvd_about_blank.html
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150513174244
    browser.startup.homepage: file:///C:/Users/NRG1/Downloads/travel_america/north_america/S_01_RDM_fast_/bis_p_01_canada_i_usa/gebeleizis-wallpaper-1
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20150513174244
    browser.startup.homepage_override.mstone: 38.0.1
    browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false
    browser.tabs.drawInTitlebar: false
    browser.tabs.onTop: false
    browser.tabs.selectOwnerOnClose: false
    browser.urlbar.autoFill: false
    browser.urlbar.hideGoButton: false
    browser.urlbar.maxRichResults: 15
    dom.ipc.plugins.enabled.npspawnapps1.0.0.6.dll: false
    dom.mozApps.used: true
    dom.w3c_touch_events.expose: false
    extensions.lastAppVersion: 38.0.1
    gfx.direct2d.disabled: true
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
    gfx.direct3d.prefer_10_1: true
    layers.acceleration.disabled: true
    media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1431468621
    media.gmp-eme-adobe.version: 9
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1431468623
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4
    media.gmp-manager.buildID: 20150513174244
    media.gmp-manager.lastCheck: 1432999064
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.http.max-persistent-connections-per-server: 20
    network.predictor.cleaned-up: true
    permissions.default.image: 0
    places.database.lastMaintenance: 1433038602
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
    plugin.importedState: true
    plugin.state.np32dsw: 1
    plugin.state.npdlplugin: 0
    plugin.state.npspawnapps: 2
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_bgcolor: false
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_bgimages: false
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_colorspace:
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_command:
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_downloadfonts: false
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_duplex: 7274598
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_edge_bottom: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_edge_left: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_edge_right: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_edge_top: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_evenpages: true
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_footercenter:
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_footerleft: &PT
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_footerright: &D
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_headercenter:
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_headerleft: &T
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_headerright: &U
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_in_color: true
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_margin_left: 0.5
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_margin_right: 0.5
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_margin_top: 0.5
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_oddpages: true
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_orientation: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_page_delay: 50
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_paper_data: 9
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_paper_height: 11,00
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_paper_name:
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_paper_size_type: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_paper_size_unit: 1
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_paper_width: 8,50
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_plex_name:
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_resolution: 7602237
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_resolution_name:
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_reversed: false
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_scaling: 1,00
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_shrink_to_fit: true
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_to_file: false
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_Epson_Stylus_SX430(Netzwerk).print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    storage.vacuum.last.index: 1
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1432827065

user.js-Einstellungen
    ---------------------

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
    Verwendete Version: 4.10.8

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.18.1 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.18.1 Basic ECC

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.18.1
    Verwendete Version: 3.18.1

Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

Hi

Besten DAnk für Eure Hilfe! Es scheint seit gestern, dass FF wieder läuft.
    Der fehlerbericht ist oben eingefügt als [code].

Ich stellte gestern vorsichtshalber alle (also nicht nur für FF)
    einstellungen in der “Nvidia Systemsteuerung” auf “werksseitige
    Einstellungen” zurück (OPTION “standardwerte wiederherstellen”).

Danach im FF: “Hardwarebeschl. deaktivieren” und dann Laptop rebootet
    Danach FF (auf dem desktop) starten über rechte Maustaste:
    “Mit Grafikprozessor ausfühüren” -> “Nvidia Hochleistungsprozessor”

Ich sufte gestern ziellos durch verschiedene Video-sites abwechselnd mit
    Nvidia-GPU (“Mit Grafikprozessor ausfühüren”) und integrierter-GPU.
    FF läuft problemlos. Letztes mal ist FF nach max. 4-5 Videos
    gecrashed und auch ab und zu schon mal nach dem ersten oder zweiten...

Besten Dank!

NRG1

• NRG1
    • 30. Mai 2015 um 19:10

Hi

Ich habe vor ca. 1-2 wochen meinen zweiten Laptop komplett neu aufgesetzt
    (msi GE60-2PE Apache Pro mit GTX860M und intel i7) auf einer SSD. Das Profil
    vom FF habe ich von meinem anderen Laptop manuell kopiert (Anleitung habe
    ich hier auf dem Board gefunden).

Das Problem:
    FF crasht beim schauen von Videos auf youtube und auch auf anderen
    (video-)Seiten. Auch wenn das Video eingebettet ist z.B. in einem
    “normalen” Forum-Post. Spätestens nach 4-5 Videos (auf youtube)
    stürzt FF ab mit:
    “PluginContainer.exe funktioniert nicht mehr”.

Nachdem ich FF (mit altem Profil, allen plug-ins und Updates) installierte
    stellte ich um von integrierter auf Hochleistungs-GRAKA.

So ein ähnliche Problem(Crashes) hatte ich auch vor 1-2 Jahren auf dem
    älteren Laptop (packard-Bell mit GT540M und intel i5) allerdings ohne den
    Fehler mit dem “Plugincontainer”. Ich stellte damals (erst viel später nach
    der installation des Laptops bzw von FF) testweise um von integrierter GRAKA
    auf Hochleistung-GRAKA. Danach crashte FF mehrmals am Tag. Ich stellte damals 3-4
    Tage später wieder auf integrirte GRAKA um und hatte seit dem bis heute
    eigentlich gar keine Crashes (höhstens 3-4 im Monat, was eigentlch normal ist).

Ich stellte heute auf dem msi GE60 Apache Pro wieder ein: integrierte GRAKA für FF.
    Ich schaute mir gerade immerwieder zufällige Videos an: FF geht wieder problemlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

NRG1

• NRG1
    • 15. Oktober 2014 um 21:17

hi

OK, thx

ich wollte noch eine (allgemeine) frage stellen, um sicher zu sein.

das tool firesave erstellt "identische" Kopien einer F_Fox installation, d.h:
    man muss auf dem neuen PC nichts mehr manuell nachinstallieren oder einstellungen
    auf dem neuen PC nachträglich manuell anpassen, oder?

Die manuelle Kopie vom Profilverzeichnis ist auch eine *identische* Kopie von FF, oder?
    Das ist die Kopie des Profilverzeichnises mit einem normalen Dateimanager, beschrieben
    auf der Web-Seite, die Du oben gepostet hast:

Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das ergebnis müsste eigentlich bei beiden verfahren gleich sein: keine zusätzlichen "arbeiten" auf dem neuen PC?
    Aus den Informationen, die ich fand konnte ich die Frage noch nicht 100% beantworten.....

thx
    NRG

• NRG1
    • 12. Oktober 2014 um 23:09

hi

Ich benutze die Add-ons Lastpass und xmarks (passwörter/Lesezeichen online-speicherung)
    Ich will das FF-Profil manuell sichern (profil-verzeichnis manuell kopieren) und auf einen neuen PC übertragen.

Treten Probleme auf wenn man diese zweit Add-ons einfach mit dem ganzen Profil auf einen neuen PC benutzen will?
    Muss ich zusätzlich etwas beachten bei diesen Zwei Add-ons?

Wenn es dabei (oder später) zu einer beschädigung kommen würde were das katastrophal
    Habe ziemlich viele Lesezeichen und Passwörter und wollte sicher sein, dass nichts passiert.

Soll ich eher in dem Fall Tools zum Sichern vom Profil benutzen: FEBE oder Moz-BACKUP?

thx

NRG.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon