Beiträge von NRG1

OK, besten Dank!
    Ich frage vorsichtshalber nach:
    in einigen einträge in den zwei Berichten steht teilwese diesen Pfad: "....\Local\Google\Chrome\User Data\Default ....."

Soll ich auch diese "chrome"-Einträge löschen oder nur einträge, die sich auf Firefox beziehen?
    Oder soll ich ganz einfach das machen: komplett alles Löschen (ohne nachzuschauen) was "ADW cleaner" in diesem Fall auf den LAptops gefunden hat ?

NRG

Ich hab heute meine zwei Laptops mit "ADW Cleaner" gescanned.
    Ich hatte bis heute eigentlich keine Auffälligkeiten oder
    Probleme mit Firefox festgestellt, ich hab den Scan nur vorsichtshalber gemacht.
    Beide Profile stammen von meinem dritten Laptop.
    "ADW cleaner" hat zwar etwas gefunden aber ich weiss nicht ob ich das löschen soll
    oder ob die files/einträge eher harmlos sind. Vielleicht könnte jmd. einen Blick drauf werfen.
    Besten Dank!

Hier die zwei berichte:

Hi

Ich wollte etwas aufräumen in menem FF und überflüssige Video-Plugins deinstallieren bzw.
    künftig nur die notwendigen Plugins benutzen. Hier sind Video-Plugins die ich mal im FFx habe/hatte.
    Ich weiss nicht genau welche überflüssig sind:

html5
    Flash Player
    Shockwave Player
    VLC-Player-Plugin
    DivX-Player-Plugin
    Quicktime-Plugin
    Real-Player-Plugin

Flash ist glaube ich z.Z. absolut notwendig sonst gehen einige Video-Seiten überhaupt nicht.
    Es gibt z.Z. glaube ich keinen vollständigen Ersatz.

thx
    NRG

Hi
    Ich wollte das Thema nur noch abschliessen. Beim Kopieren von
    proflen zwischen W7-laptops traten bis heute (mit diesen zwei Pluigins) keine probleme auf.
    Ich kopierte das Firefox-Profil auch auf meinen neuen W8.1-Laptop.
    Das Profil ist dort erst seit 2-3 Tagen aber die zwei Pluins scheinen auch dort normal zu funktionieren.

Die einzige Auffälligkeit:
    Flash stürzte auf einmal ab auf dem W8.1 Laptop. Kaum ein Film lief.
    Ich deaktivierte die Hardwarebeschleunigung im Flash-Player
    (HW-beschleunigung im Firefox war schon vorher aus) vor einigen
    Stunden und jetzt scheint Flash wieder zu laufen.

Besten Dank für eure Hilfe!
    NRG1

Zitat von 2002Andreas

Hier mal eine Anleitung dazu, wenn man den Fx auf einen anderen Rechner kopieren möchte:

http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php

Hi

Ich möchte noch kurz zu diesem thema zurückkehren. Ich benutzte diese o.g. anleitung: es funktionierte perfekt zwischen
    zwei windows 7 PCs. In der Anleitung steht leider nichts von Win8 (in paar tagen habe ich einen neuen laptop und vorinstalleirtes Win8.1). Win7 und win 8 sind (eigentlich) ziemlich ähnlich: kann ich auch diese Anleitung trotzdem nehmen um das Profil von win7 auf win8.1 zu übertragen?
    besten dank!

NRG1

ich suche add-ons aus keinem bestimmten bereich.
    Mit der (eher kleinen) Kombination von add-ons in meinem FFx bin ich
    (gerade) eigentlich zufrieden....

Ich weiss gerade selber nicht genau was ich noch verbessern soll an meinem
    FFx also versuche ich mal zu schauen was die anderen so haben. Beim zufälligen
    herumstöbern/überfliegen in letzter Zeit bei den Add-ons habe einige sehr interessante
    funktionen/add-ons gesehen. Von einigen Add-ons/Funktionen habe ich bis jetzt noch
    nie gehört. Hoffe dass ich so den funktionsumfang von meinem FFx um neue/besondere
    oder mir noch unbekannte funktionen erweitern kann.
    ich versuche z.Z immerwieder die rubrik "beliebteste add-ons" regelmässig durchzustöbern
    um so weitere add-ons aus unterschiedlichen Bereichen zu finden.

Zitat von Boersenfeger

Klicke in meiner Signatur auf "Meine Füchse".
    Dort sind die Erweiterungen aufgelistet, die ICH für die Besten halte...
    du findest diese aber vielleicht sch....; Du merkst, auf was Sören anspielt? Also frag uns vielleicht,
    welche Erweiterung wir für welchen Zweck empfehlen würden. Aber auch da wirst du viele unterschiedliche Tipps bekommen. In der Tat ist ausprobieren immer noch das Beste. :P

OK deine Liste (und auch weitere Listen von anderen Usern) werde ich mir mal anschauen.
    Vieleicht finde ich schneller etwas neues als auf der Mozilla-Webseite mit den Add-ons

thx!

Hi

Ich suche mit unterbrechungen schon seit einigen wochen/monaten (auch durch installieren und ausprobieren :grr: )
    nach den besten "Add-ons" bzw "add-on- sammlungen". Add-ons-Sammlungen gibt es ja direkt bei Mozilla.
    Nur die Sammlungen sind für mich auch ziemlich schwer zu beurteilen, wie nützlich/gut sie wirklich sind.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung (Links/seiten) welche Add-ons man unbedingt habe muss bzw.
    welche besonders nützlich sind? Die suche ist auch ziemlich schweirig, weil einige (viele?) addons
    doch nicht so richtig funktionieren oder auch einfach ziemlich buggy sind.
    Eine Empfehlung wäre deswegen einfacher als selber suchen oder ausprobieren

thx

NRG1

Hi

FF läuft jetzt mit:

Hardwarebeschleunigung ist “OFF”.
    Grafikkarte auf: intergrierte Grafik.

Seit gestern habe ich viele zufällige Videos auf unterschiedlichen (Video-)Seiten angeklickt:
    FF läuft immernoch problemlos.

Thema Treiber:
    Yep, Treiber auf den Seiten der Laptop-Hersteller sind alle veraltet.

Vor einigen Monaten habe ich vom Support (packard-Bell) eine Antwort erhalten:
    man sollte nur Treiber von Packard-Bell benutzen.
    Dagegen las ich in grossen PC-Foren auch: das ist eher ein nachteil solche treiber
    zu benutzen. Man sollte immer die neuesten nehmen. Weitere Antworten in
    grossen Foren: es ist doch besser die etwas älteren zu nehmen vom Hersteller den
    Laptops. Die anworten sind also ziemlich widersprüchlich. Ich habe mich mit den
    Thema Treiber eine Zeit lang beschäftigt und habe bis heute keine eindeutige Antwort
    gefunden….

Den neueren Treiber werde ich bald ausprobieren. Muss noch einige Einstellungen
    auf der neuen Installation machen (u.A auch ein System-Image von der SSD).
    Danach mal den neueren Treiber testen/installieren..

NRG1

OK, thx!

Alle Treiber habe ich von der msi-Seite. Ich weiss dass
    sie immer etwas älter sind als die neuesten offiziellen z.B. von der nVidia-Seite

Aber ich las öfter das man Treiber von der Herstelleseite der Laptops
    nehmen sollte, da sie angeblich besser angepasst sind anden Laptop.
    Andereseits las ich wieder, das unwichtig ist woher die Treiber sind.
    Vorsichtshalber habe ich die von msi genommen.....

Ich werde trotzdem mal schauen nach einem neueren Treiber....

greets
    NRG1

Hi

Besten DAnk für Eure Hilfe! Es scheint seit gestern, dass FF wieder läuft.
    Der fehlerbericht ist oben eingefügt als [code].

Ich stellte gestern vorsichtshalber alle (also nicht nur für FF)
    einstellungen in der “Nvidia Systemsteuerung” auf “werksseitige
    Einstellungen” zurück (OPTION “standardwerte wiederherstellen”).

Danach im FF: “Hardwarebeschl. deaktivieren” und dann Laptop rebootet
    Danach FF (auf dem desktop) starten über rechte Maustaste:
    “Mit Grafikprozessor ausfühüren” -> “Nvidia Hochleistungsprozessor”

Ich sufte gestern ziellos durch verschiedene Video-sites abwechselnd mit
    Nvidia-GPU (“Mit Grafikprozessor ausfühüren”) und integrierter-GPU.
    FF läuft problemlos. Letztes mal ist FF nach max. 4-5 Videos
    gecrashed und auch ab und zu schon mal nach dem ersten oder zweiten...

Besten Dank!

NRG1

Hi

Ich habe vor ca. 1-2 wochen meinen zweiten Laptop komplett neu aufgesetzt
    (msi GE60-2PE Apache Pro mit GTX860M und intel i7) auf einer SSD. Das Profil
    vom FF habe ich von meinem anderen Laptop manuell kopiert (Anleitung habe
    ich hier auf dem Board gefunden).

Das Problem:
    FF crasht beim schauen von Videos auf youtube und auch auf anderen
    (video-)Seiten. Auch wenn das Video eingebettet ist z.B. in einem
    “normalen” Forum-Post. Spätestens nach 4-5 Videos (auf youtube)
    stürzt FF ab mit:
    “PluginContainer.exe funktioniert nicht mehr”.

Nachdem ich FF (mit altem Profil, allen plug-ins und Updates) installierte
    stellte ich um von integrierter auf Hochleistungs-GRAKA.

So ein ähnliche Problem(Crashes) hatte ich auch vor 1-2 Jahren auf dem
    älteren Laptop (packard-Bell mit GT540M und intel i5) allerdings ohne den
    Fehler mit dem “Plugincontainer”. Ich stellte damals (erst viel später nach
    der installation des Laptops bzw von FF) testweise um von integrierter GRAKA
    auf Hochleistung-GRAKA. Danach crashte FF mehrmals am Tag. Ich stellte damals 3-4
    Tage später wieder auf integrirte GRAKA um und hatte seit dem bis heute
    eigentlich gar keine Crashes (höhstens 3-4 im Monat, was eigentlch normal ist).

Ich stellte heute auf dem msi GE60 Apache Pro wieder ein: integrierte GRAKA für FF.
    Ich schaute mir gerade immerwieder zufällige Videos an: FF geht wieder problemlos.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

NRG1

hi

OK, thx

ich wollte noch eine (allgemeine) frage stellen, um sicher zu sein.

das tool firesave erstellt "identische" Kopien einer F_Fox installation, d.h:
    man muss auf dem neuen PC nichts mehr manuell nachinstallieren oder einstellungen
    auf dem neuen PC nachträglich manuell anpassen, oder?

Die manuelle Kopie vom Profilverzeichnis ist auch eine *identische* Kopie von FF, oder?
    Das ist die Kopie des Profilverzeichnises mit einem normalen Dateimanager, beschrieben
    auf der Web-Seite, die Du oben gepostet hast:

Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das ergebnis müsste eigentlich bei beiden verfahren gleich sein: keine zusätzlichen "arbeiten" auf dem neuen PC?
    Aus den Informationen, die ich fand konnte ich die Frage noch nicht 100% beantworten.....

thx
    NRG

hi

Ich benutze die Add-ons Lastpass und xmarks (passwörter/Lesezeichen online-speicherung)
    Ich will das FF-Profil manuell sichern (profil-verzeichnis manuell kopieren) und auf einen neuen PC übertragen.

Treten Probleme auf wenn man diese zweit Add-ons einfach mit dem ganzen Profil auf einen neuen PC benutzen will?
    Muss ich zusätzlich etwas beachten bei diesen Zwei Add-ons?

Wenn es dabei (oder später) zu einer beschädigung kommen würde were das katastrophal
    Habe ziemlich viele Lesezeichen und Passwörter und wollte sicher sein, dass nichts passiert.

Soll ich eher in dem Fall Tools zum Sichern vom Profil benutzen: FEBE oder Moz-BACKUP?

thx

NRG.