1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. abifiz

Beiträge von abifiz

• Textarea Cache

• abifiz
    • 1. März 2023 um 18:01

Hallo Speravir.

Mit "was, wie" meinte ich so etwas wie grundsätzliche Überschriften.

Nachdem Du mich darauf hingewiesen hast, daß es doch klappen müßte, habe ich die Erweiterung genauer überprüft: Somit bin auch auf die jeweiligen Niederschriften der für die FAZ entworfene Texte endlich doch gestoßen. Es klappt also tatsächlich!

Ich hatte dann – wegen meiner Gebrechlichkeit – völlig vergessen, es hier zurückzumelden. Nun habe ich es entdeckt, und korrigiere es...

Ich danke Dir aus ganzem Herzen! Das hat mir wirklich geholfen!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Textarea Cache

• abifiz
    • 2. Dezember 2022 um 10:16

Nein, leider muß ich mich korrigieren:

"Form History Control" vermerkt, "was, wie" ich gemacht habe, was mich natürlich nicht interessiert.

Das Einzige für mich Interessante ist mein entsprechender vollständiger Text. Und ausgerechnet der wird nicht festgehalten.

Gibt es sonst Alternativen?

• Textarea Cache

• abifiz
    • 30. November 2022 um 11:47

Vielen Dank für alle mir bisher zum Thema angebotene Hilfe.

Also:

Mit "TextareaCache" werde ich leider bei der FAZ weiterhin nicht arbeiten können: Der von Sören vermutete Grund verhindert dessen Einsatz. Schade!

Ich habe nun die von Speravir genannte Erweiterung "Form History Control" hinzugefügt. Sie arbeitet auch bei Leserkommentaren-Entwürfen bei der FAZ. (Optisch nicht sehr erotisch... Aber: Sollte es keine sonstigen besseren Alternativen geben, wäre sie halt ein für mich hinzunehmendes Hilfsmittel...)

Nochmals von Herzen vielen Dank!

abifiz

• Textarea Cache

• abifiz
    • 31. Oktober 2022 um 22:14

Danke Sören!

Zuerst werde ich bei der FAZ anfragen, ob es sich so verhält, wie Du sagst. Danach kann ich immer noch wildskif anschreiben. Mal sehen...

Eine Alternative zu Textarea scheint es wohl nicht zu geben, oder?

Zur Not könnte ich meine FAZ-Ergüsse in einer meiner Office-Softwaren festhalten...

• Textarea Cache

• abifiz
    • 31. Oktober 2022 um 20:30

Hallo allseits.

Die Erweiterung "Textarea cache" benutze ich seit langem, um meine eigenen Texte auf den Webseiten zu sichern. So werden auch meine Leserkommentare bei Presseerzeugnissen während ihrer Entstehung, bzw. während ich sie verfasse, auf-gesichert.

Lediglich bei/mit der Tageszeitung "FAZ" klappt das überhaupt nicht! Weiß jemand Abhilfe zu diesem merkwürdigen Problem?

Danke für jeden Rat!

Herzlich

abifiz

• An welcher Stelle ist bei FF89 das Drei-PUNKTE-Menu?

• abifiz
    • 2. Juni 2021 um 19:47

Dankeschön! :)

• An welcher Stelle ist bei FF89 das Drei-PUNKTE-Menu?

• abifiz
    • 2. Juni 2021 um 19:06

Hallo allseits.

Ich finde im Moment noch nicht im neuen Proton das Drei-Punkte-Menu.

Hier wird es noch nicht erläutert: Gibt es das Drei-Punkte-Menü in der Adresszeile nicht mehr?

Danke für die Hilfe! :)

• Ich habe keinen Zugang mehr zu meinem Blog

• abifiz
    • 23. Oktober 2017 um 14:26

Hallo Landgraf.

Sei hier im Forum herzlich von mir willkommengeheißen!

Kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir dabei geht. Mir geht es ähnlich, als weiterem Mitglied der Betagten-Kohorte...

Erste Überprüfung, die Du vornehmen kannst, ist das FF-Starten mit dem abgesicherten Modus. (https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…tslug=Safe+Mode)

Sollte es damit gehen, könnte es auch sein, daß es an einem Addon liegt. Ansonsten melde Dich hier wieder, und man kann weiter nachschauen, woran es sonst liegt.

Bis dann
    Abifiz

• Neues Mozilla-Büro in Berlin

• abifiz
    • 13. Oktober 2017 um 18:22

Dazu heute von Heise:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…en-3861164.html

• Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

• abifiz
    • 20. September 2017 um 19:24

Sorry, Leute, hatt' ich übersehen... :oops:

(Ich bin halt seit Sonntag abend etwas "merk-benebelt" durch stärkere Schmerzmittel. Ich hoffe, sie zum Wochenende absetzen zu können...)

• Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

• abifiz
    • 20. September 2017 um 19:13

Hallo zusammen.

Es gibt bei Heise einen alarmistischen Artikel über mangelhaften Datenschutz im FF:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…ht-3835084.html

Wie kann man den Artikel bewerten? Selber fehlt es mir an Wissen, um ihn beurteilen zu können.

Herzlich
    Abifiz

• Hilfe zu Treibern bei Acer Aspire bei Windows 10

• abifiz
    • 20. September 2017 um 17:45

Hallo Zitronella.

Gute Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit mit diesem privaten Acer-Supportforum gemacht: http://www.acer-userforum.de/

Vielleicht magst Du auch dort anfragen...

Herzlich
    Abifiz

• Bundestagswahl 2017: Unsichere Software

• abifiz
    • 16. September 2017 um 17:02

Noch ein Artikel dazu: https://www.heise.de/newsticker/mel…nt-3834197.html

• Meldungen über Spam im Forum

• abifiz
    • 12. September 2017 um 04:58

Drei Mal hintereinander aller-aller-dümmste Werbung für die Übel aus der Büchse der Pandora: Geht das Abendland doch unter...? Hatte die Bibel doch recht? Ist Lindner doch sexy?

Fragen über Fragen und keiner weiß bescheid. Außer Mutti! <:o

• Bundestagswahl 2017: Unsichere Software

• abifiz
    • 11. September 2017 um 01:08

Ich möchte alle treue Bunzesdötsche beruhigen, die im Moment befürchten, durch KGB-Hacks könnte in Oktober Trump auch noch ausgerechnet ins Klazzeramt gewählt werden: Euer Land ist für eine männliche Kandesbunzlerin noch nicht so weit!

Bleibt also ganz bieder-brav beim Maternat! <;)

• nicht aktive User löschen ?

• abifiz
    • 11. September 2017 um 00:54

Tut mir leid, daß ich eine unzutreffende Vermutung angeboten hatte. Hängt wohl mit mir zusammen, daß ich solche eine und noch viel mächtigere Vergeßlichkeiten bei mir selber voraussetzen darf... :)

Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn man bei der bisherigen Übung bliebe, Löschungen zu vermeiden...

• nicht aktive User löschen ?

• abifiz
    • 9. September 2017 um 12:15

Hi Andreas.

Ich nehm an, er hat es nicht mehr gewußt, daß er sich schon mal hier einregistriert hatte, und hat sich über den bösen RaDi-Usurpator mächtig geärgert... :)

Herzlich
    Abifiz

• Andreas Gal über Browser-Zukunft

• abifiz
    • 6. September 2017 um 05:51

Preussenmatt

Zu Deiner Anmerkung über ein fehlendes deutsches Opera-Forum: https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=313

Herzlich
    Abifiz

• Adblocker

• abifiz
    • 30. August 2017 um 21:30

Hallo Juergdi.

Bei den Bedienungs-Buttons des FF befindet sich zwischen "Lesezeichen" links und "Hilfe" rechts der Button "Extras". Wenn Du mit links drauf klickst, erscheint sein Menü. Dort klickst auf Add-ons. Es erscheint ein neues Tab: "Add-ons-Verwaltung". Dort schaust Du unter Erweiterungen, was für einen Blocker Du hast. Du kannst ihn dort deaktivieren und reaktivieren.

Besser wäre es, wenn Du nach Abklärung, was für ein Blocker bei Dir arbeitet, auf das Symbol mit den drei horizontalen Streifen oben rechts beim FF mit links anklickst. Es erscheint ein kleines Fenster. Unten links steht: "Anpassen". Das klickst Du an. Es erscheint ein Tab: "Anpassen". Du suchst dort das Icon des inzwischen Dir bekannten Blockers und ziehst es zu der Icon-Leiste (wo auch das Icon mit den drei Streifen ist). Dann klickst Du auf "Anpassen-Beenden".

Jetzt gehst Du auf Spiegel.de und erst danach klickst Du auf das Blocker-Icon mit links. Es erscheint das Menü. Dort steht unter anderem: "Deaktivieren auf Spiegel.de". Dort setzt Du das Häkchen rein. Wenn Du jetzt und in Zukunft masochistisch ausgerechnet einen Spiegel-Artikel wählst, ist der Blocker ab da an deaktiviert.

Mein Beileid
    Abifiz

• Übersetzungswünsche oder -Probleme?

• abifiz
    • 30. August 2017 um 01:54

Hehe, Milupo,

meine Muttersprache ist faktisch ausgestorben, wird noch von ca. 100 älteren Menschen gelegentlich benutzt. Und das letzte Mal hab' ich Ende der sechziger Jahre mit einiger Mühe ein Gespräch damit gehabt. Alle Sprachen, in denen ich mich bewege, hab' ich danach (nach der Muttersprache, nicht nach den Sechzigern, allmählich und in Abständen) erlernt, und ich lektoriere korrigierend in etlichen Sprachen die Büchermanuskripte von muttersprachlichen Freunden. (Das betrifft natürlich auch Deutsch. Gerade Deutsch übrigens beherrschte ich bis 2007 lediglich einerseits als Lektüre-Sprache, anderseits als wissenschaftlich-philosophische Sprache. Verflüssigt habe ich es erst seit meiner Ansiedlung in Deutschland 2007.) Daß ich also ausgerechnet mit Google übersetze, ist nicht allerhöchstwahrscheinlich... Und ich biete selbstverständlich nur Sprachen an, bei denen ich es verantworte.

Da Französisch ganz oben in der Unerledigten-Liste von Sören steht, fange ich damit an und bleibe eine längere Weile dabei, bevor ich entscheide, ob ich mir mehr vornehme.

Eure Hilfe werde ich sehr gerne in Anspruch nehmen, weil mir das Terrain nicht ganz geheuer ist, bei meinen geringen Fachkenntnissen. Ich werde auf alle Fälle mit den Erweiterungen von Sören vorsichtig beginnen. Von Github hab' ich keine Ahnung. Vielleicht kann ich lernen, damit umzugehen, vielleicht nicht: Ich weiß es ja im Moment nicht, und kann es noch nicht wissen.

Von den alten auszurangierenden Erweiterungen lasse ich selbstverständlich die Finger.

Bis dann
    herzlich
    Abifiz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™