1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ffrob

Beiträge von ffrob

• Manche PDFs lassen sich nicht anschauen oder laden

• ffrob
    • 28. April 2023 um 14:39

Zur Info zu meinem Problem.

Habe keine echte Lösung gefunden, aber nach heutigem FW-Update meiner
    Fritzbox läuft alles wieder normal. Ich benutze Beta Versionen!

Kann natürlich andere Ursache haben, da ich viel experimentiert habe.

Egal, Hautsache es funktioniert wieder wie gewohnt!

Danke an alle für Hilfe.

• ffrob
    • 25. April 2023 um 10:57

Danke für die Antwort,

hier ein Beispiel wo es nicht klappt (Datenblatt versuchen zu öffnen)

https://www.mouser.de/ProductDetail/Texas-Instruments/MSP430G2955IRHA40R?qs=07CSPST5WVPpAl%2FRQkAhAQ%3D%3D

Hier klappt es : (Datenblatt öffnen)

https://www.mouser.de/ProductDetail/Microchip-Technology/PIC16F18015-I-P?qs=tlsG%2FOw5FFgYgHL5%252BLNWnQ%3D%3D

Im Fehlerbehebungsmodus seh ich nichts , bzw. weiss nicht wo ich da eigentlich nachschauen müsste.

Fehlermeldungen seh ich nicht wirklich. Manchmal wenn doch was gespeichert wird sehe ich in der Downloadliste

einfach beim Dateinamen " fehlgeschlagen - Mouser- Gestern". Mehr ist da nicht.

Ich habe jetzt nur mal Edge probiert, da geht es aber auch nicht. Hat also möglicherweise nichts mit FF zu tun.

Danke für die Hilfe

• ffrob
    • 25. April 2023 um 08:35

Hallo,

seit paar Tagen habe ich Probleme pdf Dateien mit FF zu lesen oder zu speichern.
    Manche klappen, manche nicht. Die Einstellungen bei Firefox zum Anzeigen von PDFs stimmen,

da manche PDFs ja ganz normal angezeigt oder heruntergeladen werden können.

Da wo es nicht klappt, wird nur ein ganz kurzes Stück aus dem WEB geladen und nach einigen

Zeilen abgebrochen. Es gibt gelegentlich die Warnung dass das Download fehlgeschlagen ist.

Die geladeen Dateien sind nur 1 bis 2 kB lang , müssten aber einige 100 kB haben.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die PDF Version eine Rolle spielt. Meistens geht es

bei PDF-1.4 schief. Das muss natürlich nicht an FF liegen!

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke sehr

• File Download schlägt fehl

• ffrob
    • 9. Oktober 2019 um 18:07

Es klappt auch bei mir beim zweiten PC, nur bei dem ersten nicht. Das Problem mit dem "-" (okay ist kein Sonderzeichen)

ist aber reproduizerbar.

Für mich reicht es jetzt so.

• ffrob
    • 9. Oktober 2019 um 16:15

Ich kann mitteilen, dass das Problem sich erledigt hat.

Zwar hat die hier im Forum erwähnte schon mal erfolgreiche Lösung bei mir nicht

funktioniert, aber ich habe dennoch das Problem dadurch lösen können.

Die Ursache bei mir war, dass das Downloadverzeichnis nicht das Standarddownloadverszeichnis

ist, sondern ein von mir gewähltes. Das funktioniert bei dem besagten PC aber nur dann, wenn

kein Sonderzeichen drin ist. Das ursprünglich Verzeichnis hieß "INTERNET-DOWNLOADS", jetzt

heisst es" INTERNETDOWNLOADS" und das funktioniert wieder.

Keine Ahnung warum.

Danke trotzdem für die Hilfe.

• ffrob
    • 9. Oktober 2019 um 13:05

Ok, wollte mir nur keinen Rüffel einhandeln wie in anderen Foren, wenn der

Beitrag etwas zu lang wird!

Ich mache das heute Abend so wie vorgeschlagen, habe aber hier im Forum jetzt gerade

einen ähnlichen Beitrag gefunden mit dem gleichen Problem. Werde zuvor erst mal die dort

beschriebene Lösung ausprobieren.

• ffrob
    • 9. Oktober 2019 um 07:44

Hallo,

soll ich wirklich das rießige Teil

Zitat von AngelOfDarkness

Informationen zur Fehlerbehebung

hier posten ?

Die Malware-SW ist Malwarebytes. Ich habe mit dem Taskmanager die noch laufenden Module (soweit

ich das erkennen konnte) gestoppt.

Das verstehe ich nicht ganz: Was klappt bitte schneller? Die Datei wird also nicht beprüft wenn ich manuell

umbennen?

Zitat von .DeJaVu

Beim Fertigstellen des Downloads der msi.part -> .msi wird die Datei geprüft. Wenn du sie manuell umbenennst, ist der Drops schon gelutscht und daher klappt das schneller (sofort).

• ffrob
    • 8. Oktober 2019 um 19:37

Habe ich schon gemacht, hilft nichts.

Mit kurzen Files scheint es keine Probleme zu geben. Mein kurzes Testfile ist ca. 13 MB groß.

Bei langen Files, z.B. LibreOffice_6.3.2_Win_x64.msi mit 287MB tritt das Problem auf. Mir scheint

der Download selber funktioniert, nur das Umbenennen geht nicht (siehe Beschreibung oben).

Danke für Hilfe

• ffrob
    • 8. Oktober 2019 um 18:57

Hallo,

Danke. Ja ich meine 69.0.2.

Es liegt nicht an der Quelle, denn einmal funktioniert der Download mir anderem PC und

es hapert bei unterschiedlichen Quellen.

• ffrob
    • 8. Oktober 2019 um 18:16

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem File download bei FF 69.0.2(64) unter WIN8.1 PRO.

Der Filedownload startet ganz normal und und scheint auch fertig zu werden. Allerdings

kommt die Meldung dass der download fehlgeschlagen ist. Wenn ich dann jedoch von

der gespeicherten Datei z.B. die Extension xxx.msi.part auf xxx.msi ändere, funktitioniert

die Datei ganz normal. Habe jedoch ein schlechtes Gefühl dabei dass da doch was nicht

ganz stimmt.

Ich habe keine Add.ons oder Erweiterungen installiert. Malware-SW ist deaktiviert.

Es muss aber an den Einstelleungen oder Installationen am PC liegen, denn die gleiche FF

Version funktioniert bei zweitem PC ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu ?

Danke

• Hyperlinks funktionieren irgendwie nicht mehr

• ffrob
    • 12. Juni 2014 um 21:01

Hier das Gleiche!!!

Nach dem Durchlauf (bei mir ) von Malwarebytes war das Problem erledigt.

Danke für die Hinweise. Werde ich jetzt ofters mal mache.

Besten Dank!!

• ffrob
    • 12. Juni 2014 um 17:32

An Win8.1 liegt es nicht. Habe zwei weitere PCs mit WIN8.1 von FF 29.0.1 auf FF 30.0
    umgestellt. Es sind keinerlei Probleme aufgetaucht.

Könnte es einen Zusammenhang geben mit dem Änderungen in about:config bei
    browser.search.defaultengine und browser.newtab.url ? Diese habe ich neulich zurückgesetzt
    um die penetrante ASK Werbung zu killen?

• ffrob
    • 12. Juni 2014 um 14:58

Aha, scheint doch öfters vorzukommen.

Kann nicht mit Sicherheit sagen ob es mit FF 29.0.x noch funktioniert hat oder schon nicht mehr.
    Habe auch WIN8.1 in Betrieb , da geht es nicht . Bei meinem WIN7 PC klappt es. Werde am Abend
    noch weiteren WIN8.1 PC mit FF 30.0 bestücken und sehen ob es evtl. mit Windows 8.1 zu tun hat.

Danke jedenfalls.

• ffrob
    • 12. Juni 2014 um 08:55

Hallo,

seit dem ich einen meiner PCs auf FF 30.0 umgestellt habe, funktionieren Hyperlinks
    vom Desktop aus nicht mehr. Das hat vermutlich nichts mif FF30.0 zu tun, da es an anderen PC's
    weiterhin klappt.

Ich kann zwar Links erzeugen und vorhandene starten, aber beim Ausführen wird nur FF aufgerufen ,
    dann geht es jedoch nicht mehr weiter.

Hat bitte jemand eine Idee dazu?

Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™