1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PrismAccessTerminal

Beiträge von PrismAccessTerminal

• About:config wieder im alten Layout?

• PrismAccessTerminal
    • 17. März 2020 um 17:12

@Sören:

Umständlicher als zuvor, wobei ich dir natürlich für die elegante Lösung danke. :)
    Auf "Touch" kam ich, aufgrund der optischen Aufmachung. Es wirkte so, aufgrund der großen Buttons und dem Layout.

Die technischen Hintergründe waren mir nicht bekannt, weshalb ich das wegfallen der Optionen wirklich vom falschen Blickwinkel her betrachtete.

Zitat

Die Liste geänderter Einstellungen auf about:support genügt dir nicht? Mir ist klar, dass diese nicht ausnahmslos jede Einstellung beinhaltet, aber bitte prüfe zunächst, ob das nicht eh schon das ist, was du brauchst. Falls nicht, können wir immer noch weiter nachdenken.

Jetzt wird es glatt etwas peinlich. Wusste nicht, dass dort ein Großteil der Änderungen gelistet wird. Das reicht mir in 99% der Fälle sicherlich.

Zitat

Sorry, aber bevor man mit Begriffen wie "verunstaltet" und "kompletter Mist" um sich wirft, hat man sich mit der Thematik zu befassen.

Ja, ich stimme dir zu, dass ich zuerst hätte erfragen oder suchen sollen, ob bzw. welche technischen Gründe zu den Änderungen führten. Dann wäre meiner Herangehensweise sicherlich eine andere gewesen.

Insofern - mein Fehler. In Zukunft werde ich es anders handhaben.

milupo:

Nichts für Ungut, aber deinen Beitrag solltest du vielleicht auch einmal reflektieren. Gerade auch im Bezug auf die vulgäre Sprache.

• PrismAccessTerminal
    • 16. März 2020 um 13:59

Hallo Sören,

mit Tabletmodus meine ich ein Layout, welches vor allem auf "touch" optimiert wurde, wie es nun aktuell (zumindest optisch) der Fall ist. Dies ist bei einem Desktopbrowser für mich, sachlich gesagt, eine nutzerunfreundliche und "verunstaltete" Oberfläche.

Ich bin ein "form follow function" User der alten Schule und auf dem Desktop läuft es dem komplett entgegen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man sortierfähige Spalten auf dem Desktop entfernt, wenn diese dort keinerlei Nachteil, aber ggf. Vorteile bringen können.

Sinn ist einfach: Sortieren nach Änderung z.B.

Bei stark angepassten Profilen und Problemen ermöglicht das einem (mit Nutzung der SuFu) ein schnelles abklappern von Problemstellen, um ein Beispiel zu nennen.

Es ist einfach schade, dass das wegrationalisiert wurde, da es ja technisch keinerlei Rolle spielt, ob die Spalten da sind, oder nicht. Anders gesagt: Man verliert etwas ohne einen Nutzen zu bekommen. Für mich sind derartige Softwareentscheidungen - sorry - kompletter Mist.

Euch allen hier dennoch einen schönen Tag (ernst gemeint!) und gute Gesundheit :)

Prism

• PrismAccessTerminal
    • 16. März 2020 um 04:07

Guten Abend,

kann man about:config von diesem verunstalteten Tabletmodus befreien und wieder sortierfähige Spalten erhalten?

Beste Grüße

PR

• Neuste Chronik löschen - letzte Stunde löscht viel mehr?

• PrismAccessTerminal
    • 2. November 2019 um 21:49

Scheint so. ?( Habe es gerade nachgeholt.

Die Zertifikate verschwinden im Übrigen wegen dem Haken bei "Website-Einstellungen", aber es wird glücklicherweise nicht einfach alles gelöscht. Manuelle Cookieregeln z.B. blieben zum Glück alle bestehen.

Keine Ahnung ob das ein Bug oder gewollt ist.

• Neuste Chronik löschen - letzte Stunde löscht viel mehr?

• PrismAccessTerminal
    • 2. November 2019 um 03:08

Nabend,

ich habe soeben die Chronik der letzten Stunde über Board werfen wollen und habe dafür einfach alle Haken gesetzt, sieht Screenshot.
    Nun sind aber ebenfalls ALLE importieren Zertifikate weg. Was sonst noch fehlt, keine Ahnung.

Meine "Vermutung" ist, dass die letzte Stunde nur für die Chronik, nicht aber für die "Daten" gilt. Ist das korrekt?
    Wenn ja, ist das wirklich so gewollt? =O

Was genau fällt unter "Website Einstellungen" und "Offline-Website-Daten"?

Danke im Voraus

• Kurze Frage zu Firefox Lockwise

• PrismAccessTerminal
    • 26. Oktober 2019 um 02:44

Dann wäre die grundlegende Frage aber nach wie vor offen. Wie/wo werden die Webseiten abgeglichen?
    Lockwise meldet die Seiten ja nach URL, nicht nach Mailadresse.

EDIT:
    Stand auf dem Schlauch - war ein Denkfehler auf meiner Seite.

• PrismAccessTerminal
    • 25. Oktober 2019 um 12:37

Danke Sören, aber Lockwise meldet es doch nach Seiten und auch für Seiten, deren Login gar keine Mailadresse nutzt.

Mir ging es nicht um den FF Monitor, bei dem ich nicht einmal angemeldet bin.

Beispiel: DLH.net

Bilder

• miep.jpg
      • 69,94 kB
      • 1.094 × 615

• PrismAccessTerminal
    • 24. Oktober 2019 um 23:05

Nabend :)

Mit v70 ist ja nun Lockwise fester Bestandteil im FF. Darin gibt es die Option "Websites mit Datenlecks".

Trotz Ente und Google fand ich nicht heraus, wie/wo hier der Abgleich vorgenommen wird.

Zieht der FF eine Datenbank und überprüft lokal, ob man Zugangsdaten von kompromittierten Webseiten hat oder aber lädt er wirklich die gespeicherten Webseiten zu Mozilla oder (wie beim Monitor) haveibeenpwned?

Aufklärung oder ein Link, wo ich es nachlesen kann, wäre nett.

Danke!

• URLs aus Adressleiste löschen nicht mit umschalt+entf, sondern nur mit entf -> Wie möglich?

• PrismAccessTerminal
    • 20. August 2019 um 11:13

Hm, habe noch ein anderes Problem, auch bei frischem FF. Der FF warnte ja früher, wenn man "andere Tabs schließen" auswählte und es eben viele waren.

Diese Warnung erfolgt bei mir nicht mehr und da TMP ja seit der Umstellung auf WE nicht mehr geht, habe ich mich da echt oft hin verklickt, wenn ich "geschlossenen Tab wiederhersellen" klicken wollte.

browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs ist auf true

Wie gesagt, tritt auch bei einem frischen Fuchs auf. Bug oder feature? :/

• URLs aus Adressleiste löschen nicht mit umschalt+entf, sondern nur mit entf -> Wie möglich?

• PrismAccessTerminal
    • 18. August 2019 um 14:36

Ok, danke Sören.

• PrismAccessTerminal
    • 18. August 2019 um 10:15

Dann wäre es trotzdem sinnvoller, erst mal mit einem portable zu testen, obs überhaupt daran liegt - das tat ich.

Bereinigen wäre in meinem Fall ein "zerstören von vielen Einstellungen". Mit dem "Bereinigen" wird in meinen Augen viel zu oft/vorschnell um sich geworfen.

(Ich weiß das alte Profil ist als Backup noch da.)

@AoD:

Danke, daher wäre das ja geklärt. Ändern lässt es sich gar nicht mehr?

• PrismAccessTerminal
    • 18. August 2019 um 09:57

Auch ein frischer Fuchs löscht bei mir nur (noch) mit Umschalt+Entf. Früher ging es auch mit Entf only.

Also kann man den Zustand nicht mehr herstellen? :(

• PrismAccessTerminal
    • 18. August 2019 um 09:14

Moin :)

Meine Frage steht ja bereits im Titel. Früher konnte man die URLs einfach mit entf löschen und mit irgend einem Update wurde das bei mir nun wohl zerlegt (schleppe das Profil schon ewig mit).

Wie/wo in about:config kann ich das umstellen?

Danke

• Firefox Screenshots Probleme bei Cloudfunktion

• PrismAccessTerminal
    • 20. Dezember 2017 um 23:39

Es liegt an irgend einer about:config Sache, denn mit frischem Fuchs geht es bei mir. (W7 x64 btw)
    Nur woran es liegt, keine Ahnung.

• Firefox Screenshots Probleme bei Cloudfunktion

• PrismAccessTerminal
    • 20. Dezember 2017 um 15:37

Schönen guten Tag,

wenn ich mit der FF Screenshotfunktion (FF 57.x.x) ein Screenshot hochlade und danach löschen oder die Zeit ändern möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldungen:

"Fehler beim Löschen des Bildschirmfotos"

oder

"Fehler beim Speichern des Ablaufdatums"

Tritt mit deaktivierten Addons leider ebenfalls auf. Muss wohl etwas in about:config schuld sein. dom.storage ist an.
    Was wird noch benötigt oder könnte den Fehler verursachen? Oder ist diesbezüglich ein Bug bekannt?

Danke im Voraus :)

• neuer Tab neben aktuellem öffnen

• PrismAccessTerminal
    • 25. November 2017 um 16:31
    Zitat

Das ist normal und war schon immer so, und ich wüsste auch nicht dass man das ändern kann

Hatte ich wohl schon ewig anders wegen TMP.

Vielen Dank für die restlichen Tips! :)

• Brief, der Feedreader ist wieder da!

• PrismAccessTerminal
    • 24. November 2017 um 19:54

Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Wenn ich Feed Beiträge gelöscht habe, wie bitte bekomme ich Brief dazu diese wieder zu laden/anzuzeigen? Feed abbestellen, neu adden, brief neu installieren .... nichts half! -_-

Glaube ich habe da einen seltsamen Bug getriggert. Der Papierkorb ist auf jeden Fall leer und ich habe keine Ahnung wie ich die Nachrichten wieder in den Feed bekommen. :-??

• neuer Tab neben aktuellem öffnen

• PrismAccessTerminal
    • 24. November 2017 um 19:20

Klinke mich hier mal ein - ganze ohne gebashe.

Ich habe das gleiche Problem. :( Wenn ich einen neuen Tab über mittlere Maustaste / LInk öffne, so wird er neben dem aktiven Tab geöffnet. Das funktioniert. Wenn ich aber einen komplett neuen Tab mit STRG+T öffne, so öffnet dieser immer am Ende der Tabs.

Hat hierfür jemand eine Lösung?

EDIT:
    Auch Lesezeichen werden am Ende geöffnet, leider.

• Probleme mit Firefox Screenshot Funktion

• PrismAccessTerminal
    • 9. November 2017 um 12:56

NoScript ist schuld. :(

Kennt jemand einen fix/workarround dafür?

EDIT:
    https://github.com/mozilla-services/screenshots/issues/2964

Da gibts Hilfe & eine Erklärung.

Die hier verlinkte Lösung funktioniert bei mir leider nicht:
    https://forums.informaction.com/viewtopic.php?p=88474

• Probleme mit Firefox Screenshot Funktion

• PrismAccessTerminal
    • 9. November 2017 um 10:04

Geht. :shock:

Ist also irgend ein AddOn schuld? :oops:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)