1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jasminchen

Beiträge von Jasminchen

• Verpasste Sendungen am Tablet gucken funzt nicht

• Jasminchen
    • 14. August 2017 um 14:15

Boersenfeger

vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Das Problem habe ich am Tablet, nicht am Laptop!
    Aber egal, laut des letzten Hinweises denke ich, es liegt irgendwie auch am Mozilla-Browser...

@Sp9ider

auch ein Danke für den Hinweis.

Wenn man die "tvnow"-App installieren möchte, muss man
    a) sich registrieren
    und
    b) bin ich noch nicht davon überzeugt, dann verpasste Sendungen am Tablet gucken zu können, da dieser Hinweis nirgendwo vermerkt ist!

Ich möchte einfach nicht, daß jeder meine Daten bekommt - ergo werde ich, wie bisher, dann doch lieber den PC (Netbook) hochfahren und dort die gewünschten Sendungen ansehen.

Vielen Dank noch einmal
    Jasmin

• Jasminchen
    • 13. August 2017 um 18:38

Und wieder etwas für mich nicht nachvollziehbares:

Die oben erwähnten Vorgänge haben sich verändert, denn jetzt bekomme ich beim Weiterschalten zu "tvnow" den Hinweis
    "Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nicht über den mobilen Browser abrufbar"!!!!!!

Dabei wollte ich nur die rtl-Nachrichten von gestern sehen......

Was ist denn am mobilen (Firefox-)Browser anders????????

• Jasminchen
    • 13. August 2017 um 17:57

Hallo noch einmal lieber Boersenfeger,

sämtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Die Website "etwasverpasst.de" öffnet sich, genau wie am PC, leitet dann auch ebenso an "tvnow" weiter!
    Komischerweise läuft der gewünschte Film (RTL aktuell Nachrichten z.B.) nicht an - der Bildschirmbereich, in welcher das gewünschte Programm ansonsten am PC gezeigt wird, bleibt schwarz.....

Was meinst Du - muss ich eventuell die "tvnow-app" am Tablett installieren?
    Dann haben die aber meine Daten, was ich nicht möchte, u ohne dem, kann man diese (kostenpflichtig um Liveprogramme gucken zu können) App nicht installieren...

• Jasminchen
    • 13. August 2017 um 13:58

Hallo Boersenfeger,

Deine Frage "Das funktioniert dort mit keinem Browser?" kann ich leider nur mit "Nein, leider nicht" beantworten...

Selbst mit dem Pinguin-Browser nicht, der ja ansonsten für alles, was sonst nicht funzt, prädestiniert ist

• Jasminchen
    • 13. August 2017 um 13:12

Hallo Ihr Lieben,

da ich leider keinen Thread über dieses (mein) Problem gefunden habe, habe ich ein neues Thema erstellt - sofern es hier falsch ist, bitte verschieben!

Da wir ja alle seit Ende März meist nur noch über Kabel (mit hohen Gebühren) die privaten Sender gucken können, habe ich es mir angewöhnt diese am Folgetag auf der Website "etwasverpasst.de" am PC zu gucken.
    Dort wird man dann an "tvnow" weitergeleitet, und am PC funktioniert das reibungslos.

Aber:
    Obwohl ich bereits diverse Flash-Browser für mein Android-Tablet heruntergeladen habe, um für die Sendungen nicht immer extra den PC hochfahren zu müssen, leider ohne Erfolg... :cry:

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, warum das so ist, und ob es eine Lösung gibt 8)

Vielen Dank vorab

Jasmin

• Scrollen funktioniert auf einmal nicht mehr

• Jasminchen
    • 15. Juni 2015 um 22:30

Hallo Ihr Lieben

Boersenfeger Zitronella Palli Fox2Fox

Endbericht zu meiner Frage:
    In den zurückliegenden Tagen traten immer neue Fehler am Tablet auf, welche ich dem Händler mitteilte, ergo hat man mir einen Retourenschein zukommen lassen, und mein am 29.12.14 gekauftes Gerät wird jetzt auf Herz und Nieren, wie man so schön sagt, überprüft!
    Bei Display-Berührung hörte ich zuletzt ein knartschendes Geräusch, anstelle des eingestellten Tons, und ein Versuch Daten zwischen Tablet und Netbook mit Bluetooth zu senden und zu empfangen, scheiterte ebenfalls
    Der Verkäufer hat zwischendurch angemerkt, daß mein Tablet möglichweise schadhaft sei, ergo bin ich es jetzt erst einmal los....

Nun wünsche ich mir (blöd, aber so denke ich):
    Hoffentlich ist die Hardware total hinüber, damit ihr seht, es ist ein "wirklicher" Schaden, und nicht, weil ich etwas verstellt habe oder nicht richtig bedienen kann! :(

Bin gespannt, was aus der ganzen Angelegenheit wird, und ob an dem reparierten (oder neuen?) Gerät das Scrollen auf der Homepage wieder funktioniert!
    Werde mich, sobald ich das Gerät wieder in Händen halte, erneut melden.

Habt Dank für Eure Unterstützung und Hilfe zur Problemlösung :klasse:

• Jasminchen
    • 12. Juni 2015 um 22:22

Palli

Danke für Deine Rückmeldung - werde morgen den Link direkt ausprobieren. :D

Web hat mir übrigens geantwortet:
    Da ich freemail nutze, kann man mir per Mail keine nähere Auskunft geben!
    Ich solle doch bitte die 0900er Nummer zur Kontaktaufnahme nutzen.... :twisted:
    Da war der Typ am Telefon aber sehr viel netter!

• Jasminchen
    • 12. Juni 2015 um 20:22

Palli

scheint an web. De zu liegen, die Seite lädt bei mir auch nie fertig, irgenwann kommt dann ein Scriptfehler.

Hat sich Dein Problem gelöst?
    Der Verkäufer meines Tablets ist der Meinung, ich hätte etwas verstellt oder gelöscht, und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich gestern mit web.de Kontakt aufgenommen.
    Dort sei jedoch nichts über eine Störung bekannt..............

• Jasminchen
    • 9. Juni 2015 um 20:04

Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Zur Kenntnis: Ich bin hier raus... habe mal wieder nicht gelesen, das es sich um Android handelt... Entschuldige bitte...

Schade.............. :(

Fox2Fox

Danke für den Link, der bei mir leider nicht funktioniert:
    "Abspielen des Videos wegen eines Netzwerkfehlers abgebrochen"!
    Woran das nun wieder liegen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis....................... (Versuch mit Netbook)

@all
    Werde mir die Tage das Tablet unter den Arm klemmen und es zurückgeben oder ein neues verlangen!
    Srollen hakt auf web. de von jetzt auf gleich
    Bluetooth funktioniert jetzt auch nicht (habe ich einfach mal ausprobiert!)
    Firewall meiner Security wird nicht angenommen, da Android die Rootbefungnis nicht zuläßt and so on....
    Ich bin es leid! :twisted::twisted::twisted:

Danke Euch allen

• Jasminchen
    • 8. Juni 2015 um 22:24

Zitronella

Danke für Deine Info - gucke dann lieber kostenlos weiter auf dem Netbook! :wink:

Palli und Boersenfeger

Scrollen hängt immer noch.... :(

• Jasminchen
    • 7. Juni 2015 um 12:21

Ähmmm, ich hätte da noch eine Frage an den Fachmann:

Auf meinem Netbook kann ich bei rtl-now.de verpaßte Sendungen ansehen (meist die Nachrichten), leider funktioniert das an meinem Tabelt nicht. Die Homepage öffnet sich zwar, dann jedoch werde ich aufgefordert mich irgendwo kostenpflichtig anzumelden, um das Angebot wahrnehmen zu können......
    Ist das beim Tablet - mit Android - normal? :?:

• Jasminchen
    • 7. Juni 2015 um 12:12

Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen Ihr Herren der Schöpfung :D

Boersenfeger  Palli

Gestern Abend war ich erneut mit dem Tablet on, habe auf meiner Tastatur die vorgegenen Tastenkombi zum Reinigen meines Caches gesucht - doch leider hat meine Tastatur kein "strg"-Symbol :-??
    In den "Einstellungen" (und natürlich auch bei meinen Cleanern) gibt es allerdings die Möglichkeit/en das Cache zu reinigen, welches jedoch keine Verbesserung brachte.

Nun habe ich bei Palli gelesen

Zitat von Palli

scheint an web. De zu liegen, die Seite lädt bei mir auch nie fertig, irgenwann kommt dann ein Scriptfehler.

Ergo warte ich noch ab, ob sich demnächst etwas bei meinem "Scroll-Problem" verändert, und melde mich dann erneut bei Euch, OK!?

Auf jeden Fall möchte ich mich bei Euch ganz dolle bedanken, daß Ihr so rasch reagiert habt! :klasse:

• Jasminchen
    • 6. Juni 2015 um 19:23

Zitronella,

Zitat von Jasminchen

nicht unbedingt eine Hilfe, aber vielleicht trotzdem interessant: http://www.android-hilfe.de/archos-101- ... oomen.html
    Funktioniert es bei dir mit einem anderen Browser auf Android?

Den Link habe ich mir angesehen und wundere mich, daß dieses "bekannte" Problem seit 2011 nicht gelöst wurde!
    Wenn ich mit den beiden vorinstallierten Browser (Standard) und Chrom die Homepage von web.de aufrufe, funktioniert alles reibungslos... - komisch.....
    Ich kann nur nicht verstehen, daß von Januar bis Mai der Firefox rund läuft,
    und auf einmal, praktisch über Nacht nicht mehr :-??

Boersenfeger

Zitat von Zitronella

.. Mache eine Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler (falls dies für Android möglich ist und eine Sicherung vorliegt) O.a. Programme sind meist überflüssig, bzw. bedürfen intensiver Kenntnis, damit keine üblen Fehler produziert werden.

Auch die Werkseinstellung, welche ich bereits vor ein paar Tagen ausprobiert habe, hat nichts bewirkt :?
    Die von mir installierten Reinigungsprogramme nutze ich seit Jahren auf dem Note- und Netbook, hatte bisher keine derartigen Ausfälle, darum wähnte ich mich auf der sicheren Seite...

• Jasminchen
    • 6. Juni 2015 um 09:40

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mein neues Tablet zur Reparatur oder zum Austausch zurückgebe, würde ich mich sehr freuen, falls mir jemand sagen kann, ob ich selbst etwas falsch eingestellt/mit Reinigungsprogramm (ccleander, glary utilities, sd maid) gelöscht habe, ob mein Gerät defekt ist, oder ob es am Update von Firefox für Android liegt. :-???

Seit ca. 2 Wochen funktioniert das Scrollen der Homepage von web.de nicht mehr.....
    Ständig ruckelt und hängt der Bildschirm irgendwo fest, und es dauert eine Ewigkeit, bis ich den Punkt erreicht habe, in welchem ich die Eingaben (Masken) für die Daten zu meinem Postfach einfügen kann.
    Die aus dem Postfach heraus geöffneten Seiten kann ich ohne Schwierigkeiten hin und her scrollen, ebenfalls auch andere "normal" geöffnete Websites - nur die Homepage zuvor genannte Website spinnt. :?

Vielen Dank vorab
    Jasminchen

• Flashplayer auf Android Tablet

• Jasminchen
    • 29. Januar 2015 um 15:17

Hallo Sören,

als Laie muss ich nun fragen:
    Wenn das "Problem" bereits seit gut 2 Jahren bekannt ist, warum dauert es so lange bis die Inhaber der Websites darauf reagieren?

Ich selbst bin kein Teenie mehr, habe in meinem Bekanntenkreis 2 noch ältere Damen, die gerne immer auf dem neuesten Stand der Technik sein wollen.
    Bei derlei Vorfällen haben diese beiden Frauen schon gekaufte Handys und PC zurück gegeben!
    Es sollte doch eigentlich im Sinne des "Erfinders" sein, dass sein Produkt gut zu handhaben ist
    und einwandfrei funktioniert... :roll:

• Jasminchen
    • 28. Januar 2015 um 20:02

Hallo Sören,

auch ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum z.B. ich beim aktuellen Firefox auf meinem Androidtablet aufgefordert werde irgendeine Software noch zusätzlich zu installieren, damit ich a oder b ausführen kann... :roll:

Der Flashplayer wurde angeblich bereits in 2013 wegen Unsicherheiten bei Android nicht mehr angeboten, will sagen, wurde nicht mehr im Gesamtpaket der vorinstallierten Software mitgeliefert. :!:
    Wenn nun viele andere Käufer vor dem gleichen Problem stehen\gestanden haben, warum hat man dieses Übel nicht längst behoben?

Dies werden wir jedoch nicht aendern, es sei denn wir boykottieren den Kauf - da wir jedoch alle gerne auf dem neuesten Stand der Technik sein und mitreden wollen, wird dies sobald nicht geschehen....

Außerdem gibt es Foren wie dieses, wo nette Zeitgenossen mit hilfreichen Tips weiter helfen! :klasse:

• Jasminchen
    • 28. Januar 2015 um 13:27

Suuuuuuuper Boersenfeger! :klasse:

Zwar dauert das Buffern etwas, und es ruckelt manchmal, aber besser so als gar nicht!

Gibt es für diesen Browser eventuell auch "adblock"?
    Bin von Mozzilla verwöhnt, und möchte gerne auch beim Puffin die Werbung abschalten.

Vielen, ach quatsch, 1000 Dank noch einmal lieber Boersenfeger :klasse:

• Jasminchen
    • 28. Januar 2015 um 13:06

Hallo Boersenfeger,

Danke, für den Hinweis bzgl. eines alternativen Browsers.

Diesen werde ich mir gleich downloaden und ausprobieren - Rueckmeldung ob er funktioniert oder nicht kommt garantiert!

• Jasminchen
    • 25. Januar 2015 um 19:50

Hallo Paoli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Artikel zu dem von Dir eingefügten Link hatte ich schon gelesen.
    Erlich gesagt hilft er mir nicht viel weiter, da ich nicht verstehe was ich da genau machen soll. :-??

Den "beworbenen" flashfox habe ich auch schon ausprobiert - den Hinweis einen aktuellen Flashplayer zu installieren und Javascrpt zuzulassen erhielt ich aber weiterhin.... :!:

Sicher muss ich nicht jedes Werbefilmchen sehen, da mein Tablet jedoch neu ist, und ich alles ausprobiere, frage ich mich, warum das Inet derlei Filme ins Netz stellt, wenn die Software nicht existiert, nicht mehr zu haben ist, oder nur installiert werden kann, wenn man Informatik studiert hat! :evil:

• Jasminchen
    • 25. Januar 2015 um 16:23

Hallo,

hat niemand eine Idee, die mir weiter hilft?

Ich soll den neuesten Flashplayer installieren und Java aktivieren, und habe keinen Durchblick!
    Laut Inet ist der Adobe Flashplayer verseucht, der Download von googleplay für mich unverständlich da in englischer Informatiker-Sprache, und Java, muss\kann ich das Programm einfach downloaden und installieren?

Über eine Rückmeldung waere ich wirklich sehr erfreut!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon