1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• FF3 Fenster Lesezeichen hinzufügen verschieben/Grösse ändern

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 16:30
    Zitat von flyermouse

Jou wirklich witzig - wenn man "für alle tabs" ein bookmark setzt, geht es wie gewohnt in einem frei veränder/positionierbarem fenster...

Donnerwetter, Du hast recht !!! :shock:

Zitat

also ich sage - eindeutig not a feature, it`s a bug....

*g* Hoffen wir mal, dass beim Update nicht die "für alle tabs"-Funktion angepasst wird.

:mrgreen:

• Mal wieder Lesezwichen . Werden einfach ersetzt

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 16:22
    Zitat von PurePwnage

Ich glaube wenn ich auf das Lesezeichen gehe (Cityslife), dann merkt der schlaue fuchs sich das und denkt: "Wieso will der das denn jetzt nochmal speichern ist doch blöd!" und verschiebt es einfach.

Donnerwetter! :shock:

Ich hab das mal probiert und kann das Problem nachvollziehen. Sobald ich z.B. das Lesezeichen firefox-browser.de neu anlegen ('hinzufügen') will gibt er mir nur die Möglichkeit der Bearbeitung. Heisst, es verschwindet auch aus der Sybolleiste, dem eigentlichen Speicherort. Hmmm, vielleicht kann man das in about:config angepasst werden. Aber ich weiss nicht welcher der "bookmark" Einträge dafürt verantwortlich ist.

:-??

• Mal wieder Lesezwichen . Werden einfach ersetzt

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 16:06
    Zitat von PurePwnage

Ich mache ein Lesezeichen, in die Symbolleiste ...

... Du verwechselst das aber nicht gerade mit den "Unsortierten Lesezeichen"?! Die verschwinden nämlich in der Tat, sobald sortiert wird.

• Aufrufen von schon besuchten Seiten

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 16:01
    Zitat von Road-Runner

Ich weiss nicht genau, was Du mit Reiter meinst

Vielleicht tatsächlich die sog. "Meistbesuchten Seiten" der Lesezeichen?! Die Chronik funktioniert ja wie gehabt, aber natürlich werden beim drop-down Menü ALT+C nur die zuletzt aufgerufenen angezeigt, da muss man sich schon die Mühe machen und wie von dir genannt komplett öffen; "Gesamte Chronik anzeigen" eben.

• FF3 Fenster Lesezeichen hinzufügen verschieben/Grösse ändern

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 15:47
    Zitat von flyermouse

ps: warum wurde denn überhaupt bei FF3 die möglichkeit das fenster frei zu positionieren weggelassen...?! bei FF2 ging es doch auch...?
    evtl. ein bug...?

Ja, das hat mich auch irritiert. Definitiv eine Verschlimmbesserung, deren
    Sinn und Zweck ich nicht verstehe. Die Übersichtlichkeit leidet IMHO deutlich.

:|

• Firefox 3 - zu früh?

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 14:42
    Zitat von semmele

Er läuft manchmal langsamer als Firefox 2, einige Seiten werden nicht korrekt angezeigt (etwa werden Bilder beim ersten Mal nicht immer geladen) und mit einigen Add-ons gibt es auch Probleme.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, in der Regel läuft er mindestens genau so schnell und ich habe das Gefühl, dass das Laden eher noch fixer geht. Einziger Problemfall war bisher das Scrollen auf erweiterungen.de, aber das ist ja bekannt. Einziges wichtiges Addon, das mir noch fehlt ist TabmixPlus, wobei der Entwickler schon eine 3.0-taugliche Version ins Netzt gestellt hat. Mal sehen, ob ich das mal austeste. Ansonsten warte ich eigentlich nur noch auf mein Lieblingstheme, BlueIce, aber auch daran wird ja gearbeitet.

[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3262/thumbssuperzc9.gif]

Wenn es überhaupt ein ernsthaftes Problem gab, dann wars IMHO meine Neugier, denn ich wusste ja, dass nicht gleich alles funktionieren würde. Hätte ich mich hier aber vorher eingelesen, wären mir einige Probleme beim Anpassen erspart geblieben, Stichwort Anitvirenwächter.

:oops:

• FF 3: wie gespeicherte Lesezeichen öffnen?

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 14:26
    Zitat von Neckar

Im "......default" Ordner. Dort liegen eigentlich die ganzen Ordner drin, incl. Dateien. Hier rein habe ich meine Sicherung dieses mal auch wieder gemacht, aber ich sehe meine Lesezeichen nicht mehr. Wo sind die hin gekommen?

Im Zweifelsfall mal im Ordner bookmarkbackups nachschauen, da werden sie standardmässig gesichert und können bei Bedarf auch ganz einfach über die Lesezeichenverwaltung unter Importieren und Backup wiederhergestellt werden.

• Mozilla Firefox spinnt

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 14:14
    Zitat von Jana

ich habe gar nichts weiter gemacht. habe es auch auf systemwiederherstellung un djetzt wieder das alte drauf. aber manchmal geht es einfach nicht oder dauert sehr lange

Hmmm, das könnte aber auch ein einfaches Serverproblem gewesen sein, was durchaus mal vorkommen kann. Ist die Seite denn jetzt von Dir erreichbar?! Bei mir habe ich sie gerade wie semmele ohne Probleme aufgerufen.

• Plugin lässt sich nicht installieren, Fehler -203

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 14:10
    Zitat von Coleonyx

Das Problem besteht übrigens erst seit dem FF 3.0

Was kann ich tun?

Vielleicht Hilft Dir das:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60795

Bei mir war offenbar der aktivierte Antivirenwächter das Problem und ich hatte schon beim Update unter FX 2.0 Probleme, nachdem diverse Addons auf 3.0 umgestellt wurden. Die erste Anpassung nach Installation der neuen Version war ein echtes Drama, lief nach Deaktivierung von AVIRA jedoch einwandfrei.

• erweiterung.de ruckelt

• Jessie
    • 23. Juni 2008 um 22:36
    Zitat von DasIch

Das ist ein bekannter Bug im Firefox 3.

Aha, auch hier keine Einbildung von mir. Ist bisher die einzige Seite, die nur suboptimal läuft. Allerdings hab ich die Version 3.0 auch erst seit gestern Nacht auf dem Rechner...

• Bookmarks auf 2 PCs

• Jessie
    • 23. Juni 2008 um 22:30
    Zitat von Ralph_2112

unter FF2 konnte ich ja über browser.bookmarks.file den Speicherort meiner Lesezeichen bestimmen.

(...)

Leider geht das unter FF3 nicht mehr...

... ok, dachte schon, ich mache was verkehrt. :wink:

Zitat von Hexo

Ich benutze für den Firefox folgendes System:
    http://www.foxmarks.com/ (...)

Schön und gut, aber warum ein add-on, wenn es vorher auch ganz einfach manuell ging?! Ich nutz(t)e z.B. mit meinen verschiedenen Profilen - unabhängig ob unter Windows oder Linux - ein und diesselbe Datei. Gab es denn überhaupt einen Grund, dies nicht mehr zuzulassen?!

:?

• Firefox 3 meldet nicht mehr ob er die Sitzung speichern soll

• Jessie
    • 23. Juni 2008 um 17:11
    Zitat von dgroeser

Diese Meldung meine ich diese kommt nicht mehr egal was ich einstelle
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/1559/kt243je4.png]

Hatte ich auch gerade, was mich ebenfalls irritierte. Ich habe mal den Haken mit der Tabwarnung unter Extras--->Einstellungen (AngelOfDarkness hats oben ja beschrieben) weggeklickt und mit OK bestätigt. Das Spielchen dann noch mal, also wieder wieder aktiviert und übernommen, danach war die gewünschte Meldung "Speichern und beenden" wieder da.

• Firefox 2 00 4

• Jessie
    • 1. Juni 2007 um 02:18
    Zitat von Paul-Josef

Es hat an der Uhrzeit/Überlastung des Servers gelegen.

Jetzt hat das ganze nicht mal 30 Sek gedauert.

Jupp, seltsamerweise wurde mir auch nicht mehr mangelnde "Integrität" unterstellt. :wink:

• Firefox 2 00 4

• Jessie
    • 31. Mai 2007 um 13:25
    Zitat von JonHa

Das bei dir vermutlich irgendwelche Dateien modifiziert wurden und deshalb ein partielles Update nicht möglich ist und stattdessen _alle_ Programmdateien u.ä. mit der neuen Version überschrieben werden.

Aha. Virus schliesse ich dank Avira mal stillschweigend aus, ausserdem deutet nichts auf einen Befall hin. Modifiziert ist der FX aber im Detail, das wird es dann wohl sein. Vorher gingen die Updates immer 'partiell', ansonsten hätte ich es um diese Zeit auch erst gar nicht versucht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

• Firefox 2 00 4

• Jessie
    • 31. Mai 2007 um 13:18
    Zitat von boardraider

Geduld, du bist wohl nicht der einzige, der gerade einen de-Build updaten will. Eventuell sind die Server etwas überlastet. Versuch es später nochmal oder zieh dir die Setup-Datei neu.

Schon klar, aber was bedeutet es denn grundsätzlich, dass "die Integrität
    des heruntergeladenen, inkrementellen Updates nicht gewährleistet ist" ?!

:shock:

• Übernahme Lesezeichen/Bookmarks von altem auf neuen PC

• Jessie
    • 8. Oktober 2005 um 14:19

Eine ganz einfache Funktion sollte man explizit noch mal in diesem Zusammenhang nennen, nämlich Export-Import im Lesezeichen-Manager. Ersteres ist zum Sichern der bookmarks.html gedacht, zweites zum hochladen.

:)

• Firefox und GetRight

• Jessie
    • 8. Oktober 2005 um 01:25

Kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, die Kombination mit NetTransport ist jedenfalls einwandfrei und GetRight steht auch mit in der FlasGot-Liste, sollte also ebenfalls kompatibel sein. Das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.

• Lesezeichen: ABC und Bearbeiten im drop-down Menü

• Jessie
    • 6. Oktober 2005 um 21:41

@ Dr. Evil
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich schaue mir die Sort Bookmarks
    0.5.1
    mal an. Schade aber, dass 2.) etwas komplizierter zu sein scheint.

• Lesezeichen: ABC und Bearbeiten im drop-down Menü

• Jessie
    • 6. Oktober 2005 um 21:26

Tag.

Ich versuche mal den etwas wirren Titel zu erklären. Ich hab zwei Kleinigkeiten, die mich bei der Arbeit mit dem FF stören. Nichts wirklich dramatisches, aber doch ein wenig nervig.

1.) Geht man auf 'Lesezeichen hinzufügen' wird die entsprechende Seite immer unten in der Liste angeordnet, anstatt alphabetisch (deswegen ABC) eingereiht zu werden. Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn die bookmarks.html neu geladen wird und alle Einträge verschoben sind.

2.) Das (aus 1.) resultierende) nachträgliche manuelle Anordnen und Bearbeiten im (ich nenne es einfach mal) 'Drop-Down' Menü:

[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/5561/zwischenablage013hu.th.jpg]

Wenn man wie im Bild oben die rechte Maustaste bemüht und z.B. auf 'Sortiere nach Name' klickt, verschwindet das ganze wieder in der Liste und man muss sie manuell erneut aufrufen, indem man auf Lesezeichen klickt, um einen Link zu benutzen. Ich würde das ganze gerne am Stück bearbeiten, ohne den Lesezeichen-Manager bemühen zu müssen.

Gibt es für beide Probleme eine Lösung?! :)

• Favoriten weg

• Jessie
    • 6. Oktober 2005 um 01:23
    Zitat von Fraggle

Menü Lesezeichen, Lesezeichen Manager, Datei, Importieren.

Das sollte helfen.

Genau. Und für den Fall der Fälle immer mal wieder exportieren, also das ganze in einem Verzeichnis seiner Wahl speichern und wie alle anderen wichtigen Dateien von Zeit zu Zeit sichern, am besten indem man es auf CD brennt und ins Bankschliessfach bringt. Ist übrigens kein Scherz, das mache ich wirklich, seitdem einer Bekannten von mir mal die Wohnung abgebrannt ist...

[Blockierte Grafik: http://img0.smiliedb.de/sdb90605.gif]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon