1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Hinweiston nach Downloadende ?!

• Jessie
    • 12. April 2009 um 15:49

Hallo!

Ist es möglich, beim integrierten Download-Manager nicht nur das Hinweisfenster aufpoppen zu lassen, wie hier:

browser.download.manager.showAlertOnComplete - true

... sondern zusätzlich noch einen Hinweiston abzuspielen, wie etwa bei der DTA-Erweiterung?! Da bräuchte es doch eigentlich nur einen neuen Eintrag, der zu einem Soundfile verweist; bei den im Wiki aufgelisteten Alerts hab ich aber nichts passendes gefunden.

Danke im voraus, Jessie

• Flashgot-Leichen in about:config ?

• Jessie
    • 12. April 2009 um 15:27

Hallo und frohe Ostern!

Ich habe beim Durchforsten meiner Konfiguration unter about:config zufällig
    noch einige Flashgot-Einträge gefunden, obwohl das Add-on deinstalliert ist:

flashgot.custom.Retriever.maxLinks
    flashgot.defaultDM
    flashgot.detect.cache
    flashgot.dmchoice
    flashgot.extensions;
    flashgot.hide-all
    flashgot.hide-buildGallery
    flashgot.hide-it
    flashgot.hide-options
    flashgot.hide-sel
    flashgot.includeImages
    flashgot.tmpDir
    flashgot.version

Ist das auf eine unsaubere Deinstallation zurückzuführen und kann ich die Einträge u.U. auch irgendwie manuell aus den Dateien "prefs.js" und "user.js" löschen?! Beim Anklicken mit der rechten Maustaste kann unter about:config nur bearbeitet, nicht jedoch komplett entfernt werden. Es bereitet scheinbar keine Probleme, stört mich jetzt aber doch.

Danke im voraus, Jessie

• Problem mit Update auf FF 3.0.2!

• Jessie
    • 25. September 2008 um 15:49

Besagte Fehlermeldung hatte ich auch gerade, ich hab es dann einfach mal mit (m)einem anderen Profil versucht und es ging einwandfrei. Download der 2MB war zeitlich bedingt zwar etwas langsam, da sollte man es mit einem Modem eher nachts/frühmorgens runterladen.

• Firefox 3 Downloadmanager

• Jessie
    • 30. Juni 2008 um 02:11
    Zitat von Boersenfeger

Dort musst du das konfigurieren, kann nicht genau sagen wo...

Hmhmmm. :roll:

Also ich finde jedenfalls nichts in den DTA-Einstellungen irgendetwas,
    was den regulären Firefox-DownloadManager irgendwie beeinflussen würde.

8)

• Windows Update geht mit Firefox 3 nicht

• Jessie
    • 29. Juni 2008 um 14:38
    Zitat von powerschwabe

Gibt es schon eine Möglichkeit wie ich das Windows Update wieder starten kann?

Du meinst unter Firefox ?! Sicher, nur sollte dann o.g. Add-on
    IE-Tab installiert sein, das auch kompatibel ist zur Version 3.0.

• Jessie
    • 29. Juni 2008 um 14:17
    Zitat von Boersenfeger

Vielleicht hattest du die Erweiterung Down Them All installiert?

Hatte und habe ich. Hat das was damit zu tun?! :-??

• AddOns install schlägt fehl

• Jessie
    • 29. Juni 2008 um 13:58
    Zitat von Heaven_69

Hier läuft ebenfalls ThreadFire. Habe keinerlei Probleme ein Add-on zu installiern. Verstehe eigentlich nicht so recht was Du meinst Der_Ostfriese

Nun, bei mir läuft jedenfalls ThreatFire und scheint (u.a.) Probleme beim Add-on (De-)Installieren/Updaten zu machen.

[Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/9763/profa070zn5.gif] :wink:

Egal, das Problem tritt bei mir jedenfalls erst seit den letzten Wochen auf, als diverse Programme für den 3.0 angepasst wurden. Vorher hatte ich das noch nie! Beim letzten Update von IE-Tab vergass ich übrigens, den Wächter zu unterbrechen, prompt kam die komische 203-Fehlermeldung. Trotzdem liess sich der Browser neu starten und die aktuelle Version ist trotzdem ordnungsgemäss installiert und läuft auch...

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/4682/kratza015zu6.gif]

• Jessie
    • 29. Juni 2008 um 01:19
    Zitat von Wawuschel

welche Funktionalität vermisst du denn im Download-Manager des Fx3 gegenüber des Fx3?

(schickes Bild)

Nun ja, mir fehlt da z.B. der jeweilige Download-Ordner, den man anklicken und öffnen kann, "Alle Dateien wurden heruntergeladen nach (...)". Wenn alle Dateien schon runtergeladen sind - und nach meinen Einstellungen automatisch aus der Liste gelöscht werden - kann ich diesen nun nicht mehr direkt aufrufen. Das hatte ich mir unter 2.0 doch wohl tatsächlich angewöhnt...

:wink:

• Firefox speichert die Logins nicht mehr!

• Jessie
    • 27. Juni 2008 um 01:25

Schau mal hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=61486 :!:

• FireFox 3.0 - Probleme bei der Installation

• Jessie
    • 25. Juni 2008 um 17:27
    Zitat von pcinfarkt

Die Übernahme des Profils hat nichts mit der Installation im vorgesehenen Default- Verzeichnis zu tun!

Oh! :shock:

Dann habbich nichts gesagt [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/1834/mundzura5.gif] und behaupte hiermit das Gegenteil. :mrgreen:

• FireFox 3.0 - Probleme bei der Installation

• Jessie
    • 25. Juni 2008 um 17:19
    Zitat von barny_xxx

Muß ich evtl vorher den 2er Fuchs deinstallieren?
    Was läuft da falsch?

Normal nicht. Wenn Du ihn ins selbe Verzeichnis installierst, hat es sogar
    den Vorteil, dass alle Profile samt Daten gleich übernommen werden und
    Du nichts weiter einrichten musst.

:?:

• Lesezeichen - Firefox 3.0

• Jessie
    • 25. Juni 2008 um 16:27
    Zitat von SabSoll

Leider ist die Möglichkeit entfallen, die Lesezeichen in einer Kategorie alphabetisch zu sortieren. Oder habe ich diese Funktion nur übersehen?

STRG+UMSCHALT+D "Lesezeichen verwalten" ---> Ansichten :!:

• Alle Lesezeichen verschwunden !! ;-)

• Jessie
    • 25. Juni 2008 um 15:47
    Zitat von bugcatcher

Bezweifle ich. Hast du auch im Profilordner gesucht? Das ist nach Standard-Windows-Explorer Einstellungen ein versteckter Ordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Denke auch, am besten mal in der Suche unter "Erweiterte Optionen" den Haken bei "Versteckte Elemente durchsuchen" setzen und vielleicht noch in den Windows-Ordneroptionen unter "Anzeige" eben jene versteckten aktivieren. Dann kann man auch schnell selbst im Profilordner nachsehen. Ach ja, jimmyt grundsätzlich ist es immer sinnvoll, die bookmarks.html separat zu sichern.

:!:

• Firefox löscht Cookies beim beenden

• Jessie
    • 25. Juni 2008 um 15:34
    Zitat von ribbe

also, habe einmal ein neues profil erstellt. und siehe da, die cookies bleiben nach neustart da

Na ja, weil eben bereits genannte Datei cookies.sqlite neu erstellt wird, die für den Ärger im anderen Profil verantwortlich ist.

• Jessie
    • 25. Juni 2008 um 13:28
    Zitat von bayersoftware

Das ist die Lösung Very Happy Danke Rolling Eyes

Bitte. Ich hoffe es ist auch von Dauer und tritt nicht wieder auf. :D

Ach ja, schicke Anleitung. Ich würde allerdings das neue Profil der Einfachheit halber bestehen lassen. Dann muss man kein neues erstellen, falls mal wieder ein Problem auftauchen sollte. Man weiss ja nie...

:wink:

• FF 3: wie gespeicherte Lesezeichen öffnen?

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 23:33
    Zitat von manfredi

3. Kann man zur Sicherung die Datei places.sqlite in einen anderen Ordner kopieren und bei Lesezeichenverlust wieder zurückkopieren?

Nutz doch in der Lesezeichenverwaltung STRG+UMSCHALT+B die praktische 'Importieren und Backup' Funktion. Es kann sogar ausgewählt werden, ob als klassische HTML-Datei oder als neues JSON-Format abgesichert werden soll. Bei Bedarf können diese Dateien dann dort auch wieder eingespielt werden.

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 23:20

Komplettes Löschen der Cookies, Neustart und Neueinloggen bringt auch keine Abhilfe?! Man kann auch radikaler vorgehen. Ich würde einfach mal ein - wichtig!!! - neues Profil erstellen, denn man weiss ja nie. Ich habe extra eins neben dem default, das heisst 'Experiment', hehe. Dann die Daten vom oregenolen übernehmen, die möglicherweise beschädigten Dateien cookies.sqlite, sowie u.U. cookies.txt (bei meinen 3.0 nicht mehr vorhanden) im jeweiligen Profilordner nach Schliessen des Browsers löschen und Neustarten, dann werden sie neu erstellt.

• Mal wieder Lesezwichen . Werden einfach ersetzt

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 17:17
    Zitat von Road-Runner

Mit dieser Methode kann ich auch mehrere Mal das gleiche Lesezeichen im gleichen Ordner abspeichern.

Jupp, das kann ich bestätigen, habe es gerade ebenfalls erfolgreich getestet. Wenn man allerdings in (für mich) gewohnter Art und Weise über das Kontextmenü vorgeht, werden die Lesezeichen nur bearbeitet, also auch verschoben.

• Mal wieder Lesezwichen . Werden einfach ersetzt

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 17:02
    Zitat von Heaven_69

Mhm, entweder ich versteh hier was falsch oder das ist bei mir nicht.

Wie oben erklärt, ich kann ein bereits vorhandenes Lesezeichen aus dem Browser heraus z.B. über STRG + D nicht noch einmal erstellen, es wird automatisch verschoben. Aber - gerade getestet - in der Lesezeichenverwaltung kann ein Eintrag per rechter Maustaste kopiert und an einem beliebigen Ort eingefügt werden, dann ists doppelt vorhanden. Faszination Technik.

• Firefox 3 - zu früh?

• Jessie
    • 24. Juni 2008 um 16:33
    Zitat von semmele

Vielleicht kommt mir Firefox 3 auch langsamer vor, weil ich vorher Fasterfox installiert hatte. Kann das sein?

Kann ich definitiv nicht bestätigen.

Zitat

Also mit AntiVir konnte ich kein Problem feststellen.
    Hatte jemand Probleme damit?

Jupp, (De-)Installation der Add-ons war ein echter Krampf. Wobei dabei nie eine Fehlermeldung seitens des Guard kam, Deaktivierung jedoch die Probleme beseitigte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon