1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Lade-Symbol im Tab. Farbe ändern?

• Jessie
    • 8. November 2018 um 16:25
    Zitat von Zitronella

Nein, denn hier gings um userChrome.css Dateien und nicht um Skriptdateien.

:oops:

• Lade-Symbol im Tab. Farbe ändern?

• Jessie
    • 8. November 2018 um 16:05
    Zitat von grünerfuchs

Also ich habe noch nie eine userChrome.css selbst erstellt. Oder soll ich eine bereits bestehende suchen?

Es braucht schon etwas Vorbereitung. Schau mal hier:

https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

Hab ich mich auch mal rangemacht, alles kein Hexenwerk. :!:

• Monitorflackern bei vielen offenen Tabs

• Jessie
    • 8. November 2018 um 15:34
    Zitat von nicht

hat das noch jemand beobachtet? So ab etwa 20 Tabs bekomme ich ein unregelmäßiges Bildflackern.

*g* Ich glaub, so viele hatte ich noch nie auf! :mrgreen:

Wenn ich richtig gezählt habe, sinds 22. Aber der Großteil davon Bilder, die nicht so viel Ressourcen fressen sollten. Ich hab testweise mal ein Youtube-Video in Full-HD gestartet, kann den Fehler aber nicht bestätigen. Mein ACER-Notebook ist hardwareseitig aber auch recht gut aufgestellt.

:-??

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Jessie
    • 8. November 2018 um 14:29

Ich hänge mich noch mal an, auch wenn das Problem wohl behoben ist. Nach dem jetzt zweiten Kaltstart bleibt wetteronline ohne Werbung. Nicht, dass es was nützt, hier ist alles trüb und grau...

8)

• V63.0.1 (Win 7): Schliessen mehrerer Tabs: Speicher Abfrage fehlt

• Jessie
    • 7. November 2018 um 22:41
    Zitat von macko

Schön zu hören, dass [auch] diese Anpassung bei dir geklappt hat.

Jaha. Aaalso ich hab jetzt einen schicken roten Sitzungsbutton und meine Lesezeichen* machen sich richtig breit. Na ja, eher hoch.

:wink:

* s.a. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…097059#p1097059

• Neue Lesezeichen: >5 im Drop-Down-Menü?

• Jessie
    • 7. November 2018 um 22:36

So, ich hab mich tatsächlich mal ran gemacht. :mrgreen:

Zitat von macko
    CSS
    /*Mindesthöhe Lesezeichenordner Liste anpassen -> Lesezeichen hinzufügen/bearbeiten*/
    #editBMPanel_folderTree{
      min-height: 290px !important; /*Mindesthöhe in Px -> hier Platz für 12 Ordnereinträge*/
    }

Das [i.e. min-height:] hab ich gleich noch ein wenig mit '540' modifiziert.

Sieht dann so aus:

[attachment=0]Snippy_bookmarks1.JPG[/attachment]

Das ganze reicht dann bei meiner Bildschirmauflösung bis knapp über die Oberkante der Taskleiste. Nutzt also beinahe die volle Höhe [1080px] des Bildschirms aus.

:)

Bilder

• Snippy_bookmarks1.JPG
      • 146,57 kB
      • 910 × 1.018
  • V63.0.1 (Win 7): Schliessen mehrerer Tabs: Speicher Abfrage fehlt

• Jessie
    • 7. November 2018 um 16:53
    Zitat von macko

Ja kann man ohne grosse Probleme.

Nojo. :oops:

Zitat

Beispielsweise könnte man folgendermassen eine zusätzliche Toolbar-Schaltfläche für "Vorherige Sitzung wiederherstellen" mittels userChromejs [Also die Datei userChrome.js im Profilordner/chrome ?] erstellen lassen: (...)

Ich muß jetzt noch mal explizit fragen, welche Datei ich optimieren muss?!

Und wo dann noch der Code...

CSS
    #restore-lastsession{
      fill: red !important;
    }

...hingehört. Danke schon mal im voraus für die Geduld und die Erklärung. Ich bin gerade eh daran, den FF zu optimieren; Du erinnerst Dich vielleicht an Die Frage nach den >5 Lesezeichen. Das hat geklappt, werde das Thema später noch mal aufgreifen als kleine Rückmeldung.

• Jessie
    • 7. November 2018 um 14:45
    Zitat von macko

(...). Aus diesem Grunde folgendes bei dir versuchen: Unter den uBlock Einstellungen unter Filterlisten auf die Schaltfläche "Leere alle Cache Speicher" klicken und danach auf "Jetzt aktualisieren" klicken.

Scheint zu klappen! :shock:
    Auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht. Danke für den Tip. :D

• Jessie
    • 7. November 2018 um 13:27
    Zitat von Sören Hentzschel

Direkt nach dem Start ist das normal, dass nicht alles blockiert wird. Das hängt mit dem Zeitpunkt zusammen, ab welchem Erweiterungen ausgeführt werden. Das Laden der Webseiten beginnt bereits vorher.

Danke für die Bestätigung, lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. :)

• Jessie
    • 7. November 2018 um 13:17
    Zitat von Dackelhasser

Ich mal wieder....
    Neuerdings wird wetteronline wieder nicht geblockt.

Da hänge ich mich mal an...

Interessanterweise wird auch bei mir wieder Werbung angezeigt. Wir sind also schon zu zweit, was den Fehler reproduzierbar(er) macht. Es wurden ebenfalls keine kosmetischen Filter weggelassen. Es steht aber auch, im Gegensatz zu Dir, keine Ausnahme für wetteronline.de im Dashboard! Also manipuliert wurde weder von mir, noch den Anzeigenmachern. Und nun? Doch eine Neuinstallation, oder eine Seite mit besserem Wetter suchen?

Ich hab grad Urlaub, wär schon cool. :mrgreen:

Ich hatte dieses Phänomen übrigens schon öfter beim 'Kaltstart'. Scheinbar war die Seite schneller als uBlock beim Hochfahren, F5 beseitigte dann alles. Jetzt aber nicht mehr.

:traurig:

• Firefox 63.0: Tabs speichern und beenden / Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

• Jessie
    • 28. Oktober 2018 um 20:55
    Zitat von Mitsch2

Ich kann auch nicht verstehen, warum eine Funktion, die auch sehr hilfreich ist, wie die Diskussion zeigt, nun auf einmal schwerer zugänglich gemacht wird.(...)

Mein Reden. Auch wenn es wohl nichts bringt, aber als langjähriger Nutzer wollte ich das auch nochmal bestätigen...

:traurig:

• Neue Info-Seite: Mozilla - Einnahmen, Ausgaben, Vermögen 2005 - Gegenwart

• Jessie
    • 14. Oktober 2018 um 18:01

Was ist eigentlich der Umsatz von Mozilla? Wie viele Ausgaben hat Mozilla? Und wie viel Vermögen besitzt Mozilla? Wurde das über die Jahre weniger oder mehr?

Hmmm, im legendären Thread Was hört ihr gerade?, hab ich nun die Wahl zwischen ABBAs "Money, Money, Money" und AC/DCs "Moneytalks".

:mrgreen:

Spaß. Ist wirklich mal interessant. Danke fürs Zusammenstellen. :)

• Scrollrad - Scrolle geht plötzlich nicht mehr (von alleine gelöst)

• Jessie
    • 14. Oktober 2018 um 16:20
    Zitat von AlphaSigma

Heute hatte ich die Maus zum Laden am Kabel und jetzt funktioniert das scrollen auf Websites wieder ganz normal.

*g* :mrgreen:

Nachdem Du sagtest, "In allen anderen Programmen funktioniert es, somit kann ich ausschließen, daß das Rad kaputt ist.", hab ich auch nicht weiter an die Hardware gedacht. Obwohl man das eigentlich immer abklären sollte...

:roll:

Aber seien wir mal ehrlich, so ein Hinweis auf die Konfiguration klingt doch gleich viel nerdiger ...

:wink:

• Jessie
    • 13. Oktober 2018 um 19:01
    Zitat von AlphaSigma

Habe den Wert mal auf 400 hiochgesetzt und FF neu gestartet, kein Erfolg.

Schade. Dann muss es doch ein grundlegenderes Problem sein. :|

Neustart wäre übrigens gar nicht nötig gewesen. Wenn ich ein neues Profil erstelle, habe ich eine Seite mit (m)einer Referenz-URL geladen und eine andere mit den Konfigurationseinstellungen. Wenn ich den (Standard-)Wert 100 dann hochsetze, an meinem jetzigen Rechner übrigens 212, kann ich es immer gleich 1:1 kontrollieren. Hilft vielleicht, wenn wir Dein Rad wieder zum Drehen kriegen...

• Jessie
    • 13. Oktober 2018 um 17:40

Was steht denn unter mousewheel.default.delta_multiplier_y in about:config?

Mit dem Wert kann man nämlich die Scrollgeschwindigkeit ändern...

s.a. https://support.mozilla.org/de/questions/986498 :!:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 7. Oktober 2018 um 21:22

Ja, kam für mich doch überraschend, allerdings hatte ich die Entwicklung des VFB auch nicht wirklich verfolgt. Nun, jetzt hat man erst mal zwei Wochen Länderspielpause, um sich neu aufzustellen.

[edit]Der [url=https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,weinzierl-trainer-100.html]WEINZIERL[/url] solls richten[/edit]

Das kann wohl auch 'mein' FCN gebrauchen, der nach der 7:0-Klatsche beim BVB am 5. Spieltach nun auch gegen Leipzig mit 6:0 abgefertigt wurde. Als nächstes kommt dann Hoffenheim nach Franken. Gut spielen, aber doch nicht gewinnen lautet das Motto der Nagelsmann-Truppe scheinbar derzeit; erinnert mich irgendwie an WOB. Mal sehen...

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 7. Oktober 2018 um 03:25

Tomb Raider-Soundtrack: Julian Emery - Where I can breathe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat der GRONKH als Outro seines LPs. Mag ich.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 7. Oktober 2018 um 03:21

Hertha ist gerade in der Tabelle offiziell an den Bayern vorgezogen, nachdem die Bayern soeben 0:3 (!) gegen Gladbach verloren haben.

Ja. Ich hatte nur den Liveticker im Blick, aber nachdem es dort bereits 0:2 stand, habe ich mich entschieden, mir auch noch den Rest anzuschauen. Stimmte mich irgendwie froh, denn am nächsten Spieltach (Samstag, 20.10.) müssen sie in Wob ran, hehe. Die Mädels habens ja vorgemacht, wie es geht...

https://www.t-online.de/sport/fussball…-spiel-6-0.html :mrgreen:

• Windows 10 Updates / Upgrades

• Jessie
    • 6. Oktober 2018 um 18:28
    Zitat von Boersenfeger

Achtung!
    https://www.heise.de/newsticker/mel…ck-4182651.html

Habs gerade auf spiegel.de gelesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/w…-a-1231913.html

Interessant übrigens, denn ich bin ja ein absoluter Win10-Noob. Aber ich habe mir direkt vor dem Spring Creators Update 1803 einen neuen Rechner gegönnt, und das ganze auch gleich naiverweise direkt nach Veröffentlichung installiert. Ohne Probleme!

Die ganzen Horrorgeschichten kannte ich nur vom Hörensagen. Ansonsten hätte ich alles wohl gleich mal verflucht. So ist die Nummer 10, noch vor XP, 7 hab ich einfach übersprungen, mein MS-Lieblings-OS geworden. Jetzt warte ich aber mal ab...

:mrgreen:

• Neue Lesezeichen: >5 im Drop-Down-Menü?

• Jessie
    • 5. Oktober 2018 um 15:55
    Zitat von macko

Ja gerne doch.

(...)

Danke nochmal. Fürs Testen gibts ja schließlich Profile, oder? :klasse:

@Administration
    Und da das mit Bordmitteln (also about:config) nicht zu lösen ist, ist es vielleicht besser unterm Forum "Anpassungen aufgehoben".

:!::?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon