1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Werbung per userContent.css ausblenden ?

• Jessie
    • 20. Januar 2019 um 19:04
    Zitat von 2002Andreas

(...)

Dann nochmals vielen lieben Dank.
    Muss ich mal sehen, dass ich mich da einarbeite...

[GELÖST] habe ich hier jedenfalls schon mal. :mrgreen:

• Jessie
    • 20. Januar 2019 um 18:10
    Zitat von 2002Andreas

Und nicht vergessen, uBlock auf der Seite wetteronline bitte deaktivieren.

Hab ich. Aber irgend was muss ich wohl doch falsch gemacht haben, Werbung ist weiter aktiv... öhmm, ne.

:shock:

Ich hab uMatrix auch mal aus gemacht. Nun gehts, oder besser nicht. Also die Werbung jetzt.

:mrgreen:

Lässt sich das auch auf andere Seiten übertragen und gibt es Anleitungen irgendwo :?:

• Jessie
    • 20. Januar 2019 um 17:47
    Zitat von 2002Andreas

Als Beispiel nehme ich mal Wetteronline.

Mit diesem Code in der userContent.css Datei habe ich alles ausgeblendet was mich auf der Seite gestört hat.

(...)

Du musst die obige Zeile im Code für deinen Ort dazu noch anpassen:

(...)

Solltest du eine Erweiterung wie Stylish oder Stylus benutzen, dann kannst du den Code auch da eintragen.

Alles anzeigen

Ok, danke fürs erste. Ich schau es mir an und melde mich noch mal.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Jessie
    • 20. Januar 2019 um 17:44
    Zitat von Boersenfeger

// Nimm mal die Mütze ab... Weihnachten ist vorbei...

Zitat von Jessie

Ok, macht natürlich [ebenfalls] Sinn :!:

Thread ist nebenbei auch erstellt:

Werbung per userContent.css ausblenden ?

• Jessie
    • 20. Januar 2019 um 17:33

Ich beziehe mich auf den Beitrag #1929 von Andreas im µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread.

Zitat von 2002Andreas

//
    So sieht die Seite hier aus mit deaktiviertem uBlock.

(...)

Alles was mich gestört hatte, wird hier per userContent.css ausgeblendet. Ergo gibt es keine Werbung zu sehen, und ich bin auch nicht auf eine Filterliste etc. für diese Seite angewiesen.

Mich würde mal interessieren, wie das hier und auf anderen Seiten funktionieren kann.

Danke im voraus.

Gruß, J.

• Jessie
    • 20. Januar 2019 um 16:55
    Zitat von 2002Andreas

Am besten du erstellst dazu im Anpassen Forum einen eigenen neuen Thread, da es nichts mit uBlock zu tun hat.

Ok, macht natürlich Sinn :!:

• Jessie
    • 19. Januar 2019 um 20:18
    Zitat von 2002Andreas

Beispiel:
    Es gibt ein Werbefenster auf der Seite. Dann blende ich dieses ganze Werbefenster per CSS Code einfach aus.

Kannste das bitte mal näher erklären?! :-??

Würde ich nämlich gerne mal ausprobieren... :idea:

• Jessie
    • 12. Januar 2019 um 12:39

Ich tippe eher auf cleveres Seitendesign. War vor eine paar Monaten schon mal der Fall, Werbung wurde dort angezeigt; geändert, oder gar gehackt, wurde hier wissentlich nichts.

Ich habe einfach ein paar Tage gewartet, gerade alle CACHE-SPEICHER gelöscht, dann aktualisiert - und vorbei ist der Spuk!

Wäre aber interessant zu wissen, wie das immer wieder passieren kann, ob es doch Schludrigkeit auf Seiten von ABP sein könnte...

:?:

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• Jessie
    • 24. Dezember 2018 um 16:06

[attachment=0]x-mess.jpg[/attachment] <;)

Bilder

• x-mess.jpg
      • 36,06 kB
      • 373 × 500
  • Advents-Thread

• Jessie
    • 1. Dezember 2018 um 17:57
    Zitat von ostsee

Ich habe schon heute Abend die Mütze wieder aufgesetzt und den Bart angehängt. In den Schaufenstern und Supermärkten geschah es schon früher. __ Aber erschreckend, wie schnell das Jahr wieder gelaufen ist. Mein Verfalldatum rückt immer näher.

*g* Da Schliesse ich mich doch gerne an. <;) :mrgreen:

• Neue Info-Seite: Mozilla - Einnahmen, Ausgaben, Vermögen 2005 - Gegenwart

• Jessie
    • 29. November 2018 um 13:20

Grad auf heise.de gelesen:

Mozilla-Jahresbericht: Umsatz stieg, Nutzerzahlen sanken

Ist eigentlich Waaahnsinn, wenn man bedenkt, wie viel Geld - eigentlich alles - durch (v.a.) GOOGLE & andere (wohl zu vernachlässigende?) Suchmaschinen generiert wird...

:shock:

• Jessie
    • 16. November 2018 um 16:24
    Zitat von Jessie

Betraf wetteronline. Eben hatte ich das gleiche Problem auf (wird hier vielleicht auch öfter angesurft) golem.de, Werbung war da, ist nun wieder weg.

Und noch kicker.de. Wobei, war ganz nett, mir wurde irgend ein LOTTO-Anbieter empfohlen. Vielleicht war das ein Zeichen! Wenn ich den 90.000.000-Jackpot knacke, kaufe ich den Firefox und führe als erstes wieder die Funktion "browser.showQuitWarning" ein...

*g* :mrgreen:

• Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox

• Jessie
    • 15. November 2018 um 23:01
    Zitat von Boersenfeger

Das [Datum und Uhrzeit anzeigen] mache ich mit einem Script...

...und ich gucke auf die Uhr. :mrgreen:

• Jessie
    • 15. November 2018 um 16:04
    Zitat von Jessie

Auf die einfachsten Dinge [i.e. "Leere alle Cache Speicher" >>> danach auf >>>"Jetzt aktualisieren"] kommt man oft nicht.

Betraf wetteronline. Eben hatte ich das gleiche Problem auf (wird hier vielleicht auch öfter angesurft) golem.de, Werbung war da, ist nun wieder weg.

:!:

• Speicherung der Sitzung beim beenden vom Firefox

• Jessie
    • 14. November 2018 um 20:18
    Zitat von Sören Hentzschel

Bei einer dreistelligen Millionenzahl an Nutzern gibt es keine Meinung zu irgendwas, mit der man komplett alleine da steht, das liegt in der Natur der Sache…

Yeah, seid umschlungen, Dutzende! :mrgreen:

Zitat

Aber eben, weil die Sitzung nach wie vor wiederhergestellt werden kann, ist keine Funktion verloren.

Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht? :wink:

Zitat

Insofern gibt es doch einige Themen, die deutlich kontroverser zu diskutieren wären als dieses.

Ja. Ich könnt' mal wieder im Fußball-Thread was schreiben. :twisted:

• Jessie
    • 14. November 2018 um 20:07
    Zitat von 2002Andreas

Für dich mag das sein...

*g* :mrgreen:

Ja, klar. Und wir haben diese Diskussion doch schon ausführlich geführt an anderer Stelle. Interessant war m.E. schon diese Polarisierung entweder/oder, Warum ist das weg?/Was ist jetzt das?. Ich bin kein Programmierer und weiß entsprechend nicht, wieviel Aufwand es gewesen wäre, diese Funktion am Leben zu halten. Aber als normaler Nutzer trauere ich eben schon. Und bin nicht der/die einzige, scheints...

:|

• Erstaunlich wenige Anfragen zu modifiziertem Firefox

• Jessie
    • 14. November 2018 um 19:54

Interessante Frage. Zu diesem Zeitpunkt!

Muss ich jetzt auch mal aufgreifen, denn ich habe tatsächlich - in den letzten Tagen! - wieder mit dem Modifizieren angefangen.

Ich sollte vorher etwas weiter ausholen und dazu schreiben, dass ich bis vor einigen Monaten noch mit der ESR-Version gearbeitet habe, die werksseitig sozusagen ausgereift war und Erweiterungen für nahezu alles geboten hat, was Nutzer wollte. Vermißt zufällig noch jemand TMP?

Eine Sache hat mich aber schon immer modellübergreifend gefuchst!

Und das führte zu dieser Anfrage: Neue Lesezeichen: >5 im Drop-Down-Menü? [GELÖST]

Nachdem ich eine mögliche Lösung vom Nutzer macko vorgeschlagen bekommen hatte, liess ich es aber erst mal wieder ruhen. Ist eben doch recht viel Aufwand...

Zitat von Boersenfeger

An dieser Stelle also mal meinen großen, nachhaltigen Dank an alle, die sich unermüdlich mit der Entwicklung und Hilfestellung in diesem Bereich beschäftigen...

Nur kamen dann die Spezialisten von MOZILLA auf die glorreiche Idee, eine der elementarsten Funktionen für mich, Speicherung der Sitzung beim Beenden vom Firefox mittels "browser.showQuitWarning", ansatzlos zu streichen.

Nu' aber los!

Zitat von Jessie

Allerdings. FF hat eine der sinnvollsten Funktionen - ever! - eingestampft.

Ich hab das übrigens, nach einem Win10-Update, gerade mit der verlinkten schicken Sitzungswiederherstellung in rot getestet; funktioniert tadellos. Immerhin.

Nachdem ich dann wieder ohne Umwege einen Herstellungsbutton in der Symbolleiste hatte, habe ich mich daran gemacht, und ein bißchen weiter gebastelt. Mein ausgeklapptes Lesezeichen-Menü hat jetzt fast HD-Größe und ist echt übersichtlicher. Aber das war nicht alles...

Das ging dann nämlich sogar so weit, daß ich ein uraltes (2.5J) GREASEMONKEY-Skript wieder ausgegraben habe:

Bilder im Image Viewer drehen ? :mrgreen:

• Neue Erscheinungsbilder für Firefox

• Jessie
    • 14. November 2018 um 19:12
    Zitat von AngelOfDarkness

Also ich würde mir den dann ja gleich hinschieben wo er hingehört... In den Papierkorb

Neee, s(c)hreddern! :twisted:

• Jessie
    • 14. November 2018 um 19:07
    Zitat von 2002Andreas

Thema hatten wir schon:

V63.0.1 (Win 7): Schliessen mehrerer Tabs: Speicher Abfrage fehlt

Allerdings. FF hat eine der sinnvollsten Funktionen - ever! - eingestampft. :|

Ich hab das übrigens, nach einem Win10-Update, gerade mit der verlinkten schicken Sitzungswiederherstellung in rot getestet; funktioniert tadellos. Immerhin.

:!:

• Lade-Symbol im Tab. Farbe ändern?

• Jessie
    • 8. November 2018 um 22:53
    Zitat von Boersenfeger

Dazu suchst du eine entsprechende Grafik auf deinem Computer aus, lädts die auf der Seite hoch, klickst dann auf "Convert the Source" und kopierst dann den erscheinenden Text in die .css-Datei...

Nur der Vollständigkeit halber, wo genau wird das ganze denn in die .css-Datei eingefügt?! :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon