1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Neue Lesezeichen: >5 im Drop-Down-Menü?

• Jessie
    • 5. September 2019 um 23:37
    Zitat von grisu2099

Ja, UTF-8 (ohne BOM)

Ok, dann war zumindest das richtig eingestellt.

Leider greift der Code trotzdem nicht mehr so wie er soll. Ich habe die einzelnen Abschnitte oben schön übersichtlich jeweils in die CSS eingefügt, dann abgespeichert. Leider ohne Erfolg.

Ich sage erstmal danke für heute und melde mich ab.

Bis morgen. LG, J. :sleeping:

• Jessie
    • 5. September 2019 um 23:13
    Zitat von milupo

Erstens: Mache mehr Zeilenumbrüche in deinen Code, nicht alles in eine Zeile, da ist die Übersicht über den Code weg.

(...)

Danke für die Hinweise. Und es ist ja nicht wirklich mein Code, das wäre vermessen. Denn ich habe die ganzen Tips&Tricks immer jeweils einzeln im Windows Editor per Copy & Paste übernommen. Eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass dann im ganzen der eine oder andere Fehler mit drin war...

Wobei es in älteren Versionen immer funktioniert hat...

Wie müsste die CSS den komplett fehlerfrei aussehen und gibt es bessere Editoren für diese Dateien als den Win10-Standard? Und noch eine Frage, abspeichern als UTF-8 ist korrekt?

• Jessie
    • 5. September 2019 um 21:00

CSS sieht jetzt so aus.

CSS
    /*Lesezeichenbild + Favicon ausblenden -> Lesezeichen hinzufügen/bearbeiten */#editBookmarkPanelImage, #editBookmarkPanelFaviconContainer{  visibility: collapse;
    }

#editBookmarkPanelInfoArea {
        display: none !important;
        }

/*Mindesthöhe Lesezeichenordner Liste anpassen -> Lesezeichen hinzufügen/bearbeiten*/
    #editBMPanel_folderTree{
      min-height: 540px !important; /*Mindesthöhe in Px -> hier Platz für 12 Ordnereinträge*/
    }

/*menu.bookmark-item,
    menuitem.bookmark-item {
    max-width: 16em ! important;
    }

#restore-lastsession{
      fill: red !important;
    }
    Alles anzeigen

Interessantes Phänomen übrigens, das hatte ich schon bei der letzten Frage. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen...

Nach dem Browserneustart (Rechtschreibvorschlag lautet übrigens 'Gouverneurspalast') frisst der Firefox auch - einmal - meine '/*Mindesthöhe Lesezeichenordner', der eingeblendete Ordner ist rank und schlank. Wenn ich dann auf den Stern ein zweites mal klicke, kommt es zu den Übergrößen. Post vom 12. Juli 2019 also zu lang, nun zu breit...

:/

• Jessie
    • 5. September 2019 um 16:53
    Zitat von Jessie

Mal eine Frage. Ich habe nach dem Update auf FX 69.0 folgendes Problem mit den Lesezeichen:

(...)

Diesmal gehen sie in die Breite:

Geht es anderen auch so und kann man da u.U. was machen?

Ist jetzt mehr ein rein optisches Problem, stört mich aber doch.

Danke im voraus für Rückmeldungen. LG, J. :S

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Jessie
    • 25. Juli 2019 um 21:19
    Zitat von Dackelhasser

Okay, jetzt ist wieder alles so, wie es sein sollte.

Schön.

• Jessie
    • 25. Juli 2019 um 14:34
    Zitat von Dackelhasser

Bei mir ist auf Wetteronline immer noch überall Werbung.

(...)

Kann ich nicht bestätigen. Bitte im Dashboard unter Filterlisten "Leere alle Cache-Speicher" drücken. Danach "Jetzt aktualisieren". Dann sollte es klappen. Zur Sicherheit bitte auch noch mal alle Cookies von wetteronline.de löschen, kann nie schaden...

J.

• In memoriam

• Jessie
    • 25. Juli 2019 um 00:35
    Zitat von Elena M

Rutger Hauer ist verstorben. R.I.P., Blade Runner!

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

• Jessie
    • 23. Juli 2019 um 21:30
    Zitat von regie510

Hallöchen,

heute ist wieder alles im grünen Bereich auf wetteronline, die Filterlisten wurden angepasst. Habe den Cache von uBlock geleert und die Listen aktualisiert. Superschnell die Leute :thumbup::thumbup::thumbup: Danke für die Antworten im Forum hier.

Gruß, Nobby

Ja, danke für den Hinweis. War ich gestern wohl zu voreilig.

• Jessie
    • 23. Juli 2019 um 01:11
    Zitat von regie510

Habe heute gegen späten Vormittag festgestellt, daß wetteronline wieder voller Werbung ist ...

Ja, kann ich leider mal wieder bestätigen. Der Eintrag unter sdad.guru muß freigegeben werden, sonst kann ich die volle Funktionalität der Seite nicht nutzen...

Cache-Speicher leeren und Listen aktualisieren bringt (noch) keine Besserung.

• Jessie
    • 12. Juli 2019 um 15:37
    Zitat von 2002Andreas

Du könntest dieses Fenster kompl. ausblenden.

CSS
    #editBookmarkPanelInfoArea {
        display: none !important;
        }

Kann ich tatsächlich:

Danke. Das ist echt lieb von Dir. :love:

• Jessie
    • 12. Juli 2019 um 15:10

Mal eine Frage. Ich habe nach dem Update auf FX 67.0.4 folgendes Problem mit den Lesezeichen:

Die Höhe kann ich nicht verändern über die Userchrome.css und der Abstand zwischen Lesezeichen bearbeiten und Name ist recht groß. Könnt ihr den Fehler reproduzieren und kann man die http://openbookModokiFor40.uc.js/Userchrome.css dahingehend modifizieren, dass es wieder kompatibel ist?

Danke im voraus. Gruß, J.

• V63.0.1 (Win 7): Schliessen mehrerer Tabs: Speicher Abfrage fehlt

• Jessie
    • 1. Juli 2019 um 17:19
    Zitat von macko

Ja kann man [i. e. für die Sitzungswiederherstellung einen Button bauen] ohne grosse Probleme.
    Beispielsweise könnte man folgendermassen eine zusätzliche Toolbar-Schaltfläche für "Vorherige Sitzung wiederherstellen" mittels userChromejs erstellen lassen:

(...)

Ich nutze diese Funktion ja nun sehr gerne. Als ich letztens mal wieder mit Rechtsklick auf den Firefox-Shortcut in der Win10-Taskleiste gegangen bin (>>> neuen TAB öffnen, dann Sitzung wieder herstellen), habe ich mich gefragt, ob man den Button nicht auch gleich hier mit einfügen kann.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 16. April 2019 um 21:51

Ja. Nicht, dass ich nun ein Insider in Berlin wäre, aber diese Entscheidung hat mich doch zumindest irritiert. Gladbach zuvor ebenso. Ein Teil meiner Wolfsburger Seele wünscht sich dann doch einen Hecking zurück, weil er frei ist. Einen grundsoliden Trainer eben. Na, mal sehen, wie sich das Trainerkurassel dreht. Hoffe, uns wird nicht schwindelig...

• Friend of AMO: Zitronella

• Jessie
    • 9. April 2019 um 19:22

ZITRONELLA war schnella !!!

Sag ich doch. :mrgreen:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 2. April 2019 um 16:18
    Zitat von Sören Hentzschel

Komisch find ich nur, dass all die BVB-Fans, die ich auf den unterschiedlichsten Plattformen so oft "Dusel-Bayern" in der Vergangenheit hab schreien hören, nie von einem "Dusel-BVB" sprechen.

Hehe, das haben sie doch auch letztens beim SPORT1 - CHECK24 Doppelpass thematisiert, "BVB: Mit "Bayern-Dusel" zum Titel?".

:mrgreen:

Man wird sehen, am nächsten Spieltach haben es beide Mannschaften dann ja in der Hand. Oder doch eher im Fuß?

:-??

Ich denke ernsthaft drüber nach, mir das mal anzuschauen. Das Hinspiel hat ja schon echt Laune gemacht. Allerdings muss ich dann mindestens um 17:30h in der Kneipe sein. Wird dann also ein langer Abend und ich stehe am Sonntach um 5:00h wieder auf...

:roll:

@ Boersenfeger
    Osnabrück scheint eine harte Nuss zu sein, aber ich würde Euch das schon gönnen. Also wenn ich da nur eine paar Wochen zurück denke, dann ist der Blick auf die Tabelle doch gleich ein ganz anderer...

:klasse:

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 1. April 2019 um 01:04

Albert Hammond - The Free Electric Band 1973

"Just give me bread and water, put a guitar in my hand..."

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 31. März 2019 um 23:53
    Zitat von Sören Hentzschel

Thema ist für mich durch, für mich geht's hier um Fußball.

Ok. Dann schreib ich auch mal wieder was. :mrgreen:

Der (?) VFL Wolfsburg ist zwar in der CL ausgeschieden, hat dafür aber den (?) FCB im Halbfinale des DFB-Pokals mit 0:4 aus dem Turnier geschossen. Die (!!!) Mädels halt.

Ach ja, damit kriegt ihr alle dran: Wenn mal bei WWM die Frage lautet, wer denn der erst Deutsche TRIPLE-Sieger war, die Antwort ist nicht FC Bayern...

:wink:

Und die Herren der Schöpfung?! :?

Na ja, eine wohl unglücklich zu nennende Niederlage gegen den BVB. Da man nach dem zu erwartenden Abgang von Trainer Labbadia noch nicht weiss, wie es weitergehen soll, wäre ich nicht einmal so unglücklich über das verpassen der Europapokalplätze. Konzentration auf die BL lautet das Motto.

Und unten im Keller ?!

Nachdem der FCN "182 quälend lange Tage" (nordbayern.de) ohne Sieg geblieben ist, greift er ausgerechnet beim 3:0-Sieg über den FC Augsburg nach dem allerletzten Strohhalm und hält die Resthoffnung aufrecht. Der Spielplan-Wahnsinn scheint Methode zu haben, wenn sie als nächstes in Stuttgart gewinnen, ists noch ein schlapper Punkt bis zur Relegation...

:shock:

• Firefox 66 - openbookModokiFor40.uc.js

• Jessie
    • 31. März 2019 um 00:06
    Zitat von milupo

Ich empfehle dir ein RestartFirefox-Skript zu installieren, z. B. dieses:

RestartFirefoxButton_Movable.uc.js
    (...)

Ok, ich hab das mal gemacht, auch wenn es bei mir ja ursprünglich ohne funktioniert hat. So bin ich wohl aber auf der sicheren Seite und habe wieder etwas gelernt. Vielen Dank für die konstruktiven Hinweise.

:klasse:

• Firefox 66 - openbookModokiFor40.uc.js

• Jessie
    • 27. März 2019 um 16:49
    Zitat von Boersenfeger

Ergänzend: Ich habe gestern mal alle Scripte überprüft und tatsächlich doch einige gefunden, die falsch kodiert waren... ggf. ist das bei anderen auch so...

Jupp, kann ich bestätigen :!:

Zitat von bananovic

Im Allgemeinen genügt das [standardmäßig in ANSI] und bis Firefox 65 hat das auch für die Scripte gereicht. Darüber mußte sich niemand den Kopf zerbrechen. Daß man neuerding bei Firefox-Scripten auf die Kodierung achten muß, das muß man wissen.

Ja, kleine Ursache, große Wirkung. :|

• V63.0.1 (Win 7): Schliessen mehrerer Tabs: Speicher Abfrage fehlt

• Jessie
    • 27. März 2019 um 00:26
    Zitat von AngelOfDarkness

Hat das Script dafür die Zeichenkodierung UTF-8?

Jetzt schon. Danke auch Dir. :wink:

s.a.

Zitat von Jessie

Das Leben kann so einfach sein. Danke. :klasse:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum