Im Spitzenduell hat Frankfurt die Wolfsburger mit 4:3 geschlagen. Das Ergebnis gefällt mir auch gut. Nichts gegen Wolfsburg, ich trau ihnen zu, dass sie nach 34 Spieltagen auf Platz 3 stehen, und gönne es ihnen auch. In dem Fall freue ich mich mehr darüber, dass Frankfurt den Abstand auf Platz 5 bei sieben Punkten halten konnte.
Kein Problem. Aber bei "Die haben alle noch die eine oder andere knackige Aufgabe im Restprogramm", musste ich dann doch schmunzeln, auch wenn es nicht auf die Wölfe gemünzt war. Ich hab ja weiter oben schon was dazu geschrieben. Ein Selbstläufer wird das nicht mit der CL!
Der nächste Spieltag wird aber auch in der Hinsicht interessant. Denn wenn, wovon auszugehen ist, RBL gegen Hoffenheim am Freitag gewinnt, ist der FCB gewaltig unter Zugzwang. Ausserdem bleibt abzuwarten, in welcher Verfassung die Münchner anreisen. PSG-Frust oder -Lust...
Bleibt spannend. Und ich freu mich drauf, denn es ist weit mehr als ich als "Fan des langweiligsten Clubs der 1. Bundesliga" (Originalzitat) am Anfang der Saison erwartet hatte. Wäre aber schön, wenn sich die Mannschaft nun auch für die Leistung selbst damit belohnen würde. Verdient hätten sie es!
LG, J.