1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Scrollen mit Bildtasten nicht (mehr) möglich

• Jessie
    • 24. Juni 2021 um 17:03
    Zitat von BrokenHeart

Dort darf kein Häkchen sein:

Danke auch von mir. Wusste echt nicht, dass diese Einstellung was mit peter-kaisers Problem zu tun hatte.

:love:

Zitat von Boersenfeger

//Gibts Katzen im Haus?

Nö, nur 'nen Collie. :/

Muss mal mit meiner Nachbarin reden! ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 24. Juni 2021 um 16:54
    Zitat von Sören Hentzschel

Er sagte aber auch „In der Verfassung kann ich auf jeden Fall noch zwei, drei Jahre auf Top-Niveau spielen“, was nahelegt, dass er nicht nach Berlin kommt.

Wenn Du das sagst... ^^

Die angesprochene Regeländerung habe ich auch vernommen.

Zitat von SPIEGEL.de

Kein Anreiz für offensives Spiel

Die Auswärtstorregel war 1965 eingeführt worden, in den letzten Jahren aber verstärkt in die Kritik geraten. »Die Auswirkung der Regel läuft nun ihrem ursprünglichen Zweck zuwider«, erklärte Uefa-Präsident Aleksander Čeferin. Die Regel halte Heimmannschaften besonders im Hinspiel davon ab, offensiv zu spielen, um den durch ein Gegentor entstehenden Nachteil in einem Rückspiel zu vermeiden.

Mal sehen wie sich das auswirkt. :/

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 24. Juni 2021 um 16:37
    Zitat von Boersenfeger

BTW: Wo spielt ...

... er denn?! Keine Ahnung, hab noch nichts vernommen, nicht mal Gerüchte. :/

Zitat von Jessie

Sind aber ein paar interessante 1/8-Finalpaarungen zustande gekommen, wo Wetten schwierig sind. Und mit Deutschland vs. England - in Wembley! - haben wir einen echten Klassiker auf dem Programm.

Ich hab gestern aber auch gleich mal geschaut, was passieren könnte, wenn die DFB-Elf tatsächlich weiterkommen sollte. Der SPIEGEL hat es hier schön zusammengefasst:

So könnte der deutsche Weg ins Finale aussehen...

Sicherlich machbar. Aber steigern sollten sie sich schon und die Drei Löwen haben wohl auch fleißig 11meterschiessen geübt.

^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 24. Juni 2021 um 14:09

Das war gegen Ungarn genau das Spiel, welches man vorher erwarten konnte, wenn man das Turnier bis dahin verfolgt hat.

Ich könnte jetzt schlaumeiern und sagen, dass ich es mir genau deswegen nicht angeschaut habe. Lag aber weiterhin an meiner Unlust auf nicht nur Fußball z.Zt. Doch das ist eine andere Geschichte.

Sind aber ein paar interessante 1/8-Finalpaarungen zustande gekommen, wo Wetten schwierig sind. Und mit Deutschland vs. England - in Wembley! - haben wir einen echten Klassiker auf dem Programm.

Zitat von Fußballromantiker e.V.

Aber vielleicht kann Kevin-Prince ihn [Bruder Jerome Boateng] ja überreden, nach Hause zu kommen. Das wäre dann wirklich ganz große Fußballromantik.

Jupp. Glaube zwar auch nicht, dass es so kommen wird, aber ihn wieder in der BL zu sehen, freut mich schon.

LG, J. ^^

• Jessie
    • 22. Juni 2021 um 15:55
    Zitat von BrokenHeart

Der Grund bei dir dürfte aber die 'Num-Lock' Taste sein. Einfach mal drücken und schauen, wie er sich dann verhält...

Das Leben kann so einfach sein, danke!

Muss wohl jemand (???) beim Tippen zufällig drauf gekommen sein. :saint:

• Jessie
    • 22. Juni 2021 um 14:50

Interessant, ich kann den Fehler (?) zumindest bestätigen; genutzt wird die Tastatur vom ACER Aspire 7 mit Win10.

Es scheint zumindest bei mir am Nummernblock zu liegen. So funktionieren die Tasten in der Reihe oben einwandfrei, inkl. Bild^ und runter, bzw. PgUp/Dn wie im Anhang unten. Wenn ich aber die Shift-Taste drücke und dann auf den Nummernblock gehe, funktionieren auch dort alle.

LG, J. :/

PS Hab es mal hier mit Screenshot ergänzt:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 22. Juni 2021 um 12:26
    Zitat von StandingBill

Tolles Spiel der Dänen.

Ja, es gibt so Geschichten, wie schon bei der EM 1992, wo "Jugoslawien aufgrund des Balkankonfliktes trotz vorheriger erfolgreicher Qualifikation aus dem Turnier genommen und zehn Tage vor dem Turnierbeginn durch den Zweiten der Qualifikationsgruppe, Dänemark, ersetzt wurde." [wikipedia.de]. "We are red, we are white, we are Danish Dynamite!" haben sie gesungen, hab ich immer noch im Ohr. Kannste schon machen, wenn Du im Finale den amtierenden Weltmeister - Deutschland! - schlägst.

Fußballromantiker vereinigt Euch! ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Juni 2021 um 02:07

NDR2-Livekonferenz, ja. Aber ich vermisse Sabine Töpperwien. TV ist ein Witz dagegen...

Abgesehen davon ist Deutschland wieder im Spiel, und nach dem - für die Franzosen - schlappen 1:1 gegen Ungarn ist die "Todesgruppe" F lebendiger denn je. Wer hätts gedacht?!

LG, J. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 19. Juni 2021 um 14:52
    Zitat von Miccovin
    (...)

In England oder Niederlande dürfte er aber spielen. Ja, ist Ländersache, aber schon merkwürdig.

Interessant, danke. Ich hatte letztens mal kurz eine Überschrift gesehen, mit dem Hinweis, dass für ihn jetzt Schluss bei Mailand sei. Und dachte zuerst an eine vereinsinterne Entscheidung.

Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass "In solchen Szenarien sind immer Menschen da, die wissen, was zu tun ist...", und er würde immer unter Beobachtung stehen. Ob das aber sinnvoll ist?!

Da greife ich mal Herrn Boersenfegers Hinweis "AHB mit entsprechender psychologischer Begleitung" auf. Dass es grundsätzlich aber möglich ist, haben schon andere Spitzensportler gezeigt.

Ich persönlich bin sehr froh, dass es die moderne Medizin hergibt, Menschen diese Optionen überhaupt zu bieten. So gesehen ist er trotz alle dem in einer sehr komfortablen Position.*

LG, J.

*Bitte nicht falsch verstehen, aber überlegt mal, dieser Aussetzer wäre im privaten Umfeld (allein) passiert. Man hätte u.U. wertvolle Minuten bis zur Wiederbelebung verloren.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 17. Juni 2021 um 17:32
    Zitat von Boersenfeger

Ergänzend: Eine Ursache für den Vorfall konnte wohl bisher nicht gefunden werden.

Ja. Ich habe auch nichts gegenteiliges vernommen... :/

Kurz zum Hintergrund, ich bin wegen anderer Geschichten Herz-/Hochrisikopatient. Deswegen - ja, will ich alles wissen!!! - interessieren mich solche Vorfälle immer sehr. Ich dachte hier zuerst an die nicht auskurierte Erkältung, die dann in eine Herzmuskelentzündung mündet. Gab es leider auch schon des öfteren...

LG, J. :|

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 17. Juni 2021 um 17:13
    Zitat von Boersenfeger

( ... )

Ach ja, die Cathy ! :love:

Erinnere mich noch lebhaft an ihre Berichte zur WM'14. Übers Land und die anderen (!!!) Spielerfrauen in der BILD - nein nicht DER FRAU. Sehr authentisch, weil liebenswert naiv. So naiv, wie die Selbstwahrnehmung der Deutschen Nationalmannschaft, scheints. Vielleicht geht doch noch was...

Derweil ist ITALIEN noch dem souveränen 3:0 gegen die Eidgenossen durch, also als erste Mannschaft sicher im 1/8-Finale. Christian Eriksens weitere Karriere ist dagegen unsicher, wenn auch nicht unmöglich. Ein Defibrillator, also ein Schockgeber to Go wird ihn zeitlebens begleiten...

H(!)G, J. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 16. Juni 2021 um 21:30
    Zitat von Boersenfeger

Und nun mal los mit Kritik...

... hier könnte meine stehen.

Bin aber nicht in Form, gefühlt ist es hier nämlich schon wärmer als in Quatar und mein inneres Thermometer ist irgendwie im kühlen Mai hängen geblieben. Blöde Kombination. Des weiteren sehe ich die Sachlage ja ähnlich. Entbehrt in diesem Zusammenhang auch nicht einer kleinen, feinen Ironie, dass ausgerechnet eine bewährte Stammkraft dann für das spiel-entscheidende Eigentor verantwortlich war.

Etwas unerklärlich aus meiner Sicht, aber wie erwähnt, ich habe die Partie selbst nicht gesehen, ist die wohl fehlende offensive Durchschlagskraft. Immerhin, wenn man doch Positives mitnehmen wollte, wird jetzt jeder wissen, woran wir sind. Ein schlappes Unentschieden gegen den amtierenden Weltmeister hätte dagegen falsche Sicherheit vorgaukeln können. Schauen wir mal.

So, nun habe ich doch kritisiert und noch einen Infolink für Euch!

Zitat von NZZ - Michael Rasch, Frankfurt

Adidas, Puma und Nike – wie die Sportartikel-Giganten die Fussball-EM zu Marketing-Festspielen machen

Wenn Deutschland gegen Frankreich antritt, heisst das Duell zugleich Adidas gegen Nike. Fussballmeisterschaften sind immer auch Marketing-Festivals für die Sportartikel-Hersteller. Die Schweiz wird von Puma ausgerüstet. Doch gerade der lokalen Konkurrenz in Herzogenaurach ist dieses Jahr ein besonderer Coup geglückt.

(...)

Auch mal ganz interessant. Andere Sponsoren haben es in diesen Zeiten dagegen schwerer: Erst das Colagate vom Ronaldo und einen Tag später räumt Kollege Pogba die Bierflasche von Heineken weg. Das liess mich dann doch wieder schmunzeln.

LG, J. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 16. Juni 2021 um 11:59

Aber hey, Deutschland kann ja auch als einer der besten Drittplatzierten weiterkommen und am Ende dann den Titel gewinnen.

Weisste was, genau das habe ich mir gestern auch schon überlegt, als ich mal die Modalitäten des Turniers recherchiert habe. Und zwei so Experten wie wir können sich nicht irren, oder?!

LG, J. ^^

PS Und noch mal ernsthaft. Ich habe das Spiel nicht gesehen, werde mir vermutlich auch kein weiteres anschauen. Meine Lust auf Fussball und speziell den DFB hält sich derzeit in überschaubaren Grenzen.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 12. Juni 2021 um 19:53
    Zitat von Zensus

EM-Spiel unterbrochen: Dänemarks Eriksen auf dem Platz kollabiert

Alles Gute Eriksen. Du schaffst das.

Habs grad im Liveticker auf spiegel.de gelesen und dachte erst nur "Unterbrochen, wieso?". Meine Güte ist das heftig.

:huh:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 10. Juni 2021 um 12:57

Nachdem ich es vorher schon zwei Mal erwähnt hatte, dass diese Personalie in Arbeit ist, hatte ich mir die dritte Erwähnung, jetzt wo es fix ist, extra gespart.

Oh, das hatte ich wohl nicht mehr auf dem Schirm. Na, dann ist es jetzt ja amtlich...

:saint:

Vom Waschen in der schmutzigen Wäsche in der Öffentlichkeit halte ich zwar nicht viel, aber man muss Guilavogui zu Gute halten, dass er sich, solange Glasner Trainer war, professionell verhalten hat, um den Erfolg des Teams nicht zu gefährden. Es gibt auch andere Spieler, die sich mit ihrer Unzufriedenheit sofort an die Öffentlichkeit wenden.

Das ist auch wieder wahr!

Und ja, der Name ist in diesem Fall nicht Programm, zumindest ist das Material blickdicht. Schlau bin ich nie aus ihm geworden, und wenn sie jetzt getrennte Wege gehen, ist das sicher für alle die beste Lösung.

:/

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 10. Juni 2021 um 12:08

(...) Hertha... Hertha... Hertha... Hertha... Hertha…

... denkt auch weiter, denn "Pablo Thiam (47), bisher Nachwuchs-Chef des VfL Wolfsburg, wechselt zum 1. Juli zu Hertha BSC - und kann es "kaum erwarten".", schreibt z.B. der Kicker. Fiel mir in diesem Zusammenhang gerade noch ein.

Abgesehen von diesem Abgang tut sich noch nicht viel an der Aller, es wird aber ein bisschen schmutzige Wäsche gewaschen. Josuha Guilavogui und Trainer Glasner waren sich wohl trotz der Trikots nicht mehr grün.

Fragt sich aber, ob man das nun noch unbedingt in Interviews mit den Wolfsburger Nachrichten und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung ausbreiten muss. Nun wird sich zeigen, ob es der Bommel richten kann.

LG, J.

• In memoriam

• Jessie
    • 9. Juni 2021 um 21:08

Libuše Šafránková

*7. Juni 1953 in Brünn, Tschechoslowakei; † 9. Juni 2021 in Prag, Tschechien

Ich schätze, jetzt werden wir den Weihnachtsklassiker schlechthin noch öfter schauen...

• Tableiste Höhe anpassen

• Jessie
    • 7. Juni 2021 um 22:19

Apple geht aber einen noch viel radikaleren Weg...

... nun ja, wenn ich eines in all den Jahren gelernt habe, dann dass ich hochgradig inkompatibel mit diesem Betriebssystem bin.

LG, J. ^^

• Jessie
    • 7. Juni 2021 um 22:06
    Zitat von FoxHelm

Super - Vielen Dank für eure Hilfe.

Allerdings hätte der Programmierer uns allen auch die Mühen sparen können...

Gerne. So gesehen hast Du ja mir mit dieser Frage geholfen, denn ich weiss nun endlich auch, warum ich immer noch kompakt aber jetzt inkompatibel bin...

Und was die Ver(schlimm)besserungen im allgemeinen angeht, so habe ich viele Entscheidungen in der Vergangenheit auch nicht immer nachvollziehen können. Aber es hat sich im Zweifelsfall immer eine Lösung hier im Forum gefunden. Gerade die Tab-/Leisteneinstellungen sind ja derzeit ein echt heißes Thema. Meine habe ich auch wieder passend rund & bunt gekriegt:

• Jessie
    • 7. Juni 2021 um 14:24
    Zitat von 2002Andreas

Ja.

Gut geraten. ^^

@FoxHelm Jetzt hab ich doch nicht nur mehr still mitgelesen. Aber Du kannst ja mal den kompakten Modus unter about:config freischalten, und testen. Vielleicht reicht das schon.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon