...na, dann werd ich mich wohl oder übel daran machen müssen, neu aufzusetzen...was für einen älteren Herrn, wie mich (67), doch mit einiger Unbill verbunden ist...ich danke den Herren für ihre Bemühungen und wünsche allerseits noch einen angenehmen Abend...Gruß mojito46
Beiträge von mojito46
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http://patch-info.de/artikel/2013/02/26/1516
...lies das bitte mal, dann weißt du, warum ich kein update gemacht habe...hast du vielleicht nicht doch noch 'ne Idee, wie ich mein ursprüngliches Problem in den Griff bekommen kann??? -
Zitat von Boersenfeger
...und eine veraltete Internet Explorer Version... :-?? Da kommt automatisch die Frage: Ansonsten ist das System und die sonstige installierte Software aber auf aktuellsten Stand?
...yes, Sir!!!...ansonsten ist alles up-to-date :wink::wink: ...KIS läuft Mitte des Jahres aus, dann kommt die neue...'ner zum Geb. geschenkten Lizenz schaut man(n) eben nicht ins.........
...warum sollte ich auf die 10er Version vom IE updaten??...benutze ihn nicht...würde ihn am liebsten ganz entfernen
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...Kasperle hat mbam beim letzten Versions-update als "nicht kompatible Software" runter geschmissen...hier ist das mbam-log...hat nix ergeben
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: v2013.04.08.06
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
**** :: **** [Administrator]08.04.2013 19:56:14
mbam-log-2013-04-08 (19-56-14).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 365256
Laufzeit: 37 Minute(n), 53 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)(Ende)
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@ Bernd...reich ich nach...muss ich erst neu installieren...mein Kaspersky meckert drüber :wink:
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Zitat von Boersenfeger
...dann würde ich behaupten, das der Verursacher außerhalb von Firefox zu suchen ist..
...der Gedanke ist mir auch schon gekommen...wüsste jedoch nicht, was...alles war schon installiert, bevor FF anfing "rumzuzicken"...das Problem trat erst mit dem Update auf FF 19.0 auf und begleitet mich seit dem durch alle nachfolgenden Versionen
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@ Bernd...hier sind die Logs
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@ Darklord666...danke für den Hinweis
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@ Boersenfeger...nein
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@ Bernd...hab die Logs noch mal rausgenommen...kommen später
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@ Boersenfeger...hab ich alles schon gemacht...hat leider nix gebracht
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Moin...ja, hab ich...benutze FF schon seit etlichen Jahren...verstehe das auch nicht...trotzdem danke, für den Hinweis
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hi...das isses ja...keine Absturzmeldung, obwohl aktiviert...nur das, was ich gepostet hab...sry
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Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und von jemandem Hilfe bekommen kann...ich bin, in punkto Firefox, so ziemlich mit meiner Weisheit (sowie meinen Nerven) am Ende...seit Firefox 19.0 habe ich bei jeder neuen Version sporadische (manchmal 2-3 mal die Woche, manchmal im Abstand von 1 Woche) Hintergrundabstürze...d.h. ich bemerke es nur dadurch, dass FF kurzzeitig nicht reagiert oder dass Downloads abbrechen...folgende Meldungen (als Beispiel die letzten von heute) erscheinen:1. Zuvelässigkeitsüberwachung
Firefox nicht mehr funktionsfähig
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exeProblemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: firefox.exe
Anwendungsversion: 20.0.0.4833
Anwendungszeitstempel: 5152542c
Fehlermodulname: xul.dll
Fehlermodulversion: 20.0.0.4833
Fehlermodulzeitstempel: 51525346
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000973d8
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a7aa
Zusatzinformation 2: a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d
Zusatzinformation 3: a7aa
Zusatzinformation 4: a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3dWeitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 34928157932. Ereignisanzeige
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 07.04.2013 22:06:44
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FuckUp4
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 20.0.0.4833, Zeitstempel: 0x5152542c
Name des fehlerhaften Moduls: xul.dll, Version: 20.0.0.4833, Zeitstempel: 0x51525346
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000973d8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd6c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce339b1137553c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\xul.dll
Berichtskennung: aab87a6c-9fbe-11e2-8ad7-002522f8faf1
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-04-07T20:06:44.000000000Z" />
<EventRecordID>7205</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>FuckUp4</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>firefox.exe</Data>
<Data>20.0.0.4833</Data>
<Data>5152542c</Data>
<Data>xul.dll</Data>
<Data>20.0.0.4833</Data>
<Data>51525346</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>000973d8</Data>
<Data>d6c</Data>
<Data>01ce339b1137553c</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\xul.dll</Data>
<Data>aab87a6c-9fbe-11e2-8ad7-002522f8faf1</Data>
</EventData>
</Event>...jedesmal wird xul.dll als der Auslöser angegeben...
habe schon alles Mögliche probiert, komplett sauber deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert, mit Addons, ohne Addons...nichts hat geholfen...das problem tritt immer wieder auf...habe die große Suchmaschine befragt, bin aber nicht fündig geworden...hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann, das Problem zu lösen...folgende Addons sind installiert:Adblock Plus 2.2.3
DownloadHelper 4.9.14
Secure Login 1.0.3mein Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit Service Pack 1
...sollte mir jemand helfen können, sage ich jetzt schon mal danke!