1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DenalB

Beiträge von DenalB

• Youtube nur noch Langsam

• DenalB
    • 11. Juni 2023 um 15:05

Hast du eine spezielle Antiviren-Software im Einsatz? Welches war die letzte Version von Firefox, mit der es funktioniert hatte? Weißt du das noch?

Probiere doch mal bitte den Fehlerbehebungsmodus:

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

• Der Glückwunsch-Thread

• DenalB
    • 11. Juni 2023 um 15:02

Nachträglich auch von mir alles Gute *Nobbi* ! :)

• Mozilla veröffentlicht Firefox 114.0.1

• DenalB
    • 11. Juni 2023 um 14:48

Das ging fix. Bisher konnte ich mit der 114 jedoch keine Abstürze verzeichnen. :)

• BackupProfile.uc.js

• DenalB
    • 30. Mai 2023 um 09:48

Nun passt es. Ich hatte nicht bedacht, dass die Codierung des Scripts in Unicode (UTF-8) vorliegen muss. Jetzt ist der Button da und das Backup funktioniert. Danke euch!

• BackupProfile.uc.js

• DenalB
    • 30. Mai 2023 um 08:20

Leider nichts zu sehen ... Oder ich bin blind.

Nur nochmal zum Verständnis: Die Datei kommt ins Chrome-Verzeichnis meines Profils, richtig?

• BackupProfile.uc.js

• DenalB
    • 29. Mai 2023 um 21:06
    Zitat von Dharkness

aber die * funktioniert hier ohne Probleme

Das Script schaue ich mir auch mal an. Danke. :thumbup:

EDIT: So ganz allein scheint das Script gar nicht zu funktionieren, denn ich finde nach Einspielen dieses Scripts keinen Backup-Button. :/

• Badge für die Anzahl geöffneter Tabs möglich?

• DenalB
    • 26. Mai 2023 um 15:34

Für Interessierte ... Das Badge ist nun nicht mehr farblich so aufdringlich. ;)

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 12:28

Habe es über die Browser-Werkzeuge rausbekommen. ;)

CSS
    #tabcounter_waldemar_b-BAP {
      margin-left: -20px !important;
      margin-top: -10px !important;
      transform: scale(.7) !important;
    }

Vielen Dank Andreas! So sieht es super aus. :)

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 12:18

Passt leider noch nicht. Keine Reaktion. Ich denke, ich muss den tatsächlichen Bezeichner bei mir rausfinden. Aber gut zu wissen, dass das so klappen könnte. Ich frickel mich mal durch.

Danke Andreas! :thumbup:

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 10:16

Habe es ja schon da oben. Aber es wird neben dem Pfeil nach unten angezeigt (wie bei dir). Ich hätte es gern so ungefährt ...

Ob man das per CSS hinbekommt? :/

Bin nun zu dieser Erweiterung gewechselt:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/tabcounter-1/

Passt besser, finde ich. :)

• Mozilla veröffentlicht Firefox 113.0.1

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 09:19
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich bin seit Sonntag nur noch in Krankenhäusern im Ausland wegen eines medizinischen Notfalls bei meiner Freundin.

Klingt gar nicht gut. Gute Besserung für sie! :)

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 08:45

Sorry für die verzögerte Antwort. Hatte leider viel zu tun und komme erst jetzt dazu, mich wieder damit zu beschäftigen.

Falls du die Zahl nicht permanent sehen musst, könntest du auch einfach Strg + Shift + W drücken

Zitat von BrokenHeart

Vorausgesetzt natürlich, die folgende Einstellung ist nicht deaktiviert

Die Funktion ist bei mir deaktiviert. ;)

Zitat von omar1979

Tab Count Icon setzt ein Icon mit der Anzahl auf die Symbolleiste.

Habe mir die Erweiterung installiert und konfiguriert. Sieht erstmal nicht verkehrt aus.

Ich spiele aber noch etwas damit rum und vielleicht schaue ich mir auch noch andere Erweiterungen an. Da gibt es ja noch ein paar. Am liebsten wäre mir ein Badge direkt an dem Pfeil, der die offenen Tabs anzeigt.

• DenalB
    • 19. Mai 2023 um 16:18

Danke euch. Schaue mir die Erweiterung gerade an. Bin nur gerade mobil unterwegs. 👍

• DenalB
    • 19. Mai 2023 um 15:51

Ich nutze in meinem Firefox nur eine Zeile zur Anzeige der geöffneten Tabs. Manchmal habe ich allerdings sehr viele Tabs offen und würde gern wissen, wie viele Tabs es noch sind.

Wäre es möglich, ein Badge mit der Anzahl der offenen Tabs auf den Button "Alle Tabs auflisten" zu bekommen? So etwas in der Art vielleicht?

Lässt sich das über ein Skript realisieren? Oder kennt jemand eine Erweiterung, die eine solche Funktion besitzt?

• Kommt es zum Wettbieten um die Standard-Suchmaschine in Firefox?

• DenalB
    • 12. Mai 2023 um 10:27

Das würde auch mit Bing kein Aufploppen von irgendwelchen Meldungen in Firefox verursachen.

Das beruhigt mich. :)

• Kommt es zum Wettbieten um die Standard-Suchmaschine in Firefox?

• DenalB
    • 12. Mai 2023 um 09:58
    Zitat

Microsoft erlebt gerade einen regelrechten Hype rund um die Integration von ChatGPT in seine Suchmaschine Bing.

Das nervt mich schon ein wenig. Nicht nur in MS Edge nervt MS immer wieder mit der KI. Auch in Skype nervte mich MS mit der neuen Bing-KI. Ich klicke diese Meldungen immer wieder weg und hoffe natürlich, dass solche penetranten Popups dann nicht auch nach jedem Update im Firefox hochploppen.

Das ist ein Grund, warum ich den MS Edge nicht nutzen werde ...

• macOS: Oberste Zeile verrutscht beim Klick in eine Option der Menüleiste

• DenalB
    • 10. Mai 2023 um 14:54

Bin gerade mit der Bereinigung durch. Zum Glück kamen alle Erweiterungen und Themes über den Sync per Firefox-Konto zurück. Nur die Einstellungen einiger Erweiterungen musste ich importieren / setzen.

Nachdem ich nun wieder betriebsbereit bin, muss ich sagen, dass das Problem verschwunden ist. Keine Ahnung, was nun genau das Problem war, denn ich nutze dieselben Erweiterungen, Themes und Skripte, die ich auch vorher genutzt hatte.

Danke für die Hilfe!

• DenalB
    • 10. Mai 2023 um 14:12

Letztendlich habe ich das alles bereits durchgeführt. Nur die Hardwarebeschleunigung hatte ich nicht deaktiviert. Das tat ich nun, aber das Problem besteht trotzdem.

Zusammengefasst brachte dies bisher keinen Erfolg:

- Standard-Theme aktiviert

- alle Erweiterungen deaktiviert

- Hardwarebeschleunigung deaktiviert

- Start-Cache gelöscht

Nur der Fehlerbehebungsmodus korrigierte das Problem.

Was würde genau bei der Firefox-Bereinigung passieren?

• DenalB
    • 10. Mai 2023 um 11:58

Hab vorher alles deaktiviert.

• DenalB
    • 10. Mai 2023 um 11:41

Mich wurmt diese Problematik schon eine Weile. Nun ist es an der Zeit, hier deswegen um Rat zu fragen.

Wenn ich den Firefox auf meinem MacBook öffne, dann sieht der obere Bereich so aus.

Klicke ich nun in der Menüleiste auf "Firefox" und wähle z. B. "Über Firefox" aus, verrutscht die obere Zeile um eine Zeile nach unten.

Wie kann ich dieses "Verrutschen" verhindern? Ich muss den Firefox dann immer beenden und erneut starten, damit alles wieder in Ordnung ist.

Skripte nutze ich nur noch eines und das ist für das Download-Popup. Ich habe es auch bereits deaktiviert. Daran scheint es also nicht zu liegen.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Im Fehlerbehebungsmodus tritt dieses Problem nicht auf. Ich recherchiere mal weiter ... :)

EDIT 2: Ich habe alle Erweiterungen und Themes deaktiviert. Das brachte keine Änderrung ... :/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon