1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DenalB

Beiträge von DenalB

• Fenstergröße beim Start

• DenalB
    • 23. Juni 2023 um 11:42

Leider betrifft das auch viele andere Programme, die sich die Größe und Position nicht merken und sich beim nächsten Start irgendwie und irgendwo auf dem Desktop öffnen. Ich selbst nutze eine Auflösung von 2560x1440, möchte aber nicht, dass meine geöffneten Programme den kompletten Bildschirmplatz einnehmen. Deswegen öffne ich die meisten Programme nur in einer Auflösung von 1920x1200.

Um die Fensterposition einzelner Programme zu speichern und immer automatisch wiederherstellen zu lassen, nutzte ich bis Windows 8 das kleine, kostenlose Programm "WinSize2". Ob es auch unter Windows 11 noch funktioniert, weiß ich leider nicht. Jedoch wird es schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Umgestiegen bin ich dann vor Jahren auf das Tool "ZMover". Dieses ist nur in englischer Sprache verfügbar und nicht kostenlos. Das Geld habe ich jedoch gern investiert, denn ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne dieses Programm zu arbeiten.

WinSize2 verschiebt und ändert die Größe von Fenstern

ZMover - Arrange desktop windows and icons | Basta
    Optimize your desktop by automatically positioning, sizing and layering windows and icons across multiple monitors.
    basta.com

Übrigens wird bei mir auch die Fenstergröße und -position von Firefox darüber gespeichert und gesetzt. ;)

• Windows 10 Backup Software

• DenalB
    • 22. Juni 2023 um 11:23
    Zitat von .DeJaVu

weil Aomei nie den Bootsektor mitgesichert hat, ist Standardeinstellung. Durfte die Windows-DVD bemühen. Ist mir bei Acronis nie passiert, sieht man aber auch bei der Wiederherstellung, dass zwei Datensätze im Backup stecken.

Ist mir bei Macrium Reflect auch noch nie passiert. Hier habe ich bereits mehrfach meine System-Platte komplett wiederhergestellt und mache das auch regelmäßig. Einfach vom erstellten Rescue-Stick booten und darüber das Backup wiederherstellen. Klappt sehr gut und das seit Jahren. :)

• FF startet nicht nach Win-Update (Arm64)

• DenalB
    • 19. Juni 2023 um 14:28

Ich vermute auch, dass es am neusten Windows Update KB5027231 liegt. Aber auch ESET wird hier nicht ganz unschuldig sein. Vielleicht reicht es schon, ESET komplett zu deinstallieren. Versuchen würde ich es in jedem Fall.

Fehler nach Windows 11 Patch-Day: Chrome lässt sich nicht starten
    Mit dem jüngsten Patch für Windows 11 Version 22H2 gibt es immer mehr Probleme in Zusammenhang mit Google Chrome. Wie es den Anschein hat, stören EDR- und…
    winfuture.de

Am besten, dann ESET auch deinstalliert lassen. ;)

• Fehlendes Element auf Tagesschau.de

• DenalB
    • 15. Juni 2023 um 14:47

Auch wenn das eigentliche Problem bereits gelöst ist ...

Zitat von 2002Andreas

Hier liegt das an einem Filtereintrag in uBlock.

Ich nutze ebenfalls uBlock Origin und bei mir wird die Karte angezeigt. Das sind meine Filterlisteneinstellungen:

• Probleme beim Aufrufen bestimmter Website

• DenalB
    • 15. Juni 2023 um 14:43
    Zitat von schlingo

Auf jeden Fall wüsstest Du dann, ob es an der IP liegt.

Korrekt. Das würde ich auch machen. Auch wenn es nicht hilft, weißt du es aber dann und kannst sagen, dass es nicht an der IP liegt. ;)

• Youtube nur noch Langsam

• DenalB
    • 11. Juni 2023 um 15:05

Hast du eine spezielle Antiviren-Software im Einsatz? Welches war die letzte Version von Firefox, mit der es funktioniert hatte? Weißt du das noch?

Probiere doch mal bitte den Fehlerbehebungsmodus:

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

• Der Glückwunsch-Thread

• DenalB
    • 11. Juni 2023 um 15:02

Nachträglich auch von mir alles Gute *Nobbi* ! :)

• Mozilla veröffentlicht Firefox 114.0.1

• DenalB
    • 11. Juni 2023 um 14:48

Das ging fix. Bisher konnte ich mit der 114 jedoch keine Abstürze verzeichnen. :)

• BackupProfile.uc.js

• DenalB
    • 30. Mai 2023 um 09:48

Nun passt es. Ich hatte nicht bedacht, dass die Codierung des Scripts in Unicode (UTF-8) vorliegen muss. Jetzt ist der Button da und das Backup funktioniert. Danke euch!

• BackupProfile.uc.js

• DenalB
    • 30. Mai 2023 um 08:20

Leider nichts zu sehen ... Oder ich bin blind.

Nur nochmal zum Verständnis: Die Datei kommt ins Chrome-Verzeichnis meines Profils, richtig?

• BackupProfile.uc.js

• DenalB
    • 29. Mai 2023 um 21:06
    Zitat von Dharkness

aber die * funktioniert hier ohne Probleme

Das Script schaue ich mir auch mal an. Danke. :thumbup:

EDIT: So ganz allein scheint das Script gar nicht zu funktionieren, denn ich finde nach Einspielen dieses Scripts keinen Backup-Button. :/

• Badge für die Anzahl geöffneter Tabs möglich?

• DenalB
    • 26. Mai 2023 um 15:34

Für Interessierte ... Das Badge ist nun nicht mehr farblich so aufdringlich. ;)

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 12:28

Habe es über die Browser-Werkzeuge rausbekommen. ;)

CSS
    #tabcounter_waldemar_b-BAP {
      margin-left: -20px !important;
      margin-top: -10px !important;
      transform: scale(.7) !important;
    }

Vielen Dank Andreas! So sieht es super aus. :)

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 12:18

Passt leider noch nicht. Keine Reaktion. Ich denke, ich muss den tatsächlichen Bezeichner bei mir rausfinden. Aber gut zu wissen, dass das so klappen könnte. Ich frickel mich mal durch.

Danke Andreas! :thumbup:

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 10:16

Habe es ja schon da oben. Aber es wird neben dem Pfeil nach unten angezeigt (wie bei dir). Ich hätte es gern so ungefährt ...

Ob man das per CSS hinbekommt? :/

Bin nun zu dieser Erweiterung gewechselt:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/tabcounter-1/

Passt besser, finde ich. :)

• Mozilla veröffentlicht Firefox 113.0.1

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 09:19
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich bin seit Sonntag nur noch in Krankenhäusern im Ausland wegen eines medizinischen Notfalls bei meiner Freundin.

Klingt gar nicht gut. Gute Besserung für sie! :)

• DenalB
    • 24. Mai 2023 um 08:45

Sorry für die verzögerte Antwort. Hatte leider viel zu tun und komme erst jetzt dazu, mich wieder damit zu beschäftigen.

Falls du die Zahl nicht permanent sehen musst, könntest du auch einfach Strg + Shift + W drücken

Zitat von BrokenHeart

Vorausgesetzt natürlich, die folgende Einstellung ist nicht deaktiviert

Die Funktion ist bei mir deaktiviert. ;)

Zitat von omar1979

Tab Count Icon setzt ein Icon mit der Anzahl auf die Symbolleiste.

Habe mir die Erweiterung installiert und konfiguriert. Sieht erstmal nicht verkehrt aus.

Ich spiele aber noch etwas damit rum und vielleicht schaue ich mir auch noch andere Erweiterungen an. Da gibt es ja noch ein paar. Am liebsten wäre mir ein Badge direkt an dem Pfeil, der die offenen Tabs anzeigt.

• DenalB
    • 19. Mai 2023 um 16:18

Danke euch. Schaue mir die Erweiterung gerade an. Bin nur gerade mobil unterwegs. 👍

• DenalB
    • 19. Mai 2023 um 15:51

Ich nutze in meinem Firefox nur eine Zeile zur Anzeige der geöffneten Tabs. Manchmal habe ich allerdings sehr viele Tabs offen und würde gern wissen, wie viele Tabs es noch sind.

Wäre es möglich, ein Badge mit der Anzahl der offenen Tabs auf den Button "Alle Tabs auflisten" zu bekommen? So etwas in der Art vielleicht?

Lässt sich das über ein Skript realisieren? Oder kennt jemand eine Erweiterung, die eine solche Funktion besitzt?

• Kommt es zum Wettbieten um die Standard-Suchmaschine in Firefox?

• DenalB
    • 12. Mai 2023 um 10:27

Das würde auch mit Bing kein Aufploppen von irgendwelchen Meldungen in Firefox verursachen.

Das beruhigt mich. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon