1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DenalB

Beiträge von DenalB

• Löschung inaktiver Benutzerkonten am 01.01.2024

• DenalB
    • 20. Dezember 2023 um 16:43

Knapp 2000 Benutzernamen, die dann wieder zur Verfügung stehen. Nicht schlecht. ;)

• Mozilla VPN 2.19 und Ergebnisse von Sicherheits-Audit veröffentlicht

• DenalB
    • 18. Dezember 2023 um 16:55
    Zitat von Sören Hentzschel

Die 20 Prozent wären von den 59,88 € abgezogen worden.

Ich konnte die 20% Rabatt im ersten Jahr noch mitnehmen, dank deiner Info damals. Gerade wurde mein Abo um ein weiteres Jahr verlängert, natürlich ohne 20% Rabatt. Aber das war mir ja von Anfang an klar. :)

• Ehrentitel

• DenalB
    • 1. Dezember 2023 um 12:13

Gefällt mir (sehr) = Like
    Gefällt mir nicht = Dislike

Das könnte man so sehen. Damit selbst habe ich keinerlei Problem. Aber mit einer negativen Bewertung, die dadurch oft einhergeht, hätte ich ein Problem. Deswegen schrieb ich, dass die Reaktionen keinerlei Einfluss auf eine Bewertung des Inhalts oder des Benutzers haben. ;)

• Ehrentitel

• DenalB
    • 30. November 2023 um 14:54

Ich mag "Likes" und "Dislikes" nicht. Als es damals bei WoltLab noch keine Reaktionen gab, verzichtete ich auf die Möglichkeit, Dislikes vergeben zu können. Zumal diese Likes und Dislikes in Bewertungen eingeflossen sind.

In meiner Community gibt es aktuell 6 "Reaktionen", die für Beiträge vergeben werden können. Sie sollen weder Likes noch Dislikes ersetzen. Sie sollen tatsächlich Reaktionen zeigen.

Damit fahren wir bisher bei uns ganz gut. Und da es keine Bewertungspunkte für die Reaktionen gibt, wird auch niemand abgestraft oder abgewertet.

Aber natürlich sollte jede Community selbst entscheiden, ob und welche Reaktionen es geben wird. Diese können weiterhin auch für Unruhe sorgen, wie ihr es ja scheinbar im Thunderbird-Forum erlebt habt. Ich bin da nicht unterwegs, weiß also nicht, was dort passiert ist.

• 2023-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 6.0 & Design-Refresh

• DenalB
    • 30. November 2023 um 14:43

Gut gemacht, Sören Hentzschel ! Ich muss leider nun noch bis Januar warten. Wollte vor Dezember auf das WSC 6 umstellen, aber leider fehlen mir 1 oder 2 Plugins, die vorher angepasst werden müssen.

Da ich aber ab morgen einen Adventskalender laufen habe und diesen nicht durch ein Upgrade "beschädigen" möchte, muss dieses nun bis mindestens Januar warten.

Hier sieht so weit alles gut aus. Meine Benutzer werden sicher hauptsächlich mit dem neuen Editor zu kämpfen haben. Ich bin gespannt. :)

• Mozilla veröffentlicht Firefox 120 mit Cookie-Dialog-Blocker und weiteren Datenschutz-Verbesserungen

• DenalB
    • 22. November 2023 um 13:21

Ich habe v120 von Firefox installiert, finde aber die Einstellung Cookie-Banner-Blocker nicht.

Habe ich da etwas übersehen oder überlesen? :/

EDIT: Gerade hier dazu etwas gelesen.

Beitrag

RE: Ab Firefox 120 werden Cookie-Dialoge blockiert

[…]

Gerade Firefox 120 per Update erhalten, aber Standard von cookiebanners.service.mode ist immer noch 0. Warum? Bin ich nur zu ungeduldig?
    Zitronella
    21. November 2023 um 21:56
  • Wie kann ich eine Datei bei OneDrive abholen?

• DenalB
    • 16. November 2023 um 16:09

Sieht mir aus wie ein Business-Link. Kann es sein, dass das ein firmeninterner Link ist, der nur aus dem Intranet der Firma funktioniert? :/

Bei mir passiert dasselbe, wenn ich versuche, den Link https://srmnet-my.sharepoint.com aufzurufen.

• Übersetzungen komplett deaktivieren

• DenalB
    • 16. November 2023 um 10:31

suche in about:config nach browser.translations.enable und stelle die Option per Doppelklick auf false.

Ich bediene mich hier mal ebenfalls. Danke für den Hinweis! :)

• Windows 11

• DenalB
    • 16. November 2023 um 10:23
    Zitat von Foxxiator

Wer es eilig hat, sollte diesen Schalter umlegen und dann auf Updates suchen klicken.....

Das half bei mir leider auch nicht. 3 Tage lang habe ich immer wieder manuell nach Updates suchen lassen, aber das Upgrade wurde mir nicht angeboten. Hab es dann manuell über das oben verlinkte KB gemacht. Dauerte ja nur ein paar Sekunden. :)

• SUMo Update wird eingestellt

• DenalB
    • 16. November 2023 um 10:18
    Zitat von BarbaraZ-

Auch wenn ucheck nicht auf dem Stand von Sumo ist, mir reicht es zunächst und hat mir auch schon weiter geholfen.

Nachdem ich eine Weile die Beta-Versionen von UCheck genutzt habe, bin ich nun bei der Release-Version. Dank der Community und der neuen Community-Liste werden mir Updates zu fast allen installierten Programmen angezeigt. Die Funktion, neue Updates auch direkt installieren zu lassen, brauche ich nicht. Das mache ich lieber weiterhin per Hand.

Zumal ich aktuell hauptsächlich in Linux unterwegs bin. Da brauche ich ein solches Programm nicht. :)

• Der Glückwunsch-Thread

• DenalB
    • 16. November 2023 um 10:04

Ich danke euch vielmals für die Glückwünsche, Sören Hentzschel , Elena M & Boersenfeger ! <3

• Mozilla veröffentlicht Firefox 118

• DenalB
    • 27. September 2023 um 11:13

Werden dann aber auch Aktualisierungen der heruntergeladenen Sprachpakete automatisch installiert, wenn sie verfügbar sind?

• SUMo Update wird eingestellt

• DenalB
    • 26. September 2023 um 15:55

Ich finde es auch sehr schade. Nutze SUMo täglich.

Die Alternativen, die Kyle dort nennt, sind alle ... na ja ... für die Tonne. Aber nun scheint er ja wohl mit seinem französischen Landsmann zusammenzuarbeiten und ihm zu helfen, UCheck zu verbessern. Habe mir mal eine Lizenz gekauft und hoffe, dass sich die Software noch bessert und mehr Software erkennt.

• 2022-Update: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.5 & mehr

• DenalB
    • 26. September 2023 um 15:51

Falls du es noch nicht gesehen hattest, Sören Hentzschel . Heute ist ein Sicherheitsupdate für das Konversationen-Modul erschienen.

Update: WoltLab Suite 5.5.16 / 5.4.32 - WoltLab®
    Wir haben soeben Updates für unsere Produkte freigegeben: WoltLab Suite 5.5.16 WoltLab Suite 5.4.32 Stabilitäts- und Fehlerbehebungsversionen (die 3. Stelle…
    www.woltlab.com
  • In eigener Sache: soeren-hentzschel.at auf Mastodon

• DenalB
    • 30. August 2023 um 09:57

Ich folge dann mal ... ;)

• Video DownloadHelper Version 7.6.6

• DenalB
    • 7. Juli 2023 um 11:59
    Zitat von .DeJaVu

Und was kostet dich die Erreichbarkeit nebst Traffic?

Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst. Mein Tablet, welches ich im Auto für die Kinder mit dabei habe, hat gar keine SIM Karte. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich Filme, Serien und Musik dort aus den jeweiligen Apps ablege. Das mache ich in meinem WLAN und da sorgt ein ganz normaler Tarif bei der Telekom für den Internetanschluss. :/

• DenalB
    • 6. Juli 2023 um 11:47

Ich lade mir durchaus Folgen der Serien, die ich ansehe, immer wieder mal auf mein Gerät herunter, damit ich auch ohne Internetzugang weitersehen kann.

Das tue ich auch ab und zu. Gerade, wenn ich mit den Kids unterwegs bin, brauche ich Unterhaltung auf dem Tablet. Dann lade ich bestimmte Serien herunter, aber über die App selbst, also z. B. Netflix oder Hörspiele von Spotify. Für diese Funktion zahle ich ja auch. ;)

• DenalB
    • 6. Juli 2023 um 08:59

//* OffTopic Start

Zitat von Boersenfeger

Aber vermutlich sehen das nur Nutzer in meinem Alter (Ü60) das so...

Nein. Bin U50 und nutze und zahle für Netflix, Disney+, RTL+ und Spotify. Die Zeiten, dass ich mir Videos und Musik aus dem Netz gezogen hab, sind lange vorbei. ;)

//* OffTopic Ende

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• DenalB
    • 5. Juli 2023 um 13:24
    Zitat von milupo

Aber wenn es seinen Zweck erfüllt …

Das tut es in der Tat. ;)

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• DenalB
    • 5. Juli 2023 um 11:42
    Zitat von milupo

Du musst auch berücksichtigen, dass in einige Skripte Moduldateien eingelesen werden, die die Endungen .jsm hatten. JSM-Dateien werden und wurden in ESM-Dateien konvertiert, die die Endung .sys.mjs haben.

Ich weiß. Hatte meine beiden Scripte diesbezüglich schon durchgeschaut.

Zitat von milupo

das zweite Skript kenne ich nicht.

Hier findest du es:

Beitrag

RE: Download Popup wieder automatisch öffnen

[…]

Gute Idee. Teste bitte:

(Quelltext, 13 Zeilen)

aborix
    7. Dezember 2022 um 22:55

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)