Ich verstehe zwar nicht, warum man so etwas tut. Die wenigen KB tun mir überhaupt nicht weh. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Ich tue das der Ordnung halber. Ich möchte nicht, dass mein Startmenü zugepflastert ist mit all den Apps, die Microsoft mir vorschreiben will und meint, dass ich sie benutzen solle, wie z. B. Office, Netflix, Paint, Paint3D, div. Spiele usw. ![]()
Hast Du Paint3D auch deinstalliert?
Jup.
Das muss und wird funktionieren.
Tut es auch. Die Grafik lässt sich nach dem Kopieren in Firefox sowohl in MS Paint, als auch in MS Word einfügen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt weil ich Moderator bin.
Daran liegt es nicht. ![]()
Wenn ich das z.B. mit dem Beitrag Nr. 22 mache, dann sieht das zumindest für mich so aus mit den Anhängen:
Das ist etwas ganz anderes. Denn diese beiden Bilder habe ich nicht aus dem Firefox kopiert, sondern wurden per Snagit als Screenshots erstellt. Und diese binden sich als Dateianhänge ein. ![]()
Aktuell bin ich noch mit der Affinity Community am Rätseln, woran es liegen könnte. Dort nutzen einige den Firefox und haben mit dem Einfügen in Affinity Photo kein Problem. Über einen Umweg klappt es nun auch dort, aber ich hoffe auf eine bessere Lösung, damit wie überall auch dort einfach STRG+V funktioniert.
Ich halte euch auf dem Laufenden. ![]()