1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DenalB

Beiträge von DenalB

• Wie finde ich Klassen und Selektoren vom Firefox, um sie per CSS anzupassen?

• DenalB
    • 14. Dezember 2022 um 19:52

Danke dir, 2002Andreas ! Das schaue ich mir an. :)

• Wie finde ich Klassen und Selektoren vom Firefox, um sie per CSS anzupassen?

• DenalB
    • 14. Dezember 2022 um 15:26

Dadurch, dass ich meine eigene Community nach meinen Bedürfnissen per CSS anpasse, bin ich kein Neuling, was das betrifft. Meine Kenntnisse würde ich nun auch gern dafür nutzen, um mir auch meinen Firefox ein wenig anzupassen. Aber mir fehlen hier z. B. die Klassen oder Selektoren einzelner Elemente, um sie gezielt ansprechen zu können.

In eine Webseite kann ich hineinklicken und mir über den Inspektor (F12) die Elemente heraussuchen, die ich anpassen möchte. Wie mache ich das bei Firefox-Elementen? Woher weiß ich, wie ich z. B. Tabs per CSS anspreche?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Seitenleiste für Messenger und andere Apps?

• DenalB
    • 14. Dezember 2022 um 15:06

Alles klar. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee ...

• DenalB
    • 14. Dezember 2022 um 14:57

Das funktioniert tatsächlich wie mit der Leiste in Vivaldi. Da konnte ich einstellen, ob sie sich beim Öffnen über die Seite schiebt oder die Seite verkleinert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und wie Sören Hentzschel schon schrieb, sind viele Funktionen aus der Opera-Leiste in Firefox bereits an anderer Stelle zu finden, wie z.B. die Downloads oder die Chronik. Für den Rest findet sich bestimmt auch noch ein Plätzchen. Hier gibt es einige pfiffige Bastler, die sich Leisten basteln und sie mit Funktionen bestücken. Vielleicht geht da auch bezüglich deiner Anfrage etwas. ;)