1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DenalB

Beiträge von DenalB

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 27. Januar 2023 um 13:29
    Zitat von schlingo

ich weiß auch nicht mehr als 2002Andreas. Das ist reine Erfahrung. Auch bei TB liest man das immer wieder.

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. :)

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 14:36

Und wieder etwas dazugelernt. :)

• Synchronisation nach Festplattendefekt ohne Firefox Account-Passwort

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 14:17
    Zitat von Kadettin

Das Passwort für Firefox Sync ist dort nicht hinterlegt.

Leider lässt sich bei aktivierter Sync auch mobil (iOS) nicht erkennen, über welche E-Mail-Adresse der Account sich eingeloggt hat.

Hast du mal probiert, dich über deine aktuelle E-Mail-Adresse hier anzumelden?

E-Mail-Adresse eingeben Weiter zu Account Settings (firefox.com)

Ich hatte gedacht, dass du dir zur Not dein Passwort zurücksetzen kannst. Aber so einfach scheint das gar nicht zu sein, denn dabei "kann es sein", dass persönlich Daten, wie z. B. Lesezeichen oder Chronik zurückgesetzt werden. :/

• Ebay - seit Wochen Probleme mit Darstellung und Drucken

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 14:02
    Zitat von Thomas S.

Allerding: es gibt print bugs, die er nicht mehr verfolgt, weil diese schon sehr lange ungefixt sind und seiner Einschätzung nach auch nicht mehr gefixt werden.

Das ist schade, dass es scheinbar solche Bugs gibt, die von Mozilla nicht angegangen werden ...

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 14:01
    Zitat von schlingo

manchmal hat schon der reine Start im Fehlerbehebungsmodus heilende Wirkung

Echt? Aber warum? Was wird beim Start in diesem Modus gefixt? :/

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 11:32
    Zitat von rameko51

Allen Helfern vielen Dank.

Schön, dass es wieder läuft. Wäre nur gut zu wissen, woran es eigentlich gelegen haben könnte ... :/

Meinen Beitrag #12 hattest du übersehen, oder?

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:50

Ich würde ihn direkt mal fragen. Zu verlieren hast du nichts. Im Gegenteil ... ;)

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:49

Vielleicht wurde gestern eine deiner Erweiterungen aktualisiert? Das siehst du, wenn du dir die Details der jeweiligen Erweiterung aufrufst.

Ich würde die beiden Privacy-Erweiterungen und die vom Bitdefender mal zum Test deaktivieren und schauen, was dann beim Klick auf die Präsentation passiert.

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:40

Das kann ich so in meinem Firefox bestätigen. Welche Erweiterungen sind bei dir installiert, rameko51 ?

• Einstellungsänderungen vornehmen

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:39

Das ist eine sehr gute Frage ... :/

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:28
    Zitat von Thomas S.

Als "nur Anwender" (als solchen bezeichne ich mich immer noch ausdrücklich) ist es außerdem schierig, die Beschreibung richtig zu formulieren. Daran scheitert dann häufig schon eine Kontaktaufnahme.

Kann ich vollkommen verstehen. Da würde ich mich auch schwertun. Aber wenn du bereits in Kontakt zum Entwickler stehst, wie wäre es, wenn er den Fehler an Firefox meldet? Vielleicht wird der Bug-Eintrag dann höher bewertet.

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:25
    Zitat von rameko51

danach habe ich das direkt mit Rechtsklick auf den Desktop heruntergeladen und gespeichert. Und diese Funktion funktioniert nicht mehr.

Zitat von rameko51

ich kann sie nur herunterladen, wenn ich auf "Ziel speichern unter...." gehe. Da wird sie dann wie früher auf dem Desktop gespeichert

Ich bin verwirrt ... :/

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:23
    Zitat von Sören Hentzschel

Hätte jemand in der Zwischenzeit von meiner Erweiterung nur deswegen abgeraten, hätte mich das ganz bestimmt sehr traurig gemacht. ;)

Bei dir ist das was anderes ... ;)

Aber bei dieser Erweiterung steht ja auch explizit dabei, dass sie keine weiteren Updates mehr erhalten wird. Von daher ist ein eventuell vorhandenes Risiko nicht ganz von der Hand zu weisen. :)

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 10:05

Passiert das nur aus einer E-Mail in Web.de heraus? Oder auch auf anderen Webseiten? Und wenn du normal auf die Datei klickst, passiert nichts?

EDIT: Sören war schneller ... ;)

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 09:24

Da ist ja eine neuere Erweiterung verlinkt. Aber ich weiß nicht, ob sie das macht, was du damit erreichen willst. ;)

• Nach Auswahl eines Tab aus der Vorschau der Taskleisten, wird FF nicht mehr im maximierten Modus angezeigt

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 09:23

Scheint wirklich sehr mysteriös zu sein. :/

• Download pps-Dateien

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 09:22
    Zitat von rameko51

Ich kann keine pps-Dateien mehr direkt herunterladen.

Was passiert dann? Öffnet sich die Präsentation direkt im Browser?

• Wiederherstellung von Fenstern nach Neustart von Firefox

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 08:51
    Zitat von AngelOfDarkness

Du meinst in der Taskleiste und nicht über das Menü in einem Firefox selber?

Hatte auch gerade nach diesem Button gesucht. Und tatsächlich gibt es diesen Punkt bei Rechtsklick auf das Firefox-Symbol in der Taskleiste, wenn man mehrere Firefox-Fenster geöffnet hat.

Natürlich weiß ich nicht, wie das Menü in Windows 7 aussieht. Aber in Windows 11 sieht das bei mir wie oben aus.

• Firefox nach "Reparatur" zeigt Addons nicht mehr in Symbolleiste

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 08:46
    Zitat von blacky3105

Und ein Rat war, auf uBlock origin zu wechseln. Ich würde aber gerne bei AdblockPlus bleiben

Tue das, wobei du dich wohlfühlst. Wenn du bei Adblock Plus bleiben möchtest und damit bisher zufrieden warst, dann bleibe einfach dabei. uBlock Origin ist viel komplexer als Adblock Plus. Wenn man sich in die Materie einarbeitet, hat man damit zwar viel mehr Möglichkeiten, aber es kostet eben Zeit. Wobei uBlock Origin auch mit den Standardeinstellungen einen sehr guten Job macht. ;)

• Cookies bestätigen

• DenalB
    • 26. Januar 2023 um 08:39
    Zitat von AngelikaE.

Vielen Dank an alle hier für die Tipps, Erklärungen und die Geduld mit mir.

Bisher habe ich nur still mitgelesen. Denke aber, dass du nun auf einem guten Weg sein solltest. Auf jeden Fall hast du meinen Respekt, dass du so lange durchgehalten hast. Weiter so! :thumbup:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon