1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mutti

Beiträge von Mutti

• Keine Ahnung und Flash-Player etc. Probleme

• Mutti
    • 24. November 2012 um 17:08

Cosmo
    :lol: ...es ist ja zumindest schon mal schön als Ahnungslose Hilfe zu bekommen und darüber aufgeklärt zu werden, was denn nun genau gut ist und was eher schlecht in Bezug auf Software. Dafür bedanke ich mich auf jeden Fall schon mal.

Klar gehöre ich wohl zur ganz schlimmen Kategorie "ahnungslos", aber zum Glück bin ich ja mutig genug mir Hilfe für meinen armen Schleppi zu besorgen.

Die Links werde ich mir auf jeden Fall noch durchlesen. Und ich bin froh und dankbar, Ihr Ihr mir hier so selbstlos zur Seite steht :wink: . Daher werde ich hier wohl bald wieder reinschneien.

Zumindest bin ich froh das "erstmal" alles wieder soweit läuft.
    Also, danke nochmal und bis (sicher) bald,

die Mutti

• Mutti
    • 24. November 2012 um 08:40

Guten morgen zusammen :)
    Ich danke Euch für Eure kompetenten Ratschläge. Zumindest läuft ja nun der Flashplayer vernünftig, und die nervigen Downloadversuche sind Geschichte.

Dann werde ich mir wohl mal eine externe Festplatte organisieren müssen, bei der Menge an Daten die ich zu sichern habe *ohgraus*... Allerdings werdet ihr mich dann wohl bald wieder hier lesen, weil ich davon noch weniger Ahnung habe ;)

Allein die ganzen Fachausdrücke sind für mich schon böhmische Dörfer :-?? ... Und ich habe das mit dem Livesystem zwar gelesen und verstanden, dass ich formatieren und vorher die Daten sichern muss... Aber bitte -was ist ein Livesystem?- Und wo wo finde ich sowas? Möglichst mit Anleitung? Gibt es sowas als vertrauenswürdigen Download?

Und wieso sind Tune & Cleansoftware jetzt wieder auf einmal problematisch (wenn das so ist, wieso hat die dann fast jeder)?? Und was bitte ist Teaksoftware :-??? Teakholz kenne ich ja :lol: , aber Teaksofteware??

Ich glaube, ich bin hier genau richtig, denn wie Ihr merkt bin ich wirklich ein ahnungsloses Muttilein was wohl über kurz oder lang (ohne zu wollen) ihren Schleppi töten wird, und das auch noch ohne es wirklich zu wollen. Einfach, weil sie zu dämlich ist um mit der ganzen Fachmaterie klarzukommen und nur noch Bahnhof versteht :lol: ...

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal, die Mutti

• Mutti
    • 23. November 2012 um 17:04

Hello again...

Also ich als Laie lese jetzt folgendes aus den Posts raus:
    1. Persönliche Daten (Bilder, Dokumente, Musik) auf beispielsweise CDs brennen, bzw. sichern
    2. Festplatte formatieren
    3. Alle Programme neu draufspielen

Oder sehe ich das falsch? Habe den Artikel gelesen, leuchtet doch ein odere Schlussfolgerung, oder? :wink:

LG, Mutti

• Mutti
    • 23. November 2012 um 13:54

Hi noch mal...

Hm, Maleware? Nicht das ich wüsste. Ich hab AntiVir und der war bisher immer recht zuverlässig. Wenn er (ist schon ziemlich lange her, das der mal was gefunden hat) Alarm schlägt und was verdächtiges findet schmeiß ich das immer in Karantäne. Ich lasse ihn regelmäßig eine Systemprüfung machen und Updates macht er auch regelmäßig.

Ich hatte mal (auch vor längerer Zeit) den CC-Cleaner, aber man riet mir damals den runterzuschmeißen. Und zurzeit habe ich noch den TuneUp installiert und lasse ihn auch immer mal rüberfegen.

Momentan habe ich meine Festplatte ziemlich voll und mein Arbeitsspeicher meckert öfter mal (wenn ich CorelDraw oder andere Fotobearbeitungsprogramme am rattern habe...), habe nur einen "älteren" Laptop... Kann es deswegen zu Problemen kommen?

Wieso hat der olle Adobe-Updater denn immer behauptet, es bestehe keine Internetverbindung? Das hat er ja nun schon ewig behauptet (immer diese falschen Unterstellungen!! :roll: ) ... Habe ich irgendwelche Probleme, von denen ich vielleicht nichts weiß :-???

Was sollte jemand ahnungsloses wie ich denn an Freeware installieren, damit solche Probs nicht wieder vorkommen?

Bis gleich dann :wink:
    Mutti

• Mutti
    • 23. November 2012 um 13:21

andreas
    bei mir unter firefox/extras/plugins steht jetzt

Shockwave Flash 11.5.502.110

Ich hatte die exe's die Du mir verlinkt hast downgeloadet und offline installiert. Haben die einfach nur gefehlt??
    Echt, Computer und Software hassen mich *flenn*... Beim FF Pluginchek zeigt er jetzt jedenfalls überall grün an. Ist denn nun wieder alles gut, und ich hab meine Ruhe?? Adobe Reader brauche ich doch nicht zwingend oder? Jedenfalls hab ich gelesen, dass der eh nur unnötig viel Speicher frisst und nich viel mehr weltbewegenderes kann als der Sumatra PDF Reader...
    Klärt mich bitte auf, falls ich falsch liege. Bin wirklich absoluter Laie auf dem Gebiet und schon froh, dass ich halbwegs mit zehn Fingern auf der Tastatur zurechtkomme.

Monatelang (!!) hatte ich das Problem, dass Adobe immer automatische updates machen wollte, sie aber jedesmal fehlgeschlagen sind (heute auch mal wieder *nerv*), weil ANGEBLICH keine Internetverbindung bestand. Was natürlich völliger Quatsch war, denn Internet ging immer zu dem Zeitpunkt IMMER und am AV Programm hatte es auch nicht gelegen :-??? ...

Erstmal danke jedenfalls, und freu mich über jede weitere hilfreiche Aufklärung.

Liebe Grüße, die Mutti

• Mutti
    • 23. November 2012 um 11:24

Hallo Andreas

...und danke für die schnelle Antwort.

McAfee habe ich bei meinen vorherigen Versuchen schon immer weggelassen. Funktionierte trotzdem nicht.

Die Anleitung (mit Adobe FLashplayer Fenster) funktioniert nur bis zu dem Punkt, wo oben ein gelbes Fenster erscheinen soll, in dem angezeigt wird dass man auf die neueste Version upgraden soll. Denn es kommt kein gelbes Fenster ;)
    Er zeigt mir im Info-Fenster an "You have version 11,1,102,55 installed". Mehr aber auch nicht.

Und ich habe auch Browser geschlossen gehabt beim installieren. Es kommt nach 50% immer die Fehlermeldung : Initialisierung fehlgeschlagen" sonst nüschts. Kein warum wieso weshalb *grrr*... Ich beschäftige mich ja nun schon länger mit diesem f*** Problem. Habe auch schon alles deinstalliert (über Systemsteuerung & Deinstall) und habe dann GARNICHTS aktuelles mehr runtergeladen bekommen und nur noch Fehlermeldungen gehabt. Daher hab ich jetzt Sumatra PDF (weil irgendwie muss ich PDFs lesen können) und keinen vernünftigen Flasplayer mehr, weil ich nur noch die Steinzeit-unsicher-Version von Flash über 1000 Umwege runterladen konnte...

Ich wusste nichtmal was Zertifizierungen sind, bevor ich da irgendwas in einem anderen Forum gelesen habe. Könnte es sein, das irgendwelche Sicherheitszertifikate auf meinem Rechner defekt oder was-weiß-ich sind? Ich hab da sowas von keine Ahnung von :-??? ... Nur was ich weiß ist, dass wenn man oder Frau keine Ahnung davon hat, daran nicht herumfummeln sollte. Deswegen habe ich mich hier in meiner Verzweiflung angemeldet :cry: ...
    Vom Gefühl her würde ich sagen, ich habe schon so ziemlich alles versucht was unter der Kategorie "normale Probleme" einzusortieren ist...

Was kann ich noch tun?

LG, die Mutti

• Mutti
    • 23. November 2012 um 07:08

Guten Morgen,

ich bin eine absolute Null, was Software und Computersprache etc. angeht.
    Bisher hat es zum downloaden nötiger Updates allerdings (noch) gereicht. Das scheint jedoch jetzt vorbei zu sein, denn ich habe schon ewig Porbleme damit neue Versionen von Flash und dem Reader downzuloaden. Es kommen jetzt immer Fehlermeldungen bei 50% des Downloads (egal ob Flash oder Reader) "Initialisierung fehlgeschlagen". Der Download stoppt einfach und es wird nicht angezeigt, wo überhaupt genau das Problem liegt, was es für mich nicht gerade einfacher macht...

Ich habe schon _alles_ versucht, was mit meinen Laienmöglichkeiten und anderen Forumtipps möglich war.
    Hat jemand vielleicht die Zeit und Lust mit mir noch mal alles Schritt-für-Schritt durchzugehen? Ich bin echt am verzweifeln, denn ich habe jetzt nur eine Uralt-Version vom Player. Den Reader hab ich schon komplett gegen Sumatra-PDF getauscht, was auch ok ist und keine Probleme mehr macht. Aber der Player macht mir echt Kummer, weil Videos zum großen Teil nur zerhackstückt abspielbar sind, und wohl auch ein Sicherheitsproblem darstellen.
    Hülfäää! Bitte, erbarmt sich mir jemand, bitte??

Liebe Grüße, eine verzweifelte Mutti

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon