Wird denn in den anderen getesteten Browsern wirklich auch wie in Firefox direkt im Eingabefeld bereits eine Vervollständigung vorgeschlagen?
Gute Frage. Nein. Da erfolgt der Vorschlag unter dem Eingabefeld.
Und demnach geht es um mehr als nur um den Schriftzug „Tab“ - der allerdings in direktem Zusammenhang genau damit zu stehen scheint:
Korrekt.
Das Drücken der Tabulator-Taste dürfte den entsprechenden Vorschlag vervollständigen.
Richtig.
würde ich fast davon ausgehen, dass es sich um ein neues Google-Feature handelt, welches schrittweise oder testweise an einen Teil der Nutzer ausgerollt wird.
Scheint so. Habe jetzt nochmal getestet und der Unterschied liegt darin, ob man im Google-Konto eingeloggt ist oder nicht. Ist man eingeloggt, kommt die Anzeige mit dem Tab (und den Verschlägen innerhalb der Suchleiste) - ist man nicht eingeloggt, erscheint das Tab-Icon nicht und die Verschläge unter der Suchleiste.
Ich möchte diese Live-Vorschläge nicht und konnte sie bis dato immer mit uBlock ausblenden - also quasi das Feld, dass sich dann nach unten erweitert. Mit dem jetzigen, neuen Verhalten, kann ich zwar auch das ausklappen ausblenden, jedoch die Vorschläge innerhalb der Suchleiste bleiben.
Hast Du bzw. jemand eine Idee, wie man das blocken könnte? uBlock ist jetzt am Ende, weil jetzt könnte ich nur noch den kompletten Text-Teil der Suchleiste blocken.