1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. insane09

Beiträge von insane09

• Firefox Meistbesuchte Seiten (Startmenü)

• insane09
    • 12. November 2014 um 15:44

Habe zwar das Startmenü nicht, da ich Windows 8.1 benutze, aber in der Sprungliste (Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste), haben die Einträge neuerdings auch kein Icon mehr.
    Das war sonst definitiv nicht der Fall.

Siehe Screenshot:
    [attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Bilder

• Zwischenablage-1.png
      • 114,05 kB
      • 418 × 476
  • Neuer-Tab-Seite in Firefox 33.1

• insane09
    • 10. November 2014 um 16:37

Hallo auch,
    ich habe mal eine Verständnisfrage zu der about:newtab Seite in Firefox 33.1.
    Und zwar geht es um die Auswahlmöglichkeit zwischen "Erweitert" und "Klassisch".
    Habe mir dazu ausgiebig die Hinweise auf dieser Seite hier durchgelesen: https://www.mozilla.org/de/firefox/tiles/

Aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht. Was ich verstanden habe ist, dass Mozilla einige Daten sammelt wenn man "Erweitert" eingestellt hat. Und dieses Verhalten bei "Klassisch" deaktiviert ist.

Was der genaue Vorteil bzw. Unterschied dabei sein soll, erschließt sich mir aber irgendwie nicht.

Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf, aber ich würde mich freuen, wenn mich jemand dazu etwas aufklären könnte... :-??:)

• Paßwort einer Seite wird nicht gespeichert

• insane09
    • 5. September 2014 um 18:00

Vielleicht könnte da dieses Addon von Nutzen sein: Saved Password Editor

Dieses Addon hat nämlich einen Passworteditor, mit dem man Benutzernamen oder Passwort im Passwort Manager von Firefox editieren kann.

Damit könntest du ja bei dem entsprechenden Eintrag den korrekten Benutzernamen eintragen und das Problem wäre gelöst.

• neuer Tab sammelt Cookies

• insane09
    • 24. Juli 2014 um 17:21

Das kann ich bestätigen.
    Habe einfach mal sämtliche Cookies gelöscht und die Vorschaubilder von der Tab-Seite neu laden lassen.
    Es werden dann Cookies gespeichert, als hätte man die jeweilige Seite aufgerufen.

• Firefox 31 ist da

• insane09
    • 22. Juli 2014 um 17:39

Eins sticht mir sofort ins Auge:
    Warum hat man das Design der about:newtab Seite nicht so belassen wie es in der Beta war?
    So zusammengequetscht wie die Vorschaubilder jetzt aussehen, gefällt mir das leider gar nicht.

[attachment=0]Zwischenablage-1.jpg[/attachment]

Bilder

• Zwischenablage-1.jpg
      • 82,76 kB
      • 700 × 413
  • Suche Internetseite mit kostenlosen Wallpapers

• insane09
    • 27. Juni 2014 um 23:18

http://wallbase.cc ist auch eine sehr empfehlenswerte Wallpaper-Seite.

• Der Glückwunsch-Thread

• insane09
    • 26. Juni 2014 um 11:35

Besten Dank! :)

• Entwicklung Firefox (Beta)

• insane09
    • 13. Juni 2014 um 21:33
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn du diese Frage stellst, dann musst du die gleiche Frage aber auch über about:home stellen und zumindest noch über die Adressleistensuche oder das Suchfeld. Eines reicht ja. ;) Ich denke allerdings nicht, dass das Suchfeld überflüssig ist, denn für sehr viele Nutzer führt der Weg nun einmal oft direkt zur Suchmaschine der Wahl. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass deutlich mehr Nutzer die gewünschte Suchseite aufrufen als die Adressleiste oder das Suchfeld zu nutzen. Insofern ergibt die Platzierung einer Suchleiste im Content-Bereich auf der Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint, meiner Meinung nach schon Sinn.

Naja das stimmt, von der Seite hab ich es nicht betrachtet gehabt.
    An about:home hatte ich auch gar nicht gedacht gehabt, weil ich die Seite eh nie zu Gesicht bekomme und about:newtab als Startseite eingestellt hab. Deswegen hab ich mich da wohl nur darauf bezogen.

• insane09
    • 13. Juni 2014 um 17:53

Ich frage mich, was die Suchleiste auf der about:newtab Seite soll. Die ist doch so überflüssig wie ein Kropf. Man hat die Adressleiste über die man eine Suchanfrage starten kann, und ohnehin sowieso die Suchleiste rechts daneben... Was braucht es da auf der about:newtab Seite noch eine Suchleiste?!

• insane09
    • 13. Juni 2014 um 00:03

Soeben ist bei mir Firefox 31.0 Beta 1 via Autoupdate aufgeschlagen...

• Awesomescreen

• insane09
    • 13. Mai 2014 um 18:02

Hallo,

Dazu hab ich eine Frage:
    Wie bekomme ich das auch hin?
    Finde das sehr cool. :)

• Suchleiste -> Enter - soll neuen Tab öffnen

• insane09
    • 28. April 2014 um 22:07

Perfekt! Danke für die schnelle Hilfe! :klasse:

• Suchleiste -> Enter - soll neuen Tab öffnen

• insane09
    • 28. April 2014 um 21:01

Guten Abend!

Ich benutze dieses Script, damit nach einer Eingabe in die Suchleiste der Inhalt gelöscht und die Suchmaschine zurücksetzt wird:
    https://github.com/ardiman/userCh…clearsearchterm

Nun möchte nicht, dass sich die Suchseite im selben Tab öffnet, sondern ein neuer Tab geöffnet wird nachdem ich Enter gedrückt habe.

Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte um das zu bewerkstelligen.

Beste Grüße :)

• Schrift in Adresszeile beta 29

• insane09
    • 11. April 2014 um 22:17

In der aktuellen Beta Version (Beta 7) ist das Problem, das ich beschrieben hatte, behoben.
    Die Schrift ist wieder in Ordnung!

• insane09
    • 27. März 2014 um 13:53

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=988822

• insane09
    • 21. März 2014 um 20:04

Der Modern UI Firefox ist schon in der aktuellen Final (Version 28) nicht mehr enthalten.

• insane09
    • 21. März 2014 um 11:34

Hab ich schon drüber nachgedacht, aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht wirklich durch... :oops::oops::oops:

• insane09
    • 21. März 2014 um 11:28

Ist kein Problem!
    Wenn ich die Final von Firefox 28 starte, da ist mein "Problem" übrigens definitiv NICHT vorhanden.
    Das lässt zumindest den Schluss zu, dass da irgendwas in der Beta nicht rund läuft - aber da will ich mich nicht beschweren, immerhin ist es ja eine Beta, da ist eben noch nicht alles perfekt, sonst wärs ja auch keine Beta! *g*

• insane09
    • 21. März 2014 um 11:16

Nope, ist alles Up-to-Date.

• insane09
    • 21. März 2014 um 11:09

Ja auch im abgesicherten Modus.
    Hab es auch mit einem komplett neuen Profil reproduzieren können.

Wie gesagt, bis Firefox 28 war das Problem nicht vorhanden - erst nach der Installation der Firefox 29 Beta.
    Und es betrifft ja auch nur die Adressleiste. Bei der Suchleiste und sämtlichen anderen Schriften, inkl. der Schrift auf Webseiten sind absolut normal wie ich es bisher immer gewöhnt bin und war.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon