Beiträge von Dr. Ames

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo zusammen,
    da ich mit Erscheinen der Version 57 meine "Liebe" zum Firefox wiederentdeckt hatte und gerne zum Testen eine Version neben der offiziellen nutzen würde, hätte ich eine Frage an die Runde hier; wenn man eine portable Version von "PortableApps" auch auf SSD installiert, ist die Performance dann mit der "normal" installierten Version vergleichbar?

    Hallo zusammen,
    eigentlich dürfte ich mich hier ins Forum der Firefox-Gemeinde kaum hinein-trauen, war ich doch die letzten Jahre ein lupenreiner und überzeugter Chrome-Fan. Für Firefox, ich muss es zugeben, hatte ich nur wehmütigen Spott übrig. Gestern habe ich dann aus purer Langeweile die aktuelle 64-bit Version installiert und bin auf Anhieb überzeugt, ja begeistert von dieser Version. Das "Look and Feel" wirkt modern und übersichtlich; aber das Wichtigste ist für mich, die "gefühlte" Geschwindigkeit ist beeindruckend und steht der des Chrome in nichts nach - Benchmarks hin oder her.


    In den Chor derjenigen, die den alten Extensions nachtrauern, kann ich nicht einstimmen. Endlich wurde diese gruselige Altlast, die den Browser immer mehr verlangsamte, über Bord geworfen. Jetzt steht ein Browser zur Verfügung, den man als technische Alternative zu Chrome empfehlen kann - jenseits der gerade in Deutschland weit verbreiteten Angst vor Google.