Vielen Dank für Eure schnellen Antworten - würde dem im Moment rein "gefühlsmäßig" zustimmen. Hatte das Tool nämlich mal vor Jahren eingesetzt, bevor ich dann ein Chrome-Abtrünniger wurde:)
Beiträge von Dr. Ames
-
-
Hallo zusammen,
unabhängig von neuer Noscript Version oder nicht. Ich setze "ublock Origin" und "Ghostery" ein, und natürlich einen "vernünftigen" Virenschutz, der sich ja auch im Firefox festsetzt. Braucht es da tatsächlich noch ein von der Idee her nützliches aber auch umständliches Tool, das es erfordert, permanent Webside-Scriptings zu erlauben bzw zu verbieten? Natürlich hat man nach einigen Tagen bereits ein sinnvolles Grundgerüst, aber ist der Sicherheits-Zugewinn wirklich hoch genug? -
Danke für die Info - werde das Ganze mal beobachten.
-
Hallo zusammen,
keine Sorge - dies ist keine weitere Anfrage wegen wehmütig vermisster Add-Ons alten Typs. Zu den neuen habe ich aber doch einmal 2 kurze Fragen:
- wenn eine Extension bereits im neuen Typ vorliegt, werden dann auch künftige Firefox-Versionen diese problemlos unterstützen,
oder kann das "alte" Spiel mit den immer wieder anzupassenden AddOns auch hier losgehen
- ältere Firefox-Versionen wurden ja immer träger, je mehr AddOns installiert waren; ist der neue Firefox davon nicht mehr
betroffen und nähert sich damit im positiven Sinne Chrome/Chromium an? Natürlich meine ich keine "bescheuerten" Aktionen wie
die parallele Installation von 6 unterschiedlichen Werbe-Blockern etc.Meine Eindrücke über Firefox Quantum sind weiterhin sehr positiv; ein modernes übersichtliches Design, schnell und stabil. Meiner Meinung nach ein positiver und wahrscheinlich dringend notwendiger Meilenstein
-
Noch einmal danke - dann werde ich das gleich mal testen; ist ja eigentlich eine schöne Möglichkeit neue Add-Ons oder andere Dinge "gefahrlos" und reversibel zu testen.
-
Hallo, danke für diesen Hinweis; ich vermute, dass ich auch das Profil der installierten Hauptversion in den Profilpfad er Portable-Apps Version kopieren kann (bei gleichem Versionsstand)?
-
O.K. - ich gebe mich geschlagen und gelobe Besserung.
-
Hallo,
danke für die Antwort - das mit dem "Installieren" war natürlich nur volkstümlich ausgedrückt :shock: -
Hallo zusammen,
da ich mit Erscheinen der Version 57 meine "Liebe" zum Firefox wiederentdeckt hatte und gerne zum Testen eine Version neben der offiziellen nutzen würde, hätte ich eine Frage an die Runde hier; wenn man eine portable Version von "PortableApps" auch auf SSD installiert, ist die Performance dann mit der "normal" installierten Version vergleichbar? -
Hallo zusammen,
eigentlich dürfte ich mich hier ins Forum der Firefox-Gemeinde kaum hinein-trauen, war ich doch die letzten Jahre ein lupenreiner und überzeugter Chrome-Fan. Für Firefox, ich muss es zugeben, hatte ich nur wehmütigen Spott übrig. Gestern habe ich dann aus purer Langeweile die aktuelle 64-bit Version installiert und bin auf Anhieb überzeugt, ja begeistert von dieser Version. Das "Look and Feel" wirkt modern und übersichtlich; aber das Wichtigste ist für mich, die "gefühlte" Geschwindigkeit ist beeindruckend und steht der des Chrome in nichts nach - Benchmarks hin oder her.In den Chor derjenigen, die den alten Extensions nachtrauern, kann ich nicht einstimmen. Endlich wurde diese gruselige Altlast, die den Browser immer mehr verlangsamte, über Bord geworfen. Jetzt steht ein Browser zur Verfügung, den man als technische Alternative zu Chrome empfehlen kann - jenseits der gerade in Deutschland weit verbreiteten Angst vor Google.