Beiträge von Fury

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Smartphone geschnappt und Apps durchgegangen... ich versuche Dopplungen, die von anderen genannt wurden zu vermeiden.

    • Yourmuze.FM Internetradio - Yourmuze schickt die Daten in einer bandbreitenschonenden Kompression und man kann selbst die Bitrate bestimmen. Ich höre sehr viele Wortbeiträge und da verzichte ich gerne auf Tonqualität. Geht aber auch ohne App direkt über die Website von yourmuze.fm.
    • Sleeptimer Wenn man mit Musik samt wegschlummern möchte.
    • Sports TrackerUm Joggingrunden aufzuzeichnen.
    • Wifi File Transfer Pro Um Dateien ohne Kabel zwischen PC und Smartphone zu verschieben.
    • Tasker Ultimatives Automatisierungstool


    Die meisten anderen von mir genutzten Apps bzw Alternativen dazu wurden schon genannt und mit Spezialapps wollte ich euch jetzt nicht langweilen.

    Moin,


    ich mache den Test eigentlich jedes Mal wenn er mal wieder hier im Forum verlinkt ist und jedes Mal ist mein Fingerprint unique. Da ich aber immer dieselbe Person bin, ist die Frage natürlich wie wahrscheinlich ist es, dass erkannt wird, ob unterschiedliche Browserprofile zu einer Person gehören oder nicht.


    Ein weiteres Problem ist die Größe der Datenbank.

    Zitat

    Your browser fingerprint appears to be unique among the 3,464,427 tested so far.

    Klingt im ersten Moment beeindruckend, wenn man aber berücksichtigt das 2,4 Milliarden Menschen das Internet nutzen http://www.internetworldstats.com/stats.htm ist die Datenmenge verschwindend klein. Wenn man dann noch beachtet, dass sich der Fingerprint laufend durch Browserupdates, Updates der Plugins etc ändert ist das ganze nur noch eine Spielerei.


    Ich habe in einer virtuellen Maschine Ubuntu 13.04 installiert und ohne Updates in Panopticlick getestet. Das Ergebnis war, dass mein Browser einmalig ist. Nachdem ich die virtuelle Maschine aktualisiert hatte habe ich den Test nochmals mit dem gleichen Ergebnis gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8tx01lzr/thumb/PanopticlickohneUpdates.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/t7hg0w6e/thumb/PanopticlickmitUpdates.png]

    Es gibt, wie von Zitronella erwähnt, bereits einen Thread für diejenigen die das Aussehen ihres Firefox posten möchten. Außerdem gibt es den Versionsinfo-Thread aus dem die benutzen Addons und Plugins zu sehen sind. Viele, die diese Daten veröffentlichen möchten haben die Info über die Addons auch in der Signatur.


    Einzig einen Thread über die verwendete Homepage existiert meines Wissens noch nicht.

    N = R+ x Fp x Ne x Fl x Fi x Fc x L


    Erklärung
    N = Anzahl der intelligenten Zivilisationen in einer Galaxie
    R+ = mittlere Sternenentstehungsrate in einer Galaxie
    Fp = Anteil der Sterne mit Planeten
    Ne = Anzahl der Planeten um diese Sterne
    Fl = Anteil der potentiell bewohnbaren Planeten
    Fi = Anteil der bewohnbaren Planeten mit Leben
    Fc = Anteil der Planeten mit intelligenten Zivilisationen
    L = Lebensdauer einer Zivilisation

    Ich fände eine Platzierung rechts neben dem Avatar auf der Freifläche am auffälligsten. Falls kein Avator vorhanden ist rechts neben dem Benutzernamen. Außerdem sollte eine andere eventuell etwas größere Schriftart gewählt werden.


    Zusätzlich fände ich eine Verlinkung des Wortes "Themenstarter" mit dem ersten Beitrag gut.

    Auch ich bin gegen TO. Allerdings möchte ich einen Grund in die Waagschale werfen, der auch zum Teil gegen Themeneröffner, Hilfesuchender, Fragesteller spricht.


    Wannimmer einer dieser Begriffe genutzt wird wendet man sich nicht an den Fragenden, sondern spricht über ihn. Er wird also zum Objekt der Diskussion.


    • Auch dazu müsste der TO
    • Nun, vllt. weiß das der TO
    • Das mag sein, nur hatte der TO ihn


    Es führt also häufig dazu, dass zwei andere User über den Fragenden diskutieren oder Vermutungen über ihn oder sein Anliegen anstellen. Zusammen mit der Tatsache, dass nur die wenigsten Neuen hier im Forum die Abkürzung verstehen finde ich das schon ziemlich unhöflich.

    Zitat von 2002Andreas


    Leute....wo ist das Problem!?


    http://www.pc-magazin.de/news/…datenvolumen-1502528.html


    Das ist das Problem.


    Youtube könnte es sich wahrscheinlich problemlos leisten die Forderungen der Telekom zu erfüllen. Das würde aber bedeuten, dass es keine weiteren, vielleicht innovativeren Videoplattformen mehr geben wird, da potentielle User natürlich immer die bestehende Plattform mit inkludiertem Traffic nutzen werden.

    Zitat von 2002Andreas

    //


    ..
    Oder einfach mal auf´s surfen verzichten( besonders die Seiten die so gerne von einigen im privatem Modus besucht werden) :wink:


    ...


    Ich weiß, dass die Aussage auf niemanden direkt bezogen ist, aber wieso sollte z.B. ich
    http://mlb.mlb.com/mediacenter/index.jsp?c_id=mlb im Privaten Modus besuchen? Es gibt genügend legale und jugendfreie Seiten, die ordentlich auf das Datenvolumen gehen. Und bis 2016 wird sich gewiss bei allen die Qualität erhöhen - sprich mehr Volumen.

    Moin,


    ich bin der Meinung, dass das Parkverbot komischerweise gerade für die Mitglieder der Feuerwehr gilt.


    Das Gegenbeispiel mit dem Zusatz "Umzug" sehe ich nicht als Ausnahme für die Umziehenden an, sondern als Erklärung für das Parkverbot. Wie auf http://www.hein.eu/store/defau…d-haltverbotszeichen.html


    • Ladezone
    • Feuerwehrzufahrt
    • Hydrant
    • etc


    Ein Parkverbot mit einem Zusatz von Uhrzeiten würde ja auch jeder so verstehen, dass gerade in der Zeitspanne das Parken verboten ist. Ich gebe zu dass das Wort "Nur" ungewöhnlich ist. Wenn ich aber zwei Parkverbotsschilder sehe eines mit dem Zusatz Mo-Fr 08-17 Uhr und ein anderes mit dem Zusatz Nur Mo-Fr 08-17 Uhr käme ich nie auf die Idee, dass bei dem zweiten Schild das Parken ausgerechnet während dieser Zeit erlaubt wäre.


    Ich stimme auch nicht darin überein, dass die Zusätze meistens Ausnahmen von der Regel beinhalten, sondern die Verbote konkretisieren. Die Beispiele auf der Wikipedia-Seite beinhalten alle das wichtige Wort "frei". Das fehlt auf meinem Bild.


    Das in meinen Augen richtige Schild wäre ein blaues Parkplatzschild mit Einschränkung wie es z.B. auch beim Anwohnerparken verwendet wird.

    Moin,


    ich vermute, dass es eine Einstellung auf dem Server sein muss.


    Vermutlich habe ich nicht die notwendigen Berechtigungen um die Seite zu sehen, jedenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung. Der URL hat sich aber nicht geändert.


    [Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/7641/seitenladefehlermozilla.th.png]



    Was passiert denn bei anderen Seiten?
    http://www.heise.de/thema/E_Book
    Das ist jetzt eine keine https Seite und das www ist auch noch angegeben, keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, aber es steht dir ja frei andere Testseiten zu suchen.

    Sorry,


    ich hab den Text jetzt wirklich nur überflogen, aber das Abstellen des firefoxeigenen PDF-Anzeigers halte ich für keine gangbare Lösung. Dann funktioniert es für superbike selbst, aber er kann kaum von allen Besuchern seiner Seite verlangen, dass sie ebenfalls die Einstellungen in der about:config vornehmen.


    Zum Vorschlag von Sören.


    Funktioniert das auch, wenn nicht der Firefox-PDF-Anzeiger genommen wird? Sprich mit Acrobat-Reader, Foxit, etc?

    Zitat von dark_rider

    aber ich gebe nun generell zu diesem Thema auf, auch wenn Du mit Deiner Meinung... ....dazu wohl eher eine Minderheit vertrittst.


    Das ist nicht fein seinen Rückzug aus dem Thema mit der Aussage zu verknüpfen, dass der andere mit seiner Meinung sowieso fast alleine ist und damit quasi zu behaupten, dass man selbst Recht hat.

    Hallo Kovel,


    was sagt den Computer-Bild zu deinem Problem?


    http://forum.computerbild.de/


    Bitte entschuldige, dass ich überhaupt nicht versuche dein Problem zu lösen, aber das ist durch die Installation eines von Computer-Bild vertriebenen Programms aufgetreten.


    Keine Sorge, du wirst sehr wahrscheinlich auch noch andere Antworten hier im Forum erhalten, aber bitte wende dich auch an die Computer-Bild. Die sollen ruhig erfahren, welche Probleme ihre Programme verursachen.