1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• markierten Text innerhalb der Webseite direkt übersetzen

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 17:41

clio also ich sehe dort nur ein Popup, es wird nicht direkt das Markierte übersetzt und ersetzt.

Ansonsten mach mal nen Screenshot bitte.

Zitat von Boersenfeger

Wie soll das gehen?

Zitat von Boersenfeger

Ich kann mir das, was du willst, einfach nicht vorstellen.

Beispielsweise man markiert das Wort entertaining und wählt per Rechtsklick die Übersetzungserweiterung aus und dann stünde hier statt des Wortes entertaining das Wort unterhaltsam.

Sprich, Textveränderung auf Seiten durch die Erweiterung.

• FF Probleme mit einer Webseite

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 17:33

ich stelle ähnliches Verhalten fest wie bei Seite lädt nicht

Inklusive der Fehlermeldung, die auch ähnlich aussieht

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 17:16
    Zitat von clio

Meintest Du mich?

ja, auch

Zitat von clio

Denn die kann das, was TE wünscht.

nein

Zitat von Malone7

(ohne Popup)

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 17:10

irgendwie lesen wohl die meisten nicht was der Themenersteller möchte/nicht möchte.

• Einige Websites können nur im privaten Modus dargestellt werden

• Zitronella
    • 4. Februar 2021 um 12:25

● Drücke Strg+H (öffnet die Chronik in der Sidebar)

● Bei Chronik durchsuchen tippe duolingo rein

● Wähle jeden einzelnen Eintrag/Einträge einzeln per Rechtsklick an und klicke dann auf "Gesamte Website vergessen" (gesetzte Lesezeichen gehen hierbei NICHT verloren)

Schließe dann den Browser und öffne erneut und teste erneut die Seite duolingo.com

• Weitere UserChromeskript-Ressource „firefoxChromeScripts“

• Zitronella
    • 3. Februar 2021 um 20:02

ja, ich habe es auch ungefähr so wie ich es haben möchte mit der neuen Script Version 1.1 , in der ich einiges geändert habe.

Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das so verwenden möchte. Mich stört glaub grundsätzlich wenn für so eine Kleinigkeit wie Hauptdomain=farbig/fett so viel Code notwendig ist.

• Zitronella
    • 3. Februar 2021 um 17:31

ja, das hatte ich schon. Nutzt mir aber wenig. Ich möchte die gesamten Funktionen entfernen.

• Zitronella
    • 3. Februar 2021 um 16:23

hm. scheint wohl nicht zu gehen. Dann hoffe ich mal auf aborix ob er noch was reissen kann :D ansonsten verzichte ich halt leider ganz darauf.

Vom Aussehen gefällt es mir ja mit meiner obigen Anpassung gut, aber da ich öfters mal Sachen in der URL ändere, stört mich doch, dass ich da nicht sofort an eine bestimmte Stelle rein klicken kann sondern dass die Maus erst einmal den Abschnitt als Link anbietet.

• Liste bleibt immer leer, warum? -> about:preferences#privacy -> Ausnahmen Cookies & Webeitendaten

• Zitronella
    • 3. Februar 2021 um 14:10
    Zitat von Boersenfeger

Aber man muss Spiegel explizit das Speichern verbieten. Wenn dies nicht geschieht, dann klappts so wie in #8

genau darum geht es aber doch etwas explizit zu verbieten/erlauben.

Wobei das explizite Erlauben im privaten Modus unsinnig ist und natürlich auch nicht greift, da generell in diesem Modus keine Cookies gespeichert werden.

• Liste bleibt immer leer, warum? -> about:preferences#privacy -> Ausnahmen Cookies & Webeitendaten

• Zitronella
    • 3. Februar 2021 um 13:25

und genau dann kommt dieser Hinweis. Sprich: man kommt gar nicht weiter.

• Zitronella
    • 3. Februar 2021 um 12:56

ja, ich schätze auch. Ich war gerade als du das geschrieben hast einen Report auf Github zu schreiben. Vielleicht bekomme ich dort Antwort.

• Zitronella
    • 3. Februar 2021 um 12:29

also bei mir klappt das, habe zb. https://www.spiegel.de verboten Cookies anzulegen

auch der private Modus ist bei mir aktiviert (Firefox wird eine Chronik niemals anlegen)

auf Spiegel.de kommt dann

Vielleicht wurde bei dir unter "Ausnahmen verwalten" nur nicht auf "Änderungen speichern" geklickt?

• Zitronella
    • 2. Februar 2021 um 13:37

jetzt muss ich doch noch einmal hier fragen.

Eigentlich möchte ich NUR dass die Domain fett farbig hervor gehoben wird, alle anderen Funktionen wie das unterstreichen eines Abschittes oder anklicken eines Abschnittes usw. möchte ich gar nicht haben.

Kann man das Script auf diesen Minimal Teil reduzieren? Wie wäre dann der Code?

• Zitronella
    • 1. Februar 2021 um 21:53

sehr cool :thumbup: vielen Dank für den Hinweis

Ich habe bei mir noch die Subdomain Hervorhebung weg gemacht also diesen Codeschnipsel

CSS
            .claseLocationBar .subdomain {
               font-weight: bold;
               color: #C68007;
            }

gelöscht, da ich eigentlich nur die farbliche fette Hervorhebung der Domain möchte. Die Pfeile, die du weg gemacht hast, habe ich bei mir auch weg gemacht und außerdem die rote Farbe noch etwas geändert.

Bin glücklich damit ^^

• Chronik löscht sich immer automatisch nach beenden von Firefox, egal welche Einstellungen und Profil ich wähle!

• Zitronella
    • 31. Januar 2021 um 22:25

Ich gehe stark davon aus, dass die Chronik existiert, aber aus welchem Grund auch immer, nur nicht angezeigt wird.

Dass sie existiert sieht man an seinem Bild 3, wenn nach einem Begriff gesucht wird, wird er erst angezeigt.

Mal testweise nur einen . (Punkt) in die Suche eingeben, dann wird wahrscheinlich auch alles angezeigt.

Evtl. hilft unter about:support

runter scrollen zu "Chronik- und Lesezeichendatenbank" und den Button "Integrität überprüfen" drücken und posten was dort dann ausgegeben wird.

noch etwas ist seltsam in der Bibliothek bei Bild 3

links ist Chronik gewählt und unten steht was von Dashboard :/

• Chronik löscht sich immer automatisch nach beenden von Firefox, egal welche Einstellungen und Profil ich wähle!

• Zitronella
    • 31. Januar 2021 um 22:07

ich stelle fest, dass beim Themenersteller in der Bibliothek unter Chronik die weiteren Einträge wie zb. "Heute" fehlen,

sollte eigentlich doch ungefähr so aussehen

• Bug in FF85

• Zitronella
    • 31. Januar 2021 um 19:22

also in about:config

layout.display-list.improve-fragmentation auf false

steht jetzt auch im ersten verlinkten Bugreport

• Scripte Funktionieren nicht in Version 85 ?

• Zitronella
    • 31. Januar 2021 um 18:47

vielleicht nach Scriptcache Löschung?

Ich selbst habe mich gerade dazu entschieden, das Skript nicht mehr zu verwenden. Irgendwie funktioniert mir das nicht gut genug und ich kann gut darauf verzichten.

• Zitronella
    • 31. Januar 2021 um 18:39
    Zitat von 2002Andreas

Hier nicht.

auch nicht nach Browser Neustart?

• Zitronella
    • 31. Januar 2021 um 18:27

Wahrscheinlich weil die Trennlinie (unter deinem oberen LZ) fälschlicherweise mit gezählt wird

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon