du solltest schon alle Antworten deines Threads lesen, nicht nur die letzte.
Evtl. auch mal den SafeMode testen indem du folgendes machst:
☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Fehlerbehebungsmodus ➜ Neu starten ➜ Im Fehlerbehebungsmodus starten
und dann berichten.
du solltest schon alle Antworten deines Threads lesen, nicht nur die letzte.
Evtl. auch mal den SafeMode testen indem du folgendes machst:
☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Fehlerbehebungsmodus ➜ Neu starten ➜ Im Fehlerbehebungsmodus starten
und dann berichten.
ausgerechnet ein Artikel der 2019 verfasst wurde & dann auch noch von "heise" veröffentlicht wurde, das sagt schon alles.
Könnte genauso sagen. Das "viele" Menschen NUR das Glauben, was "BILD" schreibt.
da würde mich aber dann schon interessieren, was so deine Quellen sind, die für Kaspersky sprechen?
Dann hast du es nicht gründlich gemacht, denn dein angegebener Pfad ist ein Unterpfad, welcher falsch ist.
guck dir das Video an und lies nochmal genau.
völlig falscher Pfad. Lösche es dort wieder und gehe so vor
1. wie man eine userChrome.css erstellt und einen Beispiel Code einfügt
Als eine weitere Anlaufstelle kann ich dir den Blog bzw. das Forum von M. Kuketz empfehlen
Prima, noch eine fragwürdige Seite, auf der in der Vergangenheit gerne schonmal nachweislich Blödsinn verbreitet worden ist. Aber keine Überraschung, die zwei Seiten werden ja meistens von genau den gleichen Leuten in den Raum geworfen.
oha, und ich dachte sogar immer es sei der selbe Autor. Ist es gar nicht, aber er verlinkt auf die selbe user.js Dateien ![]()
Das ist wohl der Grund weshalb ich sie in einen Topf warf.
Mein Rat: lösche die user.js und lösche die prefs.js in deinem Profil und dann ändere nur was du wirklich erreichen willst und am besten noch Notizen dazu machen ![]()
Nur die user.js löschen bringt gar nix, da alle Werte der user.js in die prefs.js mit übernommen wurden.
Ich halte genauso wenig von so einer wie oben angegebenen user.js aus den Gründen, die schon genannt wurden. Und ich habe schon öfters erlebt, dass Leute damit in den Chat kamen weil irgend etwas nicht funktionierte und genau diese user.js die Ursache war.
Zur Verteidigung muss ich allerdings sagen: ich habe die moderate user.js mal in einem neuen Firefox Profil ausprobiert und kann das genannte Problem auf https://www.deepl.com/translator nicht reproduzieren. Die Website funktioniert bei mir normal.
also so wie im ersten Screenshot sieht google bei mir aus wenn Javascript völlig deaktiviert wird auf google.
per "Symbolleiste Anpassen" könntest du einen flexiblen Zwischenraum vor das [+] setzen, dann ist es immer an der gleichen Stelle.
Danke Sören, da bin ich aber froh, dass das bekannt ist. Dann wird es wohl in Firefox 92 gefixt sein. Also abwarten...
Bei mir öffnet sich ein neuer Tab, mit Meldung
das liegt dann aber an deiner Konfiguration, ggf. an einer Erweiterung.
Solche Dinge IMMER in einem frischen Profil testen ![]()
klicke ich auf "Weiter..." geht es mit HTTPS weiter.
ja und, das ist aber gerade nicht der Sinn der Sache, dass diese Meldung überhaupt kommt.
in dem Zusammenhang bemerke ich öfters den Fall
Wie gesagt: mit neuen Profil testen und dann ganz konkret ausführen was du gemacht hast, damit es andere auch reproduzieren können. Mir ist so ein Problem wie du es schilderst, bisher noch nicht aufgefallen.
In letzter Zeit (ich kann es leider nicht genau eingrenzen, meine aber es ist erst ab Firefox 91) fällt mir auf, dass auf https Seiten, die einen Link auf ihrer Website haben, der auf ihre eigene Website verweist, aber nur http hat, diese Webseite nicht lädt.
stattdessen kommt die Warnmeldung "Sichere Verbindung nicht verfügbar". Neuladen hilft nicht, aber wenn ich in die Adresszeile von Firefox gehe, den Link überhaupt nicht ändere und nur Enter drücke dann lädt sie.
Vorraussetzung: In den Einstellungen den "Nur-HTTPS-Modus in allen Fenstern aktivieren" ![]()
Konkretes Beispiel:
1. Ich gebe in die Adresszeile folgendes ein: http://www.auto-reiter.de/de/Aktionen und werde automatisch weiter geleitet zu https://www.auto-reiter.de/de/Aktionen
2. Dann fahre ich mit der Maus über den Schriftzug oben links von Auto Reiter. Dabei sieht man unten links, dass er nur per http (und nicht https) verlinkt ist.
3. Dann klicke ich auf den Schriftzug Link und erhalte die Meldung, dass eine sichere Verbindung nicht möglich sei.
4. Ich klicke auf den Ladekringel aber es bleibt dabei.
5. Ich klicke in die Adressleiste und drücke Enter und die Seite lädt ganz problemlos mit https
Fazit: also ist doch eine sichere Verbindung möglich und meiner Meinung nach die o.g. Meldung falsch.
Ist diesbezüglich da schon was bekannt, ob das gefixt wird?
PS: ich hab oben mal wieder nicht die korrekte Firefox Version angegeben. Ich nutze natürlich Version 91.0.1
wieso das AddOn dann als "Empfohlen" bezeichnet wird und dann von wem oder was
Empfohlen bedeutet es wurde einer ausführlichen Prüfung unterzogen (wird teils oder sogar immer händisch gemacht von speziellen Addon Reviewern). Und das bezieht sich ja nur auf Code und nicht unbedingt ob manche Dinge nicht mehr funktionieren usw.
Könnte wirklich sein dass ich mich oben geirrt habe, war der Meinung da seien nur Windows relevanten Dateien nach einem Windows Update drin.
Vielleicht meldet sich noch wer, der das wirklich weiß. Sorry.
Wenn du nur den Ordner Windows.old hast, nutzt dir das gar nix diesbezüglich.
https://ferienhaus-smaland.se/belegungskalender-1.html wird mir angezeigt mit Firefox 91