1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Firefox-Fan77

Beiträge von Firefox-Fan77

• I don't care about Cookies - Probleme

• Firefox-Fan77
    • 28. November 2021 um 00:03
    Zitat von Sören Hentzschel

Lies dazu bitte die Beschreibung des Add-ons:

"When it's needed for the website to work properly, it will automatically accept the cookie policy for you"

Joa, mit ein wenig Glück wird das auch tatsächlich richtig eingeschätzt und umgesetzt. Hätte aber auch kein Problem damit, wenns nur akzeptiert wird, immer. Denn:

Zitat von Sören Hentzschel

Bitte was? Das ist ja nun wirklich nicht Sinn und Zweck einer solchen Erweiterung. Vor allem würde sich die Erweiterung damit selbst ad absurdum führen, weil dann zehn Sekunden später wieder Dialoge erscheinen.

Und wenn es das tut, wenn der Tab oder der Browser geschlossen wird? Dann wäre es doch sinnvoll.

Das nächste mal ploppt es dann zwar auf, aber wird dann wieder so schnell akzeptiert, dass man es nicht merkt. Dann hat man ein Cookie gespeichert, aber wen juckts, wird ja zeitnah gelöscht.

• I don't care about Cookies - Probleme

• Firefox-Fan77
    • 27. November 2021 um 20:11

Ich nutze "i don't care" schon länger, aber in letzter Zeit nervt es doch gewaltig. Immer öfter hakeln die Seiten, weil "i don't care" es nicht richtig angeht. Dann hängt die Seite oder man sieht nur einen unscharfen Hintergrund (das im Vordergrund ist dann quasi unsichtbar, da sollte das Cookie-Akzeptieren Fenster sein, wird aber unterdrückt, dann klemmt alles und man kann nichts bestätigen). Oder es werden wichtige Seiteninfos schlichtweg nicht eingeblendet oder die Seite irgendwie nur halber angezeigt.

Was genau macht das Add-On eigentlich? Es klickt die Cookie-Bestätigung weg indem es immer automatisch ablehnt oder automatisch immer zustimmt?

Zielführender wäre es doch, wenn es allem erst mal zustimmt aber 10sekunden danach den gesamten Cookie-Speicher von FF löscht.

(sorry bin vielleicht falsch abgeboben, ich nutze es auf Win10 und FF)

• Fragen zum neuen Firefox

• Firefox-Fan77
    • 3. September 2020 um 17:48

Ach da fehlt noch soviel. Was mich am meisten nervt dass jeder Link in einem neuen Tab geöffnet wird. Am Ende hat man eine Tab-Inflation. Ständige Cookie-Abfragen, es fehlen 4 Addons die mir sehr wichtig sind:

- Desktop Everywhere

- Popup Blocker Ultimate

- I dont care about Cookies

- Cookie Quick Manager

• Lesezeichenmenü anpassen (Quantum)

• Firefox-Fan77
    • 28. Januar 2018 um 14:13
    Zitat von milupo

Unterlass bitte solche Bemerkungen. Wenn du das richtig durchgelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich mich nicht nur auf dich persönlich bezogen habe. Aber nun gut, getroffene Hunde bellen.

Gut dann bin ich ein Hund, du aber ein arroganter Schnösel. Kommst hierher als Richter und Henker und sonderst Wortblasen ab, hilfst nicht und klagst nur an. Die Tatsache, dass du mich in eine Gruppe zusammengefasst hast und nicht nur als Individuum gemeint hast, macht deine Vorurteile auch nicht besser. Und dann noch der Hundespruch. Man sollte dich sperren, sowas wie du ist hochaggressiv und bringt nur Unheil in jedes Forum. (so wie ich die Forendynamiken aber kenne wird man mich sperren und nicht dich, naja was solls). Leute wie dich kenn ich, im echten Leben ne graue Maus (bestenfalls vorsichtiger Wadenbeißer im Hintergrund), hier aber das Maul aufreissen.

• Firefox-Fan77
    • 28. Januar 2018 um 13:49
    Zitat von milupo

Hast du dich da wriklich mit Firefox beschäftigt? Du hast wohl - wie viele andere auch - eher die Erweiterungen für dich arbeiten lassen. Sicher, Erweiterungen sind dafür da, aber viele Firefox-Nutzer wussten eigentlich nicht, was die installierten Erweiterungen alles tun können und schleppten sicherlich auch Erweiterungen mit, die sie eigentlich gar nicht brauchten, weil sie sie irgendwann mal installiert hatten.

Eine Reihe von dämlichen Unterstellungen. Kein Dank an dich, danke an Dato!

• Firefox-Fan77
    • 28. Januar 2018 um 13:06
    Zitat von Dato

aber nur wenn man keine Lust hat sich mit dem Firefox zu beschäftigen :mrgreen:

Hab mich nun jahrelang mit Firefox beschäftigt und nun schwupps ist alles weg, Status4Evar, viele Codezeilen und weiß nicht was für Modifikationen seit Quantum. Die Lust ist etwas eingeschränkt gerade ehrlich gesagt.

• Die Leiste unten im Firefox 57.0 (Firefox Quantum)

• Firefox-Fan77
    • 28. Januar 2018 um 12:23

Ok verstehe. Soll aber auch heißen, sowas wie Status4Evar also eine als Ablagefläche nutzbare Statusleiste mit einem grünen Ladebalken das gibts nicht.

• Firefox-Fan77
    • 28. Januar 2018 um 12:22

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180128/qejh3tze.jpg]

Kann mir jemand sagen, wie man da die gelb-markierten Sachen wegkriegt? Dass man da den Usern die Möglichkeit genommen hat und nicht nur bei den Lesezeichen...da kann man ja gleich umsteigen auf Chrome :(

• Bookmark Symbol modifizieren

• Firefox-Fan77
    • 27. Januar 2018 um 23:34

Gibts das auch für Quantum?

• Die Leiste unten im Firefox 57.0 (Firefox Quantum)

• Firefox-Fan77
    • 27. Januar 2018 um 22:50

Ist das bei euch auch so, dass die Statusbar nur dann zu sehen ist, wenn was geladen wird?

• Statusleiste

• Firefox-Fan77
    • 3. Dezember 2017 um 10:45

Hab da nun die Dateien des .zip in die jeweiligen Orte kopiert. Hoffe mal das gilt auch für 57 was da unter "Basis" beschrieben wird. Kann mir nun jemand noch den Quellcode posten und mit Dateinamen wohin es soll?

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538

• Statusleiste

• Firefox-Fan77
    • 2. Dezember 2017 um 19:46

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171202/lkx5d8kt.jpg]

So viele Seiten wegen eines Themas. Etwas verfranzt. Kann hier mal jemand bitte nochmal kurz für FF57 ne Anleitung machen. Braucht man eine userChrome.css und wenn ja wo kommts rein? Ich nutze nun Tampermonkey (greasemonkey lässt mich keine Scripte neu erstellen). Was ist da falsch? Hab keine Statusbar?!

Meine userChrome.css ist in
    C:\Users\user\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\mxlfybla.default\Chrome

• Wie vermeide ich Adware/Spyware in Add Ons?

• Firefox-Fan77
    • 2. Dezember 2017 um 19:19

Ich hatte das hier drauf ab Quantum. Sehr unangenehm.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171202/p5rbfxjw.jpg]

• Quantum: Status4Evar und andere Sachen

• Firefox-Fan77
    • 15. November 2017 um 23:04

Gibts ne Alternative zu Status4Evar im Quantum? Ich brauch ein Quantum Trost irgendwie.

Eine einfache Alternative zu CS Lite such ich auch noch. Classic Theme Restorer vermisse ich am meisten. :?

• Lesezeichen aus URL-Leiste auf den Desktop --> file:///C:

• Firefox-Fan77
    • 27. Oktober 2017 um 20:58

Ich habe nun die Lösung gefunden. Wie man sehen kann, hat sich dadurch sogar das Icon verändern und der Name der Verknüpfung:

jetzt: Camp Firefox (mit individuellem Seiten-Icon)
    davor: Camp Firefox.URL (mit generischem Firefox-Icon)

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171027/hioc8s54.jpg]

Ich habe in der Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen\Firefox\Dieses Programm als Standard festlegen

Dann aber ganz wichtig unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen\.url --> Internet Browser (nicht Firefox)

Über 2 Ecken also Firefox mit der Verknüpfung .url verbunden (der direkte Weg funktioniert nicht, jedenfalls nicht ordentlich wie in #1 beschrieben). Also Win10 weiß nun, dass Firefox der Standard Browser ist und die Verknüpfung .URL ist verknüpft mit Internet Browser was zuvor eben als Firefox festgelegt wurde.

• Firefox-Fan77
    • 27. Oktober 2017 um 19:32

Zufallsfund und wahrscheinlich irgendwie erster Schritt zur Lösung. Wenn ich so einen Link nicht per Doppelklick öffne sondern durch Öffnen mit... und dann nicht "Firefox" sondern "Internet Browser", dann öffnet die Seite sauber!
    (nicht irritieren lassen, die Portable habe ich da auch abgelegt als dritten Eintrag weil damit gings noch am Besten. An erster Stelle der normale Browser fest installiert)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171027/yedaec3c.jpg]

• Firefox-Fan77
    • 27. Oktober 2017 um 19:21
    Zitat von HT-Frogger

Kann es sein, daß Du irgend ein Tool installiert hast, was Seiten zum Offline-Lesen speichert? Wenn ich eine Webseite mit "Seite speichern unter..." speichere
    Gruß Harry

Eine wirklich sehr gute Idee! :klasse:
    Nur kann das auch nicht sein. Habe bereits alle Addons deaktiviert gehabt. Vor allem wenn ich mir die portable v55 runterlade gehts ja plötzlich, der gleiche Link auf dem Desktop (egal wo man es speichert ob nun c:\ oder d:\ oder Desktop) wird wunderbar geöffnet. Nehme ich hingegen eine ebenso frische v56 portable und ziehe dann die URL aufn Desktop zack, gleicher Fehler.

Wie oben bereits geschrieben --> Firmenrechner, ganz andere Umgebung, auch dort lade ich mir die v56 portable herunter (damit verbunden frischestes Userprofil) zack gleicher Fehler.

• Firefox-Fan77
    • 27. Oktober 2017 um 15:21

Indirekt bin ich dem nachgekommen. Die Links hab ich überprüft an 3 Rechnern (neu erstellte Links). Immer der gleiche Fehler ab v56.

Wenn die Links fehlerhaft wären warum dann nicht mehr unter v55? 3 unterschiedliche OS w7 und w10 usw

Und ja. Die links sind ok. Sieht aus wie bei dir. Sieht nicht so kaputt aus wie nach dem Aufruf in v56 in der url leiste

• Firefox-Fan77
    • 27. Oktober 2017 um 11:36

Die neu heruntergeladenen Portable Versionen grösser 56 sind doch brandneu. Neuere Profile gehen nicht. Also liegts an den Versionen 56 (64bit). Ich mein warum funktionieren die frisch runtergeladenen 55er (64) aucv mit neuem Profil auf Anhieb so gut?

Ich habs auf meine Geschäftsrechner ausprobiert 56er portable alles neu...ganz anderer Rechner sogar nur win7...gleicher Fehler.

Dann noch test in win10 vmware mit 56er ff...gleicher fehler. Also kommt tuts so weh zu sagen dass 56er ff einen bug hat?

Nochmal. Fehler tritt nicht auf bei normalem bookmark sondern wenn man von der url leiste es aufn desktop als bookmark rauszieht

• Firefox-Fan77
    • 26. Oktober 2017 um 20:00

Mit den Links auf dem Desktop ist alles ok. Wenn ich diese mit einem alten FF-portable öffne was ich auf der HDD habe -->

51.0.1 (64-Bit) portable --> dann funktionierts wunderbar

Weitere tests:
    55.0.2 (64-bit) portable funktioniert auch noch gut.

56.0.1 (64bit) portable --> funktioniert nicht
    56.0.2 (64bit) --> funktioniert nicht (ist mein non-portable fest installiertes normale Firefox)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon