Beiträge von Artist

    Zitat von 2002Andreas

    Man kann schon fast alle Tooltips mit einem Code ansprechen

    Das wäre dann aber keine Herausforderung mehr :P


    Mir gefällt es, wenn die verschiedenen Tooltips unterschiediche Farben haben, dann sehe ich auf einen Blick, woher sie stammen. Ich bin auch schon heftig am Experimentieren, siehe [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/25.11.14/k3via41kmk8d.jpg] Das hat für mich den Vorteil, dass ich die Tabs selbst verkürzen kann, weil ich mit dem neuen Code alle wichtigen Informationen sehe. Ich spiele grade mit der Schrift, bis es für mich passt. Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

    Hi Andi, danke für die schnelle Antwort und wie nicht anders zu erwarten war: es passt natürlich :P. Ich hab wieder stundenlang rumgemacht und stand kurz vor einem Anfall.


    Noch ein Wort zum "pauschalen Code", da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: dass es nicht einen einzigen Code gibt, der für alles passt, das war mir schon klar. Ich dachte nur, die Ansteuerung selbst, also der Vorsatz "tooltip" wäre für alle tooltips identisch, egal, wo bzw. in welcher Leiste sie sitzen, so dass man dann nur noch den Namen der entsprechenden Leiste oder des buttons einsetzen müsste. So wie bei den labels über der Textbox auch nur der Name des labels ausgetauscht werden muss.


    Nun ja, wie sich halt Klein-Hänschen die große Welt vorstellt ... Aber jetzt hat mein Fuchs wieder die Haare schön :lol: und ich freue mich, dass beim Drüberfahren der Inhalt der tooltips sofort auffällt.


    Lustiges am Rande: Zwei Gäste mussten an meinem Rechner (natürlich mit meiner Erlaubnis und im Gastkonto, das allerdings zu Übungszwecken total "verstylisht" ist) mal kurz was recherchieren, nach 10 Sekunden kam der Aufschrei "jetzt hab ich schon alles kaputt gemacht": die Adressleiste hatte sich bei einer sicheren Verbindung durch den Code grün gefärbt :lol:

    Auch von mir noch ein Wort dazu: ich hatte bereits am 6. Januar 2014 hier Stellung bezogen mit der Frage:

    Zitat

    Darf ich zum Gesamtkomplex noch eine ketzerische Frage nachschieben: Sören hat bereits gegrummelt, dass die Forensoftware schon ziemlich alt sei. Wäre es nicht sinnvoller mittelfristig auf eine modernere Forensoftware umzustellen, statt an alten Baustellen rumzuflicken? Oder stehe ich mit dieser Meinung allein da?


    Ist aber niemand drauf eingegangen. Ich fände es gut, wenn noch mehr Nutzer sagen würden, was sie davon halten, denn es betrifft ja alle, nicht nur Mods und Admins.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Wer untersucht das? Dass kein Scan mehr erfolgt, war eine bewusste Entscheidung. Ich habe irgendwann in diesem Forum auch einen Link dagelassen, wo die Hintergründe dazu stehen. Da ich leider nicht mehr weiß, wie die URL war, finde ich das auch in meiner Chronik nicht mehr.

    Da in zwei Hilfeartikeln und auf mozillaZine noch auf die Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone in about:config hingewiesen wird, ich aber bei der Übersetzung des Artikels die Einstellung nicht finden konnte, hab ich bei SuMo (US) nachgefragt. Daraufhin wurden die Artikel Downloads hang at the last minute und mozillaZine vorläufig archiviert, bis die Ursache für die Entfernung der Einstellung gefunden ist. Untersucht wird es von zwei SuMo-Kollegen, damit wir wissen, was mit den Artikeln passieren soll (US-Originalvorlage und deutsche Localization).

    Zitat von franc

    aber da konnte man "den Mist" mit: browser.download.manager.scanWhenDone false abschalten

    Nur als Hinweis, falls sonst noch jemand diese Einstellung in about:config sucht:
    Die Einstellung browser.download.manager.scanWhenDone bzw. der Vorgänger browser.download.scanWhenDone wurde mit/nach Version 28 entfernt, der Grund bzw. Bug wird derzeit untersucht.

    Zitat von TmoWizard

    Warum sollte ich also den Link im Zitat korrigieren?

    Das hab ich doch auch gar nicht verlangt :-??, es war nur ein Hinweis, dass bei mir derzeit ein Klick darauf die Fehlermeldung produziert. Gut möglich, dass das nur eine vorübergehende "Erscheinung" ist.


    Meine Meinung: Ich finde es nicht schlecht, wenn in deinem neuen Thread auch ein funktionierender Link angeboten wird, denn -auch wenn es wünschenswert ist- nicht alle Leser rufen zuerst den verlinkten Ursprungs-Thread auf.


    Zitat von TmoWizard

    Außerdem verstehe ich gerade die Forensoftware nicht, denn der Link wurde gar nicht mit URL übernommen! Wo kommt also der nicht funktionierende Link überhaupt her? :-???

    Vielleicht hat sich die Forensoftware zum Wochenende ein paar Bierchen gegönnt :P


    Ebenfalls gute Nacht

    Ich hätte es gern bei einer einmaligen Äußerung von mir belassen, aber, lieber Willi :D


    Zitat von Oberst Klink

    Ich hab verstanden, anmachen lassen und Klappe halten.

    da wolltest du wohl etwas verstehen, was ich nicht geschrieben hab. Ich bin ziemlich sicher, du weißt das auch. Im Zweifel hilft nochmaliges Lesen, vielleicht mit etwas weniger Wut im Bauch. Und für den Fall, dass der Zorn die Linse trübt: mir geht es weniger um euch beide, sondern ums gesamte Forum.

    Es wäre schön, wenn das Forum wieder zu dem würde, weshalb sich Hilfesuchende genau an dieses Forum wenden: ein Hilfe-Forum.


    Sich gegenseitig zu bekriegen hilft doch keinem, weder den Kontrahenten selbst, noch denen, die hier Hilfe suchen, noch dem Ruf des Forums.
    Wenn es erwachsene Menschen nicht schaffen, die Ignorier-Funktion zu nutzen, dann können sie ihre persönlichen Animositäten auch per PN austragen, das Forum bietet einige Möglichkeiten, Hahnenkämpfe auszufechten, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber alles, was in den Threads selbst landet und nichts mit sachlicher Argumentation und dem eigentlichen Anliegen zu tun hat, schadet nur. Und zwar allen, am meisten aber dem Forum. Es ist auch nicht damit getan, Beiträge abzutrennen und nach Lost Threads zu verschieben. Denn wenn es so weitergeht, werden die Lost Threads bald den Hauptanteil ausmachen.


    Überlegt mal, was ihr wohl denken würdet, wenn ihr hilfesuchend in einem Hilfe-Forum landet und dann solche Beiträge lesen würdet. Ich ergreife keine Partei, sehe es aus der Sicht eines relativ unbeteiligten Lesers und finde es nur noch schade.

    Stimmt, ich hatte vergessen, dass ich ja der einzige bin, der die closetab-Schaltfläche gleich lang haben wollte als die beiden oberen. Immer diese Sonderwünsche ... Danke für die Aufklärung.
    Vielleicht baut Aris das irgendwann mal in das Add-on ein, dann erledigt sich mein Spezial-Code, zumindest was die Schaltfläche betrifft :P