Beiträge von Artist

    RR: nö, Du hast nichts falsch verstanden. Das lag an mir ... ich war durch stundenlanges rumprobieren nämlich schon so von der Rolle, dass ich mich allen Ernstes fragte, wie ich bloß bei geschlossenem Fuchs etwas installieren könne ... So weit war ich schon am Boden! Und nachdem ich die Offline-Version runtergeladen hatte und installieren wollte, sah ich glatt, daß ich auch die Offline-Version schon vor Stunden runtergeladen hatte. Nur, auf die Idee mit geschlossenem Fuchs zu installieren, tja, darauf bin ich nicht gekommen. Dank Deiner Hilfe ist jetzt wieder alles ok, Ostern ist gerettet, ich bin erschöpft aber froh. Und das Programm springt auch wieder an. Ich danke Dir nochmals ganz ganz herzlich. Und wünsche Dir, naja - sagen wir lieber: ein gut gefülltes Osternest ...

    Hallo RR, danke für die schnelle Antwort.
    Nein, in der Systemsteuerung ist nix mehr drin (da sollte wohl so eine rauchende Kaffeetasse sein, ist aber nicht). JavaRa hab ich drüber gejagt, jetzt muss ich nochmal gucken, wo die Info stand, wie man das mit geschlossenem FF macht - oder kannst Du auch hier schnell ne Info reingeben?? Danke ...

    Hallo, und schöne Ostern ... und ein lauter Hilferuf:


    mein Problem ist zwar kein FF-spezifisches Problem und ist im "Allgemeinen Forum" bestimmt völlig falsch, aber hier tummeln sich so viele Experten, vielleicht erbarmt sich eine mitleidige Seele und rettet meine Feiertage ...


    Heute ist mein System abgestürzt, seither ist Java aus der Systemsteuerung verschwunden. Ich kann die neue Java-Version zwar runterladen (Oracle), der Download wird auch als solcher angezeigt, er möchte sich auch installieren (Meldung "Java Installer wird heruntergeladen") aber dann kommt jedesmal die Fehlermeldung "Uncompression of downloaded file failed" mit einem ziemlichen Blechton. Ab und zu kommt noch die Meldung daß ein Java Plugin fehlt. Wenn ich dann auf die dortige Schaltfläche "installieren" klicke, tut sich aber nichts und kurz danach bekomme ich die Meldung "Plugin nicht installiert". Ich weiß nicht, ob das ein Firefox-Plugin sein soll?


    Wenn ich das gewünschte Programm aufrufen möchte und das Icon am Desktop anklicke kommt die Meldung "this application requires Java Runtime Environment 1.6.0" (früher öffnete sich dann das Programm sofort).


    Ich bin wirklich rat- und hilflos. Vielleicht ist es für einen von Euch eine Kleinigkeit und mein Programm funktioniert wieder. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und sitz da wie das Osterhäschen in der Grube!


    Ach ja, Windows Vista, Firefox 11 und bis zum Absturz funktionierte alles problemlos. Schon mal schönen Dank