Zitat von Sören Hentzschel
Sören - bitte gönne uns doch eine Pause, du bist ein halbes Jahr zu früh oder zu spät dran :mrgreen:, abgesehen vom Zeitfaktor :klasse:
Zitat von Sören Hentzschel
Sören - bitte gönne uns doch eine Pause, du bist ein halbes Jahr zu früh oder zu spät dran :mrgreen:, abgesehen vom Zeitfaktor :klasse:
Ich hab auch noch die Umrandung "dodgerblue" rausgenommen und durch schwarz ersetzt, somit passt der Rahmen zum Rest
Endor: Danke für den Nachschub, ist eingebaut
Ich werde bei mir aber noch die border-Einstellungen ändern, damit alle (rund und eckig) gleich aussehen
Beim Suchen in den Hilfe-Artikeln sind mir ein paar Schreibfehler aufgefallen, vielleicht möchte sie jemand ändern.
Eine grundsätzliche Frage: Sollte man für jeden Hilfe-Artikel ein eigenes Thema eröffnen oder kann man die Korrekturen auch zusammenfassen?
Es geht um Einstellungen-Fenster - Inhalts-Abschnitt
Über den Abschnitt „Inhalt“ können Sie: Pup-ups blockieren ... (das sollte man vielleicht nicht :D) es sind aber die "Pop-ups" gemeint
und im Hilfe-Artikel German Localization
Wenn die die Freischaltung ... zu lange dauert ... sollte es heißen: Wenn dir die Freischaltung ... zu lange dauert
und (weniger wichtig) Das beschleunigt das ganze ... hier wäre lt. Duden "das Ganze" korrekt
Geht es nicht über Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow:
Dort kann man die Standard-Schriftart bestimmen, die gewünschte Grösse und über die Taste "erweitert" auch eine Mindest-Schriftgrösse angeben. Diese Einstellungen ist dann für alle Seiten festgeschrieben (es sei denn, du erlaubst mit einem extra-Häkchen den Webseiten die Verwendung ihrer eigenen Schrift) - oder geht das bei Vista nicht bzw. habe ich etwas falsch verstanden?
Edit: Sörens Antwort kam rein während ich noch schrieb. Ich lass meinen Vorschlag dennoch mal stehen
Zitat von Fox2FoxSchauen wir mal, was du inne Buxe hast.
Etwas OT, aber guckst du hier
Unterwegs im Schaufenster entdeckt - so sieht es aus wenn ein paar Zahlen fehlen
und ist vielleicht die Antwort hierzu
(Verstößt hoffentlich nicht gegen die Forenregeln)
[attachment=0]Hose 4.jpg[/attachment]
Zitat von 2002AndreasAllerdings müsste das dann bei jedem Update von ABP gemacht werden
andreas: "willkommen daheim" und bitte keinen Aufwand wegen der Häkchen, gilt auch für Endor. Ich hatte nur gefragt weil ich gerade am Basteln war und dachte ich könnte den Häkchen zeitgleich vielleicht auch noch eins verpassen. Eine aufwändige Sonderaktion war nicht vorgesehen, weder von euch noch von mir.
/* Prompt verabschiedete sich letzte Woche fast zeitgleich mein Internet-Anschluss. Stundenlange Warteschleifen im Kundencenter mit ergebnisloser Jagd nach einem kurzfristig verfügbaren Techniker - deshalb kommt die Antwort erst jetzt */
Zitat von Darklord666...was der Fliegenpilz (oder was immer das ist) für eine Bedeutung hat...
die von bigpen angedachte mögliche Bedeutung meines Avatars *) hatte ich eigentlich nicht im Sinn, meine normale Bewusstseinsweite reicht mir
Edit: diese Antwort bezieht sich auf das hier #6642 - 6645
Mein Nick ist eine Anspielung auf den künstlerischen Beruf, Richtung schreibende Zunft. Also nicht Zirkus, Seiltänzer oder Löwenbändiger, obwohl der Unterschied nur marginal ist. Man sagt mir eine ziemlich spitze Feder nach und Kollegen erkennen sich gegenseitig an der Art wie man schreibt. Manchmal bekommen meine Artikel intern den Vermerk "von der Kobra" oder „vom Giftpilz“, deshalb fand ich den Avatar passend
Zitat von bigpen... obwohl ich es nur vom Sehen her kenne ...
sicher? :mrgreen:
Zum Avatar: dazu gab es mal diesen Thread, der schlief aber nach kurzer Zeit wieder ein
Zitat von bigpenals ich das 3-buchstabige Bewusstseinserweiterungsding kennenlernte
War das davor oder danach? und ich nehme an die Erweiterung war nur vorübergehender Natur
Zitat von Dr. von Rosensteinvon daher ist deine argumentation, daß mir geholfen wäre, wenn die helfer sich um mein eigentliches anliegen kümmern könnten, hinfällig
Schlusswort von meiner Seite: Meine Argumentation wäre nur dann hinfällig wenn sichergestellt ist dass du nicht mit einem weiteren Problem hier aufschlägst und damit neue Wellen produzierst :P.
Im Übrigen mag ich es heiß und weder meine Vitalfunktionen noch mein Intellekt werden durch Hitze negativ beeinflusst
Dr. von Rosenstein
Meine private Meinung: Niemand erwartet dass du dich verbiegst und das hier ist auch keine Freundschaftsbörse. Du möchtest dass dir jemand hilft und hier findest du potentiell willige Helfer wie auch stille aber dennoch interessierte Leser. Es wäre für alle leichter wenn du kurzfristig in diesem Forum auf die gewünschte Schreibweise umstellen würdest, es liest sich tatsächlich besser/schneller und würde unnötige Diskussionen und ellenlange Beiträge vermeiden, so dass sich die Helfer um dein eigentliches Anliegen kümmern könnten. Damit wäre auch dir geholfen.
Scheint heute mein :oops:-Tag zu sein, ich würfle alles lustig durcheinander. Danke für die Aufklärung :D.
Damit ich nicht auf der ignore-Liste lande verschwinde ich für heute wohl besser.
Alles klar, es soll ja nicht in Stress ausarten, war nur eine Frage.
Endor: die Icons aus #2098 für ABP hatte ich schon drin und jetzt ist auch dein Code für "Fehler auf dieser Seite melden" eingebaut.
Frage: könnte man noch die Häkchen beim Anklicken von "Fehlerart wählen, Bildschirmfoto hinzufügen, Kommentar eingeben, Bericht absenden" durch Icons ersetzen oder sind die Häkchen fix?
Endor: tja, da hab ich wohl ordentlich gepennt :oops:, tut mir leid.
Ich hab ja schon angefangen eine Icon-Datei aufzubauen, leider fehlt die Zeit um permanent dran zubleiben. Dann passieren schon mal Fehler oder ich vergesse (wie hier) dass ich nur etwas anderes einbauen muss. Der neue Schnipsel ist perfekt, bereits eingebaut und vielen Dank dafür.