1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stefan Hegemann

Beiträge von Stefan Hegemann

• T-Online DSL - Exchange 2003 - winshuttle - Mail-System

• Stefan Hegemann
    • 4. Januar 2007 um 12:08

Guten Tag,

Habe hier ein nicht kleines Problem. Wir moechten gerne unser E-Mail-System umstellen, so sieht es momentan aus:
    Mails werden von unserem NT4.0/Exchange 5.5 ueber QSMTP und ISDN-Einwahl bei einem Server von DFN abgeholt. Das klappte bisher immer gut, doch in letzter Zeit wurde es immer teurer und unser Server (hier im lokalen Netzwerk) stuerzte immer wieder ab, und außerdem war er sowieso nicht mehr der Neueste, und deswegen wollten wir umsteigen (auf Exchange 2003).

Wir haben einen DSL1000-Zugang von T-Online, einen Exchange Server 2003 (auf Win2003 Server Standard, somit ohne POP3-Connector) und sind immernoch bei DFN, welcher uns jedoch auch anbietet, die Mails dort per POP3 abzuholen (Wie gesagt: wir haben keinen POP-Connector). DFN bietet uns auch an, Mails per DSL abzuholen, dann muessten wir allerdings DSL von DFN bestellen, welches teurer ist [...].
    Deswegen wollten wir auch einen Provider-Wechsel von DFN weg machen. Aber als Ich heute bei 1&1 angerufen habe, teilten die mir nur mit, dass sie auch pop3/smtp/imap unterstuetzen, jedoch haben sie keine smarthosts, es sei denn, man kauft einen Rootserver, aber der ist teuer und da kann man sich dann auch noch gleich alles selber einrichten. Woher bekomme Ich den jetzt so einen smarthost?

Jetzt muss Ich hier noch auf den SBS 2003 von Microsoft warten, welchen sie mir vielleicht zusenden (eine Version, die auch fuer den produktiv-einsatz gedacht ist). Wenn Ich den habe, dann kann Ich ja wenigstens mal POP3 nutzen. Das ist zwar unprofessionell, wie man mir sagte, aber es ist besser als nichts.

Nur der Exchange 2003 Server, welchen wir jetzt gekauft haben, und der nicht billig war, der soll jetzt auch auf jeden Fall genutzt werden. Wie, ist ehrlich gesagt letzten Endes egal, nur der Exchange 2003 Server muss genutzt werden und die Mails muessen gesendet und empfangen werden. Der Exchange Server unterstuetzt ja anscheinend nur, dass ihm die Mails per SMTP zugesendet werden, wozu man eine statische IP braucht (ist das so?), welche wir nicht wollen.

Eine scheinbar unmoegliche Mission. Kann mir jemand sagen, was Ich jetzt tun soll?
    Ich bin fuer jeden sinnvollen Vorschlag sehr dankbar, da Ich inzwischen auch noch unter Zeitdruck stehe.

MfG

• Web Email client

• Stefan Hegemann
    • 27. Dezember 2006 um 22:39

Guten Tag,

Bei diesem Projekt hier SquirrelMail (Link) steht als Beschreibung:

Code
    SquirrelMail is a PHP4-based Web email client. It includes built-in pure PHP support for IMAP and SMTP, and renders all pages in pure HTML 4.0 for maximum compatibility across browsers. It has strong MIME support and a flexible plugin system.

Das soll ein Client sein? Ich denke mal, das ist eher eine komplette Email-Applikation, also Server u.s.w. basierend auf php/mysql, den man mit einem Browser halt oeffnen kann.

Oder was soll das sein?

MfG

• [Suche] Router mit Anschluss fuer Koaxkabel / LAN-Fernsehen

• Stefan Hegemann
    • 27. Dezember 2006 um 20:42

Guten Tag,

Ich habe da mal eine Frage: Gibt es auch Geraete (Router von mir aus...), in die man das Koaxialkabel vom Fernseher reinstecken kann, und die dann das Signal irgendwie im LAN verteilen oder anbieten, sodass man theoretisch von einem PC aus, der auch am selben Netzwerk haengt, das Signal empfangen kann und somit Fernsehen schauen kann?

Das waere sehr geil. Kennt einer sich damit aus? Weil von etwas derartigem habe Ich jetzt bisher noch nie was gehoert, und als Ich gerade eben meinem kleinen Bruder wieder den Fernseher einrichten musste, damit er Spongebob schauen kann, da kam mir halt dieser Einfall...

MfG

• Vorab schon mal FROHES FEST.......

• Stefan Hegemann
    • 24. Dezember 2006 um 16:25

Frohe Weihnachten!

• Photo von Handy auf PC kopieren

• Stefan Hegemann
    • 24. Dezember 2006 um 15:07

OK, am Laptop habe Ich doch Infrarot. Er hat das Handy auch schon erkannt und Treiber installiert. Aber welches Programm muss Ich benutzen, um Dateien zu empfangen/senden?

/€: Gefunden: Nokia PC-Suite (Link)

• Photo von Handy auf PC kopieren

• Stefan Hegemann
    • 24. Dezember 2006 um 14:24

Guten Tag,

Ich habe das Handy Nokia 6610i (mit Fotokamera, GPRS und Infrarot). Mein PC hat USB und Bluetooth als Schnittstellen. Aber irgendwie muss das doch möglich sein, die Bilder, die Ich mit meinem Handy gemacht habe, jetzt auf meinen PC zu kopieren.

Kann mir einer helfen?

MfG

• Automatisches Update auf 2.0.0.1 geht nicht

• Stefan Hegemann
    • 20. Dezember 2006 um 18:51

So, da bin Ich wieder.

OMG, Ich musste den Schreibschutz vom Profil-Ordner und vom Programm-Ordner entfernen (dann ging's). Was ist das denn?

• Stefan Hegemann
    • 20. Dezember 2006 um 18:41

Ja, ich werde umgeleitet.

• Stefan Hegemann
    • 20. Dezember 2006 um 18:38
    Zitat von bender_21

aber die auswahl zum installieren des updates wird dir gegeben?

Ja. Nur leider krüppelt es dann immer (siehe oben). Also zunächst mal kann das Update dann nie runterg eladen werden und beim Firefox-Neustart bringt er jedes mal diese Meldung.

Firefox war ja schon immer etwas behindert in Sachen Updates, aber sowas ist dann doch schon ein neues Niveau. Wirklich haesslich.

• Stefan Hegemann
    • 20. Dezember 2006 um 18:20

Guten Tag,

Wenn Ich unter WinXP SP2 meinen Firefox 2.0 auf 2.0.0.1 updaten will, dann muss Ich mir immer den Installer (*.exe) von der Homepage runterladen. Das automatische Update, welches er mir zwar anbietet, funktioniert nicht, da es einen Verbindungs-Timeout gibt.
    Desweiteren krüppelt er jetzt jedes mal beim starten von Firefox mit folgender Meldung:
    http://img133.imageshack.us/img133/7052/1gt5.png

Und gerade eben beim Herunterfahren hat er nicht mehr reagiert: Da stand dann zwar, man solle warten, bis der Computer heruntergefahren ist, aber da ist dann weiter nichts passiert, d.h. er ist garnicht runtergefahren. Das passiert sonst auch nicht.

Das automatische Update hat bei mir hier noch NIE geklappt.

Wo könnte der Fehler liegen?

MfG

• Bestimmtes Linux gesucht

• Stefan Hegemann
    • 13. Dezember 2006 um 13:44
    Zitat von UliBär

200 MB ist definitiv zu wenig, sollten schon mindestens 3 GB sein.

Das verstehe Ich eben nicht. Windows kommt doch auch mit 500 MB aus (bei Win2k). Ich will diesen ganzen optionalen Zusatz-Müll wie Spiele nicht dabei haben...

Ubuntu gibt's doch aber sicher auch auf Deutsch, oder?! Und rennt Ubuntu schnell oder ist das total überladen?

• Bestimmtes Linux gesucht

• Stefan Hegemann
    • 13. Dezember 2006 um 11:50

Guten Tag,

Bei Wikipedia werden ja die verschiedenen Linux-Dsitributionen aufgelistet, die es so gibt. Aber da war keine dabei, die mir gefallen hat.

Ich suche eine:
    -die sehr windows-ähnlich ist (Oberfläche, Bedienbarkeit, Programmkompatibilität)
    -klein und schnell ist (~200 MB Festplattenspeicher)
    -auch für Anfänger leicht zu bedienen ist

Ich habe bereits Linux from Scratch und SuSE Linux ausprobiert, aber die gefallen mir nicht. Als Live-CD gefällt mir Knoppix eigentlich ganz gut, aber jetzt suche Ich was zum installieren. Wer kann mir helfen?

MfG

• Sammelthread für Browserstatistiken

• Stefan Hegemann
    • 13. Dezember 2006 um 10:57

http://img184.imageshack.us/img184/8377/1om3.jpg :wink:

• IP-Adresse automatisch wechseln (lassen)

• Stefan Hegemann
    • 8. Dezember 2006 um 21:19
    Zitat von Lord-Ali

Bei einer TCP-Verbindung ist sowas nicht möglich.

Bei einer nicht, nein. Aber Ich will ja mehrere verschiedene herstellen (lassen).

Zitat von Lord-Ali

Wenn du Umfragen manipulieren möchtest,

Das habe Ich nicht vor.

Zitat von Lord-Ali

dann mit einem Proxy-Server den du automatisch wechseln kannst.

Naja, Ich habe keine Lust, mir 100 Proxies rauszusuchen, und jeden einzelnen von ihnen dann zu copy-pasten, Seite aufrufen etc.

• IP-Adresse automatisch wechseln (lassen)

• Stefan Hegemann
    • 8. Dezember 2006 um 21:12

Guten Tag,

Mal eine interessante Frage: Ist es möglich, ein Programm rennen zu lassen, welches eine bestimmte Website aufruft, und bei jedem Aufruf eine andere Absender-IP-Adresse angibt?

Also das Programm ruft immer wieder ein (HTML-)Dokument auf, benutzt allerdings bei jedem request eine andere IP-Adresse.

Wäre sowas konkret möglich?

MfG

• Was hört Ihr gerade?

• Stefan Hegemann
    • 6. Dezember 2006 um 11:56
    Zitat von Lord-Ali

Ih höre gerade:

CPU-Lüftergeräusch (Remix mit Festplattenzugriffsgeräusch) - pzzzzt knatter knattter pzzzzt

LOL :D

• NC für Elektrotechnik, Informatik, Elektrik und Maschinenbau

• Stefan Hegemann
    • 6. Dezember 2006 um 11:55
    Zitat von bugcatcher

Gerade eine Matheschwäche (die ja stark verbreitet ist...)

...aber nicht bei mir. :wink:

Ja OK gut, freut mich zu hören, dass man keinen abnormalen, unnatürlichen Notendurchschnitt braucht, um aus sich was zu machen bzw. um studieren zu können.

• NC für Elektrotechnik, Informatik, Elektrik und Maschinenbau

• Stefan Hegemann
    • 5. Dezember 2006 um 23:49

Hi,

Was ein NC ist, das wisst ihr alle.

Ich wollte jetzt gerne wissen - von allen, die gerade studieren oder ähnliches - was denn von mir als Abiturient für ein Notendurchschnitt verlangt wird, wenn Ich eines der oben genannten Fächer (Elektrotechnik, Informatik, Elektrik, Maschinenbau) studieren möchte.

Bei Medizin, was Ich ohnehin niemals wollen würde, ist der NC ja bekanntlich 1.0, und selbst wenn man einen 1.0-Schnitt hat, kann es trotzdem passieren, dass man nicht angenommen wird. Aber sind diese Anforderungen bei diesen Fächern hier weniger restriktiv, oder ... ?

MfG

• Suche Website, die Wortfeld für Suchbegriff erstellt

• Stefan Hegemann
    • 3. Dezember 2006 um 15:13
    Zitat von deschen2

Hat denn da jemand mal ein Beispiel für so ein "Wortfeld"?

http://img462.imageshack.us/img462/4143/wo…rschwarzxp4.gif

• Suche Website, die Wortfeld für Suchbegriff erstellt

• Stefan Hegemann
    • 3. Dezember 2006 um 14:18

Guten Tag,

Ich habe schon gegoogelt (aber nichts gefunden, weder auf englisch, noch auf deutsch), und zwar suche Ich eine Webseite, auf der man einen Suchbegriff eingeben kann, dann auf einen Button klicken, und dann soll auf der Seite ein Wortfeld zu de Begriff erstellt werden.

Es gibt da schon was Ähnliches, und zwar von der Uni Leipzig (Link), das listet dir alle Synone (unter anderem) auf, also eine Art Wortschatz. Aber sowas suche Ich nicht. Wie gesagt: Ich brauche ein online erstelltes Wortfeld...

MfG

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon