Beiträge von daghaedd

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,
    ich habe immer wieder PDF-Dateien, die ich in die Amazon-Cloud hochlade und per Freigabelink weitergebe. Während Vivaldi und Google Chrome problemlos die PDF-Dateien lesen und darstellen können, erscheint bei FF die Meldung


    Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm.

    Deshalb weise ich bei der Weitergabe des Links daraufhin, dass nur Vivaldi und Google-Chrom die PDF-Dateien lesen und darstellen können.
    Welches Add-On soll ich installieren? Ich bin soeben auf die FF 64bit Vers. 55.0.2 umgestiegen. Auch könnte ich bei Weitergabe des Links auf das Add-On hinweisen. Vielleicht auch auf das Add-On für die 32bit Version.


    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    ich habe Windows 7 und den neuesten Firefox installiert. Bei jedem Aufruf poppt ein Fenster auf, ob FF als Standardbrowser festgelegt werden soll. Das wird langsam lästig.
    Bei den Einstellungen habe ich Firefox bereits als Standardbrowser eingestellt.
    Wie bekomme ich dieses lästige Pop -Fenster weg.


    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    ich habe das Programm Goodsync installiert um damit auf Amazon Drive zugreifen und synchronisieren zu können.
    Der Server bzw. die WebSite http://www.goodsync.com kann ich nicht mehr zugreifen. Weder mit FF noch Vivaldi oder Edge.
    Ich vermute eine Einstellung über Proxyserver oder Firewall. Finde da aber nichts.
    Wenn ich neu starte, wird die WebSite goodsync.com angezeigt, wenn ich sie dann nochmals aufrufe, bekomme ich die Meldung, dass die WebSite nicht erreichbar ist. Also muss gleich nach dem Start von Windows eine Sperrung erfolgen.
    Wo müsste ich ansetzen um den Fehler zu finden?


    Windows 10 64bit
    FF 53.0

    Ich nehme an, es war die Yahoo Toolbar, die ich bei einer Programminstallation als Beifang abbekommen hatte. Das Programm hatte ich ja schon deinstalliert. Deshalb wusste ich nicht mehr genau, wie es hieß.
    Sichern tue ich schon. Ich sichere mit Frifilesync alle Veränderungen des Tages. Habe dann aber in der Aufregung nicht die Files gefunden, die zur Rücksicherung notwendig waren. Dann fiel mir ein, dass möglicherweise es mit dem Profileditor zusammen hängen könnte. Als ich den aufrief, sah ich, dass nur der Defaultwert vorhanden war. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Nach dem ich das richtige Laufwerk wieder eingestellt hatte, war wieder alles da. Sichere jetzt aber zusätzlich wöchentlich mit Mozbackup.

    Hallo,
    wie das bei FF mit dem Passwortspeichern funktioniert ist für mich nach wie vor rätselhaft. Bei einer neuen WebSite funktioniert das ja soweit, aber auch nicht immer.
    Wenn ich mal ein Passwort ändere, kommt es sehr häufig vor - auch nicht immer - dass FF die Veränderungen nicht neu abspeichert.
    Kann man irgendwo einstellen, dass dies zwingen bei Änderungen erfolgen muss?
    Gruß,
    Dag


    FF 51.0.1
    Win10 64 bit

    Hallo,
    ich habe ein paar Programme de-installiert. Dabei viel mir auch ein Programm Yahoo irgendwas auf. Das habe ich auch gelöscht. Nun sind alle meine Firefox Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen usw. weg. Eine Katastrophe.
    Kann ich die noch irgendwie und irgendwo zurück holen?
    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich mal den FF zurück gesetzt, um ihn nach Anleitung schneller zu machen. Seit dieser Zeit funktioniert der automatische Login nicht mehr. ich muss meine Anmeldedaten händisch eingeben, häufig nachdem ich sie im FF Passwortmanager nachgesehen habe. Das ist natürlich EDV zu Fuß.
    Was kann ich machen, damit die Login-Daten automatisch eingefügt werden?


    Win10 pro
    FF48.0.2

    Hallo,
    es ist zum Verzweifeln. Jede Webadresse wird korrekt aufgerufen. Nur die Fritz.box nicht. Die Anleitung von AVM, 'Die Benutzeroberfläche der Fritz-Box nicht aufrufbar' mehrmals durchgearbeitet. Alle Paramater sind so eingetragen, wie in der Anleitung beschrieben. Die FB lässt sich einfach nicht aufrufen. Die ganzen Werte im Heimnetz noch mal überprüft, nichts. Vom anderen Rechner kann ich die FB problemlos aufrufen.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Hallo,
    ich kann meine FB 7490 nicht aufrufen. Gebe ich fritz.box ein, so macht der FF daraus ein http://www.fritz.box. Gebe ich 192.178.168.1 ein tut sich nichts. Auch der Noteinstieg 169.254.1.1. funktioniert nicht.
    Alle anderen Websites werden korrekt geladen und dargestellt.
    Es scheint aber kein FF Problem zu sein. Auch mit Chrome, Vivaldi und Edge funktioniert es ebenfalls nicht. Chrome und Vivaldi geben den Rat die Firewall und Proxy-Einstellungen nach zusehen. Bei Chromium, Edge und Vivaldi waren die Häkchen gesetzt, bei FF nicht, weshalb ich sie gesetzt habe. Funktioniert danach aber auch nicht.
    Bleiben die Proxy-Einstellungen. Da ich das nicht jeden Tag mache, frage ich hiermit mal an, ob mir da jemand weiterhelfen kann?
    Von einem anderen Rechner lässt sich die FB einwandfrei aufrufen. Denke mal, dass tief in den Win10 Eingeweiden etwas nicht richtig eingestellt ist.


    Gruß,
    Dag
    Win10 Pro
    FF 47.0

    Hallo,


    diesen 'Video Downloadhelper' habe ich schon ewig installiert. Plötzlich bekomme ich eine Meldung, dass ich für irgend etwas Geld bezahlen soll.
    Dann habe ich noch vor Kurzem den 'Youtube Video und Audio Downloader' installiert. Der funktioniert einwandfrei.
    Gibt es einen alternativen kostenlosen Video Downloadhelper?


    Win10 pro 64bit
    FF 46.0.1
    Video Downloadhelper 5.6.0
    Youtube Video und Audio Downloader 0.5.1

    Hallo,
    bei Extras kann man die Option Add ons aufrufen. Wenn ich da jetzt drauf klicke, passiert nichts mehr. Irgendwo in den unergründlichen FF Tiefen muss wohl irgendow ein Haken gesetzt oder weggenommen werden.
    Ich komme nicht dahinter. Wie komme ich wieder an die Add-on Einstellungen?