Beiträge von daghaedd

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,
    urplötzlich werden die Passwörter bei Aufruf einer Website nicht mehr beim Login eingefügt. Sehr lästig, da ich nun sehr oft unter Extras/Einstellungen/Datenschutz&Sicherheit das Passwort nachsehen muss.
    Ich meine, der Fehler trat nach dem letzten Update auf.
    Kann mir jemand weiterhelfen, damit FF wieder richtig funktioniert?


    Gruß,
    Dag


    Win10 pro
    FF 59.0.1 (64bit)

    Hallo,
    vor zweei oder drei Jahren konnte ich WebSiten, z.B. mit Firefox gelesen, aus dem Google Speicher wieder lesbar machen. Was auch immer ich unter Google als Frage eingebe, bekomme ich nur dumme Antworten, wie Speicher löschen usw.
    Also, ich habe vor gut ein oder zwei Wochen mir ein par WebSiten angesehen und möchte die jetzt aus dem Google Speicher heraus lesen.
    Wie muss ich das machen, was muss ich da eingeben?
    Gruß,
    Dag
    FF 57.0.4 64bit
    Win10 pro

    Hallo,
    so etwa ab Version 5.xx zeigt FF unter Spiegel online keine Videos mehr an. Es sind nur bunte Zeilen, einen Screenshot füge ich bei.
    Auf allen anderen WebSites werden Videos korrekt angezeigt, nur nicht in Spiegel online.
    Ich habe uBlock Origin installiert und hatte dieses Add-On in Verdacht. Nachdem ich es abschaltete erschien der Werbevorspann in sauberer und korrekter Darstellung und anschließend das Video selber nur in diesen bunten Streifen.
    In den Add-Ons habe ich nur Kaspersky und Personas installiert, in den Plugins OpenH264 und Widevine Content Decrption. Diese habe ich auch mal an- und abgeschaltet. Die sind es auch nicht.


    Kennt jemand das Problem mit fehlerhaften Videos in Spiegel Online und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?
    Gruß
    Dag


    FF 56.02. 64bit
    Win10 pro 64bit
    [attachment=0]Spiegel online Videos.jpg[/attachment]

    Hallo,
    auf einem etwas altersschwachen Rechner habe ich Lubuntu und FF 52.02. Installiert. Nun möchte ich, dass FF beim Abspieben von Videos, hautpsächlich unter Youtube, in einer geringeren Auflösung die Videos grundsätzlich abspielt.
    Ich habe das ADD ON 'High Speed Defination' gefunden und installiert. In der Beschreibung stehen wahre Wunderdinge, was man alles einstellen kann.
    Nach der Installation stelle ich fest, dass man es nur aktivieren oder deaktivieren kann. Von den vielen Einstellungsmöglichkeiten keine Spur.
    Nun muss es auch nicht unbedingt dieses ADD ON sein. Eines, womit ich permanent die Auflösung einstellen kann würde reichen.
    Was kann ich da nehmen? Oder gibt es bei High Definition irgendeinen Kniff, den man kennen muss.
    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    ich bekomme das nicht hin. Die Sequenz habe ich von dieser WebSite:
    http://www.giga.de/webapps/you…-s-bei-firefox-chrome-ie/
    Wenn ich die Entwickler-Konsole aufrufe, kommt zuerst eine Meldung, dass ich 'Einfügen erlauben' eingeben soll. Machte ich. Dann habe ich die Sequenz eingefügt.
    Da bekomme ich immer eine Meldung:
    Syntax Error: Missing ; befor Statement
    Entweder ist die Sequenz falsch oder ich mache einen Fehler. Jedenfalls bekomme ich es so nicht hin.
    Vielleicht hilft mir noch jemand weiter.
    Gruß,
    Dag

    Schon mal vielen Dank. Ich kann also auch unter Linux in der Entwicklerkonsole, aufzurufen mit „Strg“+“Shift“+“K“, diese Befehlssequenz eingeben.
    Zum fehlenden 's'. Ich habe das so aus dem Beitrag kopiert. Wo fehlt das 's'?
    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    ich habe einen Linux-Rechner, etwas schwache Ausstattung, auf dem habe ich Lubuntu-Linux laufen und eine FF-Version 52.02 - 32bit installiert.
    Nun möchte ich gerne die Werbung auf Youtube deaktivieren. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dies mit uBlock Origin geht. Das funktioniert aber nicht. In einem anderen Beitrag, der sich aber auf Windows bezog, wurde für das Abschalten der Youtube-Werbung beschrieben, dass es eine Befehlssequenz gibt, die über die Entwickler Konsole eingegeben wird: document.cookie=”VISITOR_INFO1_LIVE=oKckVSqvaGw; path=/; domain=.youtube.com”;window.location.reload();
    Die Windows-Location dürfte unter Linux wohl nicht stimmen.
    Kann ich diese Sequenz so ähnlich auch im FF unter Lubuntu verwenden? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Gruß,
    Dag

    So, nun habe ich auf einem anderen Rechner Win10 pro 64 bit sowie die neueste FF Version 64 bit installiert. Es wurden alle Videos in Spiegel online richtig dargestellt. Also, lag es wohl am alten Win10 pro.
    Heute morgen, oh Schreck, wieder der alte Darstellungsfehler bei Spiegel Online. Die Videos werden falsch dargestellt. Nur verschiedene Farben sind zu sehen und der Ton ist zu hören.
    Nun suche ich in Word bei den Synonymen und im Thesarius nach einen anderen Begriff für 'misslungen'.
    Gruß,
    Dag

    Hallo,
    ich hatte FF 5.xx 64bit installiert. Beim ersten Aufruf stand bei Hilfe Vers. 55.xx 64bit, beim zweiten Aufruf 55.xx 32bit.
    Videos unter Spiegel Online funktionierten nicht mehr. Es wurden nur farbige Streifen gezeigt. Auch Ebay funktionierte nicht mehr.


    Dann habe ich eine alte Version 43.xx 32bit drüber installiert. Nun funktionierte wieder alles. Aber es wurden mehrere Updates installiert. Solange es Version 4x.xx Updates waren, funktionierte alles. Dann wurde ein Update Vers. 55.xx 32bit installiert. Nun waren die alten Probleme wieder da.
    Gibt es eine Möglichkeit, evtl. durch eine Einstellung in der Registry, dass keine Updates mehr installiert werden?

    Gruß,
    Dag


    Win 10 64bit

    Hallo,
    ich habe FF 55.03. 64bit herunter geladen und installiert. Schaue ich unter Hilfe die Version nach, wird mir 32bit angezeigt. Soweit so schlecht.
    In Spiegel online können Videos nicht abgespielt werden, es sind nur Streifen zu sehen. Mit Vivaldi keine Probleme. Unter Ebay können keine Seiten aufgerufen werden. Mit Vivaldi kein Problem. Unter Chrome wahrscheinlich auch kein Problem.
    Nun möchte ich zu dem alten FF zurück. Ich habe noch einige alte FF Installationsdateien im Downlaodordner. Kann ich die einfach drübel bügeln oder soll ich eine Mozbackup-Sicherung machen, FF deinstallieren, neu installieren und dann Mozback aufspielen?
    Gruß,
    Dag


    Win10 pro 64bit
    FF 5.03.
    installiert wurde 64bit, angezeigt wird 32bit

    Hallo,
    bin auch ratlos. Habe den neuesten 64bit FF 55.0.3 für Win10 installiert . Bei uBlock habe ich im Dasboard 'vorgegebene Filter' nochmals aufgerufen. Bekomme bei Bild.de die Meldung, dass mit Blocker nichts läuft.
    Einem Bekannten habe ich vorgestern auf einem Rechner Ubuntu-Lubuntu installiert. Damit ist Bild.de einwandfrei nach Installation von uBlock zu lesen.
    Woran kann es liegen, dass ich mit der 55.0.3 64bit Version Bild.de nicht lesen kann?
    Gruß,
    Dag