1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. daghaedd

Beiträge von daghaedd

• Übernahme von FF Einstellungen in Edge

• daghaedd
    • 4. September 2020 um 20:55

Edge Vers. 85.0.564.44

Windows 10

Version 2004 (Build 1941.450)

• daghaedd
    • 4. September 2020 um 19:57

Tja, ich bin echt zu blöd dafür. Komme da einfach nicht hin.

In dem Screenshot sehe ich bzgl. Favoriten einmal Strg+Umschalten+B und dann noch

Strg+Umschalten+O,

habe ich auch versucht, bringt nichts.

Gruß,

Dag

• daghaedd
    • 4. September 2020 um 18:20

Ja, stimmt schon, dass ich mich im FF-Forum über Edge schlau mache. Ich habe aber subjektiv den Eindruck, dass hier im FF-Forum die Nerds mehr Ahnung vom Edge haben, als die drüben im MS-Forum.

Was ich da über dem Suchmaschine-Link bekomme, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Noch mal zu meiner vorherigen Frage: Kann man außer Lesezeichen auch Einstellungen aus dem FF importieren. Also, ob eine Lesezeichenzeile angezeigt wird, zum Beispiel.

Gruß,

Dag

• daghaedd
    • 4. September 2020 um 15:44

Wouw, hat geklappt. Die FF Lesezeichen sind im Edge angekommen.

Danke an alle, insbesondere an 2002Andreas.

Nun hätte ich gerne die Lesezeichenzeile mit den Lesezeichen darunter sowie im FF gerne auch im Edge. Diese Einstellungen werden wohl nicht exportierbar sein.

Wo kann ich denn solche Dinge über Edge nachlesen, damit ich sie einstellen kann?

Gruß,

Dag

• daghaedd
    • 3. September 2020 um 20:38

Danke für den Screenshot. Werde aber nicht so richtig schlau daraus. Was muss ich (wahrscheinlich im FF) wie und wo aufrufen?

Gruß,

Dag

• daghaedd
    • 3. September 2020 um 19:28

Hallo,

möchte mal bei der Konkurrenz vorbeischauen und mir den MS-Edge ansehen. Vor allen interessiert mich, wie Edge mit dem Import von Mozilla Einstellungen umgeht.

Leider wird bei Edge ein Firefox-Import nicht direkt angeboten, wohl der Import aus einer HTML-Datei.

Wo finde ich diese HTML-Datei in meinem FF?

Gruß,

Dag

Bilder

• Edge FF Import.jpg
      • 15,49 kB
      • 397 × 292
  • grand malheur - Einstellungen sind nach Neuinstallation weg

• daghaedd
    • 2. September 2020 um 17:32

Hallo,

habt tausend Dank, dem Himmel sei's getrommelt und gepfiffen: Die alten Einstellungen sind wieder da.

Gruß,

Dag

• daghaedd
    • 2. September 2020 um 09:48

Nach dem ersten Schreck fällt mir ein, dass ich wegen der täglichen Datensicherung die Einstellungen im Laufwerk D: unter D:\Programm-Daten\Mozilla\Firefox\Profiles angelegt habe.

Ich habe inzwischen bzgl. der Einstelllungen alles vergessen. Wo und wie muss ich die Einstellungen vornehmen?

Schon mal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruß,

Dag

• daghaedd
    • 2. September 2020 um 08:37

Hallo,

ich habe die neueste Firefox Versionv64 bit installiert. Dabei war ich davon ausgegangen, dass Firefox die Einstellungen aus dem existierenden Firefox übernehmen würde.

Ist aber wohl nicht.

Geht schon bei der Lesezeichen-Leiste los.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die alten Einstellungen zurück bekomme?

Gruß,

Dag

• Neues Aussehen nach Update - zurück zum alten???

• daghaedd
    • 13. März 2020 um 20:37

Hallo,

Mozilla hat wohl ein Update durchgeführt. Der Hintergrund ist hellblau und die Schrift weiss. Gefällt mir überhaupt nicht. In den Einstellungen finde ich nichts, das alte Aussehen wieder herzustellen.

Wie komme ich zu dem alten Aussehen?

Gruß,

Dag

• Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm72.0.

• daghaedd
    • 12. Januar 2020 um 01:47

Jetzt funktionierts. Ich habe noch mal in dem alten Thread nachgelesen. Den hatte ich ganz vergessen. Da habe ich die Lösung gefunden. Irgendwann hat sich FF wohl selbstständig gemacht und die Parameter anders eingestellt.

Screenshot als Anlage.

Vielen Dank an alle.

Gute Nacht,

Dag

Bilder

• FF Anzeige PDF-Dateien 02.jpg
      • 7,31 kB
      • 545 × 57
  • Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm72.0.

• daghaedd
    • 12. Januar 2020 um 01:34

grisu2099

Vorschau in FF lässt sich nicht einstellen.

Zitronella

Deine Testseite funktioniert.

Das heißt, in der Cloud kann ich keine PDF-Dateien direkt aufrufen. Sehe ich das so richtig?

• daghaedd
    • 12. Januar 2020 um 01:16

Ich habe jetzt die Einstellungen wie im Anhang eingestellt. Wenn ich jetzt in der Cloud eine PDF-Datei anklicke, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Hier mal ein Link: https://www.magentacloud.de/lnk/ZtBppC9t

Wenn ich in der Cloud bin und eine PDF-Datei anklicke, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Rufe ich den Link auf, wird mir Download oder Anzeige angeboten.

Ich benötige aber die Option, dass ich in der Cloud PDF-Dateien aufrufen und ansehen kann.

Muss ich nach den Einstellungen evtl. den FF neustarten?

Bilder

• FF Anzeige PDF-Dateien.jpg
      • 43,84 kB
      • 713 × 445

• daghaedd
    • 12. Januar 2020 um 00:50

Auf dem Bild geht es doch um das herunterladen. Will ich ja nicht. Ich möchte in der Cloud PDF-Dateien laden und ansehen.

• daghaedd
    • 12. Januar 2020 um 00:38

Dein Link ist nicht zielführend. Dort finde ich nichts über PDF-Einstellungen im FF.

Ich weiß nicht, wo und ob ich etwas zu PDF eingestellt habe. Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht fragen.

• daghaedd
    • 11. Januar 2020 um 23:53

Hallo,

wenn ich in der Cloud eine PDF-Datei anklicke erscheint die PDF-Datei zuerst in Miniatur. Will ich sie vergrößern, erscheint die Meldung:

'Bitte aktivieren Sie das PDF-Anzeigeprogramm Ihres Browsers, oder installieren Sie ein PDF-Anzeigeprogramm.'

Wie und wo aktiviere ich das PDF-Anzeigenprogramm?

Gruß,

Dag

• FF erscheint bei Aufruf nur als kleines Fenster unten re

• daghaedd
    • 7. Januar 2020 um 14:14

Wenn ich jetzt FF schließe und neu aufrufe, ist alles in Ordnung.

• daghaedd
    • 7. Januar 2020 um 12:23

Ja vielen Dank.

Ich kann es an der li Kante oben ziehen und dann ganz aufmachen.

Aber wie kann so etwas überhaupt passieren?

• daghaedd
    • 7. Januar 2020 um 11:11

Hallo,

urplötzlich erscheint der FF beim Aufruf unten re nur als kleines Fenster. Ich habe nichts gemacht.

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn reparieren? Einen Screenshot füge ich bei.

Bilder

• Fehlerhafter Aufruf FF.jpg
      • 15,81 kB
      • 376 × 278
  • Kann XPI Dateien nicht installieren

• daghaedd
    • 5. Januar 2020 um 15:41

Ich halte Chip für eine äußerst korrekte WebSite. Beim Downloaden sollte man aber grundsätzlich 'manuelle Installation' auswählen. Diesem Installer traue ich nicht. Habe noch nie irgendwelche verseuchte Software dort heruntergeladen. Lade dort seit Jahren Software runter.

Werde den Herrn Humpa mal anschreiben, was er da mit der Seite über Torrents veranstaltet hat.

Gruß,

Dag

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon