Ich komme nicht klar mit dem ganzen Kram ![]()
sowas wie aus Zitronellas Beispiel würde ich gern erreichen (der oben erwähnte Plan B):
Aber ich komme nur bis zu
... und dies mit:
/* aktiven Tab einfärben */
background-color: transparent !important;
box-shadow: inset 0px 0px 15px 1px #ff0000 !important;
}
Einige andere Varianten hatte ich auch probiert, aber was genau was bewirkt oder ändert, ist mir nicht klar geworden.
Dass der Code nicht in meine schon früher vorhandene UserContent.css, sondern in eine UserChrome.css gehört, habe ich einigermaßen fix bemerkt.
Aber die Vielzahl der Schreibweisen aus zahlreichen freundlichen Tipps überfordert mich und ich komme inzwischen mit den Kombinationen derselben durcheinander.
.tab-background[selected="true"] { oder
.tabbrowser-tab[selected="true"] { und beides mal mit #TabsToolbar direkt davor und mal ohne - außerdem für die Hintergrundfarbe mal nur background und mal background-color und mal backgrundcolor ....
Sehr verwirrend das alles ![]()
funktioniert -moz-accent-color als Farbe?
Teste ich sehr gern aus für den Hintergrund der inaktiven Tabs, aber wohin gehört das?
Bereits versucht hatte ich
:root {
--lwt-accent-color: blue;
}
/* inaktive Tabs */
#TabsToolbar .tabbrowser-tab {
background: var(--lwt-accent-color) !important;
}
.... klappt aber auch nicht.
Parallel schlage ich mich noch mit der Anpassung der newtab-Seite herum, was auch nicht eben zufriedenstellend verläuft; dafür werde ich noch einen eigenen Thread anfangen - ich bin mir nur nie sicher, was denn konkret in welche der beiden css-Dateien gehört.
MfG
Drachen