1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Palli

Beiträge von Palli

• Cookies versehentlich gelöscht

• Palli
    • 3. Juni 2016 um 13:12

Sind denn die Cookies tatsächlich so relevant, um da jetzt so ein Aufhebens drum zu machen?

• Thanks Mod für Camp Firefox

• Palli
    • 3. Juni 2016 um 07:02

Fände ich nur dann gut wenn man nur selbst sehen könnte wenn man solch ein "Lob" bekommen hat.

Man kann aber auch einfach "Danke" in den Thread schreiben....

• internetverbindung -problem beim smartphone

• Palli
    • 30. Mai 2016 um 18:54

Wenn du auf deine Routersteuerung zugreifen kannst, kannst du dort mal dein WLan überprüfen, wie die Verbindungsqualität zu deinem Gerät ist.

Du kannst auch mal einen anderen Kanal testen, und schauen ob es besser wird.

Oder, falls Handy und Router es unterstützen, du ziehst mal ein 5GHz Band auf, und verbindest das Handy damit.

• Auto-Download Lücke auch im Firefox?

• Palli
    • 30. Mai 2016 um 06:28
    Zitat von Fox2Fox

Wenn du dir mal das Video angesehen hast, dann hättest du auch gesehen, dass der Taschenrechner startete. Das bewirkte diese zusätzliche .dll-Datei.

Aber das ist doch nur ein Beispiel.
    Das eben dieses spezielle Beispiel bei dir nicht funktioniert, hat doch mit dem Problem an sich, das nämlich (angeblich) unbemerkt Dateien auf deinen Rechner heruntergeladen werden, nichts zu tun.

Eben dieses angebliche Herunterladen ist aber das Problem, um das es hier geht.

Zum einen musst du davon ausgehen, das "richtige" Malwareschreiber sich da schon etwas mehr Mühe geben werden, was dann konkrete Expoits angeht, zum anderen werden dann wohl auch gleich mehrere Vektoren angegangen.

Das alle diese Angriffe dann doch nur bei einen Bruchteil der Angegriffenen wirken, liegt an unterschiedlichen Systemkonfigurationen, und wird auch in Kauf genommen, die Masse macht es in diesem Fall.

Aber wie gesagt, der spätere Exploit hat erst mal nichts mit mit dem Ursprünglichen Problem zu tun.
    Der (angeblich) unbemerkte Download ist die offene Tür, die den Weg für Exploits öffnet.

Die Frage die natürlich bleibt ist, gibt es dieses Problem denn wirklich?
    Ich kenne Chrome nicht gut genug um sagen zu können was da passiert ist.
    Ist beim Videoersteller schlicht Chrome so eingestellt das .exe Dateien ohne Benachrichtigung heruntergeladen werden sollen? Dann wäre das eigentlich ja das "gewünschte" Verhalten.
    Und komplett unsichtbar läuft der Download ja auch nicht.

• Auto-Download Lücke auch im Firefox?

• Palli
    • 29. Mai 2016 um 18:23

Es geht doch gar nicht darum was passiert wenn man dann die Dateien startet.
    Nur um den unbemerkten Download

• Berechtigungen?

• Palli
    • 27. Mai 2016 um 13:23

Ich habe mal einen Artikel geschrieben über die Berechtigungen:
    https://firefoxinsel.wordpress.com/2015/05/23/ber…ox-fur-android/

In den Nightly-Versionen sind da momentan noch zwei aus technischen Gründen dazugekommen, aber ansonsten sollte das noch Stand der Dinge sein.

• Lesezeichen speichern / die 2.

• Palli
    • 27. Mai 2016 um 06:45
    Zitat

Nun suche ich noch eine einfache Möglichkeit nur die Lesezeichen auf einem Datenstick zu speichern .

Lesezeichen Verwaltung öffnen.

"Importieren und Sichern"

Sichern.

• Xperia Z FF Chronik futsch

• Palli
    • 26. Mai 2016 um 15:51
    Zitat von Mischaff

Wie komme ich jetzt an die vielen Tabs?

Moin.

Gar nicht.

• Mozilla Firefox blockiert Youtube Unblocker 2.0

• Palli
    • 26. Mai 2016 um 13:41

Die Erweiterung installiert Schadsoftware auf deinem System, und deaktiviert Sicherheitsfunktionen.

• Geöffnete firefox tabs gleichzeitig abschiecken, wie?

• Palli
    • 26. Mai 2016 um 10:44
    Zitat von cascraft1

Ich verstehe nicht, warum man auf die Frage nicht antwortet - Ich will mehrere Bewerbungen gleichzeitig bzw. schnell absenden.

Das ist keine gute Idee.
    Mach eins nach dem anderen.
    Nach dem Absenden eines Formulars kommt doch von der Seite auch eine Reaktion, z.B. ob beim Senden ein Problem aufgetreten ist, oder ob ein Feld nicht richtig ausgefüllt wurden.

Außerdem, wie schon gesagt, du musst die Felder ja eh ausfüllen (wenn auch meinetwegen per Copy&Paste), und dann kannst du ja auch noch mal fix kontrollieren, und dann eben auf "abschicken" klicken.
    Und dann eben auf die Reaktion der Seite warten.

Und dann das gleiche auf der nächsten Seite.

Ich meine, ich habe bestimmt auch schon hunderte von Formularfelder ausgefüllt und abgeschickt, und es gibt so oft Probleme dabei, und sei es nur z.B beim Datumformat, das eine bestimmte Form haben soll, davon auf der Seite aber nichts steht. Bloß am Schluss eine nichtssagende Fehlermeldung.

Mach das nicht automatisiert.
    Das geht in die Hose.

• Display geht nach 60 sek beim Surfen (lesen) aus

• Palli
    • 25. Mai 2016 um 13:10

Hallo.

Mir ist nicht bekannt das Firefox den Bildschirm "wachhalten" kann, außer bei Videos.
    Zumindest in den "normalen" Einstellungen kann man da auch nichts machen.

In about:config findet sich einiges zu "timeout" und "display", aber ich kann nicht erkennen ob und welches davon relevant sein könnte.

• Lesezeichen Synchronisation - Anzeige PC-Version

• Palli
    • 24. Mai 2016 um 16:47

Du kannst den Ordner "Mobile Lesezeichen" in die Lesezeichen-Symbolleiste verschieben.
    Einfach in der Lesezeichen-Verwaltung beherzt mit dem Mauspfeil zugreifen.

• Android-Tastatur wird NICHT angezeigt bei Tippen auf Engabefelder

• Palli
    • 23. Mai 2016 um 21:33

Bug anlegen:

https://bugzilla.mozilla.org/

Alles schreiben das relevant ist: Betriebssytemversion, Tastatur, Gerät, fx-Version.

• lesezeichen leiste

• Palli
    • 21. Mai 2016 um 11:04

Zum einen kannst du deine Lesezeichen sichern. In der Lesezeichenverwaltung.

Zum anderen sollten die Lesezeichen normalerweise auch nicht gelöscht werden, wenn es ein Update gibt, ist hier noch nie passiert.

Was genau verstehst du überhaupt unter einer "Lesezeichen-Leiste"? Es gibt viele Möglichkeiten sich die Lesezeichen anzeigen zu lassen.

• .rar Dateien "immer" speichern

• Palli
    • 20. Mai 2016 um 14:32

Wenn du eine rar Datei herunterladen willst, welcher Dateityp wird denn dort im Download-dialog angegeben? (Bei "vom Typ:"

• Plugins für Firefox aktiv +kein login möglich?

• Palli
    • 19. Mai 2016 um 06:33

Ich glaube hier geht einiges durcheinander.

Bist du sicher das die Erweiterungen auch wirklich installiert sind? Auf dem Handy natürlich, nicht auf dem PC.

Zitat

Diese werden auch unter Plugins angezeigt

Es gibt bei Firefox für Android gar keinen Punkt "Plugins", Erweiterungen findest du im Menü, dort "Extras", dort "Add-Ons"

Bei weitem nicht alle Erweiterungen für den Desktop PC gibt es auch für Android, und wenn es sie gibt, können sie evtl anders Funktionieren.
    So gibt es bei Adblock Plus z.B kein Symbol zur Bedienung, sondern einen Eintrag im Menü.

PS, eine Erweiterung "Textmaker" kann ich nicht finden.

• Firefox-Sicherheitslücke

• Palli
    • 18. Mai 2016 um 06:50

Ich sag mal so, in diesem Fall gibt es für Mozilla wenigstens die theoretische Chance die Offenlegung zu erzwingen.
    In Fällen in denen Exploits einfach im Darknet kursieren, und in Packs eingebaut werden bleibt nur die Hoffnung irgendwann mal irgendwie an die nötigen Informationen zu kommen.

• Firefox blockiert unsere Seite - keine Ausnahme möglich

• Palli
    • 17. Mai 2016 um 21:05

Ich zitiere hier noch mal einen Satz aus dem Anfangsposting:

Zitat

Seither sehen alle Besucher die schon mal auf der Seite waren einen Fehler

Hervorhebung nicht von mir.

• Plugins für Firefox aktiv +kein login möglich?

• Palli
    • 17. Mai 2016 um 16:55

Moin.

Fragen über Fragen...

1. Zu deinen speziellen Erweiterungen kann ich nichts sagen, allerdings muss man da normalerweise nichts extra starten, und eine Synchronisation ist auch nicht nötig. Evtl. funktioniert es einfach anders als du dir vorstellst, oder findest sich an einem anderen Ort als du erwartest.

2. Irgendwelche? In die Adressleiste? Da lässt sich nichts hinzufügen. Welche hättest du denn gerne?

3. Welcher Mail-Provider?

• Verbindung ist nicht sicher

• Palli
    • 14. Mai 2016 um 14:02

Moin

Und zusätzlich:

Zitat

da muss ich beim ''i'' zuerst den Schutz deaktivieren

Was muss man darunter verstehen? Welchen "Schutz"?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon