Beiträge von Son Goku
-
-
-
-
jetzt hat es geklappt.
iich habe kopiert wie ein blöder im Notepad++ den Code rein, abgespeichert, Datei umbenannt, Datei an einen anderen Ort kopiert und umbenannt und wieder zurück kopiert usw.
es wurde einfach nicht gepsichert im Notepad++ der neue CSS Code.
Jetzt wo ich die Zeile 113 und 142 geändert habe und gepeichert habe, hat es funktioniert.
komisch jedenfalls das er den kompletten Code nin der Datei nicht gepsichert hat aber wenn ich nur die änderung gemacht habe das es gespciehrt wird.
Naja besten Dank jedenfalls für die Zeilen angaben was geändert wurde.
-
-
-
Installationsordner = wo die firefox.exe liegt in diesem Ordner "userChromeJS"
sonst habe ich auf der SSD keine andere Datei die so heist "C:\Program Files\Mozilla Firefox\userChromeJS"
genau das habe ich ja gemacht
mein inhalt
Nein, denn das ist die alte, nicht mehr funktionierende Version. Du solltest doch von hier:
BeitragFirefox 115 - Wichtige Änderung zur Nutzung von Skripten!
Bezogen auf diesen Thread:
RE: Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly müssen 2 Dateien ab Firefox Version 115 neu angepasst werden.
(Das sollte/kann auch schon für die aktuelle Firefox Version 114 gemacht werden, obwohl es erst die Firefox Version 115 betrifft)
Hier habe ich mal eine Zusammenfassung erstellt was geändert werden muss, damit die Scripte wieder funktionieren.
Bitte auch die Hinweise am Ende dieses Threads beachten.
Für die Nutzung von Scripten muss im …
2002Andreas6. August 2021 um 13:59 den Code aus dem ersten Kasten - das ist der für die utilities.js - kopieren und dann im Installationsverzeichnis die dortige utilities.js überschreiben.
das habe ich jetzt drei mal gemacht aus dem ersten Kasten den Code koüpiert.
habe sogar nur in Notepad++ eingefügt und irgendwo anderes auf Platte abgespeichert umbenannt in "utilities.js" und dorthin kopiert und überschrieben.
es geht einfach nicht.
-
komplett neu install mit Scripte usw wurde seit Firefox 89.0.2 (20210622155641) nicht mehr gemacht.
deswegen stehe ich jetzt ein wenig uf den Schlauch was ich eigentlich ändern muß.
wie gesagt, es funktionierte ja alles bis zum heutigen Update auf 92.
Kopiere einfach den Code für die utilities.js aus dem Beitrag hinter meinem Link, gehe ins Installationsverzeichnis in den Ordner userChromeJS, öffne dort die utilities.js, mache „Alles auswählen“ und dann „Einfügen“. Speichere dann die utilities.js und starte Firefox neu.
genau das habe ich ja gemacht
mein inhalt
Code
Alles anzeigen// utilities.js /* ***** BEGIN LICENSE BLOCK ***** * Version: MPL 1.1/GPL 2.0/LGPL 2.1 * * The contents of this file are subject to the Mozilla Public License Version * 1.1 (the "License"); you may not use this file except in compliance with * the License. You may obtain a copy of the License at * http://www.mozilla.org/MPL/ * * Software distributed under the License is distributed on an "AS IS" basis, * WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, either express or implied. See the License * for the specific language governing rights and limitations under the * License. * * The Original Code is the userChromeJS utilities. * * The Initial Developer of the Original Code is * alta88 <alta88@gmail.com> * * Portions created by the Initial Developer are Copyright (C) 2014 * the Initial Developer. All Rights Reserved. * * Contributor(s): * aborix <www.camp-firefox.de/forum> * * Alternatively, the contents of this file may be used under the terms of * either the GNU General Public License Version 2 or later (the "GPL"), or * the GNU Lesser General Public License Version 2.1 or later (the "LGPL"), * in which case the provisions of the GPL or the LGPL are applicable instead * of those above. If you wish to allow use of your version of this file only * under the terms of either the GPL or the LGPL, and not to allow others to * use your version of this file under the terms of the MPL, indicate your * decision by deleting the provisions above and replace them with the notice * and other provisions required by the GPL or the LGPL. If you do not delete * the provisions above, a recipient may use your version of this file under * the terms of any one of the MPL, the GPL or the LGPL. * * ***** END LICENSE BLOCK ***** */ /* ........ Utility functions ............................................... */ var userChrome = { path: null, dirToken: null, ignoreCache: false, get loadOverlayDelay () { if (!this._loadOverlayDelay) this._loadOverlayDelay = 500; return this._loadOverlayDelay; }, set loadOverlayDelay(delay) { this._loadOverlayDelay = delay; }, get loadOverlayDelayIncr() { if (!this._loadOverlayDelayIncr) this._loadOverlayDelayIncr = 1600; return this._loadOverlayDelayIncr; }, set loadOverlayDelayIncr(delay) { this._loadOverlayDelayIncr = delay; }, import: function(aPath, aRelDirToken) { let file; this.path = aPath; this.dirToken = aRelDirToken; if (aRelDirToken) { // Relative file let absDir = this.getAbsoluteFile(aRelDirToken); if (!absDir) return; let pathSep = absDir.path.match(/[\/\\]/)[0]; file = absDir.path + (aPath == "*" ? "" : pathSep + aPath.replace(/[\/\\]/g, pathSep)); } else // Absolute file file = aPath; file = this.getFile(file); if (!file) return; if (file.isFile()) { if (/\.js$/i.test(file.leafName)) this.loadScript(file, aRelDirToken, null); else if (/\.xul$/i.test(file.leafName)) { let xul_files = []; xul_files.push(file); this.loadOverlay(xul_files, this.dirToken, null, this.loadOverlayDelay); // this.loadOverlayDelay = this.loadOverlayDelay + this.loadOverlayDelayIncr; } else this.log("File '" + this.path + "' does not have a valid .js or .xul extension.", "userChrome.import"); } else if (file.isDirectory()) this.importFolder(file); else this.log("File '" + this.path + "' is neither a file nor a directory.", "userChrome.import"); }, loadScript: function(aFile, aFolder, aRelDirToken) { setTimeout(function() { Components.classes["@mozilla.org/moz/jssubscript-loader;1"] .getService(Components.interfaces.mozIJSSubScriptLoader) .loadSubScriptWithOptions(userChrome.getURLSpecFromFile(aFile), {target: window, charset: userChrome.charSet, ignoreCache: userChrome.ignoreCache}); // log it userChrome.log(aRelDirToken ? ("[" + aRelDirToken + "]/" + (aFolder && aFolder != "*" ? aFolder + "/" : "") + aFile.leafName) : aFile.path, "userChrome.loadScript"); }, 0); }, // XXX: Due to bug 330458, an overlay must finish before another can be // called, otherwise neither are successful. Implementing an observer to // serialize is better left as a fix in the core bug. Here, settimout values // are set to minimize but there is no quarantee; overlay cdata (if any) // needs to consider overlay completions and logging does not strictly mean // an overlay has completed, rather that the overlay file has been invoked. loadOverlay: function(aFiles, aRelDirToken, aFolder, aDelay) { //userChrome.log(aDelay+" multiple import delay", userChrome.loadOverlay); // Increment multiple import delay this.loadOverlayDelay = this.loadOverlayDelay + this.loadOverlayDelayIncr; setTimeout(function() { if (aFiles.length > 0) { //userChrome.log(userChrome.loadOverlayDelay+" inter folder delay", userChrome.loadOverlay); // log it userChrome.log(aRelDirToken ? ("[" + aRelDirToken + "]/" + (aFolder && aFolder != "*" ? aFolder + "/" : "") + aFiles[0].leafName) : aFiles[0].path, "userChrome.loadOverlay"); document.loadOverlay(userChrome.getURLSpecFromFile(aFiles.shift()), null); setTimeout(arguments.callee, userChrome.loadOverlayDelay); } }, aDelay); }, // Include all files ending in .js and .xul from passed folder importFolder: function(aFolder) { let files = aFolder.directoryEntries .QueryInterface(Components.interfaces.nsISimpleEnumerator); let xul_files = []; while (files.hasMoreElements()) { let file = files.getNext().QueryInterface(Components.interfaces.nsIFile); if (/\.js$/i.test(file.leafName) && file.leafName != "userChrome.js") this.loadScript(file, this.path, this.dirToken); else if (/\.xul$/i.test(file.leafName)) { xul_files.push(file); } } if (xul_files.length > 0) this.loadOverlay(xul_files, this.dirToken, this.path); }, getFile: function(aPath, aRelDirToken) { try { let file = Components.classes["@mozilla.org/file/local;1"] .createInstance(Components.interfaces.nsIFile); file.initWithPath(aPath); // Bad file doesn't throw on initWithPath, need to test if (file.exists()) return file; this.log("Invalid file '" + this.path + (this.dirToken ? ("' or file not found in directory with token '" + this.dirToken) : "") + "' or other access error.", "userChrome.getFile"); } catch (e) { // Bad folder throws on initWithPath this.log("Invalid folder '" + this.path + (this.dirToken ? ("' or folder not found in directory with token '" + this.dirToken) : "") + "' or other access error.", "userChrome.getFile"); } return null; }, getAbsoluteFile: function(aRelDirToken) { try { let absDir = Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"] .getService(Components.interfaces.nsIProperties) .get(aRelDirToken, Components.interfaces.nsIFile); return absDir; } catch (e) { this.log("Invalid directory name token '" + this.dirToken + "' or directory cannot be accessed.", "userChrome.getAbsoluteFile"); return null; } }, getURLSpecFromFile: Components.classes["@mozilla.org/network/io-service;1"] .getService(Components.interfaces.nsIIOService) .getProtocolHandler("file") .QueryInterface(Components.interfaces.nsIFileProtocolHandler) .getURLSpecFromFile, /* Console logger */ log: function(aMsg, aCaller) { Components.classes["@mozilla.org/consoleservice;1"] .getService(Components.interfaces.nsIConsoleService) .logStringMessage(this.date + " userChromeJS " + (aCaller ? aCaller +": " : "") + aMsg); }, get dateFormat() { if (!this._dateFormat) this._dateFormat = "%Y-%m-%d %H:%M:%S"; return this._dateFormat; }, set dateFormat(format) { this._dateFormat = format; }, get date() { let date = new Date(); // return date.toLocaleFormat(this.dateFormat); try { date = date.toLocaleFormat(this.dateFormat); } catch(e) { date = date.toString(); }; return date; }, set charSet(val) { this._charSet = val; }, get charSet() { if (!this._charSet) this._charSet = "UTF-8"; // use "UTF-8". Defaults to ascii if null. return this._charSet; } }; -
-
oh ein eigener Beitrag.
und öhm ich habe doch nur upgedated und mehr nicht.
Dieses script funktioniert nicht.
Das Script für den ProfilOrdner funktioniert auc nicht mehr, Die suche eingabe direkt löschen auch nicht.
habe ich was verpasst und muß eventl. noch was gemacht werden damit die Scripte laufen ?
-
Huhu,
seit Firefox Update auf Version 92 funktioniert folgendes Script nicht mehr
Code
Alles anzeigen(function(){ try { var vbox = document.createXULElement('vbox'); document.getElementById("navigator-toolbox").parentNode.parentNode.insertBefore( vbox, document.getElementById("browser-bottombox")); vbox.appendChild(document.getElementById("TabsToolbar")); }catch(e) {} })();Das Script bewirkt das die komplette Tableiste direkt unter dem Inhalt (am unteren Rand des Monitors) platziert wird.
könnte man das wieder hinbekommen ?
es kommen bestimmt noch andere us.js dazu.

-
LOL
Danke, bei mir hat es gerade nicht geklappt.
Dachte das Netz hängt mal wieder fest, da mein Soihn auch nachgefragt hat.
alles klar, ok passt wieder.
-
Hallo,
ich bräuchte den Farbcode Blue 80 und Blue 90 für Firefox Photon Desiogn.
Leider ist die Umleitung nicht richtig von https://design.firefox.com/photon/
Visuals -> Color
kann ir jemand den Hex Code Blue 80 und Blue 90 geben ?
-
oh, das habe ich garnicht mitbekommen das Script von aborix

ohman dann werde ich mich in ruhe mal daran versuchen wenn es nicht anderes geht.
Danke für den Hinweis.
-
Hallo,
ich habe nichts dagen wenn mal was nicht auf anhieb klappt aber hier bei verzeifel ich noch.
Ich möchte gerne die ScrollPfeile in der Tableiste die links und rechts sind Farblich ändern.
Der Original Code aus der Browser.css ist wie folgt
mein CSS Code klappt aber nicht.
Es gibt keine Konflikte da das der einzige CSS Code ist und im neuen Profil.
Und ja den Teil für CSS habe ich Aktiviert üer about:config

warum nicht ?
-
aa ja,
alles klar.
ohman Danke
-
Bitte
aa besten Dank.
kann es sein das ich einen Denkfehler habe bei folgenden Setting ?
Das wäre Standard wenn ich mich net irre.
aber angezeigt wird mir der eintrag unten.
sollte der Eintrag net ganz oben über Öffnen stehen ?
-
Hallo,
gibt es eventl ein Script oder kann das jemand erstellen das man die Website also das Lesezeichen direkt in den richtigen Ordner einfügen kann ohne das über den Stern in der Adressleiste machen zu müssen ?
Beipsiel
2 <- alle in Tabs öffen
Lesezeichen hier hinzufügen
-
jetzt klappt es bei mir auch

ich habe aus meinen Beitrag #124 das Script verwendet mit folgenden Eintrag in der user.js
naja jedenfalls klappt es das die PDF Datei behalten wird.
hoffe das dieser Schalter nicht irgendwann verschwindet.
auch dir ein grosses Danke FuchsFan für die Infos und der Mühe nochmal alles durch zugehen.
-
Die PDF Datei wird direkt gelöscht.
Das war ab Version 90 zwar nicht der Fall, aber sie wurden nach dem Download gleich geöffnet.
Erst nachdem ich in der handlers.json den Wert {"defaultHandlersVersion":{"de":4},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}, von 4 auf 0 geändert habe, ist es wieder vorbei.
Die 4 ist wieder automatisch mit einem der Updates gesetzt worden, wann kann ich nicht sagen.
wenn ich eine Null eintrage an statt die 4 und abspeichere. Danach den Fux neu starte steht wieder eine 4 da ?
Die PDF Datei wird direkt gelöscht.
Kann ich hier nicht bestätigen

Egal ob auf C: oder einer 2ten Platte D:, die pdf Datei wird hier nicht gelöscht.
Das hattest du gesehen?
mit diesem Script, wird die Datei beim beenden des Fux automatisch von der Festplatte bei mir gelöscht.
windows 10 Pro Firefox 90.0.2 (64 bit)
benutztes Script
CSS
Alles anzeigen// ==UserScript== // @include chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml // @charset UTF-8 // @version Fx78+ // ==/UserScript== (function() { const Cu = Components.utils; if (!window.FileUtils) Cu.import('resource://gre/modules/FileUtils.jsm'); if (!window.Services) Cu.import('resource://gre/modules/Services.jsm'); setTimeout(function() { saveTo() }, 200); function saveTo() { // Config var dirArray = [ ['G:\\Kontoauszug\\Sparkasse\\2021', 'G:\\Kontoauszug\\Sparkasse\\2021'], ['G:\\Kontoauszug\\Volksbank\\2021', 'G:\\Kontoauszug\\Volksbank\\2021'] ]; let button = document.getElementById("unknownContentType").getButton("cancel"); let saveTo = button.parentNode.insertBefore(document.createXULElement("button"), button); var saveToMenu = saveTo.appendChild(document.createXULElement("menupopup")); saveTo.classList.toggle("dialog-button"); saveTo.label = "Speichern nach"; saveTo.type = "menu"; var css =` /* wenn Schriftfarbe anders für DropDown hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup { color:red !important; } */ hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic:hover { background: #6200a4 !important; /* Purple 70 */ color: #ffe900 !important; /* Yellow 50 */ } hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic hbox.menu-iconic-left { padding-left:5px !important; } hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic label.menu-iconic-text{ font-weight: 700 !important; padding:5px 10px 5px 5px !important; } `; var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); var uri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css)) sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET); dirArray.forEach(function(dir) { var [name, dir] = [dir[1], dir[0]]; var mi = document.createXULElement("menuitem"); var item = saveToMenu.appendChild(mi); item.setAttribute("label", (name || (dir.match(/[^\\/]+$/) || [dir])[0])); item.setAttribute("image", "moz-icon:file:///" + dir + "\\"); item.setAttribute("class", "menuitem-iconic"); item.addEventListener("command", function() { var file = new FileUtils.File(dir.replace(/\\/g, '\\\\') + '\\\\' + (document.getElementById('locationtext') ? document.getElementById('locationtext').value : document.getElementById('location').value)); dialog.mLauncher.saveDestinationAvailable(file); dialog.onCancel = function() {}; close(); }); }); } }());