Beiträge von black10

    Hallo,

    Ich möchte als Laie mal dazwischengrätschen.


    Ich habs vor einiger Zeit hinbekommen bestimmte Firefox-Anpassungen vorzunehmen mit den Dateien die dafür nötig waren (Chrome-Ordner, config.js etc).

    Wie genau weiß ich schon gar nicht mehr, aber NOCH funktioniert alles (Version 88.0), z.b. die zweizeilige Lesezeichen-Symbolleiste, farbiger blauer Scrollbalken, andersfarbiger zurück-vorwärtsbutton, keine Tabs etc.


    Muß man/ich jetzt mit dem erscheinen der "drohenden" Version 89 damit rechnen das alle Anpassungen wegfallen bzw. verändert werden...?

    Wenn ich in der LZ-Symbolleiste auf den Ordner "weitere Lesezeichen" klicke passiert gar nichts.

    Das Ding öffnet nicht. Beim Rechtsklick ist "löschen" ausgegraut.


    Beim besten Willen, ich habe keine weiteren Lesezeichen. Es bleibt, zumindest dann für mich, ein Mysterium.




    vielleicht mal unter

    about:support

    bei "Chronik- und Lesezeichendatenbank" auf "Integrität überprüfen" klicken?


    Wenn ich das mache finde ich bezüglich places.sqlite 2 Einträge...


    - The places.sqlite database is sane

    - Places.sqlite size is 5120KiB



    Was auch immer man damit anfangen kann...

    Hallo,


    in weniger als drei Wochen erscheint Firefox 85. Dann kannst du einen Rechtsklick darauf machen und über das Menü den Eintrag entfernen. Oder du siehst zu, keine Lesezeichen unter "Weitere Lesezeichen" abgelegt zu haben. Dann erscheint das auch nicht.


    Also ich hab bzw. hatte auch diesen Ordner "weitere Lesezeichen" in der Lesezeichen-Symbolleiste.

    Und das obwohl ich alle weiteren Lesezeichen gelöscht hatte, und dann "blank" war was diese Lesezeichen betraf. Nachdem Firefox dann beendet und neu aufgerufen wurde hatte ich immer noch diesen Ordner "weitere Lesezeichen" in der LZ-Symbolleiste.


    Habe dann den Tipp befolgt über about:config und browser.toolbars.bookmarks.2h2020 den Schalter auf false umgelegt.

    Dann verschwand endlich dieser Ordner....

    Eine Bereinigung hab ich auch schon erfolglos durchgeführt.

    Die Vorgehensweise ist exakt so wie im Beitrag 2 von Andreas im gezeigten Gif zu sehen.


    Wenn ich ne Seite speichern will auf das Sternchen in der Adresszeile gehen, im nächsten Auswahlfenster dann speichern unter "Lesezeichen-Menü" und fertig.

    Kontrolle dann in der Menüleiste auf "Lesezeichen" und runterscrollen bis zum abgespeicherten Favoriten...nur da kommt dann bei mir eben genau dieser nicht...


    Hab gerade mal ein komplett neues Profil installiert, da ist dieser Fehler natürlich nicht...:huh:

    Ich weiß nicht wo beim alten Profil der Hund begraben ist.

    Der Fehler ist wie gesagt (auch) im abgesicherten Modus, nach ner Bereinigung, bei deaktivierten AddOns. etc.

    Ich hab schon einige individuelle Anpassungen mit der user.Chrome, aber wie gesagt selbst nach ner Bereinigung funktioniert es nicht..!

    Der Fehler bleibt auch im abgesicherten Modus.



    Ich speichere das Lesezeichen exakt so wie in deinem Gif, aber im Lesezeichen-Menü taucht das nicht auf..!

    Erst wenn ich wie gesagt danach ne beliebige andere Seite abspeichere erscheint der zuvor (vorletzte) abgespeicherte Favorit...


    Gehe ich allerdings in der Lesezeichen-Menüleiste ganz oben auf den Reiter " Lesezeichen verwalten" , dann links auf "Lesezeichen-Menü" erscheinen die zuletzt abgespeicherten Favoriten ganz normal und dieses mühsame zusätzliche abspeichern eines weiteren Favoriten nur um den vorherigen sichtbar zu machen entfällt.

    Nur, der Weg ist komplett umständlich. So wie in deinem Gif muß es funktionieren..!

    Ja, Exakt.


    In deinem Beispiel wäre der Favorit "Lesezeichen lassen sich..." bei MIR erst dann in der Lesezeichen-Menüleiste aufgelistet wenn ich DANACH noch etwas anderes als Favorit abspeichere.

    Und der dann wiederum würde aufgelistet, wenn ich DANN DANACH etwas abspeichere usw. Das kann doch nur ein Bug sein..?


    Heißt allerdings auch, das es bei dir ordnungsgemäß funktioniert.

    Hallo,


    Meine Favoriten/Lesezeichen speichere ich im Lesezeichen-Menü ab. Also Rubrik "Lesezeichen" in der Menüleiste.

    Dabei werden normalerweise die neuesten abgespeicherten Lesezeichen immer in der Leiste nach unten angeheftet (unsortiert).

    Also neu = unten angeheftet.


    Seit ein paar Tagen fällt mir nun auf (Version 81.0.1), dass wenn ich eine beliebige Seite im Lesezeichen Menü als Favorit abspeichere diese Seite (unten) erst dann aufgelistet wird wenn ich DANACH noch einen weiteren Favoriten speichere. Und dieser wiederum wird erst aufgelistet, wenn danach ein neues Lesezeichen abgespeichert wird usw.


    Also Beispiel, ich speichere "www.Kicker.de" im Lesezeichen-Menü als Favorit ab. Diese Seite wird im Menü aber gar nicht aufgelistet.

    Speichere ich danach z.b." http://www.Beispiel.de im Lesezeichen-Menü ab wird ERST DANN "www.Kicker.de" dort aufgelistet. Und "Beispiel.de" wird erst dann aufgelistet wenn ich danach meinetwegen "www.xyz.de" abspeichere.

    Es wird also immer (erst) der vorletzte abgespeicherte Favorit angezeigt. Eine Änderung der Anzeigenreihenfolge brachte nix, Starten mit deaktivierten AddOns ebenfalls nichts.


    Gehe ich aber in die Lesezeichen-VERWALTUNG ist alles korrekt und der zuletzt eingestellte Favorit ist normal sichtbar, nicht aber eben in der Menüleiste. Was kann das sein..?

    Ich habe das gleiche Problem, das sich bei meiner 2zeiligen Lesezeichen-Symbolleiste NACH dem einsetzen des CSS Codes im "Anpassen-Menü" die Symbole so verschieben das man quasi nichts ändern und "passend" machen kann (siehe Screenshot 1).


    Es gibt allerdings einen Trick den man anwenden kann.

    BEVOR man auf die Schaltfläche "Anpassen" geht VORHER in der Menüleiste den Haken rausnehmen bei der "Lesezeichen-Symbolleiste". Sprich die Favoritenleisten verschwinden. DANACH auf "Anpassen" gehen und die Symbole/das Überhangmenü sieht normal aus und man kann verändern/verschieben (siehe Photo 2).


    Hat man alles so verändert wie man es möchte, in der Menüleiste wieder den Haken setzen bei der " Lesezeichen-Symbolleiste". Fertig...

    Iggi


    Tja, ich glaube das Problem kann selbst ich erklären aber (erst) mal nicht lösen.


    2002Andreas hat meinen Code aus Beitrag 4 bearbeitet, und mit seinem Code für die mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste vervollständigt.

    Sprich in diesem Gesamtcode aus Beitrag 8 von ihm sind Codes/Kürzel enthalten die vorher in MEINER alten userChrome.css drin war. In diesem (Gesamt) Code in Beitrag 8 ist auch ein Code enthalten der die Tableiste killt. Den die hatte ich von Anfang an ausgeschlossen und "gekillt".

    Aber welcher von diesen vielen Codes/Kürzeln nun für die Tableiste ist...keine Ahnung

    Ich bin mir nicht sicher wie ich das hier einstellen/reinkopieren kann...


    Hab jetzt mal alles rauskopiert aus der userChrome.css

    Sorry,wenn es zu unübersichtlich ist...



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

    Hallo,


    Unter FF 73 und abwärts hatte ich 2 Lesezeichen-Symbolleisten untereinander, so wie es sein sollte bzw. es von mir eingerichtet wurde.(Chrome Ordner vorhanden).

    Nach dem heutigen Update auf Version 74.0 erscheinen die Favoriten nicht mehr nebeneinander in der Symbolleiste (2 zeilig), sondern nur noch untereinander (siehe Photo).

    Was kann man da machen..?