1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gozoc

Beiträge von gozoc

• Keine Download-Abfrage mehr

• gozoc
    • 12. Februar 2014 um 20:39

Wie seid Ihr denn drauf.
    Ich habe niemandem eine Schuld gegeben.
    Und ob das Problem wichtig ist oder nicht, mag jeder für sich selbst beurteilen. Ich halte es erstmal für ein Problem/Bug und möchte den nicht. Da es adhoc keine Lösung gibt, gehe ich auf ne ältere FF Version zurück. Wo ist denn da Euer Problem.
    Und was ich alles "unternommen" habe, kann wohl keiner hier so richtig beurteilen ....

eof

• gozoc
    • 11. Februar 2014 um 21:03

Ganz Schlaue gibts immer .... in jedem Forum.

In meinen Augen, liegt hier tatsächlich ein Problem vor.
    Andere haben das Problem auch schon.
    Und ich habe das mit in den thread geschrieben, weil es ja überhaupt nicht ausgeschlossen ist, dass die Fehler-Quelle die gleiche ist, wenn auch eine etwas andere Auswirkung.

Danke.
    Ich setze mein System zurück und verwende meine vorherige FF-Sicherung.
    Den 27.0 werde ich erstmal meiden.
    Ich verwende den Firefox seit der Version 0.9, und bleibe ihm treu ... :mrgreen:

• gozoc
    • 9. Februar 2014 um 21:07

so nebenbei kann ich da auch ein Problem bestätigen.
    Seit der neuen 27er Version, kommt bei mir beim Download keine Abfrage mehr, wohin die Datei zu speichern ist.
    Ich habe die Abfrage so konfiguriert, dass ich immer gefragt werde. Geht nicht mehr ....

Kommt Zeit, kommt Rat .... oder nen Bugfix. ;)

Info by Road-Runner: Abgetrennt von hier, da es sich um ein anderes Problem handelt. Keine Download-Abfrage mehr ist etwas anderes als das Nicht-Speichern in einem Root-Verzeichnis.

• seit v24 seltsame Effekte

• gozoc
    • 6. Oktober 2013 um 16:09

Danke ....
    Im neutralen Zustand ist es nicht. Muss mal auf die Suche gehen, warum das nun so ist (bzw. welches add-on).

• seit v24 seltsame Effekte

• gozoc
    • 6. Oktober 2013 um 11:12

Hallo zusammen ...

seit dem Update auf die Version 24, habe ich zumindest 2 komische Effekte:

1. unten in der aktivierten Add-On-Leite, hat man ja eine Ladezeit Anzeige. Diese zählt permanent hoch und läuft und läuft.
    2. klicke ich mit der Maus (linksklick) auf den Rückwärts-Navigationsbutton (oben links) so macht sich IMMER das Chronik-Menü auf.
    Normal kommt das nur, wenn man mit rechter Maustaste draufklickt oder man mit der linken Maustaste länger drauf bleibt.

Beides halte ich für einen Fehler ....
    Kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen ??

• Warum 2x FlashPlayerPlugin ?

• gozoc
    • 2. Januar 2013 um 17:50

Vielen Dank, für die sehr schnelle Antwort.
    Ok, dann ist das auch geklärt und hat seine Richtigkeit.

• Warum 2x FlashPlayerPlugin ?

• gozoc
    • 2. Januar 2013 um 17:37

Weiß jemand, warum bei meinem System (Firefox 17.0.1 auf Windows7/x64) der Plugin-Prozess:
    FlashPlayerPlugin_11_5_502_135.exe
    2mal läuft ?? (als 32bit Prozesse)

2 getrennte Prozesse, die auch unterschiedlich Speicher verbrauchen. Muss das sein ??
    :-??

• MozBackup

• gozoc
    • 12. Juni 2012 um 18:22

UUPPSS !?!?!
    Da sind meine Versuche mit Firesave/Thundersave schon etwas lange her. Wusste nicht das es da so geht.
    Bei MozBackup müssen die Programme geschlossen sein.
    Danke.

• MozBackup

• gozoc
    • 12. Juni 2012 um 16:15

Ich würde das auch entweder über MozBackup machen (der bei mir bisher tadellos läuft) oder über Firesave ...

Allerdings haben beide keine Funktion im Bauch, das FF/TB sauber beendet, die Sicherung durchgeführt wird und ggf. dann wieder die Programme startet (wobei letzteres eher nicht so wichtig ist).
    Letztendlich muss ich also doch wieder manuell arbeiten, INI/config hin oder her ... :(

Boersenfeger: und ich gehöre bestimmt zu den 2% die nicht nur eine lokale Sicherung, sondern noch mal eine externe Sicherung der wichtigsten Daten macht, und zwar regelmäßig. Und 1-2 mal im Jahr sogar noch einen Komplett-Dump mit Acronis ;)
    (nachdem ich mal 1998 unter OS/2 aus eigenem Verschulden 500MB Daten verloren habe, sichere ich immer!!)

• beta Updates trotz Release Channel

• gozoc
    • 12. Juni 2012 um 16:07

Danke für die Hinweise Leute, aber das läuft nun total offtopic ... ich will keinen Ärger ;)

Und mittlerweile ist auch alles aufgeräumt und aktualisiert ...
    Das mit der Domain wird mittelfristig auch geändert.

So nebenbei, auch das ist ein anderes Thema, stehe ich mit meiner Kritik am FF ja auch nicht alleine. Nicht nur numerierung, sondern auch inhaltlich, sehen viele Leute die Entwicklung halt kritisch. Z.B. das Ansinnen mit PDF in der Version 15. Und aufgrund dieser Entwicklung, habe ich hier mal was von v3 geschrieben. Das man natürlich Bugfixes betreiben muss ist klar. Dennoch war die Stärke vom FF mal, das er schön schlank war ... das ist er nicht mehr.

EOF

• gozoc
    • 11. Juni 2012 um 20:15

Mein Dank geht noch mal an "madperson" und mit meiner Antwort vom "Fr Jun 08, 2012 12:32" - hätte der Thread auch schon erledigt sein können!!
    ANDERE sind auf meine Nebenbemerkungen (die ich nunmal so sehe) aufgesprungen und haben des Rest losgetreten.
    Zuallererst ging es mir um die Schaltmöglichkeit bzw. die Umstellung vom beta-Channel auf release.
    Und das Thema "Versionierung", wo jeder sicher seine eigene Erfahrungen und Sichtweisen hat, gehört tatsächlich gar nicht in diesen Thread, zumal es auch auf eine recht komplizierte Analyse von Marketing und Psychologischen Strategien rauslaufen könnte, deren Inhalt auch nicht unbedingt jeder umreissen kann oder möchte.
    Danke.

ps. meine footer-Info ist wieder aktuell :P

• gozoc
    • 8. Juni 2012 um 14:58

Fox2fox ... Du hast ja teilweise Recht, aber muss nach jedem "Lücken-Bugfix" gleich die Versionsnummer angepasst werden ?!?!?
    Denn den meisten anderen Mist den Mozilla eingebaut hat, brauch ich persönlich nicht.
    Nicht mißverstehen, ich arbeite mit dem FF seit 0.9, war schon bei Version 2.0 sehr begeistert und hab ihn immer noch.
    Es geht nix über die AddOn-Module und bin froh ohne Werbung arbeiten zu können und hab nette kleine Selbstverständliche Features (wo ein IE nur von träumt), aber vieles ist einfach zuviel und überflüssig - mittlerweile zu monströs.

Meine Signatur ist im Prinzip aktuell, aber ich habe schon lange keine Info mehr hochgeladen.
    Und meine FF Versionen erwähne ich nicht mehr, da es mittlerweile (eben geschildert) unsinnig ist und fast tagesaktuell geändert werden müsste.
    JA ich habe XP (das Einzige von dem bekloppten M$ Verein) und will, ausser Ubuntu, nix anderes. Und der 24" ist gut und meinem Budget angepasst.

• gozoc
    • 8. Juni 2012 um 12:32
    Zitat von madperson

in dem fall musst du den release channel wohl im firefox programmordner unter \defaults\pref\ in der datei channel-prefs.js umändern

Vielen Dank, hab ich gemacht und schau jetzt mal wie es läuft.

Es ist also wohl so, das wenn so eine Datei existiert (bzw. ein solcher Eintrag drin ist), dieses wohl die config-Einstellungen im Browser selbst, stechen. Also höhere Prio haben ... muss man wissen.
    Dennoch blöde, weil der User ja sowas möglichst einfach selber schalten können sollte (z.B. über die about:config).
    Noch extra in Dateien rumzueditieren, halte ich für nicht zeitgemäß.

Auf jeden Fall ... DANKE.

• gozoc
    • 8. Juni 2012 um 11:36
    Zitat von MaximaleEleganz

Du hattest eine Beta installiert und den Kanal händisch angepasst?

Jepp ...
    Hab also quasi mal als beta-Stand angefangen um mir das anzuschauen, wollte dann aber auf Release bestehen bleiben.

• gozoc
    • 8. Juni 2012 um 09:23

Moin ..

ich habe das noch nie begriffen und hätte da gerne ein einfacheres Handling.

Warum bekomme ich beta-Versionen, wenn ich den update-channel auf release stehen habe ??

app.update.channel -> release

Mir scheint das schwierig zu sein, definitiv zu sagen: jetzt will ich release ... und jetzt möchte ich mal die beta-Stände.

Gibts da klare Beschreibungen und Anleitungen ??

btw.: mich nerven die letzten und ständigen (Version) Updates im FF mittlerweile.
    Ich glaube ich lösche den Blödsinn, nem ne alte 3er Version und bleib dabei.
    Bescheuert ist auch, das man unter "Hilfe" -> "über Firefox" wohl suchen kann, löst damit aber gleich das runterladen aus. Völlig Banane .... ich sage: FRÜHER WAR ALLES BESSER !!!! :mrgreen:

• Firefox 5

• gozoc
    • 24. August 2011 um 09:40
    Zitat von Fury

und was hat das mit Garmin zu tun?

Das Garmin Connect funktioniert auch mit der v6 Version 8)
    (Wenn das "Tool" vorher auch im IE installiert wurde) ...
    Aber das Hochladen geht sicher nicht, wenn man mein beschriebenes Problem auch hat.

Und nur so am Rande, der Thementitel heisst "Firefox 5" und nicht "Garmin" :D

• Firefox 5

• gozoc
    • 23. August 2011 um 23:23

Ich entere meinen alten Thread mal wieder ...

NEIN, mein "Durchsuchen" Button geht im neuen Firefox nicht (zu hause).
    Ich vermute es liegt am Profil. Und natürlich möchte ich es erstmal vermeiden, dies neu aufzubauen.

Was ich gemacht habe (da ich ja noch einen installierten 3.6 habe, wo alles geht, und parallel aus dem Verzeichnis ein mittlerweile FF6): ein neues Profil angelegt und mein altes 3er Profil da reinkopiert.
    Dann FF6 damit gestartet und er hat "konvertiert" oder was auch immer ...

Trotzdem hatte ich danach den Effekt, das ein Durchsuchen Button im Browser nicht mehr funktioniert.
    Seite/Datei speichern geht aber und der Dateibrowser wird aufgerufen.
    Noch ist es mir ein Rätsel .... ungern möchte ich ein neues Profil anlegen .... nur wenn nix anderes mehr geht.

• Firefox 5 beta

• gozoc
    • 20. Juni 2011 um 17:47

Danke ....
    Ich denke das ich das falsch gemacht habe, weil ich einen der Haken (obersten) gesetzt habe ;)

Dennoch bleibt bei mir ein Problem:
    Zuhause bei mir, funktionieren die "Durchsuchen..." Buttons in Foren etc. nicht mehr. Egal welche Seite. (auch im safe mode)
    Auf der Arbeit, gleiche Version, sogar mit aktivierten AddOns, funktioniert es.

Hab keine Idee mehr ...

• Firefox 5

• gozoc
    • 20. Juni 2011 um 11:13

Heute lief bei mir auf der Arbeit schon das automatische Update an und erfolgreich.
    (Hab aber auch beim update.channel beta eingetragen)

Ich glaube auch, habs nicht genau analysiert, das da tatsächlich nochmal was gemacht wurde, denn plötzlich geht auch der "Durchsuchen" Button wieder :)

(Hoffentlich auch zuhause...)

Auf http://www.mozilla.com/de/firefox/ ist noch die 4er aktuell ... morgen wirds dann wohl anders sein.

• Firefox 5 beta

• gozoc
    • 18. Juni 2011 um 11:19

Ich hätte da noch konkrete Fragen.

1. ich hatte diese nette Funktion mal ausprobiert "mit deaktivierten Add-ons neu starten ..."
    Klappt ganz gut. Aber muss ich ehrlich alle Addons und das theme wieder einzeln aktivieren, wenn ich es wieder normal haben möchte ??!! Scheint mir etwas umständlich.
    Der bessere Weg "sicher" zu testen, scheint mir einfach mit safe-mode zu sein ?!?!?!?

2. "Durchsuchen" Buttons (für den Dateiexplorer) z.B. für Uploads hier oder in anderen Foren geht nicht. Auch nicht im safe-mode
    Kann das jemand bestätigen?? Mach ich was falsch ?

3. warum steht in der about: - Info die Angabe:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:5.0) Gecko/20100101 Firefox/5.0
    Das wird sicher nicht stimmen.
    Meine EXE sagt; BuildID: 20110615151330

Ich finds schade, das man im FF (ohne Addon) keine vernünftige Versionsnummer bekommt. Oder ich habe sie noch nicht gefunden. Die Angabe unter Hilfe->Über Firefox -> 5.0 find ich eher peinlich dürftig.
    Das war ja unter FF2 noch besser ....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon