Beiträge von black-dragon

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Zitronella

    bei einer https-verbindung klicke ich einfach auf das Schloß in der Adresszeile-->weitere Informationen-->Zertifikat anzeigen


    Hi, Sören,
    Genau das meine ich, siehe Zitat. Bisher ging ein Fenster auf bei Klick auf das Schloß, es zeigte an, wer die website betreibt, verifiziert von...Zertifikat anzeigen, fertig.
    Jetzt zeigt es an, 1. Klick "Sichere Verbindung, Pop-up erlauben oder nicht. Rechts ein Pfeil. Gehe ich da drauf, kommt neues Fenster, Betreiber, Firefox stuft die Seite als sicher ein. Will ich jetzt aber das Zertifikat sehen, muß ich wie oben 1. Extras 2. Seiteninfo 3. Sicherheit 4. Zertifikat anzeigen.


    Was ist mit meiner Version? Stimmt die ?


    Gruß, b.d.

    Zitat von Sören Hentzschel

    black-dragon: Als wann früher? Bitte beschreibe den Weg, der deiner Meinung nach nicht mehr funktioniert.


    Hi, Sören,


    Das Problem habe ich, seit ich auf die Version 41.0 aktualisiert habe. Aber wie gesagt, ich kann auf 4 Klicks dann das jeweilige Zertifikat einsehen wie bisher.


    Außerdem föllt mir gerade auf: Laut meinen installierten Programmen habe ich die Version 40.0.3 vom 27.8.15. Gehe ich im Browser auf "Firefox", zeigt es mir die Version 41.0. an und den Hinweis "aktuell". Jetzt habe ich auf der Hilfeseite von FF (Downloadseite) gerade ebenfalls den Hinweis erhalten: "Glückwunsch, aktuell".
    Ja was jetzt??? :-??


    Danke euch für eure bisherige posts,
    freundlicher Gruß, b.d.

    Jetzt habe ich es gefunden, ist aber viel umständlicher als früher: Man geht in der aufgerufenen Seite> Extras> Seiteninformation> Sicherheit> Zertifikat anzeigen. Macht 4 gegenüber 2 Klicks. :grr:
    Gruß, black-dragon

    Hi,
    Wenn ich bisher meine Bankseite aufrief, zeigte es bisher die sichere Seite an, betrieben von... Außerdem konnte man mit einem weiteren Klick das Zertifikat einsehen. Jetzt geht das nicht mehr. Im IE funktioniert dies immer noch. Wo finde ich das jetzt im Firefox? :-?? Oder hat man das gecancelt?


    Gruß, black-dragon

    Hi,
    Habe auf PC/Laptop Version 32.0.2, auf dem smartphone (Version 32.0.1) bis gestern finde ich nicht das entsprechende update im google play store. Sind die Versionen nicht synchron? Kann ich mich also da auf den play store verlassen, wenn der kein update für Firefox hat? :-??


    Gruß,
    black dragon

    Hi,


    Gehe ich auf Google Play und dort auf meine installerten apps, zeigt es an, daß FF aktualisiert werden soll. Gehe ich über Firefox selber- also über den Browser- auf "Updates suchen", heißt es " keine Aktualisierung vorhanden". Habe Version 29.0. Ich muß also aktualisieren?
    :-??
    Danke für eure Hilfe,
    Gruß, black-dragon

    Zitat von Boersenfeger

    Du hattest Firefox mal als Komplettpaket heruntergeladen und drüberinstalliert?
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/


    Ja, habe ich. Hat aber nichts gebracht. Dasselbe Problem hatte ich vor einem Monat auf dem PC: Jetzt nach dem neuen Update ist dort alles okay, dafür habe ich das jetzt auf dem Laptop.
    Was mir auffällt: Auf dem PC (wo alles okay ist), gibt es den zweiten Ordner ( der mit Version 30.0) nicht: C/ Programme/ Mozilla Firefox/ Nix updatet ...
    Laptop: C/ Programme/ Mozilla Firefox/ updatet/ Firefox


    Frage: Kann ich den Order löschen, ohne daß meine Lesezeichen weg sind? Und dann neu installieren?


    Gruß, black dragon

    Zitat von Bernd.


    Bitte lesen und abarbeiten: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)
    Könnte nämlich ein falsch eingestellte user agent sein, wie auch immer, und das passiert nicht von allein.


    Wieso soll ich das machen? Firefox läuft ohne jede Komplikation. Und auch der Check des Useragenenten zeigt die Version 31.0.
    Außerdem läuft bei mir täglich Malwarebytes durch und meine Security, negativ.


    Gruß, Black dragon

    Hi,
    Nach dem Update auf Firefox 31.0 stellt meine Security aus, ich solle auf Fiefox 31.0. updaten, ich hätte Version 30. Sowohl in meinen Programmen, bei "über Firefox" als auch wenn ich eine neue Kopie runterladen will: Alles der neue 31.0. :-?? Ebenso bei Botnet. check.


    Gehe ich dem angegebenen Pfad (C, Firefox, updated) nach, finde ich den Ordner Firefox 270 KB, und der ist vom 10.6.2014 und gehe ich drauf, Datei-Version 30.0.0.5269, Erstellungsdatum 22.7.2014, 269 KB.


    Das heißt, ich habe die neue Version, aber wieso wurde das hier nicht berichtigt? Habe automatische Updates eingestellt. Das kritisiert also meine Security.


    Dasselbe Problem habe ich allerdings nicht auf meinem PC, gleiches System, gleiche Security.


    Danke für eure HIlfe,
    black-dragon

    Hi,

    Seit zwei Tagen erscheint penetrant unten angezeigtes Fenster. :-???:-??:evil:
    Gebe ich das Gewünschte ein, hat das Null Effekt: Klicke ich eine weitere Seite an, kommt das Fenster wieder bis unendlich. Und das, ob ich eingeloggt bin oder nicht.
    Frage: Ist das ein Problem der website- denn nur bei dieser einzigen tritt das auf- oder ein Firefoxproblem?


    Danke für eure Hilfe,
    freundlicher Gruß, black dragon

    Zitat von 2002Andreas

    Hallo black-dragon


    1. Du könntest abwarten und morgen neu prüfen, ob die Meldung wieder erscheint.
    2. Was passiert denn, wenn du den Fx updaten willst. Wird dir dann gesagt, du hättest die neuste Version!?
    3. Ansonsten kannst du die neuste Version auch drüberinstallieren....dein Profil bleibt ja dabei erhalten.


    Hi, Andreas,


    Zu 1. Habe ich, die Meldung kommt penetrant.
    Zu 2. Jepp, "Firefox ist aktuell"- Version 30.
    Zu 3: Also einfach downloaden, dann bleiben meine Paßwörter samt Lesezeichen erhalten? NIcht erst deinstallieren?


    Danke Dir,
    freundlicher Gruß,
    black-dragon