1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fletchers

Beiträge von fletchers

• Lösung und Problem: Lesezeichen Ruckeln - Hardwarebeschleini

• fletchers
    • 11. April 2011 um 22:21

ich bin zu Opera gewechselt!

weiß hier aber jemand wie man bei Opera 11 die Titelleiste (Windows Leiste mit Minimieren, Maximieren, Schließen) wegbekommt? ich weiß man muß dafür bei WinXP den Luna Design aktivieren, doch mir gefällt das Classic Design viel besser! Und ich würde mir wünschen dass es ähnlich wie beim Firefox (Hide Caption Title Bar) einen addon gibt womit man die Titelleiste entfernt, gibt es sowas?!

und ich habe die Adressleiste und die Tableiste zusammengelegt. Allerdings fällt dann die Adressleiste sehr schmal aus! Kann man diese nachträglich verbreitern in die Länge?

• fletchers
    • 10. April 2011 um 22:28
    Zitat von Brummelchen

IE9 erst ab Vista, nix XP - und du nutzt XP

ähm, hier gehts um Firefox 4 nix IE 9!

IE 9 habe ich nur erwähnt weil Du ja schreibst dass es für WinXP keine Hardware-Beschleinigung gibt! Für den IE 9 trifft das auch zu! Firefox 4 bietet dagegen dies auch für WinXP an, allerdings kommt hier mittels Direct3D statt D2D!
    Der aktuelles Nvidia Treiber 266.58 ist bei mir installiert!

Road-Runner
    kein Mausproblem! lies die letzten Postings!

• fletchers
    • 10. April 2011 um 21:57

Ich merks doch selbst, ists aktiviert geht das scrollen auf Webseiten viel flüssiger! Du gehst wohl vom IE 9 aus!

und dass es bei Dir auch in der Lesezeichen Liste klappt freut mich! Das ich geschrieben habe dass das wohl Systemabhängig ist hast Du wohl überlesen!

• fletchers
    • 10. April 2011 um 21:32

für diejenigen die nach Wechsel auf Firefox 4 ein Maus-Ruckeln in der Lesezeichen Liste haben wenn Sie mit dem Cursor hoch und runtergehen heißt die Lösung die Hardware-Beschleinigung zu deaktivieren und ganz wichtig danach den Firefox neustarten! Ich hatte diese Einstellung letztens auch weg gemacht doch wusste ich nicht das man dazu auch noch den FF neustarten muß...!

Nundenn, dies ist die Lösung aber bringt auch wieder ein "Problem" mit sich. Denn nach deaktivieren der Hardware-Beschleinigung stelle ich zumindest bei meinem System (Windows XP SP3) fest dass das die Performance auf Webseiten merklich nachlässt! Das scrollen auf Seiten ist mit aktivierter Hardware-Beschleinigung viel flüssiger! Dafür gibts zumindest bei mir dieses blöde Maus-Ruckeln in der Lesezeichen-Liste...

Also ich denke mal dass das ein Bug von FF 4 ist wenn man die Hardware-Beschleinigung aktiviert und man Mausruckeln in der Lesezeichen-Liste hatt! Aber das denke ich ist Systemabhängig! Abgesehen von mir habe ich noch jeman anderem im Netz getroffen der dieses "Lesezeichen Ruckeln" mit aktivierter Hardware-Beschleinigung hatt!

• fletchers
    • 7. April 2011 um 19:33

logisch es besteht ein Problem aber wohl kein Hardware Problem, lesen bildet! :)

auf den Arm nehmen, wieso sollte ich das tun? man kann auch ohne Firewall und Antivirenschutzsoftware auskommen! Wobei ne Hardware Firewall im Sinne vom Router ist eingeschaltet, fehlt also nur die Software Firewall! ;)

aber mir war klar dass Du wegen dieser Sache drauf rumreiten würdest! :)

und tschuldige deine Antworten Fragen etc. bringen es einfach nicht! ;)

• fletchers
    • 7. April 2011 um 19:08

du bist ech lustig, Du fragtest doch schon wegen den Einstellungen, was habe ich geantwortet, ich habe alles durchprobiert also auch sanften Bildlauf!

und logisch nachgedacht kann man doch wohl sagen dass wenn dieselbe Hardware im abgesichertem Firefox Modus keine Probleme bereitet dann auch im normalen Modus so sein sollte oder nicht?

und nein habe weder Firewall noch Antivirensoftware installiert!

ich glaub das wird hier keiner auf die Reihe kriegen...

• fletchers
    • 7. April 2011 um 16:58

naja die CPU Last ist im abgesichertem Modus auch schonmal bei über 65% wenn man schnelle Mausbewegungen macht, im normalen Modus geht das aber im Vergleich schon auf 95% hoch!

Mein PC hatt 1 GB RAM, Windows XP SP 3.

Gehe damit direkt online. Netzteil 350Watt, Grafikkarte Geforce 6200 (256 MB RAM), Tastatur funktioniert wie eh und je ohne Probleme.

An der Hardware kanns nicht liegen wenn ich das genannte Problem bei keinem anderem Browser wie dem FF 4 habe.

ich habe kein zusätzliches Theme installiert, es ist das Standard Theme in grau!

Wegen dem Link von 2002Andreas: also da geht es um die CPU Last bei bestimmten Seiten, darüberhinaus habe ich ja wie erwähnt die addons wie Java, Adobe Reader, Java Script deaktiviert...! Die drei Punkte: Hardware-Beschleunigung, Windows-Kompatibilitätsmodus und Windows-Prefetch treffen bei mir auch nicht zu!

• fletchers
    • 7. April 2011 um 14:13

auf der vorherigen Seite schreib ich doch dass ich schon alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert habe um dieselben Bedingungen wie im abgesichertem Modus zu haben. Ohne Erfolg! Das ist ja das merkwürdige daran!

das einzige was ich nicht deaktivieren kann ist das Standard Theme! Das wir ja im abgesichertem Modus ebenfalls deaktiviert.

Nur wie krieg ich den Standart Theme im normalem Modus deaktiviert um zu schauen obs daran liegt? ich hab schon probiert ein anderes Theme zu verwenden, so wurde das Standard Theme deaktiviert, aber das hatt nichts gebracht.

Achja, die CPU Belastung steigt rasant in die Höhe wenn ich mit der Maus (Cursor) in der Lesezeichen-Liste hoch und runtergehe! Auf 50-85% !

• fletchers
    • 6. April 2011 um 19:01

ich finds ja nett dass Du die Zeit nimmst aber wie gesagt es wäre schon sinnvoll mal den Thread zumindest zu überfliegen worum es geht und ob schon irgendwelche Optionen schon ausprobiert wurden die Dir einfallen als Lösungsvorschlag und dazu braucht man kein Profi sein.

An der Lesezeichenlänge kanns wiederum auch nicht liegen da diese beim FF 3.6.16 diesselbe ist.

Und ja im Netz habe ich bisher von keinem anderem dasselbe Phänomen mit FF 4 geschildert gesehen.

Ahchja, wie oben schon steht die Einstellungen unter Extras sind diesselben zw. dem abgesichertem und dem normalem Modus!

• fletchers
    • 6. April 2011 um 18:34

sorry aber ich habe keine Lust mich immer und immer wieder hier im Topic zu wiederholen!

wieso liest hier keiner mal den Fall bevor er antwortet?

unter 3.6.16 habe ich das Problem nicht, genauso wenig mit IE oder Chrome zum x-ten mal!

----------------

mit dem Scrollrad kann man (ich) nicht über die Lesezeichen fahren! es ist der Links Zeiger der Maus auch Cursor genannt! Das habe ich auch wiederum tausendmal hier reingeschrieben!

an den Lesezeichen Einstellungen hab ich nicht geändert, sprich ich klicke immer nur auf "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" und gut ist!

Lesezeichen neuanlagen habe ich schon durch, habe wie schon erwähnt einen neuen Profil unter FF4 erstellt und beliebig neue Lesezeichen erstellt!

der letzte Tipp ist allerdings gut mit dem Vergleich der Einstellungen zwischen dem abgesichertem Modus und dem normalen Modus. So habs grade verglichen: kein Unterschied!

Java ist aktuell

• fletchers
    • 6. April 2011 um 17:59

wie schon gesagt alle Möglichen Einstellungen ausprobiert!

Das Springen/Hüpfen kommt wenn man man mit der Maus (Cursor) über die einzelnen Lesezeichen drüberfährt. Und das "Ruckeln" verstärkt sich je schneller man mit der Maus hoch oder runterfährt.

• fletchers
    • 6. April 2011 um 11:41

nein, mit keinem anderem Browser als mit dem FF 4 habe ich das Problem! Weder mit dem FF 3, noch mit Chrome oder mit dem IE !

Maus ist ne Logitech Mx 510, neueste Treiber. Davon abgesehen, wenn es mit jedem anderem Browser kein Problem gibt, dann kanns nicht an der Maus liegen!

Bei den Einstellungen, habe ich schon alles durchprobiert ohne Erfolg! Ansonsten ist derzeit: automatischer Bildlauf und Hardware-Beschleunigung aktiviert. Wie gesagt hab diese schon probehalber ohne Erfolg deaktiviert!

• fletchers
    • 5. April 2011 um 22:08

ob die da im Forum den von google übersetzen Text verstehen werden? :) ich probiers trotzdem mal...viell. weiß ja aber jemand anders Rat die selbe spezielle Bedingung/Gegebenheit die im abgesichertem Modus vorliegt auch im normalem Modus zu übertragen um das "Lesezeichen-Ruckeln" abzustellen?

• fletchers
    • 5. April 2011 um 19:07

hab Sie gerade gelöscht ohne Erfolg. Durch das Löschen dieser Datei macht man eigentlich eh nichts anderes als wenn ich ein neues Profil erstelle...

also muß ich wohl doch ein Topic im englischsprachigem Firefox Forum erstellen...wer hilft mir beim übersetzen? :)

• fletchers
    • 5. April 2011 um 14:00

an der Maus kanns doch nicht liegen wenn ich im abgesichertem Firefox Modus das Problem nicht habe!

ich versuch mal mein Glück im englischem Firefox Forum, kann mir jemand mein Anfangs-Post in englisch übersetzen? Mein englisch ist not soo good! ;)

• fletchers
    • 5. April 2011 um 13:46

ich habe das FF 3 Theme for FF 4 ausprobiert, doch daran lags wiederum auch nicht! Im Gegenteil selbst nachdem ich das neue Theme deinstalliert habe, habe ich das Gefühl dass das Ruckeln im Lesezeichen Menü noch stärker geworden ist. Dabei verhält es sich unterschiedlich, wenn ich die Lesezeichen über die Menüleiste aufrufe ist das die Hölle! Über das Lesezeichen Symbol ist das ruckeln halbwegs erträglich bzw. so wie es vorher auch schon war. Aber über die Menüleiste ist es deutchlich schlechter geworden...

• fletchers
    • 5. April 2011 um 13:34

nun was auch immer dieses Yahoo Application State Plugin ist es ist nicht die Ursache genau so wenig wie alle anderen Plugins! Ich habe sie alle deaktiviert den FF 4 neu gestartet doch immer noch dasselbe Probleme!

Es kann eigentlich nur noch am Standart Theme liegen. Ich guck mal dass ich einen anderen installiere, weil anders kann mans wohl nicht deaktivieren...

• fletchers
    • 5. April 2011 um 13:21

nun logisch betrachtet kommt nur der Standart Theme in Betracht für die Ursache des Problems. Ich werd aber dennoch mal die Plugins nach und nach deaktivieren obwohl ich schon wie erwähnte diese selbst im abgesichertem Modus nicht deaktiviert werden.

Appropo: wofür ist eigentlich dieses Plugin: Yahoo Application State Plugin

Über google hab ich nichts gescheites gefunden darüber.

• fletchers
    • 5. April 2011 um 13:09

ups. wie ich sehe werden die Plugins im abgesichertem Modus gar nicht mit deaktiviert wie die addons! das heißt an denen kanns gar nicht liegen!

was ich aber ebenfalls gesehen habe: im abgesichertem Modus wird selbst das Standart Theme deaktivert!

Nun frag ich mich wie ich den Standart Theme im normalem Modus deaktivieren kann um zu schauen obs daran liegt?

• fletchers
    • 5. April 2011 um 13:04

ja sind alle aktuell habe gerade noch mal nach Updates suchen lassen. ich probier jetzt mal dass mit den Plugins..

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon