1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. Evil

Beiträge von Dr. Evil

• Mehrere Instanzen von Firefox gleichzeitig nutzen

• Dr. Evil
    • 7. September 2013 um 16:54
    Zitat von Boersenfeger

und das geht nicht mit einer Browserinstanz und mehreren geöffneten Tabs oder Fenstern... wenn es doch andere Testaccounts sind?

Nein, alle Fenster und Tabs in Firefox teilen sich die gleichen Cookies. Die von 2002Andreas verlinkte Anleitung ist da schon der richtige Ansatz. (Obwohl ich den Parameter -new-instance statt -no-remote verwenden würde.)

• Suche: Backup-Möglichkeit aller Tabs/Session

• Dr. Evil
    • 26. August 2013 um 22:53

Mir fallen 2 Möglichkeiten ein. Beide sind mit etwas Aufwand verbunden:

1. Mache alle Tabs zu einem Lesezeichen-Ordner (Rechtsklick auf die Tableiste), exportiere die Lesezeichen in eine HTML-Datei. Dann verwende ein Programm, das ganze Webseiten herunterladen kann. Stelle es so ein, dass es nur eine Linktiefe von 1 abspeichert. Dann jage das Programm auf die HTML-Datei.

2. Installiere und konfiguriere einen Caching-Proxy, der alle besuchten Seiten abspeichert (z.B. squid). Dann lösche den Cache und lasse Firefox alle Tabs neu laden.

• Problem mit IPv6-SOCKS-Proxy (in Kubuntu)

• Dr. Evil
    • 20. August 2013 um 08:54

Getestet hab ich das gestern auf einem aktuellen Gentoo (amd64~) mit dem neuesten Firefox Nightly.

• Problem mit IPv6-SOCKS-Proxy (in Kubuntu)

• Dr. Evil
    • 19. August 2013 um 23:26

Ich habe gerade mal ein bisschen rumprobiert, lokal einen SOCKS-Proxy mit "ssh -D [::1]:1234 host" gestartet. Firefox will sich zum Verrecken nicht damit verbinden. (Chrome dagegen kann's.) Ich stelle um auf IPv4 (127.0.0.1 statt [::1]) und es geht. In Wireshark sehe ich, dass Firefox nichtmal versucht irgendeine Verbindung aufzumachen. Ich fürchte da kann man nichts machen, außer einen Bug in Bugzilla aufzumachen.

Zum Thema Namensauflösung: wenn du die Einstellung network.proxy.socks_remote_dns auf true setzt, sollte Firefox die DNS-Anfragen über den Proxy abwickeln.

• Achtung - Firma kauft Erweiterungen

• Dr. Evil
    • 16. August 2013 um 19:51

Kauf und Verkauf von Erweiterungen ist nichts neues. Das dürfte so zu Zeiten von Firefox 2.0 angefangen haben, dass Autoren massenweise angeschrieben werden (gibt 3 Hauptmotive: 1. Verkauf der Erweiterung 2. Einbau von Schrott, um Geld mit der Erweiterung zu verdienen 3. "magischer" mit allen Browsern kompatibler Baukasten für Erweiterungen - der halt noch zusätzlichen Schrott mit in die Erweiterungen einbaut).

Besser wird die Sache dadurch aber natürlich nicht.

• Suchmaschienen Parameter ändern

• Dr. Evil
    • 12. August 2013 um 20:44

Nach dem manuellen Ändern der Suchmaschine könntest du mal versuchen die search.json umzubenennen. In der Datei werden alle Suchplugins gecachet.

• Verteilen von Anwendungseinstellungen

• Dr. Evil
    • 31. Juli 2013 um 16:22

Was anscheinend funktioniert, ist die Einstellung plugin.disable_full_page_plugin_for_types auf einen leeren Wert zu setzen und zu sperren.

• Firefox Marktanteil

• Dr. Evil
    • 24. Juli 2013 um 16:36

Mozilla Antarctica hat auch eine Twitter- und Facebook-Präsenz.
    Und hier gibt's ein Foto: https://davidwboswell.files.wordpress.com/2012/01/mozill…rdo_station.jpg

• Präsentationsmodus

• Dr. Evil
    • 19. Juli 2013 um 18:04

Ich weiß jetzt nicht, ob Firefox in der RIchtung irgendwas kann, aber es darf auch keine Gesten oder Klicks mit mehreren Fingern auf dem Touchscreen mit Spezialfunktion geben. Und keine Bildschirmtastatur.

• Präsentationsmodus

• Dr. Evil
    • 19. Juli 2013 um 13:07

Eine Kombination dieser 3 Add-ons könnte helfen:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/reset-kiosk/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/FF_Fullscreen/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/public-fox/

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Dr. Evil
    • 19. Juli 2013 um 12:53

Kannst du einen Crash-Report an Mozilla schicken und mir den Link dazu von about:crashes nennen? Auf meiner Maschine hat Firefox 22 (nicht die Nightlies) zwischenzeitlich zwar auch mal gecrasht, das ist in der pre2 aber schon behoben.

• Dr. Evil
    • 17. Juli 2013 um 19:55

Im 1. Post gibt's die nächste Testversion. Änderungen:

• Hinzufügen neuer Suchmaschinen funktioniert wieder in Nightlies
    • Drag & Drop im Browserfenster: Ordner können nicht mehr in sich selbst geschoben werden / verschwinden nicht mehr
    • Der OK-Button bei den Suchmaschinen-Eigenschaften geht wieder
    • einige interne Änderungen (Verwendung von JS-Modulen, faule initialisierung der Ordnerstruktur für die Anzeige beim Hinzufügen neuer Suchmaschinen, locales verwenden dieselben Länder/Sprachkürzel wie Firefox

Das Fokus-Verhalten der mit Context Search geöffneten Tabs ist schon seit Ewigkeiten ein Drama. Hab da schon ein paar mal was hin- und hergeändert aber irgendjemand hatte immer was dran auszusetzen :(. Da werd ich mir wohl den Code von Context Search angucken müssen um das exakte Originalverhalten zu kopieren... (Und das wird dann bestimmt auch nicht jedem gefallen.) Edit: Testweise kannst du vorläufig irgendwelche Kombinationen von Shift/Strg/Alt und Normal/Mittelklick durchprobieren, bei irgendwas davon sollte ein Hintergrundtab rauskommen.

• Dr. Evil
    • 4. Juni 2013 um 12:05

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Z5RbWuw.png] versus [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JbYrBXP.png]

Hab mir eingebildet, dass der Fehler noch mehr Auswirkungen hätte, ist aber anscheinend doch nicht so.

• Dr. Evil
    • 3. Juni 2013 um 17:19
    Zitat von Bernd.

Danke, auch wenn die 1.7 auch schon bzw noch unter v24 aurora einwandfrei arbeitet.

In Firefox 22 aufwärts war das Einstellungsfenster (ein bisschen) kaputt.

Zitat von Wawuschel

"de-DE" solltest du hier einfach zu "de" einkürzen, da es de-AT, de-CH nicht mehr gibt, erübrigt sich damit auch das de-DE ;)

Erledigt. Das gilt für die anderen locales (hu, it, ja, pl, ru, tr) aber wahrscheinlich genauso?

Zitat von bluemule

So werden bspw. Positionsverschiebungen und neue Icons vereinzelt nicht immer einwandfrei übernommen und es braucht dafür bisweilen mehrere Versuche.

Ist mir gerade auch passiert, dass die Änderung eines Icons erst beim 2. Versuch geklappt hat. Vielleicht teste ich das nochmal ausführlicher...

• Dr. Evil
    • 2. Juni 2013 um 23:50

Nach langer Pause... mal wieder eine Entwickler-Version:
    Organize Search Engines 1.8pre1 installieren (Quelltext)

Sind hauptsächlich Bugfixes. Das Ändern von Standard-Suchmaschinen musste ich deaktivieren, weil sie bisher bei jedem Firefox-Update zurückgesetzt wurden.

• Text-Such-Erweiterung gesucht

• Dr. Evil
    • 15. April 2013 um 17:24

Was für Funktionen suchst du denn genau?

Prinzipiell gilt bei der internen Bezeichnung dieser Funktionen von Firefox, dass die Sachen bzgl. der Web-Suche (Google etc.) mit "search" bezeichnet werden, und die Suche auf der aktuellen Webseite mit "find". Vielleicht hilft dir also schon die Suche auf der Add-ons-Seite nach "find"?

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Dr. Evil
    • 20. September 2011 um 21:24

nur zur Info: da ich mich nunmal nicht mehr anständig darum gekümmert habe, leite ich seit Gestern von meiner Liste auf EasyList + EasyList Germany weiter.

Wer jetzt plötzlich mehr Werbung sieht, soll das über die entsprechende Funktion in Adblock Plus oder im Thread nebenan melden, da wird sich wahrscheinlich bestimmt drum gekümmert.

Wer unbedingt die alte Liste zurück haben will, kann https://adblock.maltekraus.de/adblock_evil_unmaintained.txt abonnieren. Die Update-Situation sieht aber genauso schlecht wie die letzten Monate aus, von daher kann auch ich selbst das nicht empfehlen.

• IDN 2008 /ß-Domain

• Dr. Evil
    • 22. Januar 2011 um 16:17

Firefox 4 wird weiterhin den alten Standard verwenden und das ß durch ss ersetzen. Wann das genau eingebaut wird, kann ich jetzt nicht sagen, weil ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe... Die Denic hat das meiner Meinung nach einfach viel zu früh eingeführt (wahrscheinlich weil ihre Mitglieder den schnellen Profit wollten).

• Zeitumstellung

• Dr. Evil
    • 31. Dezember 2010 um 15:34
    Zitat von Fux

Ist halt so, woher soll der Forenbetreiber auch wissen, wo du dich gerade befindest. Uhrzeit muss der User immer korrigieren.

Desktop-Linuxe kommen ohne Probleme mit der Zeitumstellung zurecht (wenn man korrekt eingestellt hat, wo man sich befindet). Warum das für Software aufm Linux-Server (das Problem gibts ja nich nur bei phpBB) dann so schwer sein soll , verstehe ich nicht wirklich. Aber wahrscheinlich bietet PHP da einfach keine anständigen Funktionen für an...

• Zeigt her den Verbrauch

• Dr. Evil
    • 29. Dezember 2010 um 23:09

In der c't ham se vor ner ganzen Weile mal solche Messgeräte getestet. Die Ergebnisse waren für alles, was nen sauberen Sinus zieht ganz akzeptabel. Computer-Netzteile machen das nicht. Wenn sich die Technologie in diesen Geräten seitdem nicht rasant weiterentwickelt hat, musst du darum leider von einem um einiges höherem Verbrauch ausgehen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon