1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. seniorhanseat

Beiträge von seniorhanseat

• TELECOM/PDF/ADOBE Reader...

• seniorhanseat
    • 25. Januar 2014 um 11:56

Danke BS,

hoffe, das es keine Betrugsmail ist, habe aber ohnehin vor, demnächst neuen pc installieren zu lassen.
    Da ich kein onlinebanking betreibe, ist mal von dieser Seite nichts Arges zu befürchten, andere Punkte schon, das wäre allein ja Anlass genug, um die Sache weiter abzuklären.

Werde sehen, ob ich den Quelltext der bewußten mail generieren kann.

Gruß!

• seniorhanseat
    • 24. Januar 2014 um 22:18

Bernd, das ist ja mal kein stylisch-nerd-angry - sondern direkt lustig, hahaha.

Und jetzt folgt, was ich unter "alles" vom header abgreifen kann:

Wenn Sie ein Bildschirmleseprogramm verwenden, dann empfehlen wir Ihnen, folgende Seite zu verwenden: https://mm.gmx.net

Suche

Ordner hinzufügen
    E-Mail-Postfach hinzufügen

RechnungOnline Monat Februar 2014 (Buchungskonto:

Favorit

Maximize/Minimize

23.01.2014 um 09:25 Uhr Mehr Informationen

Von:
    Telekom Deutschland GmbH {NoReply}

PDF 2014_02rechnung_

• seniorhanseat
    • 24. Januar 2014 um 20:51

Ja, finde ich auch!

Für meinem Beitrag 10 oben füge ich noch hinzu:

- wie kommt die TELE... überhaupt dazu zu schreiben, daß mein Browser keine PDF wiedergeben könne und empfiehlt in quasi zwingender Art man möge den A-reader herunterladen? Wo der doch so unsicher und gefährlich ist!?

• seniorhanseat
    • 24. Januar 2014 um 19:32

Hallo, danke für Euer Interesse,

- das "C" in Tele... ist ein Tippfehler von mir, es ist im Original ein "K". Das "com" als solches ist ja allgegenwärtig, da ist es so hereingegekommen, sorry.

- die mail stammt m.E. Original von der TELEKOM. Auch bei mir lief das mit PDF bis Dez. 13 dabei ohne irgendwelche Probleme.

- die Umstellung auf PDF - "Vorschau Fx" habe ich vorgenommen.

- den ADOBE Reader XI habe ich gelöscht.

- das aufgezeigte Problem besteht nach wie vor.

• seniorhanseat
    • 24. Januar 2014 um 09:50

Habe gerade die aktuelle Telecom-Rchng. im Maileingang. Die Rchng. selbst kann man sich durch PDF-button anzeigen lassen -- -- anstelle der R. erscheint neuestens jetzt die Mitteilung, mein browser (natürlich Fx/26..) könne aber keine PDF anzeigen, dazu müsse ich ADOBE Reader loaden! Button dafür ist gleich dabei-.
    Habe aber den Reader XI schon drauf.

Denke, guckst du mal was sie da wollen und klicke auf download. Dann erscheint das übliche, natürlich mit dem überflüssigen Mc dabei ...
    Habe load dann nicht weiter verfolgt, es gibt ja auch m.W. keinen neueren als den 11.0 ?

Bei anderen sites resp. mails bekomme ich PDF hingegen prompt angezeigt....
    Was liegt hier vor? Bekommt die TELE.. jetzt Provision von ADOBE bei jedem download oder :-??

p.s.: Ich räume vorsorglich ein, daß ich möglicherweise mal wieder eine naiv-blöde Fragestellung poste; bitte nicht gleich mit schwerem Kaliber schießen ... :lol:

• Adobe Flash

• seniorhanseat
    • 15. Januar 2014 um 21:16

@ Boersenfeger,

danke für die Erwähnung, daß beim FLASH PLAYER die "12"-Version aktuell ist.
    Habe bis jetzt die 11 gehabt und mich zunehmend über Abspielmängel geärgert. 12 ist imho eine enorme Verbesserung, seit wann wurde die bereitgestellt? War das irgendwo unter news o.ä,?

• XP-Nachfolge für private Nicht-Experten

• seniorhanseat
    • 11. Januar 2014 um 10:28

Es hat sich herumgesprochen, daß es ab April d.J. keine updates resp. Systempflege mehr für XP geben wird.
    Fast alle Experten sind wohl schon längst zu neuerer software abgewandert. Mir scheint, daß es aber noch sehr viele (private) Nutzer von XP gibt, die nun endgültig vor der Frage stehen was zu tun sei.

Ein Anfang dazu hat sich final im NATION ZOOM - thread ergeben, gehörte da aber streng genommen nicht weiter hin. Daher bitte ich hier um relevante Beiträge. :):idea:

Seniorhanseat

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 11. Januar 2014 um 10:16

Dann lasse ich den jetzigen Status und bedanke mich nochmals ausdrücklich bei allen zielführenden Beteiligten, ohne dieses FORUM wäre ich kaum annähernd auf den heutigen Stand gekommen.

So bin ich jetzt dafür, den thread zu beenden. Hinsichtlich der Systemnachfolge für mich und andere private XP-Nutzer, die ein gleiches oder ähnliches Anliegen haben, mache ich einen getrennten thread auf. Die Experten und User werden gebeten, den aktuell zu halten, um noch weitere und neue Ein-/Aussichten zu ventilieren.

Mit freundlichen Grüßen, Seniorhanseat

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 10. Januar 2014 um 11:34

Ja, so habe ich noch die Frage der evtl. Restmüllbeseitigung.....

Es ist ja hier und in anderen threads angemerkt, daß versteckte Reste immer für neuen Ärger sorgen können, wenn nicht völlig beseitigt.

Sollte da noch was unternommen werden? Oder den jetzigen erfreulichen Status so lassen, weil ich ja in absehbarer Zeit auf Neueinrichtung zusteuere?

Dank im voraus für weiter mögl. freundliche Kommentare.

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 8. Januar 2014 um 17:53

Danke! Ist das SP1 eine Untervariante oder ein Aktualisierungscode zur bes. Beachtung?

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 8. Januar 2014 um 17:37

Hallo,

unbedingt werde ich auf eine neuere Version umsteigen! Gibt es eigentlich heute schon Empfehlungen als Nachfolger für XP für den privaten eher kleineren Bereich?
    Ich meine, einfach nur das dann vorherrschende Windows zu nehmen wäre zu groß oder zu aufwendig für
    schlanken Bedarf?

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 8. Januar 2014 um 12:41

@ Boersenfeger,

danke für die Zeilen! Dass ich etwa die Beseitung des NZ-Problems negiere, ist wirklich nur anscheinend.!
    Es war kurz vor Mitternacht - und ich habe auf jeden Fall noch die Nachricht posten, mich aber sehr kurz fassen wollen/müssen. Der Erfolg hat mich auch ziemlich überrannt, habe ich ja nicht zu hoffen gewagt. Ich bin wie befreit und "happy"!
    Von der Komplexität des Problems habe ich auch zu Anfang nichts gewußt, erst als der thread sich dermaßen - und z.T. ungut - hochschaukelte ......

Die Ratschläge/Empfehlungen werde ich tunlichst befolgen, nichts von Eurer Seite war davon umsonst. Ich habe schon in die Wege gebracht, daß ich meinen Rechner erneuere, aber komme zur Realisierung erst im Frühjahr.

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 23:45

p.s.:

AdwClaener war auch mit Linksklick einverstanden und hat den NZ beseitigt. Darum ging es ja auch nur in diesem thread.
    Schade, daß gewisse Beiträge kaum mehr was mit dem Thema zu tun hatten. Aber das ist ja, wie ich unterdessen in einigen anderen gesehen habe, nicht gerade selten. Ein Freund, der genau wie ich mit Fx und XP seit Jahren durchaus zufrieden lebt, sagte mir kürzlich "...bewundere ich, daß du dich in dieses Haifischbecken reingetraut hast".
    Aber es gab ja kontinuierlich sachliche Begletung. Tut mir leid, daß ich auch diese strapaziert habe.

Seniorhanseat

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 21:53

@ Bernd,

alles gelesen -. Sage auch "nichts für ungut". Beim Klicken auf den Doppelpack erscheint übrigens "not found"!

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 20:33

Ja, machen wir vorläufig Pause.
    Dank nochmals für die engagierte Begleitung!
    Seniorhanseat

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 20:22

Leider nicht, es erscheint wnach wie vor der engl. Terminus.

Eben ist mir aber aufgefallen, daß ich mich bei meiner Darstellung diese DATEI / DOWNLOAD - Seite scheinbar im IE-Modus befinde!? Die Kopfzeile nennt die Lesezeichen "FAVORITEN" und die Nachbartabs sind auch nicht Fx.,
    Wie wäre das möglich? Ich habe den IE schon unlängst in den Papierkorb getan...

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 20:04

Ja, -habe just meinen Vorbeitrag geändert! Gibst Du mir bitte nochmals Antwort?

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 19:45

Unter ausführen als erscheint I nur die Option "Advanced system optimizer". Das ist mir nicht geläufig, bedeutet aber hier wahrscheinlich "Administrator" ?

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 19:01

@ Andreas,

es heißt "mit der rechten Taste dort starten" - damit ist sicherlich der Klick im "Suche" gemeint?
    Es aktiviert sich aber dann scheinbar nichts . Muss der Rechtsklick woanders hin? Danke!

• NATION ZOOM

• seniorhanseat
    • 7. Januar 2014 um 10:28

@ Andreas,

Fx zurückgesetzt hatte ich im Verlauf der Misere schon in ´13 und neu in ´14. Wäre jetzt abermals fällig?

Die Software ist auch entspr. der Punkte sauber.

Jedoch AdwCleaner habe ich noch nicht aktuell eingesetzt. Wo kann ich das vertrauenswürdig downloaden, oder gibts Du mir freundlicherweise ein link?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon