1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Phillipe

Beiträge von Phillipe

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 28. November 2010 um 13:56

>micro11
    danke. Habe jetzt verstanden. Stimmt, wenn es mal Probleme mit dem deistallieren eines AddOns gibt, ist die Erweiterung
    Extension Manager Extended 2.8.1 hilfreich. Hier kann man viel lernen.
    Schönen 1. Advend übrigens. <;)

>Cosmo
    Hier der Fullscan. Auch wenn Du es jetzt nicht verlangt hast, hier noch ein akt. Highjack Log.

O.K. ich werde ab jetzt nur noch mit dem neuen Profil arbeiten. Unverändert. Aber irgendwann würde ich schon meinen FF wieder so einrichten wollen, wie gehabt. Sonst ist es ja witzlos.
    Stellt sich nur die Frage, wie lange soll ich den FF so benutzen, wie er ist? Soll ich in einpaar Tagen/Wochen hier noch mal Rückmeldung machen und dann die restlichen Erweiterungen nach und nach installieren, oder wie?
    Auch Dir und allen hier im Forum einen schönen 1. Advent und Tschö.

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5204

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

28.11.2010 13:52:58
    mbam-log-2010-11-28 (13-52-58).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 270300
    Laufzeit: 56 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    Alles anzeigen

Highjack:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 13:55:06, on 28.11.2010
    Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCtrl.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    C:\Program Files\ClocX\ClocX.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP MediaSmart\SmartMenu.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\Media\DVD\DVDAgent.exe
    C:\Program Files\IDT\WDM\sttray.exe
    C:\Program Files\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Program Files\PopTray\PopTray.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqToaster.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbarUser_32.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10e.exe
    C:\Users\Berthi\Desktop\S i c h e r h e i t\Highjackthis\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_de&c=91&bd=Pavilion&pf=cnnb
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_de&c=91&bd=Pavilion&pf=cnnb
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_de&c=91&bd=Pavilion&pf=cnnb
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.5126.1836\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl.exe] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
    O4 - HKLM\..\Run: [WirelessAssistant] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ClocX] C:\Program Files\ClocX\ClocX.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmartMenu] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP MediaSmart\SmartMenu.exe /background
    O4 - HKLM\..\Run: [FaxCenterServer] "C:\Program Files\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [DVDAgent] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\Media\DVD\DVDAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SysTrayApp] C:\Program Files\IDT\WDM\sttray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Uninstall Adobe Download Manager] "C:\Windows\system32\rundll32.exe" "C:\Program Files\NOS\bin\getPlus_Helper_3004.dll",Uninstall /IE2883E8F-472F-4fb0-9522-AC9BF37916A7 /Get1noarp
    O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Program Files\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: PopTray.lnk = C:\Program Files\PopTray\PopTray.exe
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O16 - DPF: {5BF3E4A3-7E64-4D53-B512-2E242E837D24} (CMCEInputCtl Object) - https://einfach.otto.de/ottoproj/ottomce//bin/activex/MCEControls.cab
    O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
    O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} (OnlineScanner Control) - http://download.eset.com/special/eos/OnlineScanner.cab
    O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_9691412ff1876250\aestsrv.exe
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
    O23 - Service: GameConsoleService - WildTangent, Inc. - C:\Program Files\HP Games\My HP Game Console\GameConsoleService.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
    O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Hewlett-Packard - C:\Windows\system32\Hpservice.exe
    O23 - Service: lxdeCATSCustConnectService - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\\lxdeserv.exe
    O23 - Service: lxde_device -   - C:\Windows\system32\lxdecoms.exe
    O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
    O23 - Service: Recovery Service for Windows - Unknown owner - C:\Program Files\SMINST\BLService.exe
    O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_9691412ff1876250\STacSV.exe

--
    End of file - 9330 bytes
    Alles anzeigen
  • Problem mit Google

• Phillipe
    • 26. November 2010 um 22:30

Hallo an alle,

ich habe rausgefunden, was dieses "DigitalPersona Personal" ist. Ich habe ein HP Notebook und dieses DPP ist ein Programm für den Fingerabdruckscanner, welcher mein Notebook gar nicht hat. War halt bei der Auslieferung mit installiert. Ich denke, das sich das Programm irgendwie selbst als AddOn in FF installiert hat!? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Ich habs jetzt vom PC deinstalliert. Aus Firerfox ist der AddOn auch verschwunden.

>Cosmo, danke für Deine Mühe. Kann ich jetzt im neuen Profil die restlichen AddOns installieren, oder soll ich das lieber lassen? (Ich hätte ja nur gerne noch Greasemonkea mit Autopagerizer, Autopager und WOT) Aber mehr hatte ich zuletzt auf dem alten Profil auch nicht drauf. Was meinst Du?

>Boersenfeger, wenn ich Dich richtig verstanden habe, benötigst Du ein "frisches" Malwarebytes-Log. Ich hoffe, ich hab es richtig gemacht:

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5195

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

26.11.2010 22:16:47
    mbam-log-2010-11-26 (22-16-47).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 144864
    Laufzeit: 6 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    Alles anzeigen

>mirco11, bzw. Erich.
    Mist, ich hatte DigitalPersona... gerade deinstalliert, bevor ich Deine Bitte gelesen habe. Soll ich das trotzdem machen?
    Aber den letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden. Was ist mit "Install Datei:" "ID:" "Works with application version"?
    Sorry, aber ich bin wohl etwas schwer von ...

>Wawuschel,
    was Du meinst, hab`ich überhaupt nicht verstanden. Was meinst Du?

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 25. November 2010 um 23:11

Hallo, die Nervensäge ist wieder da.
    >Boersenfeger,
    habe ein schlechtes Gewissen. Ich dachte wirklich, ich nehme mir ein Beispiel an Deine Konfiguration. Java und NET habe ich gar nicht mit Absicht installiert. Komisch. Entschuldige bitte, ich wollte hier nicht irgendwelche Unwahrheiten in die Welt setzten. :-??

Malwarebytes hab ich updatet und als Admin durchlaufen lassen. Kein Fund.
    Habe dann den Conficker Test gemacht. Es kam sofort die Meldung, dass es keine Anzeichen einer Infektion gibt.

>mirco11,
    Was meinst Du? Was ist das für eine Meldung? Die hatte ich noch nie.
    Ich habe about:config eingegeben und im Filter ipv6 eingegeben. Dann zeigt die Seite mir das gleiche an, wie bei Dir. Nur unten rechts steht nicht iPv6. Nur in der Zeile, wie auf dem Bild.

>Cosmo,
    wieder zu früh gejubelt. Habe eben ca. 20 Minuten mit dem alten Profil "gearbeitet" und es fing wieder an.
    Wenn ich dann den FF schließe und wieder öffne, funktionierten 2 Anfragen und dann gin nichts mehr.
    Danach habe ich FF mit dem neuen Profil, welches ich gestern angelegt habe geöffnet und bis jetzt (nach ca. 2 Stunden) keine Probleme.
    Habe nur ein Addon installiert: Tab Mix Plus
    Des Weiteren sind DigitalPersona Extension, Java Console 6.0.22 und NET Framework Assistent installiert, die ich aber nicht installiert habe.

Das wars erstmal von meiner Seite.

Bis dann :traurig:

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 24. November 2010 um 20:00

>Cosmo
    Als ich am 21.11. von empfohlenen AddOns sprach, meinte ich z.B. die Konfiguration von Boersenfeger.

Bevor wir wieder aneinander vorbei reden, bzw. ich zu bl... bin, irgendetwas zu verstehen, hier noch mal kurz die Chronik:

-Vor ein paar Wochen gings mit den GoogleMeldungen los. Die Anzahl der möglichen Anfragen wurde immer geringer.
    -Im abgesicherten Modus auch kein Erfolg
    -Provider angerufen (1&1) Da WLAN Router immer neue IP
    -FF mehrere Male kompl. de- und inst. Erst funktioniert er, dann fing es wieder an.
    -Mit IE8 und Google Chrome keine Probleme
    -Dann sagtest Du, es sei wohl ein Profilbroblem
    -Systemabbild von April aufgespielt (ext. Festplatte) FF hat erst funktioniert, dann wieder nicht.
    -FF Kompl. mit allen Ordnern de- und inst. Alles war O.K. Ich mich freuen :D
    -Jetzt die AddOns inst. Alles noch O.K.
    -letzten Sonntag gings wieder los.

Zitat

Cosmo sagte:Desweiteren besagt deine Beschreibung, daß du das ursprünglich vorhandene Problem, daß durch den Image-Restore zunächst beseitigt war, auf irgend eine Weise wieder zurückgeholt hast. Nur leider gibt deine Beschreibung keinen brauchbaren Anhaltspunkt.

Ich habe ja auch keinen Anhaltspunkt, weil ich keine außergewöhnlichen Dinge gemacht habe.
    -Dann habe ich Erichs Anweisungen befolgt und im Profilordner die Prefs in alt_Prefs umgetauft. Ordner "Chrome" ist vorhanden. (???)
    -Dann unter Seiteninformation PREF Cookie entfernt und bei der nächsten Google Meldung die Cookies der Seite geblockt.

-J E T Z T habe ich noch mal ein neues Profil erstellt und es läuft stabil. Seit heute Mittag.
    -Auch das alte Profil läut jetzt.

Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf die Nerven. Ich dachte, ich liste alles noch mal auf.

Mit dem neu aufsetzen verstehe ich ja. Nur dachte ich, da das Problem ja erst seit ca. 3 Wochen besteht, wäre das Systemabbild auf alle Fälle in Ordnung.

Und was nützt es denn jetzt, mit dem neuen Profil, wenn das Problem wieder auftritt, nachdem ich wieder ein paar AddOns inst.? Ich meine, wenn ich die in Zukunft nicht mehr benutzen kan., Was nutz mir dann FF. Dann kann ich auch Chrome etc. nutzen, was ich nicht will.

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 23. November 2010 um 23:21

Hallo zusammen und danke für die Unterstützung.

Mit dem Conflicker hab ich nun verstanden. Hab den Test gemacht. Alles O.K.
    Fox2Fox und Boersenfeger. Meint Ihr wirklich, ich sollte mein System neu aufsetzen?
    Das Benutzerprofile habe ich jetzt, dank der Beschreibung von micro11 auch gefunden und aus prefs > alt_prefs gemacht.
    Der Ordner "Chrome" existiert.

Frage: Könnte es was bringen, wenn ich die Google Cookies blockiere?

Zitat

"Cosmo hat geschrieben:
    ... liegt es nahe, auch jetzt ein neues Profil zu erstellen und zu testen.

habe ich doch schon x-mal gemacht.

Ich benutze nun FF seit ca. 2 Stunden. Noch geht`s. Fragt sich nur wie lange.

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 22. November 2010 um 23:20

>Hallo Erich,
    ich bin absoluter Laie und weiß gar nicht, wovon Du redest. Was ist ein Webproxy? Ich benutze einen Router (WLAN), wenn Du das meinst. Und mit dem Profilverzeichnis? Wo finde ich den. Oder soll ich direkt Benutzereinstellungen zurücksetzen?

>Hallo Cosmo,
    ja wir drehen uns im Kreis, weil ich nichts verstehe. Ich habe nach dem Image-Restore erst alle fehlenden Updates runtergeladen und inst. (Gruß auch an Ulli) Erst dann habe ich den FF kompl. de- und dann wieder inst. Mit ganz neuem Profil. Dann hab ich die wenigen Addons inst. Der FF funktionierte Problemlos. Gestern war ich, wie an den anderen letzten Tagen ab und zu im Internet und nach ca. einer Stunde kam wieder zum ersten Mal diese blöde Google Meldung "Es tut uns leid..."
    Dann gehe ich mit dem Pfeil zurück und es klappte wieder. Aber nur 2-3 mal. Dann ging gar nichts mehr. Ich habe dann mit Ccleaner (SORRY, dass ich ihn erwähne) :wink: bereinigt und der FF funktionierte wieder. Aber auch wieder nur 3-4 mal.

Ich frage mich nur, warum hat der FF die letzten Tage funktioniert und gestern fingen die Probleme wieder an.
    Bitte nicht böse sein, aber ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen, weil ich auch kein Hintergrundwissen habe,

>Ulli,
    was meinst Du mit olle Gurke und Conflicker. Ich verstehe nichts. Die Seite ist in englisch. Kann ich auch nicht.
    Aber sonst bin ich ganz O.K., sagen die anderen jedenfalls :?

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 21. November 2010 um 23:36

Hallo Firerfoxexperten,

bin wieder da.
    Ich werd noch wahnsinnig. Es geht schon wieder los, mit den Googlemeldungen.
    Also, ich hatte auf meinem ja ein Systemabbild von April aufgespielt (externe Festplatte). Dann hatte ich Firerfox kompl. nach Anleitung deinst. und wieder neu inst. Dann lief alles normal. Dann habe ich die Addons inst. Aber nicht alle, die ich vorher hatte, sondern nur die wichtigsten. Die Addons habt Ihr auch hier empfohlen. (Greasemonkey, Autopager, Java Console, Tab Mix Plus, WOT und Microsoft NET Network...)
    Als nächstes habe ich meine Dateien, die seit April dazu gekommen sind wieder aufgespielt. Dann funktionierte Firerfox immer noch tadellos. Bis heute. Heute Abend ging es wieder los.
    Was kann das denn bloß sein???????????????????????

Ich habe es im abgesicherten Modus versucht. Ohne Erfolg. Ich habe den Rechner neu gestartet. Ich habe den Cache gelehrt. Ich habe den Ccleaner durchlaufen lassen und ich habe Antivir deaktiviert, un festzustellen, ob er dafür verantwortlich sein könnte. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich wette, wenn ich morgen meinen Rechner starte kann ich Firerfox wieder nutzen. Aber nur eine gewisse Zeit. Dann wirds immer enger, bit gar nichts mehr geht.

Hat denn keiner das gleiche Problem?
    :-???

Danke schon mal.

Bis vor ca, Wochen konnte ich Firerfox ohne Probleme nutzen.

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 18. November 2010 um 22:41

Hallo an alle,
    danke noch mal für die Unterstützung. Habe nun alles (nach dem Systemabbild) wieder zurückgesichert. Bis jetzt läuft alles stabil. Hoffentlich bleibts so. Wenn widererwartend Probs auftreten, darf ich mich noch mal melden!? :klasse:

Wenn nicht schöne Weihnachten und guten Rutsch <;)

Gruß Phillipe

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 16. November 2010 um 15:28

Danke Boersenfeger,

aber ich hab das System nicht vorher auf "0" gesetzt und dann das Systemabbuld aufgespielt, sondern direkt aus dem Jetztzustand das Abbild aufgespielt. War das dann alles so richtig? :-??

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 16. November 2010 um 13:08

Danke Cosmo. Tut gut, zu hören, dass man was richtig gemacht hat. Besonders, wenn man nicht gerade der Fachmann auf einem Gebiet ist.
    Was meinst Du, müssten nach dem Aufspielen eines Systemabbildes, Schädlinge (wenn man sie gehabt hätte) auch mit weg sein?

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 15. November 2010 um 22:15

Hallo zusammen,

bin wieder da.
    Danke noch mal für die Geduld.
    >Cosmo
    Mein System verhielt sich echt seltsam. Der IE8 hat sich auf einmal von selbst neu instaliert. Windows livemail hat nur noch Kopf und Fußzeilen gedruckt etc., ohne das ich was anderes gemacht habe, als bisher erwähnt. Ich habe im April mit Win7 ein Systemabbild erstellt und es gestern neu aufgespielt.
    livemail hat wieder richtig gedruckt. Ich hatte mich erst gefreut, weil Firerfox erst wieder einwandfrei funktionierte. Gerade fing er wieder an, mit diesen Googlemeldungen. Jetzt hab`ich Firerfox kompl. deinstaliert und den Firerfoxordner gelöscht. Ich werde ihn jetzt wieder inst. und ein ganz neues Profil erstellen. Ich ,melde mich dann noch mal und gebe Meldung, wenn Du gestattest. Bitte entschuldige, wenn ich Deine Anweisungen nicht mehr befolgt habe, aber ich dachte, dass mit dem Systemabbild wäre sicherer, als rum zu experimentieren.

Bis dann und schönen Tag/Abend

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 11. November 2010 um 23:20

Hallo Cosmo. Danke für Deine Geduld. Die Systemanalyse ist Teil Deiner Signatur. Sorry, ich hab`s falsch verstanden.
    Aber ich weiß immer noch nicht, welche alten Logs Du meinst.
    Einen aktuellen HjT habe ich gestern geschickt. Ist da alles O.K.?
    Ich habe die Anweisung der Systemanalyse befolgt um die Änderungen wieder rückgängig zu machen. Hat aber leider nicht funktioniert. Ist wirklich so.
    Hier der Screenshot der Icons:

C:\Users\Berthi\Desktop\Unbenannt.MHT

Hier der Scrennshot von den Schlössern vor den Ordnern:

C:\Users\Berthi\Desktop\1Unbenannt.MHT

Jetzt habe ich herausgefunden, dass unter Organisieren/Ordner- und Suchoptionen und Ansicht der Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" raus war. Ich habe mein System vor ein paar Monaten von Vista auf Win 7 upgradet. Evtl. waren die Ordner noch alte Vista Ordner!?
    A B E R, warum macht das System das alles selbstständig?
    Mit zerschossen meinte ich eben diese komischen Dinge, wie den Schlössern. Das war vorher nicht.
    Weiteres ist anders geworden:
    Ich konnte auf einmal keine Mails mehr drucken. Das geht nun wieder, aber die Mails werden nicht richtig gedruckt.
    Auf dem Druck steht alles Mögliche

<!DOCTYPE HTLM PUBLIC "-//W3C..........

Ne ganze Seite und mittendrin kann man dann Teile der Mail entdecken.
    Dann war in der msconfig unter Start nur 1 Kern angezeigt und ich hatte sonst die Einstellung auf 2 Kerne gesetzt.
    Die Netzwerkeinstellungen waren plötzlich verstellt.

Also, warum macht das System das. Ich hoffe, ich hab`keinen Schädling. Ich habe gerade noch mal Malwarebytes durchlaufen lassen. Der hat nichts gefunden.

Danke noch mal und Tschö

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 10. November 2010 um 22:56

>Cosmo, bitte hilf mir.
    Bei mir ist seit der "msconfig" Anweisung alles zerschossen.
    Wie schon erwähnt, habe ich haufenweise irgendwelche Icons auf dem Desktop. Dann habe ich auf einmal Schlösser vor meinen Ordnern unter C:\. Es hat sich vieles andere auch verstellt. Ich werde waaaaaaaaaaaaahnsinnig. Was ist passiert????
    Ich habe außer Deinen Anweisungen nichts anderes gemacht!!!

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 10. November 2010 um 19:34

Hallo zusammen. Ich bin da-
    >Cosmo, entschuldige bitte, aber ich glaube, ich habe alles falsch verstanden. Irgendwie habe ich ein altes HjT kopiert und eingefügt.
    Finde ich selbst nicht witzig. Welche Log Dateien von gestern meinst Du? In Antivir und Malwarebytes sind keine mehr. Aber ich habe hier eine akt. HjT
    Aber vorab möchte ich noch folgendes berichten:
    >Fox2Fox sagte, ich soll es in einem neuen Profil testen. Funktioniert einwandfrei
    >Cosmo, Deine Anweisung der Systemanalyse hat nichts gebracht. Mit dem alten Profil habe ich immer noch die Probleme.
    A B E R Hilfe, ich bekam einen riesen Schreck. Ich habe auf einmal haufenweise Icons. Kann ich die löschen?
    Der Drucker war auch nicht mehr ansteuerbar, geht aber jetzt wieder.

>MaximaleEleganz, wie meinst Du das. Kann oder muß man das ändern?

So, hier das Logfile:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:04:38, on 10.11.2010
    Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)

Running processes:
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\TouchSmart\Media\TSMAgent.exe
    C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP MediaSmart\SmartMenu.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCtrl.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdemon.exe
    C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdeamon.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\Media\DVD\DVDAgent.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\TouchSmart\Media\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    C:\Program Files\Duden\Duden Korrektor\DKTray.exe
    C:\Program Files\AntiBrowserSpy\AntiBrowserSpyBrowserMaske.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe
    C:\Program Files\Duden\Duden Korrektor\DKCore.exe
    C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Users\Berthi\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\Berthi\Desktop\Neuer Ordner\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_de&c=91&bd=Pavilion&pf=cnnb
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_de&c=91&bd=Pavilion&pf=cnnb
    R3 - URLSearchHook: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files\Winload\tbWinl.dll
    O1 - Hosts: # Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: DigitalPersona Personal Extension - {395610AE-C624-4f58-B89E-23733EA00F9A} - C:\Program Files\DigitalPersona\Bin\DpOtsPluginIe8.dll
    O2 - BHO: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files\Winload\tbWinl.dll
    O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.6.5627.1104\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O2 - BHO: Cooliris Plug-In for Internet Explorer - {EAEE5C74-6D0D-4aca-9232-0DA4A7B866BA} - C:\Program Files\PicLensIE\cooliris.dll
    O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O3 - Toolbar: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Program Files\Winload\tbWinl.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [WirelessAssistant] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdatePSTShortCut] "C:\Program Files\CyberLink\DVD Suite\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\CyberLink\DVD Suite" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerStarter"
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdatePDIRShortCut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\PowerDirector\7.0"
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateP2GoShortCut] "C:\Program Files\CyberLink\Power2Go\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\CyberLink\Power2Go" UpdateWithCreateOnce "SOFTWARE\CyberLink\Power2Go\6.0"
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdateLBPShortCut] "C:\Program Files\CyberLink\LabelPrint\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\CyberLink\LabelPrint" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\LabelPrint\2.5"
    O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\Media\Webcam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files\Hewlett-Packard\Media\Webcam" update "Software\Hewlett-Packard\Media\Webcam"
    O4 - HKLM\..\Run: [TSMAgent] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\TouchSmart\Media\TSMAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [SmartMenu] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP MediaSmart\SmartMenu.exe /background
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl.exe] C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe /Start
    O4 - HKLM\..\Run: [lxdemon.exe] "C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdemon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [lxdeamon] "C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdeamon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FaxCenterServer] "C:\Program Files\Lexmark Fax Solutions\fm3032.exe" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [DVDAgent] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\Media\DVD\DVDAgent.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [CLMLServer for HP TouchSmart] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\TouchSmart\Media\Kernel\CLML\CLMLSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Program Files\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Duden Korrektor SysTray] C:\Program Files\Duden\Duden Korrektor\DKTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [BrowserMask] "C:\Program Files\AntiBrowserSpy\AntiBrowserSpyBrowserMaske.exe" -delayed
    O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe" /systray /nologon
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_2D06158FAC79A790.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Launch Cooliris - {3437D640-C91A-458f-89F5-B9095EA4C28B} - C:\Program Files\PicLensIE\cooliris.dll
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O16 - DPF: {5BF3E4A3-7E64-4D53-B512-2E242E837D24} (CMCEInputCtl Object) - https://einfach.otto.de/ottoproj/ottomce//bin/activex/MCEControls.cab
    O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_9691412ff1876250\aestsrv.exe
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
    O23 - Service: @C:\Program Files\DigitalPersona\Bin\DpHostW.exe,-128 (DpHost) - DigitalPersona, Inc. - C:\Program Files\DigitalPersona\Bin\DpHostW.exe
    O23 - Service: GameConsoleService - WildTangent, Inc. - C:\Program Files\HP Games\My HP Game Console\GameConsoleService.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
    O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
    O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Hewlett-Packard - C:\Windows\system32\Hpservice.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: lxdeCATSCustConnectService - Lexmark International, Inc. - C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\W32X86\3\\lxdeserv.exe
    O23 - Service: Recovery Service for Windows - Unknown owner - C:\Program Files\SMINST\BLService.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_9691412ff1876250\STacSV.exe

--
    End of file - 13612 bytes
    Alles anzeigen
  • Problem mit Google

• Phillipe
    • 9. November 2010 um 22:47

>alle
    Vielen Dank für Eure Hilfe

>pcinfarkt

Zitat

Warum gehen deine Anfragen mit IE8 oder Chrome? Wird der Datenstrom bei dem Mozillen-Browser erstickt?

Ich weiß es ja eben nicht.

Zitat

Für den Mozillen- Browser teste zum Ausschluss irgend welcher profilen Unregelmäßigkeiten mit einem cleanen Profil.

Ich habe den FF schon mehrfach deinst. und neu inst., aber es hatte sich nichts geändert.

Zitat

Jedoch denke ich, dass die Ursache ggf. in deinem OS /Einstellungen liegen könnte. D.h., als nächstes solltest du Sicherheitseinstellungen /-programme im Ausschlussverfahren prüfen.

Wie? Soll ich die abschalten? Sorry, wenn ich so naiv frage, aber ich bin nicht so der PC-Fachmann.

>Fox2Fox

Zitat

Sie benutzt Firefox?

Ja, sie benutzt auch FF

Zitat

Klickst du mal auf diesen Link...

Your User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101026 Firefox/3.6.12 (de) anonymized by Abelssoft 1117268371
    Your IP Address: 77.181.183.179
    (No Forwarded IP Given)

Zitat

Erweiterungen auflisten:

Greasemonkey 0.8.20100408.6 true {e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}
    AutoPager 0.6.1.30 true autopager@mozilla.org
    Tab Mix Plus 0.3.8.4 true {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}
    FoxLingo 2.6.6 true {ef62e1ce-d2a4-4cdd-b7ec-92b120366b66}
    WOT 20100908 true {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7}

Ich werde das mit dem neuen Profil gleich testen, wenn ich mit dem posten fertig bin. Melde mich noch mal.

>Cosmo

Ich werde die Systemanalyse durchführen, nachdem ich hier mit dem posten fertig bin.
    Hier schonmal das Logfile

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 23:41:16, on 20.02.2010
    Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)

Running processes:
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCTRL.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdemon.exe
    C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdeamon.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=de_de&c=91&bd=Pavilion&pf=cnnb
    O2 - BHO: DigitalPersona Personal Extension - {395610AE-C624-4f58-B89E-23733EA00F9A} - C:\Program Files\DigitalPersona\Bin\DpOtsPluginIe8.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.5.4723.1820\swg.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [lxdemon.exe] "C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdemon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [lxdeamon] "C:\Program Files\Lexmark 4800 Series\lxdeamon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SmartMenu] %ProgramFiles%\Hewlett-Packard\HP MediaSmart\SmartMenu.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O13 - Gopher Prefix: 
    O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_8e7d5b9d3a91d8c5\aestsrv.exe
    O23 - Service: @C:\Program Files\DigitalPersona\Bin\DpHostW.exe,-128 (DpHost) - DigitalPersona, Inc. - C:\Program Files\DigitalPersona\Bin\DpHostW.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt.inf_x86_neutral_8e7d5b9d3a91d8c5\STacSV.exe

--
    End of file - 9620 bytes
    Alles anzeigen

>Wawuschel
    Danke. Ich habe wirklich seit mehrern Tagen versucht, was zu finden und habe kaum was erreicht. Danke noch mal.

So, jetzt werde ich die anderen Anweisungen erledigen.

• Problem mit Google

• Phillipe
    • 8. November 2010 um 20:22

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.
    Habe folgendes Problem:

Ich kann seit ca. einer Woche mit Firerfox nicht mehr googlen. Wenn ich FF aufrufe, kann ich ca. 50 Anfragen stellen. Egal, ob in einem oder in mehreren Tabs. Dann kommt folgende Meldung von Google:

"Google Tut uns leid...
    Es tut uns leid, aber...
    ... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatische Anfragen. Um unsere Nutzer zu schützen, können wir Ihre Anfrage derzeit nicht verarbeiten."

Starte ich FF neu gehts wieder. Aber dann kommt die Meldung schon nach 10 Googlesuchen. Dann nur ca. 3 und dann geht gar nichts mehr. Es ist, als wenn ein Trichter vollläuft.
    Im abgesicherten Firerfox Modus ändert sich auch nichts. Ich habe folgende Scanner durchlaufen lassen: Antivir, Ad-aware, Malwarebytes und Devender. Ccleaner auch.
    Dann habe ich Firerfox 3x de-und neuinstaliert. Alles ohne Erfolg. Immer wird die Anzahl der möglichen Suchanfragen weniger. Unter der Googlemeldung kann man einen Link anklicken, aus dem hervorgeht, das es auch am Provider liegen kann. Ich habe 1&1 angerufen und die sagen, es sei alles O.K. Ich benutze den PC über einen Router (Fritz 7270).
    Habe auch keine Änderung an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen. Mit IE8 und Google Chrom habe ich die Probleme nicht. Meine Frau geht mit ihrem PC auch über den Router und hat keine Probleme. Im Internet wird dieses Problem so gut wie gar nicht behandelt. Ich bin schon seit mehreren Tagen damit zugange.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon