1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Waschbaer_Siegen

Beiträge von Waschbaer_Siegen

• Rechte XPCComponents.classes

• Waschbaer_Siegen
    • 14. Februar 2011 um 19:33

Tach!
    Ich hab ein GM-Script geschrieben was ich jetzt zu einem Add-On umgewandelt habe. Nach ein paar Anpassungen läuft auch alles endlich. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich eine Sounddatei (.wav) aus dem Contentordner abspielen möchte. Zum testen habe ich diesen Code in einer Funktion eingefügt den ich über ein Event aufrufe:

Code
    var player = 
    Components.classes["@mozilla.org/sound;1"].createInstance(Components.interfaces.nsISound);
    var ios = 
    Components.classes['@mozilla.org/network/io-service;1'].getService(Components.interfaces.nsIIOService);
    var sound = 
    ios.newURI('chrome://{7e28f29b-89dc-4b09-bb73-63b72f9d8b0b}/content/change.wav', null, null);   
    player.play(sound);

Die Fehlerkonsole meldet:

Code
    Fehler: <URL> wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XPCComponents.classes verweigert.
    Quelldatei: chrome://jetztonline/content/script-compiler.js Zeile: 597

chrome.manifest

Code
    content jetztonline content/ contentaccessible=yes
    overlay chrome://browser/content/browser.xul chrome://jetztonline/content/script-compiler-overlay.xul

Ich suche jetzt seit fast 2 Tagen nach einer Lösung und habe wirklich genügend Seiten gesucht, gefunden, probiert.... und meine Englischkenntnisse sind sehr bescheiden was die Sache nicht gerade angenehm macht.

Warum darf ich nicht auf die Datei zugreifen? Wo muss ich wie dem Add-On noch Informationen für die Rechte mit auf den Weg geben?

Gruß
    Markus

• FF + Greasemonkey Supergau!

• Waschbaer_Siegen
    • 19. September 2010 um 18:06

Dauert vielleicht etwas bis ich da jetzt erklärt habe....

Ich schreibe für Greasemonkey Scripte und hab den tödlichen Fehler begangen keine Sicherheitskopie anzulegen - steinigt mich! Jedenfalls nicht von dem Script was ich heute morgen noch bearbeitet habe.

Aus usersripts.org liegt eine ältere Version vom 15.09. Auf meinem Rechner hatte ich heute morgen noch meine aktuelle Arbeitsversion vom 19.09 die deutlich(!) verändert war!!!

Jetzt schreibe ich noch mit jemandem zusammen Scripte eben für die eine Seite für die mein Script auch vorgesehen ist. Damit wir uns jetzt nicht in die Quere kommen wo wer zB etwas auf der Seite ändert, oder seine Einstellmöglichkeiten für sein Script platziert, hat mein Bekannter ein Script geschrieben mit dem man alle für diese Seite verfügbaren Scripte über ein "Mainscript" von userscripts.org nach installieren kann. Da schrieb er mich heute morgen an "Guck mal das Mainscript habe ich verändert - teste mal" Hab ich auch gemacht..... das Mainscriopt vom ihm drauf, und alle verfügbaren Scripte nachinstalliert um mal zu testen. Da gab es dann auch ein Script womit man die Farben/Schrift usw auf der Seite ändern kann. Und da hat mein Bekannter aber dummerweise einen kleinen Fehler gemacht. Statt des "Farben ändern" Scripts ist dort MEIN Script von userscripts.org vom 15.09 installiert worden. Und Greasemonkey hat meine aktuelle Arbeitsversion von heute morgen (19.09) überschrieben - alles futsch!

Jetzt hab ich nur noch einen Rettungsanker. Zum Glück hatte ich mehrere Tabs offen. Und in dem einen Tab hat FF noch mein Script von heute morgen am laufen. Das Tab hatte ich geöffnet BEVOR durch die Neuinstallation das Script überschrieben wurde. Ich kann in diesem Tab zb in dem Einstellungsmenü meines "neuen" Scripts auf Links klicken wo ein Eventlistener hinter hängt. Auch an anderen dingen merke ich das da noch die neuere Version aktiv ist. Eine Funktion von dem Script wird zB alle 60Sekunden erneut aufgerufen. Und alle 60Seknunden "tut sich was".... sag ich mal so. Lade ich die Seite neu hat FF garantiert alles vergessen.

Wo hat FF die Informationen von diesem Script das eben noch in diesem einen Tab läuft??? In dem Greasemonkeyordner ist das ja leider überschrieben worden. Aber in dem einen Fenster läuft das Script noch.

Hoffe hab´s verständlich geschrieben ;) Sonst nachfragen......
    FF läuft bei mir unter Ubuntu 10.04 !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon