Rechte XPCComponents.classes

• Tach!
    Ich hab ein GM-Script geschrieben was ich jetzt zu einem Add-On umgewandelt habe. Nach ein paar Anpassungen läuft auch alles endlich. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich eine Sounddatei (.wav) aus dem Contentordner abspielen möchte. Zum testen habe ich diesen Code in einer Funktion eingefügt den ich über ein Event aufrufe:

Code
    var player = 
    Components.classes["@mozilla.org/sound;1"].createInstance(Components.interfaces.nsISound);
    var ios = 
    Components.classes['@mozilla.org/network/io-service;1'].getService(Components.interfaces.nsIIOService);
    var sound = 
    ios.newURI('chrome://{7e28f29b-89dc-4b09-bb73-63b72f9d8b0b}/content/change.wav', null, null);   
    player.play(sound);

Die Fehlerkonsole meldet:

Code
    Fehler: <URL> wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft XPCComponents.classes verweigert.
    Quelldatei: chrome://jetztonline/content/script-compiler.js Zeile: 597

chrome.manifest

Code
    content jetztonline content/ contentaccessible=yes
    overlay chrome://browser/content/browser.xul chrome://jetztonline/content/script-compiler-overlay.xul

Ich suche jetzt seit fast 2 Tagen nach einer Lösung und habe wirklich genügend Seiten gesucht, gefunden, probiert.... und meine Englischkenntnisse sind sehr bescheiden was die Sache nicht gerade angenehm macht.

Warum darf ich nicht auf die Datei zugreifen? Wo muss ich wie dem Add-On noch Informationen für die Rechte mit auf den Weg geben?

Gruß
    Markus